Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ich bin doch nicht lebensmüde

War die Ampel schon mal grün und Du hast es verpennt ?
-
Was ist das?

Du?
-
2 oder 3 Jahre her, abends auf einem Parkplatz gestanden, Knöllchen wegen fehlendem Parkschein, diese Parkplätze waren zuvor kostenfrei, deswegen habe ich auch nicht auf Schilder oder Parkscheinautomat geachtet, hat 5 Euro gekostet. Macht der Gewohnheit.
Wieviele Knöllchen hast Du über die Jahre hinweg einkasssiert?
(Ich hab ich 32 Jahren nur 2 bekommen) -
Das weiß ich wirklich nicht mehr. Es sind sehr wenig, obwohl ich sehr viel Auto fahre (zumindest dienstlich). Ich bin deshalb auf meinen FS dringend angewiesen.
Das letzte Knöllchen habe ich ca. 200 Meter von meiner Wohnung entfernt bekommen - ich hatte 7 (!) KM/h zuviel in einer 30 KM-Zone.
Fährst Du gerne schnell ?
-
Jo, jo,
Manchmal zu schnell !

Was hälst du von Tempolimit ???
-
Naja!

Kannst Du 30 und 50 fahren, ohne nervös zu werden?

-
Manchmal ist es schon nervig, besonders im Baustellenbereich, wenn kaum Verkehr ist (am späten Abend oder Wochenende), dann soll man 60 oder 80 km/h fahren? Oder wenn man nur stur 100 km/h fahren darf....
Wenn Du schneller als erlaubt fährst, denkst Du dann manchmal daran, dass die Polizei im Zivilfahrzeug hinter Dir sein könnte?
-
Silke, Du bist noch wach

-
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen! Vielleicht besser so!

Bist Du bis heute unfallfrei gefahren?
-
Ein verschuldeter (auf Glatteis auf ein anderes Auto gerutscht, mein Auto war mehr kaputt, beim anderen war kaum was zu sehen) und ein unverschuldeter (am roter Ampel ist mir einer hinten drauf gedonnert), zum Glück nur Blechschaden.
Wie sieht es bei Dir aus?
-
Hatte bis heute noch kein Delikt, zum Glück.
Könntest Du auf ein Auto verzichten?
-
Definitiv NEIN, ich käme nicht zur Arbeit, vom Dorf in die Stadt (am Zweitwohnsitz), katastrophalen Busverbindundungen
..., und auch für meine Pendelei brauche ich das Auto..., Reisetasche, Laptop, restliche Lebensmittel, manchmal noch ein paar Klamotten mehr, wie sollte ich das im Zug transportieren, erst mal zum Bahnhof kommen
..., und ich wäre Stunden unterwegs...., aber hier in DA kann ich auf's Auto verzichten, außer zum Getränke holen.
Und Du?
-
Guten Morgen meine Lieben am "Brückentag"
Nein ich könnte sehr schlecht auf´s Auto verzichten, 5 km bis zur Stadt, Einkauf für 5 Personen und Entfernungen zu den jobbedingten Workshops entweder zu Flughäfen oder auch mal direkt mit dem Auto über 400 km wären dann nicht zu bewältigen.
Konntet ihr heute ausschlafen ?
-
Hier gibt es große blaue Lücken in der Wolkendecke, das lässt hoffen.
Guten Morgen alle zusammen.Wir gehen heute mit unseren ital. Freunden zum Italiener

ansonsten geht es im Garten weiter.Hattest du nachts schon mal einen Krampf im Bein?
-
Hallo zusammen ich bin vom gemeinsamen Familienfrühstück aus der Stadt wieder zurück.
Wadenkrämpfe kenne ich eigentlich mehr aus der Zeit meiner Schwangerschaften durch Magnesiummangel - aber ab und zu habe ich die heute aber auch noch (...nein ich bin nicht schwanger
) aber dann versuche ich mich hinzustellen und abzuwarten aber manchmal ist es sehr schmerzhaft.
Hast du dagegen Geheimrezepte?