Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??
  7. Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??

Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
158 Beiträge 27 Kommentatoren 21.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Erika1E Offline
    Erika1E Offline
    Erika1
    schrieb am zuletzt editiert von

Das ist es ja, Benfica, Herman lebt nicht das, was sie predigt.

Sieht aus wie eine gewaltige Werbe-Aktion. Auch wenn man total gegen den Strom schwimmt und - wie im Fall Herman - Anfeindungen ausgesetzt ist... man kann Geld damit verdienen.

Ihre Thesen... lebensfremd!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maximaxM Offline
      maximaxM Offline
      maximax

Daß Frau Herman durch diese Rausschmißaffäre noch bekannter geworden ist und sich ihre Bücher jetzt noch besser verkaufen, halte ich für wahrscheinlich. Ich halte es ebenfalls für wahrscheinlich, daß sie bewußt provoziert, um eben diesen Verkauf ihrer Bücher zu promoten.

Es geht aber hier nicht um die Motive von Frau Herman, und es geht auch nicht um die sachlichen Inhalte ihrer Bücher und übrigen Aussagen.

Es geht einzig und allein um die Frage: Ist es in Ordnung, daß jemand in unserer Gesellschaft in dieser niederträchtigen Weise zur persona non grata erklärt wird, weil sie/er eine vom Mainstream abweichende Meinung zu einem bestimmten Sachthema vertritt?

Wie pervers ist eigentlich unser Geschichtsbewußtsein, wenn es nicht möglich ist, daß jemand, ohne dafür abgestraft zu werden, seine persönliche Einschätzung zu Einzelthemen vergangener deutscher Regime, sei es des "Dritten Reichs" oder des Sozialismus nach DDR-Prägung, kund tuen darf. Frau Herman hat ihren Ausspruch über die Familienpolitik bei den Nazis nicht gemacht, ohne ausdrücklich darauf hinzuweisen, daß diese Familienpolitik für die verachtenswürdigen Ziele des Nationalsozialismus intrumentalisiert wurde.

Was also ist Frau Herman wirklich vorzuwerfen?

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KaGuK Offline
        KaGuK Offline
        KaGu

Wir finden es auch daneben das Eva so aus der Sendung geworfen wird.

Das ist wahrlich keine grösse von Kerner und dem Rest seiner Gäste.
        Die Deutschen lassen sich eben immer weiter in eine Ecke drängen und lassen sich das auch noch gefallen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

maximax - keine Ahnung, ich habe die Sendung nicht gesehen.

Nachdem, was ich hier las, glaube ich einfach nicht, dass Herman "abgeführt" wurde. Herman mitsamt ihrer Ex-Kollegen vermögen durchaus zu taktieren - medienwirksam, umsatzsteigernd.

Pervers? Ich habe nur in der Zeitung das Gestammel von Frau Hermann nachlesen dürfen - klingt fast wie Stoiber: ein bisschen Hirn, gutes Konzept, null Rethorik.

Ich werfe Frau Hermann vor, dass sie darüber theoritisiert, wie andere zu leben haben, sich aber selbst nicht daran hält. Unglaubwürdigkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HHBenficaH Offline
            HHBenficaH Offline
            HHBenfica

@Maximax:

Das hat doch Erika schon gesagt! Sie lebt nicht, was sie predigt.

Und ein genaues Zitat von ihr ist:

„Es war eine grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat“. Sie fügte hinzu: „Was gut war, das sind die Werte, Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt.“(quelle Focus)

Ja was meint die gute Frau damit? Das z.B. behinderte Kinder eliminiert worden sind?

Familien auseinander gerissen worden sind, weil Millionen Väter und Mütter starben und verfolgt worden sind.

Zusammenhalt? Was ist damit gemeint, etwa der Bevölkerung? Die zugeschaut hat, wie Millionen jüdische Familien vergast worden sind. Das war auch ein Teil der Bevölkerung.

Wo bitte sind die Werte und der Zusammenhalt in der Nazizeit? Was die Werte in einer Gesellschaft sind, die auf Hass, Tod und Verfolgung aufgebaut war, wird mir nicht ganz klar.

Weshalb müssen sich viele Deutsche sich die Mühe machen, um vermeintliche positive Werte in der (braunen) Vergangenheit zu suchen?

Auf das, was das jetzige Deutschland ist, darauf kann man verweisen und nicht auf die braune Soße von früher. Überall im Ausland wird man i.d.R. positiv auf Deutschland angesprochen, nur hier in Deutschland jammern viele alten Zeiten hinterher. Unverständlich(insbesondere auch für Reisefreunde! Die müssten es besser wissen).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • erik e.E Offline
              erik e.E Offline
              erik e.

