Barut Lara Resort + Spa
-
Hallo heike,
also, wenn das Reisebüro schon eine mail an das Barut geschickt hat, bekommt ihr ganz bestimmt ein upgrade. Bisher haben wir im Barut auch unsere Wünsche per mail geäußert und es wurde auch erfüllt.
Die lassen sich bestimmt noch eine andere Überraschung für euch einfallen
Wie die Gästestruktur im Mai ist, kann ich leider nicht sagen. Ich denke aber, gemischtes Publikum.
Wir konnten in dem einen Jahr unser Zimmer bis Abends behalten, haben dafür ca. 40,00 € bezahlt. Letztes jahr war es leider nicht möglich, da alle Zimmer am Abreisetag belegt wurden. Da ihr aber nicht unbedingt in der Hauptsaison dort seid, habt ihr bestimmt auch die Möglichkeit gegen Aufpreis
das Zimmer zu behalten.
Sollte es nicht klappen, steht euch ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit gemütlichen Liegen, TV, Duschen und Umkleiden zur Verfügung.
Wer zur gleichen Zeit dort ist, erfährst du am besten, wenn du bei mHC im
wer-wann-wo Tool deine Daten eingibst
Ich wünsche euch wunderschöne Flitterwochen

Lieben Gruß
Mausebaer -
Hallo mausebaer,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Habt ihr vor Ort nachgefragt ob ihr das Zimmer den restlichen Tag behalten könnt oder solten wir vorab schon mal ne E Mail schreiben???
Ich habe noch eine Frage:
In vielen Hotels werden ja schon morgens früh die Liegen am Pool belegt und die Gäste kommen dann aber erst so gegen Mittag.
Sind im Barut Lara Beach genügend Liegen am Pool oder werden dort auch schon morgens viele Liegen reserviert sodass man keinen Pltz mehr findet????
Wir verbringen unsere Zeit nämlich lieber am Pool als am Strand,aber das ist ja Geschmackssache.
Liebe Grüße und vielen Dank nochmal für Deine schnelle Antwort.
-
Hi Heike,
gerne doch

Ja, wir hatten das vor Ort gemacht. Beim ersten Aufenthalt kamen wir eigentlich erst auf die Idee, weil das hotel uns einen Zettel in Zimmer gelegt hatte und es anbot. Beim letzten mal dachten wir, wirfragen gleich bei Ankuft, daß war aber zu früh. Ich glaube 2 Tage vorher kann euch die Rezeption frühstens sagen, ob es klappt.
Solltet ihr sonst noch Wünsche an das Hotel haben, schreibe eine freundliche mail, wie gesagt, bisher hatte es immer geklappt ( auch wenn du eine Überraschung für deinen Mann planst
)Ja, die Liegenreservierer, die gibt es dort auch. Leider. :? Aber es sind schon ausreichend Liegestühle am Pool und auch am Strand vorhanden. Solltet ihr keine mehr finden, geht zu den Pool-Boys, die helfen euch gerne weiter und besorgen euch welche, sollten keine mehr da sein.
Im schlimmsten Fall werden einfach die nicht benutzten Liegen wieder frei geräumt - darauf wird auch jeder im Zimmer hingewiesen, daß er keine Liegen reservieren soll, also braucht ihr kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn die Pool-Boys reservierte Liegen frei räumen

Da ihr aber nicht in der Hauptsaison reist, sehe ich da eigentlich gar keine Probleme.
Ich hoffe, du stellst hinterher auch Bilder hier rein

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
Mausebaer -
Ach Heike

Wenn es dir / euch geholfen hat, freut mich das. Ist doch klar, daß eure Flitterwochen was ganz besonderes werden sollen

und denk dran, wenn du deinen Mann noch irgendwie überraschen willst, schicke eine mail ans Barut.
Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig

LG.
Mausebaer -
Danke Mausebaer,
für deine schnelle Antwort. Wegen des Karnevals konnte ich mich erst jetzt dafür bedanken.
Mit den A´la Carte Restaurants hört sich ja ganz gut an.
Weißt denn noch jemand was zu den Biersorten. Für mich als Mann ist das schon recht wichtig. Obwohl das EFES Bier schön gezapft auch ganz gut schmeckt.
Wir haben für uns ein normales Doppelzimmer gebucht. Aus Erfahrung denke ich, dass TUI schon die etwas Zimmer im Hotel hat. Kann mir denn jemand sagen, wo die guten Doppelzimmer liegen, damit ich auch eine Mail ans Hotel schicken kann.
Was könnte man denn noch so in der Mail ans Hotel schreiben? Hat da jemand Tipps?
Ach und wie sieht ews denn mit den Handtüchern für Strand/Pool aus. Gibt es da pro Person nur ein Handtuch und wie ist die Qualität? Zwei Handtücher pro Person wären ja schöner.
LG
-
Hallo Achilles,
Effes und Miller gibt es auf jeden Fall

Wenn du ein Doppelzimmer gebucht hast, dann achte darauf, daß es nicht zum Kervansaray Hotel rausgeht, sonst habt ihr die ganze Nacht Lärm.
Bitte um ein ruhiges Zimmer in den oberen Etagen.Wenn ihr schon sehr früh im Hotel ankommt, würde ich, wegen eurer Kleinen, höffflich in der mail nachfragen, ob ihr das Zimmer schon ehr beziehen könnt.
Beim Check-In bekommt ihr 2 Karten für die Pooltücher, pro Person bekommt ihr eines. Die Tücher sind schön groß und von guter Qualität.
LG.
Mausebaer -
Guten Morgen,
na das hört sich doch gut an. Werde dann wohl nicht verdursten

Für jeden nur ein Handtuch ist zwar nicht optimal, aber vielleicht ist es ja so heiß, dass man sofort von der Sonne getrocknet wird.
Wegen des Zimmers werde ich mich dann mal um ein Gutes bemühen.
Besten Dank
Mausebaer
-
Bitte, bitte gern geschehen

Ich hab dir noch eine PN geschickt, ich hoffe, es hilft dir weiter

LG. Mausebaer
-
Mir ist zum Barut bzw. zu den Zimmer auch noch eine Frage eingefallen. Und zwar würde ich evtl. gerne meine Spiegelreflexkamera mitnehmen, würde diese aber ungern im Zimmer liegen lassen, wenn ich mal in den Pool gehe etc.
Daher die Frage: Wie groß ist der Safe im Zimmer, würde dort eine Spiegelreflex reinpassen (Zur Not kann man ja auch das Objektiv abschrauben und beides einzeln reinlegen).
Danke im voraus

-
Hallo Mausebaer,
vielen Dank für deine PN. Werde den Tip ausprobieren.
P.S.
Wie kommt es zu deinem Logowechsel? Ist dein Hund wegelaufen
Gruß Marcel
-
Hallo Daiko,
also, wenn deine Kamera die handelsübliche Größe einer Spiegelreflex nicht überschreitet
, sehe ich eigentlich kein Problem. zur Not kannst du aber auch Wertgegenstände an der Rezeption abgeben.Marcel,
ausprobieren lohnt auf jeden Fall und letzten Sommer hat es auch noch geklappt

Der Hund braucht eine HC-Pause, kommt aber bald wieder

Wünsche euch beiden einen schönen Urlaub und denkt dran:
hinterher Bewertung schreiben und neue Bilder einstellen.
Lieben Gruß
Mausebaer -
Wollte mal in die Runde fragen, ob das aktuelle Problem des Vogelkot schon länger bekannt ist. Mittlerweile ist ja in jedem Beitrag von den Vögeln zu lesen. Ich hoffe mal, dass das Hotel das Problem in Griff bekommt. Nicht nur, dass es ekelig ist in dem Kot zu sitzen, viel mehr können Bakterien übertragen werden. Möchte ja nicht wissen, wie oft, da schon Kot im Essen gelandet ist.
Kannst du was dazu sagen, Mausebaer ??? -
Hallo Achilles,
leider nicht. Im letzten Sommer war davon nichts zu bemerken.
Guck doch mal, ob jemand von den Bewertungen den Kontakt zugelassen hat und frage dort direkt nach. ( ... noch Fragen an...) Da bekommst Du bestimmt eine Antwort.
LG.
Mausebaer -
Vor dem Vogelkot grauselt es mich jetzt schon, hoffentlich finden sie innerhalb der nächsten Woche einen Spatzenfänger.
Noch eine andere Frage:
Auf den Zimmern hat es einen DVD Spieler, kann man DVDs unten ausleihen/mieten oder soll man sich ein paar Scheiben mitnehmen.
Danke für dienliche Antworten! -
Du kannst dir welche ausleihen, aber im Sommer war nichts gescheites
dabei - nimm sie dir lieber von zu Hause mit, dann kannst du das gucken, was dir gefällt
-
Werde mal Kontakt aufnehmen und anschließend hier berichten.
Ansonsten muss ich wohl eine Vogelscheuche im Koffer schmuggeln. Hoffe das fällt nicht unter Menschenschmuggel. Bei den Türken weiß man ja nie.

-
...dann nimm doch lieber eine große Stoffkatze mit 
Scheint wohl nicht nur im Barut ein Problem zu sein, wenn ich Schntho richtig verstehe :?