Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Caribbean World Soma Bay
  7. Caribbean World Soma Bay

Caribbean World Soma Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 261 Kommentatoren 358.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • oheideO Offline
    oheideO Offline
    oheide
    schrieb am zuletzt editiert von

Merkwürdig ist das schon:
    hsg94 hat am 22.01. 1-2-fly zitiert, nach dem die Buchungen ab 17.01.vorgenommen werden. Wir fliegen zum 01.05. und ich habe mich gewundert, daß jetzt bis zum 22. Mai keine Buchungen mehr möglich sind. Vor ein paar Wochen waren Buchungen auch im April und März möglich. Jetzt heißt es: "Das Hotel ist ab dem 01.05.2008 buchbar. Derzeit liegen uns keine anderen Informationen vor. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Rueckfragen an Ihr Reisebuero." Offensichtlich ist man mit der Belegung des Hotels aufgrund des Baufortschrittes vorsichtig geworden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • heike17H Offline
      heike17H Offline
      heike17

Hallo zusammen,
      wir haben das CWSB schon letztes Jahr im Juni als Superfrühbucher für die Osterferien 13.- 27.3. gebucht, in der Annahme, dass das Hotel dann schon ein halbes Jahr geöffnet hat und sich alles eingespielt hat. ❓
      Werde jetzt erst mal die kommenden Berichte von Edeltrulla und danijasi abwarten.
      Bevor wir bezahlen werde ich mich über mein Reisebüro über den Stand der Dinge bei 1-2 fly informieren.
      Mehr Bauchschmerzen als der Zustand der Fertigstellung macht mir allerdings die Zusammenstellung der Gästestruktur.(Letzte Bewertung)
      Da 1-2 fly ja anscheinend für diesen Zeitraum keine Buchungen mehr angenommen hat und die Anlage meines Wissens bei nur wenigen deutschen Veranstaltern im Angebot ist, gibt mir das schon sehr zu denken !
      Bitte versteht mich nicht falsch ,ich mag sehr wohl internationale Hotels mit Gästen aus vielen verschiedenen Nationen, aber die Gästestruktur sollte doch einigermaßen ausgeglichen sein.
      Unser letzter Ägyptenurlaub im Samaya , Ostern vor 2 Jahren ,war eine einzige Katastrofe, wahrscheinlich bin ich da schon traumatisiert. 😉
      Aber 10 % deutschsprachige Gäste und 90 % osteuropäische Gäste.......Wir haben da einige sehr unangehme Erfahrungen gemacht.
      Das war schade ums Geld und um die Zeit ! 😞
      LG Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holiday777H Offline
        holiday777H Offline
        holiday777

Hallo,

wir fliegen im Juni ins CWSB (12fly).

Mich würde interessieren wie die Familienzimmer ausgestattet sind bzw. wo diese in der Hotelanlage liegen?

Ist das Internet-Cafe oder vielleicht die ganze Hotelanlage mit WLAN ausgestattet?

Danke

Julian

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • McMonnieM Offline
          McMonnieM Offline
          McMonnie

Hallo holiday777

Die Ausstattung der Zimmer ist auf den eingestellten Fotos schön zu erkennen. Schau mal unter Caribbean World Bewertungen nach.
          Einen Lageplan findest du auf der caribbeanworldresort.com Homepage.
          Klick die Resort Information an, dann findest du einen Lageplan - drittes Bild, darauf ist eingezeichnet, wo sich die einzelnen Bereiche befinden.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gerdundbeateG Offline
            gerdundbeateG Offline
            gerdundbeate

Hallo und direkten live Kurzbericht!
            Schoene gruesse aus der Bau- und teilweise Hungerstelle dieses Hotels. Die meisten ziehen hier vor Ort um(Makady Bay oder Safaga), da dies hier der nicht im entferntesten des Kataloges entspricht. Einhellige Meinung aller Deutschen, eine Frechheit. Ausfuehrlicher Bericht von vielen bald inklusive zig Bilder. Das Hotel ist nicht halb belegt, und voellig uberlastet, von der einzigartigen Baustelle berichte ich spaeter. Finger weg und umbuchen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hsg94H Offline
              hsg94H Offline
              hsg94

Hallo liebe CWSB Bucher hier die neusten Infos wo ich heute von einen Bekannten mitgeeteilt bekam.
              Das Caribbean World hat seit meinem letzten Besuch deutliche Fortschritte gemacht, aber an vielen Ecken wird noch unter Hochdruck gearbeitet so dass Besucher zur Zeit noch leichte Abstriche in Kauf nehmen müssen. So ist die Lobby im Kern beispielsweise fertig, an den Seiten werden jedoch noch kleine Shops und weitere Räumlichketen fertiggebaut sowie unter anderem Granit geschliffen, so dass stet s eine leichte Staubschicht in der Lobby liegt. Hier wird jedoch auch ständig gewischt, so dass man wirklich versucht den Urlaub so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Ähnlich der Lobby ist es im ganzen Hotel, der Kern ist fertig und nahezu uneingeschränkt nutzbar, wohingegen in vielen weiteren Bereichen noch zusätzliche Angebote für die Gäste des Hotels geschaffen werden.

dem Resident Manager des Caribbean Word, werden alle baulichen Maßnahmen in zwei Monaten abgeschlossen sein, somit spätestens Ende März 2008. Neben dem Hotel befindet sich in der at wirklich eine Baufläsche wo in Zukunft weitere Serviceeinrichtungen für Hotelgäste entstehen sollen, noch wird hier jedoch nicht gebaut. Die nächste Baustelle befindet sich ca. 1,5 Kilometer südlich des Caribbean Word wo ein weiteres Hotel entsteht, das ist jedoch zu weit weg um den Baulärm peranent hören zu können.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
              heist:
              Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BubileinB Offline
                BubileinB Offline
                Bubilein

Hallo zusammen.

Habe eben mit 1-2-Fly telefoniert und habe folgende Info erhalten.

Vom Veranstalter 1-2-Fly ist zur Zeit ein Mitarbeiter/in vor Ort um sich ein Bild vom Bauzustand des Hotels zu machen.

Da ich auch schon Mitte März anreisen werde bekomme ich in den nächsten Tagen wahrscheinlich Post vom Veranstalter. :?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pupsnaseP Offline
                  pupsnaseP Offline
                  pupsnase

Hallo!
                  Habe heute mit dem Reisebüro telefoniert, um zu Fagen, ob eine Umbuchung möglich ist. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter hieß es, daß jetzt alle Urlauber ins Hotel geschickt werden und daß eine kostenlose Umbuchung nicht möglich ist, da nur noch wenige kleinere Bauarbeiten zu erledigen sind, welche den Urlaub nicht weiter beenträchtigen würden. Es wird damit gerechnet, daß diese letzten Arbeiten dann Ende März fertiggestellt sein werden. Eine Umbuchung z. Bsp. in den Makadi Fun Club hätte uns zum jetztigen Zeitpunkt 700 Euro Aufschlag gekostet. Daher werden wir den weiteren Verlauf beobachten und hoffen einfach das Beste.
                  Wenn jemand weiß, wie die Schnorchelbedingungen am Strand sein sollen, und ob dort örtliche Anbieter Schnorchelausflüge anbieten, der möge mir bitte schreiben. 😘
                  Danke und viele Grüße Susanne Paulsen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BubileinB Offline
                    BubileinB Offline
                    Bubilein

Hallo.

Ich habe dem Veranstalter 1-2-Fly unmissverständlich mitgeteilt, dass für mich ein nicht fertiges Hotel unakzeptabel ist. 😉

Mal sehen was dabei raus kommt. :?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jadolumiJ Offline
                      jadolumiJ Offline
                      jadolumi

Oh Manno, so ne Achterbahnfahrt hier... 😞
                      Meinungen sind zwar immer subjektiv.... aber gerdundbeate machen mir etwas ungute Gefühle... 😞
                      Wem kann man hier jetzt noch glauben? isses schlimm oder nich?
                      Ich will auf keinen Fall in einer Baustelle Urlaub machen!!!! Auch wenn man nicht so viel davon mitbekommen soll - ich möchte keine Baustelle!!!
                      hoffentlich ist bis Juni alles fertig....help...
                      Hoffentlich kommt bald wieder jemand ausm Urlaub zurück 😉 (nicht daß ich ihnen den nicht gönnen würde..) und berichtet genauestens...

gibt es etwa auch Meerwasserpools?