Es wurden doch auch Autobahnen gebaut, auf denen heute noch gefahren wird ❓

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

HHBenfica wrote:
                Ich muss mich wirklich wundern, was ich hier teilweise lese. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diese Frau unterstützen kann.

lass mich raten...Du hast die vorherigen Postings nicht richtig gelesen, sonst hättest Du Dein Posting nicht mit diesen Worten angefangen. Denn bis zu diesem Zeitpunkt lese ich hier keinerlei Unterstütztung.

HHBenfica wrote:
                Tribunal bei Kerner? .

Du verweist in Deinem Posting auch auf Googl news, übrigens genau wie Frau Herman.

Und dort findest Du einen Link zur Welt, dort schreibt die Journalistin von "an den Pranger gestellt" auch der Rest ist absolut lesenswert. Und lass in Zukunft bei Deiner Beurteilung nicht mehr wichtige Passagen heraus.
                Sowas nervt nämlich.

Hier zum Link

http://www.welt.de/fernsehen/article1250311/Die_ffentliche_Hinrichtung_der_Eva_Herman.html

noch ein Link der auch von Tribunal spricht

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maximaxM Offline
                  maximaxM Offline
                  maximax

Brigitte,

zwei exzellent formulierte, den Kern treffende Artikel der "Welt" und des "Spiegel"! Was müht man sich selber ab, wenn geübte Journalisten das viel besser in Worte fassen können.

Es geht nicht um die Motive von Frau Herman, und es geht auch nicht um die Inhalte ihrer Bücher und Aussagen, mit denen ich auch nichts anfangen kann. Ich stehe aber fassungslos vor der Tatsache, daß es in diesem Lande offenbar nicht mehr möglich ist, ungestraft seine Meinung zu sagen, und sei sie inhaltlich noch so falsch oder umstritten.

Es bleibt die Erkenntnis: an der Meinungsfreiheit in diesem Lande wird ganz kräftig gesägt. Unter anderem auch von Journalisten, die sie auf dem Altar der Quoten opfern!

Ich schäme mich für Herrn Kerner wegen der inszenierten Hinrichtung nicht nur von Frau Herman, sondern der Meinungsfreiheit als verbrieftes, im Grundgesetz verankertes Recht jedes Bürgers.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HHBenficaH Offline
                    HHBenficaH Offline
                    HHBenfica

erik e. wrote:
                    Es wurden doch auch Autobahnen gebaut, auf denen heute noch gefahren wird ❓

Es ist im übrigen historisch völlig falsch, dass die Nazis die Idee mit den Autobahnen hatten. Die Idee stammt von denen hier:

Guckst Du hier!

Also einen völlig unpolitischen Verein.

Die Nazis haben sogar Autobahnen abgelehnt und erst für die logistischen Vorbereitung zum Krieg die Idee wieder hervorgeholt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

maximax wrote:
                      Brigitte, .........Es bleibt die Erkenntnis: an der Meinungsfreiheit in diesem Lande wird ganz kräftig gesägt. Unter anderem auch von Journalisten, die sie auf dem Altar der Quoten opfern!

sehe ich jetzt nicht sooo schlimm. Sehr viele Reporter watschen Kerner...
                      betreff: Ablauf der Sendung und Zusammenstellung der Gäste....
                      gestern und heute ...ganz gewaltig ab. 😉

maximax wrote:
                      Ich schäme mich für Herrn Kerner wegen der inszenierten Hinrichtung nicht nur von Frau Herman, sondern der Meinungsfreiheit als verbrieftes, im Grundgesetz verankertes Recht jedes Bürgers.

schämen tue ich mich jetzt nicht für ihn, aber ich wünsche ihm auch mal so eine Situation. Wo seine Sätze herrausgerissen werden, nur damit andere sich profilieren können.

Henryk M. Broder hat dies vollkommen (für mich) richtig kritisiert
                      Zitat:
                      Es war keine der üblichen Plauderstunden zu später Stunde, es war eine Tribunal mit Eva Herman in der Rolle der Angeklagten, Johannes B. Kerner als Ankläger und drei Geschworenen, zwei Frauen und einem Mann, die ihr Urteil schon vor Beginn der Verhandlung gefällt hatten.

und so wie´s auschaut, war´s doch die Quote die ihn antrieb.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HHBenficaH Offline
                        HHBenficaH Offline
                        HHBenfica

Brigitte wrote:
                        lass mich raten...Du hast die vorherigen Postings nicht richtig gelesen, sonst hättest Du Dein Posting nicht mit diesen Worten angefangen. Denn bis zu diesem Zeitpunkt lese ich hier keinerlei Unterstütztung. .
                        .

Ich weiß nicht, wie Du Unterstützung definierst. Wenn man jemand kritisiert, der eine Person aus seine Sendung rausschmeisst, die die Nazizeit glorifiziert, dann nenne ich das Unterstützung. Ob jemand die reinen Thesen mit der Mutterrolle unterstützt und kritisiert ist ein gutes Recht in einer Demokratie. Das würde ich nicht kritisieren!

HHBenfica wrote:
                        Tribunal bei Kerner? .

Brigitte wrote:
                        Du verweist in Deinem Posting auch auf Google news, übrigens genau wie Frau Herman.
                        .

Was soll das aussagen? Google News gibt einfach den Überblick der deutschen Presselandschaft da. Da findet man Links die Deine oder Eva Herman Meinung evtl. unterstützen oder halt auch nicht. Das die Welt hier eine andere Meinung vertritt, wie z.B. die taz, ist doch nicht überraschend. Die Medienlandschaft ist hier gespalten, was widerum der These von Frau Herman widerspricht, die Presse sei angeblich gleichgeschaltet.

Brigitte wrote:
                        Und lass in Zukunft bei Deiner Beurteilung nicht mehr wichtige Passagen heraus. Sowas nervt nämlich.

Da solltest Du schon konkreter werden. Welche Passagen lasse ich heraus? Das ist genau das, was ich den Äußerungen von Eva Herman vorwerfe. Sie lässt wichtige Passagen der Naziideologie aus. Das ist doch das Problem!

http://www.sueddeutsche.de/kultur/meinung/373/137098/

Äh, diesen Link von Dir verstehe ich jetzt nicht. Der unterstützt doch eher meine Meinung und zeigt auch, mit wem man es mit Eva Herman zu tun hat? Wenn Du die Meinung von diesem Kommentator teilen kannst, liegen wir vielleicht gar nicht soweit auseinander, wie es auf dem ersten Blick scheint.

Hier auch mal paar Links dazu:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kommentar_aid_135395.html

http://www.abendblatt.de/daten/2007/10/11/803311.html

Wir sind scheinbar wieder soweit, dass Nazijargon hoffähig ist. Ein Kardinal spricht von Entartung, Herman von Gleichschaltung und Werte aus der Nazizeit. Gut ein Teil entrüstet sich noch, aber bald ist das scheinbar wieder normaler Sprachgebrauch und Otto Normalverbraucher denkt sich, wenn ein Medienprofi wie Eva Herman sowas benutzt oder gar ein hochrangiger Kirchenvertreter, dann kann es nicht falsch sein.
                        Eva Herman ist ein wirklich tolles Vorbild für die Familie(Eltern und Kinder), die sie ja so fördern möchte. Ich bin begeistert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolzmichelH Offline
                          HolzmichelH Offline
                          Holzmichel

HHBenfica wrote:
                          Wenn man jemand kritisiert, der eine Person aus seine Sendung rausschmeisst, die die Nazizeit glorifiziert, dann nenne ich das Unterstützung.

Ja, das kritisiere ich !
                          Vorallem dann, wenn ich trotz 2-fachem Anschauen dieser Sendung eine "Glorifizierung der Nazizeit" so nicht erkannt habe - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wovon ich mich aber nicht überzeugen lasse ist, dass ich meine Meinung nicht mehr offen darstellen darf.

Ich will es einfach nicht glauben, dass unsere Demokratie nicht in der Lage ist, Gespräche mit "Andersdenkenden" sachlich und fair zu führen.
                          Ich bin der Meinung, dass gerade mit Bürgern, insbesondere mit jungen Leuten, die Anhänger oder Mitläufer der rechten Szene sind, ein offenes Gespräch geführt werden muss.
                          Bist Du nicht auch der Meinung, dass man mit einem direkten und freien Meinungsaustausch, wo man mit ganz klaren Argumenten die "Werte" unserer heutigen Gesellschaft darstellt, diese fehlgeleiteten Jugendlichen am Besten überzeugen kann.
                          Warum denn nicht solchen unbequemen Diskussionen auch mal stellen !
                          Reden ist für mich auch heute allemal besser als mit Steinen zu werfen.

Übrigens ist so eine Diskussionsrunde in einer Nachbarstadt von uns mit wesentlichen Anteil der evang. Kirche schon mal gelungen. Dort waren mehrere Neonazi`s dabei, mit denen man sich auseinandergesetzt hat und ihre Thesen wiederlegt werden konnten. Natürlich gab´s da auch ein paar "Probleme", aber die dortigen Demokraten haben das durchgestanden, haben andere Meinungen "ausgehalten", haben diesen rechten Jugendlichen mit klaren, demokratischen Argumenten widersprochen.
                          Es war ein erster Versuch. Leider war ich selbst nicht dabei.
                          Ob nach dieser Runde was in den Köpfen dieser jungen Rechten hängengeblieben ist, kann ich nicht beurteilen. Und fairerweise muss ich auch zugeben, dass diese Rechten sicher nicht zum harten, gewaltbereitem Kern gehörten.
                          Aber wenn nach dieser Diskussionsrunde vielleicht doch das Eine oder Andere Nachdenken in ihren Köpfen vorgeht, dann hat man doch was erreicht !!

Das jetzt, 2 Tage nach der Kerner-Sendung die Buchverkäufe von Hermans beiden Büchern um 38 000 % gestiegen sind, lässt natürlich Böses erahnen - besonders wenn man heute, mit dieser Kenntnis den Ablauf der Sendung betrachtet !

Und ich sags nochmal : Die Qualität der Gespräche der verbliebenen 3 Gäste bei Kerner nach dem Abgang der Herman lässt auch Raum für Spekulationen. Ungefähr so : mach mal die Schampusflasche auf, ach nee, meine Freundin trinkt lieber Apfelsaft aber in Amsterdam, da wars schön...!
                          Oh ja, dort gibt`s doch die vielen Tulpen..............! 😉
                          Für mich einfach nur peinlich!

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

HHBenfica wrote:
                            ...Wenn man jemand kritisiert, der eine Person aus seine Sendung rausschmeisst, die die Nazizeit glorifiziert, dann nenne ich das Unterstützung. .....
                            <
                            <
                            <
                            Da solltest Du schon konkreter werden. Welche Passagen lasse ich heraus? Das ist genau das, was ich den Äußerungen von Eva Herman vorwerfe. Sie lässt wichtige Passagen der Naziideologie aus. Das ist doch das Problem!
                            <
                            <
                            <
                            Äh, diesen Link von Dir verstehe ich jetzt nicht. Der unterstützt doch eher meine Meinung und zeigt auch, mit wem man es mit Eva Herman zu tun hat? Wenn Du die Meinung von diesem Kommentator teilen kannst, liegen wir vielleicht gar nicht soweit auseinander, wie es auf dem ersten Blick scheint.

mit diesen drei Punkten, sind die wichtigsten Dinge zu dieser Sendung angesprochen, darum gehe ich (weil angesprochen) nochmal kurz darauf ein.

Zum ersten Teil.

Das stimmt ganz einfach nicht. Man kann Frau Herman Dummheit unterstellen, aber man kann ihr nicht unterstellen, dass sie die Nazizeit glorifiziert. Dies hat sie auch während dieser Sendung x-mal von sich gewiesen.
                            Das ist nicht fair, das solltest Du nicht machen.

Zum zweiten Teil.

Die Thesen von Frau Herman finde ich schwachsinnig. Habe ich zwar in meinem allerersten Posting schon geschrieben, ging aber scheinbar unter.

Darum habe ich ja auch geschrieben,

Brigitte wrote:
                            ... lass in Zukunft bei Deiner Beurteilung nicht mehr wichtige Passagen heraus.
                            Sowas nervt nämlich.

ich fühlte mich angegriffen....?

Zum dritten Teil

dies hat Herr Kerner in seiner Sendung gemacht, nicht Frau Hermann. Dass die Sendung dann in die "angeblich nicht gewollte Richtung lief" war ein Verdienst des Herrn Kerner.

Merke:
                            Falsche einfältige Fragen auf dumme einfältige Thesen, in Verbindung mit Hyänen 😉 bringen hohe Einschaltquoten.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BrigitteB Offline
                              BrigitteB Offline
                              Brigitte

Holzmichel wrote:
                              Das jetzt, 2 Tage nach der Kerner-Sendung die Buchverkäufe von Hermans beiden Büchern um 38 000 % gestiegen sind, lässt natürlich Böses erahnen - besonders wenn man heute, mit dieser Kenntnis den Ablauf der Sendung betrachtet !
                              Erwin

also ich wollte mir das Buch vorher nicht kaufen und find´s immer noch uninteressant.

38% ganz schön viel, hätte ich nicht gedacht, dass so viele neugierig werden.

Bevor ichs vergesse.

Ich kaufs mir bestimmt nicht.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolzmichelH Offline
                                HolzmichelH Offline
                                Holzmichel

Brigitte wrote:
                                38% ganz schön viel, hätte ich nicht gedacht, dass so viele neugierig werden.

Ich kaufs mir bestimmt nicht.

Also, ich werde mir die Bücher auch nicht kaufen.
                                Ich kann mit den Thesen der Eva Herman absolut nix anfangen oder mich jemals damit anfreunden.

Aber die 38% ist schon gewaltig !
                                Ich war nur irritiert über Beiträge auf der T-Online-Nachrichtenseite, denn dort wurde die Steigerung mit folgender "Zahl" ausgedrückt :
                                38.000 Prozent !
                                Normalerweise wäre es doch 38,000 Prozent ?
                                Nur Druckfehler zwischen Punkt und Komma ?? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaraIswedM Offline
                                  MaraIswedM Offline
                                  MaraIswed
                                  Gesperrt

schade eigentlich, dass man in Deutschland scheinbar nicht in der Lage ist die Vergangenheit von 1933 - 1945 in der Form zu verarbeiten wie sie nun mal geschehen ist.
                                  Auf der einen Seite soll nein darf (!) man nichts verdrängen und auf der anderen Seite darf soll (!) man aber auch nicht drüber reden.
                                  Natürlich ist das ein schwieriges Thema, aber soviel ich weiß ist von Frau Herman nichts dahingehend beschönigt worden oder irgendjemand böse angegriffen bzw. glorifiziert worden.
                                  Zum 🤮 fand ich eher die beiden heuchlerischen Damen Schreinemakers (wer will die denn noch sehen?) und Berger ( :? ) mit ihrer Überkorrektheit in Sachen Politik.
                                  In meinen Augen war die ganze Sendung konstruiert. Aber warum? Kerner hat doch immer gute Quoten ....
                                  Da es eine Aufzeichnung war hätte man die Szenen schneiden können und es wär keinerlei Aufruhr geschehen .... wenn man diesen vermeiden hätte wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tosca4711T Offline
                                    tosca4711T Offline
                                    tosca4711

Denke auch Frau Herman weiß ja ganz genau auf was sie sich einläßt. Quoten bringt so eine Zusammenstellung mit Sicherheit.
                                    Muß nur gerade daran denken dass bei uns ein Infostand der Braunen mit einem Riesenpolizeiaufwand bewacht werden musste. Es entsteht die Frage soll man es gleich verbieten oder schädigen wir damit die Meinungsfreiheit und Demikratie?
                                    Huch hoffentlich hat sich jetzt bei mir kein Bundestrojaner eingeschlichen.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaraIswedM Offline
                                      MaraIswedM Offline
                                      MaraIswed
                                      Gesperrt

den einzigen Sinn in meinen Augen hat das Spektakel nur dahingehend das die Schreinemakers mal wieder einen Auftritt hatte und zumindest am Rande im Gespräch ist.
                                      Was nimmt frau nicht alles auf sich um mal wieder ins Fernsehen zu kommen .... 🤐

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tosca4711T Offline
                                        tosca4711T Offline
                                        tosca4711

Mujer wrote:
                                        den einzigen Sinn in meinen Augen hat das Spektakel nur dahingehend das die Schreinemakers mal wieder einen Auftritt hatte und zumindest am Rande im Gespräch ist.
                                        Was nimmt frau nicht alles auf sich um mal wieder ins Fernsehen zu kommen .... 🤐

Ab und zu muß auch D Promies einladen. Aber klappt doch die Leuten regen sich auf und das bringt Quote. Ps Eine Praktikantin hat mit der Schreinemakers zusammen studiert. Da sind schon die Komulitonen laufen gegangen als sie immer mit Klampfe und Federboa angeschwirrt kam.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaraIswedM Offline
                                          MaraIswedM Offline
                                          MaraIswed
                                          Gesperrt

tosca4711 wrote:
                                          Ab und zu muß auch D Promies einladen. Aber klappt doch die Leuten regen sich auf und das bringt Quote. Ps Eine Praktikantin hat mit der Schreinemakers zusammen studiert. Da sind schon die Komulitonen laufen gegangen als sie immer mit Klampfe und Federboa angeschwirrt kam.

😱 das kann ich mir lebhaft vorstellen .... das ist ja das was mich an 🤮 ... einerseits den Moralapostel spielen und andererseits um jeden Preis präsent sein wollen und ist es noch so peinlich ...
                                          aber das ist wohl eher OT - denn sonst bräuchten wir noch einen Schreinemakers-Thread und das muß wirklich nicht sein ... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 2 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag