Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Club aldiana - Jandia
  8. Club aldiana - Jandia

Club aldiana - Jandia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
43 Beiträge 21 Kommentatoren 21.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • blondgirlB Offline
    blondgirlB Offline
    blondgirl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Fuerte Fans, 😄

ich fahre dieses Jahr in den Club aldiana in der Zeit vom 4.12. - 20.12.07.

Gibts es durch Zufall noch jemanden der in dieser Zeit dort ist oder vielleicht in den beiden Nachbarhotel "(Iberostar Hotels) ????

War letztes Jahr im Nachbarhotel "Playa Gaviotas" was auch sehr schön war, aber in den Club durch seine Traumlage + den kleinen Bungalowa habe ich mich einfach verliebt!

Also bin ich mal seeeeehr gespannt, was auf mich zukommt, auch wenn einige Kritken nicht so toll sind !!!! Ich habe auf jeden Fall letztes Jahr viele Leute aus dem Club kennengelernt und alle waren langjährige Stammgäste, die sich zu einer bestimmten Zeit immer wieder dort trafen !!!!!

Lg. Grüße an Allle 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ElbeE Offline
      ElbeE Offline
      Elbe

Hallo,
      ich plane für November/Dezember das erste Mal für ca. 1 Woche nach Fuerte zu fliegen. In dieser Zeit wollte ich mir auch etwas Wellness gönnen. Etwas Sport kann auch nicht schaden. Jetzt habe ich mir die Kataloge von Aldiana und Robinson geholt. Tendiere mehr zu Aldiana. Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke schon mal für zahlreiche Antworten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CatseglerC Offline
        CatseglerC Offline
        Catsegler

Meine Erfahrungen mit Robinson/Aldiana Fuerte sind schlecht. Na ja, sagen wir lieber, nicht sooo toll. Alles uralte Anlagen. Gibt entschieden modernere Clubanlagen von Robinson und Aldiana. Robinson Jandia z.b. so an die 25 Jahre alt. In allen Anlagen kleine Zimmer, kleine Pools. Gut, Robinson Esquinzo wurde gerade renoviert (jetzt haben sie doch tatsächlich TV auf den Zimmern - und natürlich neues Mobilar), aber an der Zimmergrösse können sie ja nichts ändern. Genausowenig wie an der Gesamtarchitektur. Allerdings neue Eingangshalle (Lobby). Schon mal was.

Sport natürlich extraordinär. Insbesonders für einen Catsegler 😆 Und Filzballprügeln kommt auch ganz gut. Wöchentlich ein Kennenlernturnier. Und für Segler eine Juxregatta. Wellness ist nicht so mein Ding, eher schon apres-sailing 😆 Kommt auch ziemlich gut. Viele Singles hier.

Wenn überhaupt, also den Robinson Esquinzo nehmen. Gerade renoviert. Klimaanlage haben sie allerdings vergessen 😱 Obwohl, in Nov/Dez wird man die eh nicht brauchen. Herrliche Lage auf einer Klippe oberhalb vom Meer. Von (fast) überall sagenhafter Atlantikblick. Schöner Strand unterhalb vom Club. Grosse Nautikstation. Eigenes Strandbistro.

Aldiana (nicht weit entfernt) hat auch gute Lage oberhalb des Meeres. Bungalows und Pool (wenn ich mich recht erinnere, gibt es nur einen) ebenfalls sehr klein. Gesamtanlage aber weitläufig. Und wenn ich so recht überlege, damals so vor ca. 20 Jahren (als wir das erste Mal dort waren) war diese Anlage non plus ultra. Auf dem Stand der neuesten Club/Hotel Architektur. Aber heute...........?????

Mein Fazit nach mehreren Club Besuchen insgesamt, für DAS Geld gibt es entschieden modernere und vor allen dingen neuere Hotelanlagen mit mindestens dem gleichen Ambiente und auch Wellness auf Fuerte. Z. b. das RIU Palace in Jandia oder das Costa Calma Palace. Von dem neuen Sheraton in Castillo will ich erst gar nicht reden.

Wenn die jetzt noch so viele Tennisplätze und so gut ausgestattete Wassersportstationen hätten, könnte man auf die uralt Clubs auf Fuerte glatt verzichten......... 😆 😆 😆

Catsegler

Hotel aus diesem Beitrag
        91%
        ROBINSON JANDIA PLAYA
        Fuerteventura/Spanien
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        83%
        ROBINSON ESQUINZO PLAYA
        Fuerteventura/Spanien
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Hotel Riu Palace Jandia
        Fuerteventura/Spanien
        Zum Hotel

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • aenglerA Offline
          aenglerA Offline
          aengler
          Gesperrt

Hi Elbe,
          hat der Catsegler vollkommen recht, der Aldiana und der Robinson Jandia sind reichlich überaltet. Der Robinson Esquinzo hat kürzlich erst wieder eröffnet nach Renovierung, bietet vielleicht ein bisschen mehr an Komfort.
          Im Aldiana waren wir vor 4 oder 5 Jahren und die Zimmer waren zu dieser Zeit schon recht spartanisch und abgewohnt. Ausserdem ist diese Anlage gigantisch gross, also bloss nie etwas auf dem Zimmer vergessen, es sei denn du hast Marathon-Ambitionen. Essen war mehr als ok, wie üblich in Aldiana oder Robinson und die Nautikstationen und das Sportangebot waren 1A sowie auch eine sehr lockere Clubatmosphäre. Wir würden allerdings trotzdem nicht wieder buchen auf Fuerte, weder den Aldiana noch den Robinson. Für die nicht ganz günstigen Preise bieten beide Ketten weitaus bessere Clubs, muss ja nicht unbedingt Fuerte sein 😉

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mirada81M Offline
            mirada81M Offline
            mirada81

Wir waren schon 4 mal im Club Aldiana in Fuerte und wir können nur postives sagen da herrscht ein sehr lockere Atmosphäre viel Familien mit Kindern sind dort wir wir einfach immer super tolle erhollung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sunshine999S Offline
              sunshine999S Offline
              sunshine999

Hallo Ihr,

kann mir jemand sagen, was sich für ein Publikum im Dezember / Januar (außer Weihnachten und Neujahr) im Aldiana aufhält?

Viele Grüße Sunshine999

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CatseglerC Offline
                CatseglerC Offline
                Catsegler

Publikum? Abzocker.......... 😆 😆

Wer fährt schon kurz vor Weihnachten oder nach Silvester in Urlaub???

Und deswegen ist Aldiana Fuerte max. in dieser Zeit nur zu einem Drittel ausgelastet. Und deswegen gibt es dann die besten Preise. Ist dann Preisfuchsland. Über Weihnachten/Silvester sind die Preise mindestens doppelt so hoch, dann ist auch das normale Aldiana Publikum vor Ort.

Aber mal abgesehen davon, warum willst du in so eine Uralt Anlage? Zumal wenn es auf Fuerte in diesem Zeitraum eher selten konstantes Sonnenwetter gibt. Kann man durchaus  auch mal mit Regen rechnen oder zumindest 3/4 Bewölkung. Oder so.

Empfehle deswegen den Aldiana Makadi (Ägypten). Erstens eine neue Anlage (ca. 3 Jahre alt), zweitens entschieden mehr Sonne als auf Fuerte. Im Winter. Drittens zu deiner Zeit nicht teurer als der Fuerte Club.

War jetzt schon 2x dort, nächsten Monat geht es wieder hin. Kein Vergleich zum Aldiana Fuerte. Alles neu, alles modern, alles gepflegt, alles funktioniert.

Cat

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sunshine999S Offline
                  sunshine999S Offline
                  sunshine999

@ cat

Ich gestehe, dass mir das Wetter und der Club in Ägypten besser gefallen würde.
                  Aber... ich fliege zum ersten Mal in meinem Leben ganz alleine in Urlaub und da hab' ich so meine Bedenken mit dem Land :?

Allerdings habe ich auch keine Lust, auf Fuerte nur auf Renter zu treffen... nix gegen Rentner! Und nur Kleinkinder brauch ich auch nicht... auch wenn ich nix gegen Kids habe.

VG
                  Sunshine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 50Dagmar5 Offline
                    50Dagmar5 Offline
                    50Dagmar

@sunshine.
                    ich war schon oft alleine in ägypten.du brauchst auch jetzt keine angst haben.☼☺☼

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CatseglerC Offline
                      CatseglerC Offline
                      Catsegler

@sunshine

Also da muß ich der Dagmar Recht geben. Und das gilt insbesonders für den
                      Aldiana Ägypten. Die Aldiana Mitarbeiter nehmen dich am 'Flughafen direktemang in Empfang, erledigen alle Formulatitäten (Visa etc.), setzen dich in ein Taxi (in deiner Zeit wirst du wahrscheinlich der einzige Gast sein, der an dem Tag ankommt) und in ca. 30 min. bist du im Club. Dort triffst du nur auf deutschsprachige Gäste. Aus dem Club raus brauchst du eh nicht, da ist auch nicht viel.

Wenn man es also genau nimmt, du merkst garnicht, daß du in Ägypten bist......... 😆 😆 😆 😆

Im übrigen triffst du in Clubs eher weniger auf Rentner. Auch nicht in Fuerte. Rentner gehen woanders hin!!

Cat

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sunshine999S Offline
                        sunshine999S Offline
                        sunshine999

@50Dagmar
                        Gestern hat mir jemand gesagt, dass es nicht ohne wäre, die Anlage als Frau alleine zu verlassen...

@Catsegler
                        Ich möchte aber doch auch mal aus dem Club raus... krieg doch sonst nen Koller 😆
                        Einziger Gast am Flughafen? Gehört mir die Anlage dann etwa auch alleine? 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CatseglerC Offline
                          CatseglerC Offline
                          Catsegler

Koller??

Probier doch einfach mal catsegeln!! Ersatzweise geht auch gelbe Filzbälle prügeln. Golfen? Als Primarina beim Beachvolleyball auftreten? Tauchen, Schnorcheln? Gibt hier das beste Hausriff in der ganzen Bay!!  Jede Menge spezielle Animation für sunshinemädels. Esoterik pur. Obs noch Seidenmalerei oder Töpferkurse gibt, weiss ich nicht, aber ähnliches sicher in Hülle und Fülle. Ich fahr da nur hin zum Catsegeln und Tennisspielen. Event. noch schnorcheln und Beachvolleyball. Koller hatte ich noch NIE!!

Kannst auch aus der Anlage raus. Mit dem Flieger nach Luxor z.B. Da bist du dann auch nicht alleine....... 😆 😆 Alternativ geht auch über die Strandpromenade rund um die ganze Bay. Unterwegs kannst du jedes Hotel besichtigen. Wenn dich das interessiert. Madinat Makadi (kleines Einkaufscentrum) lohnt nicht. Mit dem Taxi nach Hurghada lohnt auch nicht. Also meine Empfehlung, probier mal catsegeln!! Dann bekommst du auch keinen Koller.... 😆 😆

Ich war mal Mitte Jan. dort, da war ich tatsächlich der einzige der mit dem Flieger ankam und in den Aldiana wollte. Die Anlage war lediglich max. 20 % ausgelastet. War herrlich. Mehr Angestellte als Gäste.

Aber hier sind wir im Fuerte Forum. Und ich behaupte jetzt mal, die Auslastung Anfang Dez. oder Anfang Jan. wird im Aldiana Fuerte nicht viel besser sein. Gebe aber zu, auf Fuerte ist es sicher leichter, als sunshine mal auszugehen. Aber eigentlich geht nur Jandia. Und das ist nun nicht wirklich was grossartiges!! Kann man mal hingehen (20 min. Fussmarsch), aber ein zweites Mal wirst du dich da sicher nicht blicken lassen. Dann schon lieber mit dem Leihwagen quer überr die Insel. Aber alleine sicher auch nicht der Bringer. Catsegeln würde ich hier einem Anfänger nicht empfehlen (ist schließlich Atlantik), aber nehm doch mal an einem Tenniskurs teil. Hier triffst du auf taffe Jungs, da gibt es garantiert keinen Koller...... 😆 😆

Ach so, ja, der Strand auf Fuerte ist natürlich mit Ägypten nicht zu vergleichen!! Das ist ein Plus!! Dafür gibt es weniger Sonne. Und der (einzige) Pool im Aldiana z.B. ist nicht grösser als eine Badewanne. Sag ich jetzt nur, weil baden im Meer in der Zeit nur was für ganz Harte ist. Wassertemp. nahe der Gefriergrenze. Kann man halt nicht alles haben!!

Mach einfach, was du willst. Aber mach es. Wird schon gelingen. Und don`t panic. Rentner habe ich in den Aldianas oder Robinsons (egal wo und zu welcher Zeit) wirklich nur gaaanz selten gesehen.

Cat

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 50Dagmar5 Offline
                            50Dagmar5 Offline
                            50Dagmar

@ sunshine999
                            du bist bestimmt nicht alleine da.es kommt natürlich auch darauf an wie alt man ist und sich zurecht macht, wenn man das Hotel verlässt.da ich nicht mehr zum anmachen geeignet bin hatte ich ausserhalb des hotel keine schwierigkeiten und bis auf ein paar nur- nette ägypter -
                            kennengelernt.
                            glG.Dagmar ☼☼☼

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sunshine999S Offline
                              sunshine999S Offline
                              sunshine999

@catsegler
                              Esoterik? Man merkt, Du kennst mich nicht 😆 😆
                              Taffe Jungs? Denen bin ich wohl zu alt  😆 😆
                              Catsegeln: hab ich letztes Jahr in der Karibik gemacht... allerdings nur als "Begleiter". War nicht schlecht.

Aber schön, dass Du zugibst, dass es als "sunshine" leichter ist, auf Fuerte auszugehen bzw. sich außerhalb einer Anlage zu bewegen.  😆
                              Ich muss auch nicht ständig die Anlage verlassen, aber ich laufe schon gerne am Strand. Und da müsste sich der Aldiana Fuerte ja recht gut anbieten.
                              Die Wassertemperatur ist natürlich wirklich nicht gerade verlockend... da geh ich garantiert nicht rein 😆

Kannst Du mir sagen, ob "Get together" was ist oder ob man sich das gleich sparen kann?

VG
                              sunshine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sunshine999S Offline
                                sunshine999S Offline
                                sunshine999

@50Dagmar

Das "wilde" Alter habe ich zwar nicht mehr... aber die gute Frau aus dem Reisebüro hat mir trotzdem geraten, die Anlage nicht großartig zu verlassen... Hab vielleicht die falsche Haarfarbe?! 😆

VG
                                sunshine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SiegfriedS Offline
                                  SiegfriedS Offline
                                  Siegfried

Hallo,Ihr:
                                  Mich trefft Ihr auch im Robinson und Aldiana. Sogar im Calimera Aktiv Hotel. Bin Rentner. Tut mir leid wenn ich euch dort störe 😉 .
                                  Bin z.B vor Weihnachten in einem Club auf Fuerteventura.
                                  Ich war dort schon im Nov. Dez. Febr.
                                  Immer gebadet, Wasser immer über 20 °.
                                  Klar manchmal hat es auch geregnet aber höchsten nur 1 Tg. Wolken auch mal. Aber immer über 23° warm.
                                  Gruß
                                  Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied81428H Offline
                                    HC-Mitglied81428H Offline
                                    HC-Mitglied81428
                                    Gesperrt

Im Aldiana oder auch Robinson Esquinzo trifft Mann/Frau die typischen Cluburlauber der gehobenen Einkommenschicht. Außerhalb der Schulferien sind dort vorzugsweise "gestresste" Manager(innen) der ersten und zweiten Führungsebene mit Ihren Familien und nicht schulpflichtigen Kindern aber auch viele Alleinreisende anzutreffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CatseglerC Offline
                                      CatseglerC Offline
                                      Catsegler

@sunshine

Get together?? Hast du das nötig??

Sone blonde sunshine in den besten Jahren wird doch wohl in der Lage sein, sich einen gut situierten gerade geschiedenen Zahnarzt selbstständig zu angeln. Oder??

😆   😆 😆 😆 😆 😆

Cat

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sunshine999S Offline
                                        sunshine999S Offline
                                        sunshine999

@Siegfried

Du störst garantiert nicht! Im Gegenteil!
                                        Ich finde es sehr gut, wenn die Gäste "quer Beet" sind!
                                        Nur fände ich es nicht gut, wenn ich nur Rentner um mich hätte... die mich dann womöglich auch noch als deren persönlich Pflegekraft nutzen würden     😆

Deine Angaben zum Wetter klingen ja ganz gut!

Vielleicht treffen wir uns ja auf Fuerte... will nämlich auch im Dezember los.

VG
                                        Sunshine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sunshine999S Offline
                                          sunshine999S Offline
                                          sunshine999

@querenburg

Ich war zwar bislang weder in einem Robinson noch in einem Aldiana, vermute aber, dass Deine Aussage eher auf Robinson zutrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag