Billigland vs. Teuerland
-
Angelo99 wrote:
.......€ 1500,-- p.P. auskommen. Das sind dann € 3000,-- und du hast im Reiseland noch nichts gemacht!
Da kommen auch ganz schnell € 4.500 - € 5.000,-- zusammen. Und das für "nur" 2 Wochen!Schönen Sonntag noch
Gruß
4500 € - 5000 € für 14 Tage für 2 Personen....
Das muss bei uns für 3 Jahre reichen.
-
Also ich finde die absolute Grenze liegt bei 3.000 Euro für 2 Personen mit allem und 2 Wochen im August.
Ich bin wegen der Berufsschule leider immer noch an die Ferien gebunden, da ist dass schwierig hinzukriegen.Aber ich habe hier auch schon öfter gelesen, dass einige für 2-3 Wochen 6.000-10.000 Euro veranschlagen, dass wäre mir der Urlaub glaube ich nicht wert.
Klar, ich mache nichts lieber als in den Urlaub zu fliegen, aber irgendwo hörts dann auf. Selbst wenn ich es mir leisten könnte...
LG
Michi -
WonderfulNZ wrote:
Aber ich habe hier auch schon öfter gelesen, dass einige für 2-3 Wochen 6.000-10.000 Euro veranschlagen, dass wäre mir der Urlaub glaube ich nicht wert.wenn man eine suite in einem luxushotel bucht, die 3000 €uro sind schon nach 3 tagen weg... also 6.000-10.000 €uro gehen locker auch in einer woche weg.
nich alle buchen AI in einer Clubanlage... 300,- €uro wären mir dort mein Urlaub auch nicht wert

die wahrheit bleibt in der mitte
(sagt man in italien)LG
Ale -
-
Peterkengel wrote:
Mujer wrote:
ich fahre immer gerade dahin, worauf ich Lust habe. Der Preis ist mir ziemlich egal....dh. wenn der Preis nicht stimmt hab ich schon gar keine Lust mehr
wenn das nicht salomonisch ist
, sehr treffend bemerkt, Sabinedas ist das Urteil der Sabinerin

aber im Ernst ... es ist wirklich so. Wenn ich etwas sehe das mir gefällt (egal ob Reise oder was anderes) und der Preis stimmt nicht, dann ärgere ich mich und hab eben keine Lust mehr ... einen Kredit würde ich deswegen nicht aufnehmen. Wobei ich beim anderen Thema wäre ... Urlaub auf Pump??? Niemals ....

-
Peterkengel wrote:
Belicosos Finos wrote:
Hola Amigos!
Wir achten bei unserer Planung immer darauf: weit weg, preislich etwas gehoben. Das ist eine kleine Garantie dafür, daß man ein gewisses Klientel in diesem Urlaub nicht unbedingt antrifft.
Bisher hatten wir damit immer Glück.
Gruß BelicososHola Amigo,
wir hatten heute ja schon das Vergnügen, Du hattest den hervorragenden Beitrag zu Kuba geschickt. ich verstehe, was Du meinst
. Habt Ihr Kinder? Denn dann ist das ja natürlich auch vom Geldpolster abhängig.
Gruß, PeterHola Peter!
Danke für das Lob. Nein wir haben keine Kinder, sonst wäre das nicht drin.
Gruß Belicosos -
Wenn mir ein Land gut gefällt und sehr interessant für mich ist, und ich möchte gern in dieses Land reisen, dann ist mir der Preis so ziemlich egal.
Wir haben auch keine Grenze. Warum auch, entweder ich kann es mir leisten oder ich bleibe zu Hause.
-
guten morgen zusammen
ich hab mir den thread durchgelesen und bin schon recht erstaunt wie oft ich lese: ....dann ist mir der preis ziemlich egal.
mujers antwort ist da noch am humorvoll-realistischten...sind wir hier ein so elitärer mit geld reich gesegneter haufen, daß es keine geldprobleme und keine engpässe gibt?
mir geht es ähnlich wie mujer, wenn mir etwas zu teuer ist dann habe ich spontan keine lust mehr darauf. ich fliege 2 bis 3 mal im jahr weg da muß man auf dem teppich bleiben.
mir geht es nicht (nur) um den absoluten preis, also also 500€ gegen 1500€
sondern mir geht es um die relation. klar zahle ich mehr, wenn ich auf die malediven fliege als wenn ich ägypten wähle. aber es gibt für mich grenzen. ich schau mir die anzahl der urlaubstage an. niemals käme ich auf die idee für einen wochenendtrip 1000€ pro person hinzublättern. da würde mir jeder bissen des abendlichen 5 gängemenues im hals stecken bleiben.
ich bin nicht krösus und will nicht nur schöne reisen machen sondern auch zu hause noch schön leben können. darum habe ich mein kreuzchen bei den billigeren ländern gemacht. und das, obwohl ich mir die teureren durchaus leisten könnte, wenn mir die lust darauf nicht spontan beim lesen der preise verginge
....liebe grüße
daggi
-
lutinchen wrote:
... bin schon recht erstaunt wie oft ich lese: ....dann ist mir der preis ziemlich egal....sind wir hier ein so elitärer mit geld reich gesegneter haufen...?hi daggi, hi alle!
Also, ich habe (fast) keine grenzen und das nicht weil ich zur "elite" gehöre...sondern weil ich keine familie bzw. keine kinder habe (und werde glaube ich auch keine haben) also, was ich spare kann ich für den Urlaub ausgeben.
"Reisen" ist für mich halt kein "Luxus" sondern etwas unerlässliches bzw. "Rohstoff".
Man muss nur Prioritäten setzen: bei mir bleiben meine Reisen ganz oben, mit den wichtigen Sachen im Leben.Klingt ein bisschen egoistisch und arrogant..aber ich bin es nicht, (echt nicht
) nur "Reisen" ist meine Welt...LG
Ale -
egoistisch klingt es gar nicht allessandro. ein bißchen elitär schon.
um eben (fast) grenzenlos nach eigenem bedürfnis reisen zu können mußt du auch als single geld übrig haben.
du schreibst du sparst entsprechend und was du sparst kannst du ausgeben.
es gibt halt viele, die können einfach entweder nichts oder nur minimal sparen. die müssen jeden pfennig (nein cent) 3 mal umdrehen und irgendwie haben die hier gar keinen fürsprecher. als ob es sie nicht gäbe.
aber vielleicht findet man die auch nicht in einem reiseforum, weil sie fürs reisen einfach kein geld haben...
fällt mir grade so ein..
lg
daggi -
daggi, du hast (wie immer
) Recht, aber als überzeugter single (ok, mit einem guten job...) sollte man zugeben dass es viel einfacher ist etwas zu sparen als mutter von x kindern mit einem größen Haus, Darlehen und so....mir reicht es meine kleine Wohnung mit Balkon zum See 
lg
ale -
Für mich hat Reisen auch oberste Priorität, außerdem reise ich in ein Land, weil es mich interessiert und ich es kennenlernen möchte, das schließt natürlich nicht aus, daß auch mal ein günstigeres Reiseland darunter ist.
Meiner Meinung geben viele Leute ihr Geld ja auch für unnötige Dinge aus, rauchen jeden Tag 2 Päckchen Zigaretten, kaufen alle paar Jahre ein neues Auto oder eine neue Wohnungseinrichtung, um nur mal ein paar Beispiele zu bringen.
Wenn man auf all diese Dinge verzichtet, bleibt auch fürs Reisen mehr Geld übrig
-
@ susanne xyz: willkommen im club

-
ne..moment...ich habe ja gesagt ich habe einen guten job: buche direkt en DZ zur Alleinbenutzung...

Spass beiseite, dieser Zuschlag ist gar nicht zu unterschätzen: ich bin ja "single"...aber SO RICHTIG SOLO bin ich auch wieder nicht, daher brauche ich schon en DZ für 2

-
...und übernachte für etwas weniger Geld auch in einem Teuerland... um beim Thema zu bleiben