@pupsnase( 😆 super Name übrigens): schau mal unter Reisetipps Hurgada nach, da findest du mohamed!!!! Hat so tolle Bewertungen, hab mich auch schon bei Ihm gemeldet... 😆

Ganz liebe Grüße!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • la-coupeL Offline
                        la-coupeL Offline
                        la-coupe
                        Gesperrt

Bubilein wrote:
                        Hallo.

Ich habe dem Veranstalter 1-2-Fly unmissverständlich mitgeteilt, dass für mich ein nicht fertiges Hotel unakzeptabel ist. 😉

Mal sehen was dabei raus kommt. :?

Gruß

Auf einmal nasse Füsse, Agricola und ich schrieben bzw. haben Bilder hochgeladen.
                        Alle habt Ihr schön schreiben wollen was wir mit eigenen Augen sahen.

Sorry aber so ist es.
                        In Scharen kamen Urlauber aus dem Robinson ins Sheraton weil ein bißchen angebaut wurde.
                        Ganz zu schweigen vom CWSB.
                        Aber es gibt welche die Ihr sauer verdientes Geld auch auf Baustellen ausgeben wollen.
                        Cést la vie.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BubileinB Offline
                          BubileinB Offline
                          Bubilein

la-coupe wrote:
                          Auf einmal nasse Füsse, Agricola und ich schrieben bzw. haben Bilder hochgeladen.
                          Alle habt Ihr schön schreiben wollen was wir mit eigenen Augen sahen.

...ich habe überhaupt nichts schön geschrieben. 😉

Wenn aber einer Bilder hochläd, die nicht den Tatsachen entsprechen das finde ich gar nicht mehr lustig. 😞

Und nasse Füsse bekomme ich auch keine. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • agricolaA Offline
                            agricolaA Offline
                            agricola

Guten Abend La-Coupe,

laß mal den Bubilein in Ruh, Du weißt ja kleine Bubis
                            haut man nicht. Er wollt sich halt ein bißchen wichtig
                            machen und kann noch nicht einmal bis zwei zählen.

Es war nur ein Bild strittig und er spricht von Bilder,
                            das sind nun mal mehr als eins.
                            Drum vergessen wir es. Füllt nur unnötig das Forum.

agricola

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

Ich kann dich auch mal hauen du Vogel. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • McMonnieM Offline
                                McMonnieM Offline
                                McMonnie

Hallo Pupsnase,

soweit mir bekannt ist, ist dem CWSB eine Tauschbasis und ein Surfbase angegliedert.
                                Tauchbasis Extra Divers, diese bieten auch Schnorchlern die Möglichkeit Kurz - und Tagestouren zu buchen.
                                Sicherlich erfährst du dort schon mehr über die Schnorchelbedingungen vor Ort.
                                info@extra-divers.li

LG Yvonne

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • crille77C Offline
                                  crille77C Offline
                                  crille77

Hallo alle zusammen!
                                  Habe in den letzten Wochen aufmerksam eure Beiträge verfolgt und mir daraus einen Reim gemacht.Nur soviel ich habe mit meiner Familie vom 6.3-20.3 gebucht und habe nach einigen telefonaten mit 1-2 Fly so meine zweifel.Sehr hypothetisch was einen dort mitgeteielt wird..immer wieder ist jemand vor Ort und checkt die Lage und immer wieder wird einen gesagt das alles in 2-3 Wochen fertig ist.Nun sind es nur noch 4 wochen bis zum Abflug und die von euch aufgeführten Dinge sind zu 100 % nicht fertiggestellt-(Jakkuzi-Sauna-Multifeld)bekam soeben die Bestätigung von 1-2 Fly--aber es wird schon-kam noch dazu-in zwei bis drei Wochen ist alles fertig.. 😉 O.k...Ich habe jetzt ein abschliessendes Gespräch mit der Leiterin Reisekoordination am Freitag und wenn diese das Go gibt fliegen wir.Lassen uns aber per E-Mail eine Zusicherung senden das alles im Katalog beschriebene auch nutzbar ist-Führte ein Tel.-Gespräch mit meinen Rechtsanwalt er sagt wenn nicht ,sollen wir uns dieses nicht nutzbare von der Reiseleitung vor Ort abzeichnen lassen,was dann wohl auch der Fall sein wird-vermute -hoffe ich aber nicht.Danach hat man dann wenigstens was in der Hand...Ich bin sonst eigentlich ein positiv eingestimmter Mensch aber wenn ich fast 3-Tausend € für unseren Jahresurlaub ausgebe und 10-Monate vorher eine Anlage buche die im Sommer öffnen soll-und dieses erst mitte Dezember geschieht und wir zu Soft-Open Gäste werden dann kann man schon etwas gallig werden,zumal man bei 1-2 Fly doch wohl über mehr Erfahrungen bei Neueröffnungen verfügen müsste und man doch kalkulieren muss das die Bauzeit immer um einiges in solchen Ländern länger dauert-nicht gerade gut fürs Image wenn man schon hier sieht wie viele ein ähnliches Schicksal teilen wie wir.Meine Frau mosert schon...na toll dann laufen wir mit einer Strichliste durch die Anlage und suchen wohlmöglich noch nach Mängel-aber das wir nicht der Fall sein-wenn die Haupteinrichtungen aber nicht intakt seien sollten dann werden wir monieren und das ist dann auch unser gutes Recht-1-2 Fly nimmt sich jetzt ja schliesslich auch das Recht und pocht auf den bestehenden Vertrag mit der Begründung das alles am 6.3 fertig sein wird ...wir hoffen inständig das dieses auch der Fall sein wird, da die Kinder sich auch schon so auf den Solino- Club freuen.bis die Tage und ich hoffe nicht zu negativ ...
                                  😄 Euer CRILLE

..wie ist das Bierglas-halb voll----oder----halb leer-
                                  die Frage stellt sich nicht für mich.
                                  Ich trinke das Bier immer in einem Zug......

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BubileinB Offline
                                    BubileinB Offline
                                    Bubilein

agricola wrote:
                                    Es war nur ein Bild strittig und er spricht von Bilder,
                                    das sind nun mal mehr als eins.

...es gibt aber noch ein Bild, wo mit dem gelöschten Bild von dir identisch ist und zwar dieses Bild hier.

Und was sagt dir das, dass es mehr wie ein Bild gibt. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sina1S Offline
                                      Sina1S Offline
                                      Sina1
                                      Gesperrt

@ agricola
                                      @ La_coupe

Ich weise Euch hiermit auf Punkt 18 der Verhaltensregeln hin:

Störer, Stänkerer & Trolle
                                      Verfasser von Beiträgen, die andere User verunglimpfen oder sittenwidrige äußerungen in Umlauf bringen und Nutzer, die den Forumsbetrieb stören oder wissentlich Falschmeldungen oder Unwahrheiten verbreiten, werden aus dem Reiseforum ausgeschlossen.
                                      Die HolidayCheck AG behält sich weitere zivilrechtliche Schritte vor.

Euer Urlaub ist schon einge Wochen/Monate vorbei. Ihr wart beide nicht im Caribbean World Soma Bay. Wie wollt Ihr dann aktuelle und vor allem der Realität entsprechende Postings abgeben? Eure Hetzkampagne gegen das Hotel ist hier nicht erwünscht. Auch Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Verwarnt wurdet Ihr schon mehrmals, daher gibt es für Euch beide nun die gelbe Karte.

Und nun bitte zurück zum Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • la-coupeL Offline
                                        la-coupeL Offline
                                        la-coupe
                                        Gesperrt

Hallo Sina 1

Du musst es ja wissen!
                                        Glaube nicht das du beurteilen kannst wann und wo ich gewesen bin!
                                        Und Monate sind nicht vorrüber.
                                        Niemand will von uns gegen dieses Hotel hetzen, aber unsere Postings sind Fakt.

Als Admin. solltest du dich besser auskennen.
                                        Wann warst du vor Ort?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SternediebS Offline
                                          SternediebS Offline
                                          Sternedieb
                                          Gesperrt

@ la-coupe

glaub mir eines. Es gibt niemend in diesem Forum der sich im 1-2-Fly Club Carribean World Soma Bay besser auskennt als Sina1 - das ist Fakt !!!
                                          Kannst du dir irgendwie vorstellen, dass hier bei HC mehr Information vorhanden sind, als die, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind?

Schau dir die Bilder an - Sina1 hat eine Reihe hochgeladen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 60 von 119
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag