Hamburg(ham)?
-
Hallo zusammen,
ist Hamburg (HAM) der Flughafen Fulsbüdel?
oder ist das so ein neben Flughafen?
Nicht das ich noch falsch fahre.MFG
Dennis -
Dennis, frag mal den Herrn Google. Allerdings ist es da hilfreich, wenn man der dt. Rechtschreibung mächtig ist. Unter Fuhlsbüttel wirst Du fündig. Ich finde es ein bißchen dreist, deswegen einen Thread aufzumachen. Erst mal Gehirn einschalten, dann posten. Sonst mach ich einen Thread auf, ob Mönchengladbach ein Vorort von Mönchen - oder hieß das München? ist

Gruß, Peter -
http://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_Fuhlsbüttel
Ist da nicht Santa Fu?

Männerknast, Bundesweitbekannt!
-
Genau, Juanito. Die Jungs schieben dann die Flugzeuge von Gesellschaften wie Onur-Air an, wenn's mal wieder mit den Wartungsarbeiten nicht so ganz hingehauen hat.

Es geht nichts über eine logistisch durchdachte location für einen Flughafen!
-
Noch einmal zur Erinnerung:
Nun, viele Hamburger erinnern sich noch: Am 31.05.1967 landete eine (Convair CV 990 der SPANTAX) Maschine dummerweise auf dem Flug nach Hamburg nicht in Fuhlsbüttel, sondern auf dem Werksflughafen der HFB (Heute: Airbus) in Finkenwerder. Peinlich, dass der Pilot der Chef der Fluggesellschaft höchstpersönlich war, der, auf einem Demonstrationsflug von Mallorca nach Hamburg, Journalisten und Reiseunternehmer von der Sicherheit der SPANTAX überzeugen wollte. Glückwunsch, dass er die Maschine überhaupt auf der viel zu kurzen Piste heil landen konnte. Während die Reisenden mit dem Schrecken davon kamen und mit Bussen schließlich den Flughafen erreichten, musste die Convair erst einmal von der Inneneinrichtung und dem halben Treibstoffvorrat befreit werden, bevor auch sie nach Fuhlsbüttel überführt werden konnte...

MfG, Klaus -
Das war noch luschtik, aber....
-
sorry für die blöde frage.
MFG
Dennis -
-
Kein Problem, Dennis, ich habe auch etwas genervt reagiert, weil es eine Trollfrage hätte sein können. Aber jetzt haben wir ja Alle etwas über Santa Fu, Spantax u.ä. gelernt.

Alles hat auch seine guten Seiten, nix für ungut,
Gruß, Peter -
maximax wrote:
Übrigens: Die Spantax war eine Airline aus der westlichen Hemisphäre.
Also keine türkische! Nur mal so!Korrekt, nur vor 30 Jahren gab es noch kaum türkische Ferienflieger, und des Volkes Stimme befand damals in etwa, daß Spanien unterentwickelt sei und daß nur dort so etwas vorkommen könne. Heute hat bedauernswerterweise die Türkei diese Stellung in Volkes Stimme übernommen.
Gruß, Peter -
Volkes Stimme hat auch diesen Thread gewagt ... ich spreche Volkes Stimme das Stimmrecht hiermit ab!
Once you start learning, you choose le best reason for living!!