Sylvester im Harz feiern??
-
Hallo!!!
Sylvester ist zwar noch ein bißchen hin, aber man muss sich ja rechtzeitig Gedanken machen...

Wir (eine Gruppe von 5 bis 7 jungen Leuten zwischen 22 und 25 Jahren) haben uns überlegt, eventuell zusammen über Sylvester 2-4 Tage zu verreisen. Wir hatten den Harz als Ziel in Betracht gezogen…
Kann da jemand von Euch ein paar Tipps bezüglich des Ortes bzw. der Unterkunft geben???Vielen Dank!
Nina -
Was würdet Ihr dafür bezahlen wollen ?
Erwin
-
DAS HEISST SILVESTER!!!!!!
-
Kursbuchbaron wrote:
DAS HEISST SILVESTER!!!!!!...ist deshalb jetzt der Harz gestorben...???
vielleicht wird`s ja dort so geschrieben
Harzer Roller Grüße
Taiger -
Hallo Nina,
wir waren mehrfach im TravelCharme Hotel "Gotisches Haus", allerdings über Wellness-Arrangements, und es hat uns jedesmal sehr gut gefallen. Das Hotel liegt am historischen Marktplatz und ich kann es mir dort zu Silvester auch sehr gut vorstellen. In der Bar ist es urgemütlich mit Kamin etc. Unternehmungen kann man auch sehr viele machen (das Schloss besichtigen, mit der Bahn auf den Brocken fahren....). Ob es zu Silvester ein spezielles Angebot gibt, kann ich nicht sagen. Wir waren aber auch schon mal im Schwesterhotel in Kühlungsborn an der Ostsee über Silvester und es hat uns damals gut gefallen.
Viele Grüße
Frank -
Hallo Nina,
schaut Euch mal die Westernstadt "Pullman-City" bei Hasselfelde an, soweit mir bekannt, machen die auch bezahlbare Silvesterpartys.
Ansonsten mal die kleine Stadt Stolberg anklicken, dort gibts ein paar nette Hotels (auch Besseres, z.B. oben in Nähe Josephshöhe das kleine Wellneshotel "Schindelbruch"). Aber Stolberg selbst hat sogar ein recht ordentliches Spassbad und eine bezahlbare Infrastruktur. Ganz toll auch Raum Thale an der Bode oder eben Wernigerode. ist Silvester was los.. Wobei eigentlich überall was los ist, könnte mir vorstellen, dass ein den ganzen Harzdörfern auf ihren Tanzsälen in den Dorfgasthauser richtig deftig, rau und herzlich die "Post abgeht". Guter Tipp vielleicht noch der kleine Ort Allrode, dort in der Nähe gibts ein recht gutes Hotel - mal gurgeln!
Oder eben einen auf "Schicki-Micki" in irgendeinem "Nobelschuppen" in Braunlage machen - auch gute(und teuere) Silvesterangebote dort!viel Spass beim suchen !
Erwin
-
Nina_0107 wrote:
Ich bitte vielmals um Entschuldigung…
Denke aber, dass man dieses Wort sowohl mit i als auch mit y schreiben kann!!!!!Nein, kann man nicht! Das Fest ist nach Papst Silvester benannt und nicht nach dem Ami-Namen Sylvester.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Nina_0107 wrote:
Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps!!!
Ich weiß auch nicht, wieso meine Freundin nun ausgerechnet den Harz vorgeschlagen hat. Vielleicht hofft sie, dass wir dort endlich mal ein weißes Sy/ilvester ;-)) erleben...Hallo Nina,
ich als ursprüngliche Harzerin, die ihre Heimat wirklich liebt, kanns dir sagen.. weil der Harz wunderschön ist und meines Erachtens vor allem im Winter

Empfehlen kann ich euch Wernigerode, Schierke, Braunlage, Drei Annen Hohne, Bad Harzburg, Sankt Andreasberg, Clausthal-Zellerfeld, Thale und und und.. du siehst also schon, dass es viel zu entdecken gibt. Vor allem aber ist ein Ausflug zum Torfhaus und natürlich zum Brocken empfehlenswert und wenn ihr ein bisschen "Kleingeld" habt, würde ich zum Brocken die tolle Brockenbahn nehmen. Allerdings ist dieser Spass nicht ganz billig!
Es gibt aber auch noch viele andere schöne Orte im Harz zu erleben. Schau doch mal unter Harzinfos Dort findet man wirklich alles was das Herz begehrt, rund um den Harz!
Ich wünsche euch jedenfalls schon jetzt viel Spass an Silvester und denke den werdet ihr bestimmt haben

LG
Diana -
Ich kann mich meiner Vorrednerin "Artemiss1981" nur anschließen.
Auch meine Ursprüngliche Heimat....
Ich würde evtl. auch noch Halberstadt (Hasseröder Bier
) und Quedlinburg (Unesco Weltkulturerbestadt) vorschlagen. Quedlinburg würde ich ins Hotel Acron fahren, ist zwar recht einfach aber das reicht vollkommen aus wenn man nicht unbedingt Wellness oder so machen will.Ich hab nur keine Ahnung ob da wirklich viel Geboten wird Silvester?! Dafür bin ich schon wieder zu lang weg!
"Pullman-City" soll zwar schön sein, aber meine Verwandtschaft 50 + feiern dort ab und zu und ich denke das Durchschnittsalter ist dort eher höher!
Was habt Ihr denn geplant?`
LG Silke