Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. All inclusive...
  7. All inclusive...

All inclusive...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
37 Beiträge 21 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RichymucR Offline
    RichymucR Offline
    Richymuc
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wer kennt sie nicht diese Urlaube, die sich "all inclusive" nennen? Man hat immer das Gefühl, mann muss mit aller Gewalt seine Kohle wieder hereinbekommen.
    Ja, ich kenn das gut...
    Bei den Getränken kann man vielleicht sogar ein kleines Plus machen, wenn der "Tag danach" nicht wäre.

Da ich nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe, will ich meine prima Erfahrungen an die durstige Jugend weitergeben.

Hilfe für den Tag danach oder übersetzt "Nie wieder Alkohol"

Übermäßiger Alkohol/Biergenuss und die Folgen...
    So mancher hat schon die Wirkung des Biers in seinen Mengen unterschätzt. Und so folgt der ausgelassenen Urlaubsstimmung zuweilen am nächsten Tag der dementsprechende Katzenjammer. Meine erprobte Top-Ten der Katertipps verrät Ihnen, was Sie gegen den Brummschädel tun können:

• Immer wieder Wasser (igitt hilft aber nix, da mußt du durch)  trinken. Am besten ein Glas pro Stunde - ohne Kohlensäure. Alkohol entwässert und dadurch entstehen Kopfschmerzen!

• Diese Regel kennen Sie: Wein auf Bier, das rat' ich ... und so weiter. Unsinn! Die Reihenfolge ist völlig egal. Aber trinken Sie nicht alles durcheinander.

• Wer auf nüchternen Magen säuft, hält nicht lange durch. Also ordentlich reinhauen: Schweinshaxe, Weißwürste und alles andere, was viel Fett und Kohlenhydrate hat. So kann der Alkohol weniger schnell ins Blut übergehen.

• Und wenn am nächsten Morgen alles nichts geholfen hat oder Sie alles wieder vergessen hatten: Sie brauchen viel Wasser und Salz. Eine Gemüsebrühe wirkt wahre Wunder - und das jede Stunde. Bei all inclusive sicher kein Problem, mach den Koch zu deinem Freund...

• Obst und Gemüse bringen Sie wieder auf Trab. Vielleicht kaufen Sie vorher schon einen Gemüsesaft (nur nicht zu säurehaltig).
      Nur im äußersten Notfall! Wir sind ja im Urlaub und nicht auf dem Bauernhof.

• Na und Tabletten haben Sie sicherlich sowieso im Haus/ Hotel und wenn nicht: Vorher kaufen!

• Im Bett rumlungern, telefonieren, fernsehen, dem Partner vorjammern, wie schlecht es einem ginge und Schokolade essen (je mehr Kakao-Anteil desto besser). Jammern hilft immer!

• Abends eine Pizza bestellen und dazu ein gutes kaltes Bier...

• Schlafen Sie nachts in einem kühlen Raum mit viel Sauerstoff (z.B. bei offenem Fenster) und legen Sie ein zweites Kissen unter den Kopf, das erleichtert die Zirkulation. Nicht auf Straßen legen!

• Am besten ist natürlich, Sie beugen vor und übertreiben es erst gar nicht mit dem Biergenuss. Die Erfahrung lehrt uns allerdings, dass das einfacher gesagt ist, als getan.

In diesem Sinne, alles Gute und Prost
    Gruß aus München (da wo das Bier wohnt) vom Richard

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-)
    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

Hallo Richymuc

Ich/ wir machen grundsätzlich nur AI Urlaub.Du hast sicherlich Recht damit,dass es einige,vielleicht sogar viele Leute gibt,die meinen, ihr Geld wieder reinholen zu müssen.Das finde ich ehrlich gesagt auch zum K.... !
      Bin trotzdem der Meinung,wenn man mit Kind/er reist,dass AI im Endeffekt billiger kommt,als z.B. HP oder ähnliches.Auf unsere Ausflüge,die man logischerweise seperat bezahlen muß,verzichten wir trotzdem nicht.
      Tatsächlich gibt es sehr viele AI Urlauber,die keinen Fuß ausserhalb des Hotels setzen,da dieses  ja wieder zu Buche schlägt.Kann ich auch nicht verstehen,da ich in welchem Land auch immer,auch Land und Leute sehen möchte.
      Die Urlauber,die sich bei All Inclusive alle 3 Minuten nen Drink holen und diesen nach kürze in die Wiese kippen,da er warm wurde,kann ich auch nicht leiden.Das selbe,was das Essen betrifft.Den Teller randvoll machen,probieren und sich nen neuen Haufen holen.Genauso abartig.
      Falls wir im Urlaub tagsüber nicht gerade unterwegs sind bei nem Ausflug,wird der Tag eh an Pool oder Meer verbracht.Da finde ich es einfach besser,nicht ständig den Geldbeutel mit schleppen zu müssen.Wir trinken unser Zeug aber auch leer,bevor wir Nachschub holen.Sogar mein mittlerweile 12 jähriger Sohn weiß,dass ich es nicht ab kann,wenn er was zum trinken holt,einmal daraus nippt und wieder ins Wasser geht,dass der Drink warm wird.
      Ob der Alkoholkonsum deshalb höher wird,kann ich so nicht sagen.Egal ob ich jetzt AI  oder HP hätte,wenn ich ein Bier trinken will,tu ich das.Wenn ich nen Cuba Libre will,trink ich den.Wer sich im Urlaub täglich so zu schütten möchte,der tut das m.M. nach auch,wenn er jeden Trink bezahlen muß.Bestimmt gibt es da auch Ausnahmen.Man sollte deshalb aber nicht alle AI Urlauber in den selben Topf werfen.
      Da die DR mein Traumland ist und wir dort meistens unsere Ferien verbringen ( AI)ist mir schon so oft aufgefallen,dass es wirklich solche Idioten gibt,die geschlagene 2 Wochen die Anlage nicht verlassen.Wir gehen JEDEN ABEND in den Ort,was natürlich zusätzlich Geld kostet.Aber was solls.Mir würde in den 3 Wochen die Decke auf den Kopf fallen,müßte ich diese 3 Wochen nur im Hotel verbringen.Da kann man zuhause täglich ins Freibad,kommt aufs selbe raus.Danach aber den Bekannten groß erzählen,man hat z.B. Urlaub in der Dom.Rep. gemacht aber ausser dem Hotel nix gesehen.
      Ich finde auch im allgemeinen,dass teilweise AI billiger ist als z.B HP.
      Bin froh,dass es mittlerweile schon in so vielen Ländern All Inclusive gibt.Tendenz steigend.
      Habe trotz AI auch von den jeweiligen Ländern auch Land und Leute gesehen,was ich sehr wichtig finde.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dirk-1708D Offline
        Dirk-1708D Offline
        Dirk-1708

Bei uns ist es gerade umgekehrt. Wenn ein Hotel AI anbietet scheidet es als mögliches Urlaubsdomizil sofort aus. Wir mussten mal in der Nachsaison die letzten 2 Tage unseres Urlaubes in ein Schwesterhotel umsiedeln, da unser Hotel geschlossen wurde. Im besagten Schwesterhotel wurde nur AI angeboten. Nach nur 2 Tagen waren wir von dem ansonsten schönen Hotel so angewiedert, dass wir froh waren als wir die Heimreise antraten. Die Urlauber, die sich ab spätestens mittags ein Bier o.ä. nach dem anderen reinkippten als gäbe es kein Morgen, haben uns sämtliche Urlaubsstimmung verdorben, da der Lautstärkepegel dementsprechend war.

Auf eine Mittagsverpflegung im Hotel kann ich im Urlaub auch gut und gerne verzichten, da wir uns meistens nicht im Hotel aufhalten, sondern eher unseren Urlaubsort erkunden und viel lieber in einer kleinen Taverne essen.

Sicher gibt es für manche auch gute Gründe AI zu buchen (z.B. Familien mit Kindern), aber für uns gilt - AI niemals!

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PüppiP Offline
          PüppiP Offline
          Püppi

Hi Dirk,

da hast du dann aber sicherlich auch Pech gehabt. Wir waren auf Kos in einem AI Hotel und das war wirklich super, gab nicht mal irgendwelche Prols die sich da wer weiß was hinter die Binde gekippt haben und rumgegrölt hat auch niemand....

Aber wer weiß - vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt... 👋
          Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SambalS Offline
            SambalS Offline
            Sambal

Wir hatten in der Türkei auch Glück mit AI-Urlaub. Allerdings hab ich mich einmal fürchterlich mit Gin Tonic abgeschossen, aber das wär mir auch in einem nicht AI-Hotel passiert.
            Als Nachteil sehe ich es eher an, dass man ganz schön an Gewicht zulegt. Selbst wenn man sich nicht die Teller vollhaut, kommt doch einiges zusammen, mittags die kleinen Snacks (türkische Pizza, lecker!), nachmittags ein Snack (Kucher oder so), abends fettes Buffet, das ist des Guten einfach zuviel!!!
            Einen schönen Abend wünscht
            Sambal, die gleich in den Biergarten zieht

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
            (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caribiangirlC Offline
              caribiangirlC Offline
              caribiangirl

Hallo nochmal
              Natürlich sind Geschmäcker verschieden.Ich habe auch noch nie mitbekommen,dass in der AI Anlage rumgepöpelt oder sonderlich viel Krach gemacht wurde.Zumindest was die Urlauber betrifft.Dort wo wir immer sind,kehren von Samstag bis Sonntag Abend Einheimische ein,die sich schlimmer benehmen,als jeder Tourist.Dieses wurde uns aber bei der 1. Buchung vom Reisebüro gesagt,sodass wir uns darauf einstellen konnten. Auf dermaßene Lärmbelästigung stehen wir auch nicht.Wenn diese AI Anlage in der DR nicht so schön wäre,hätten wir uns längst für ne andere entschieden.Gibt es dort ja wie Sand am Meer.

Gruß Silke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReiseladyR Offline
                ReiseladyR Offline
                Reiselady

Wir haben bis jetzt  nur gute Erfahrungen mit AI gemacht. Meistens machen wir vorher eine Rundreise, um Land und Leute kennenzulernen und danach eine Woche Strandurlaub, wobei wir den Pool so gut wie nie nutzen, weil wir das Meer vorziehen. Und auch dann machen wir noch den einen oder anderen Ausflug. Es liegt also an einem selber, ob man nur in der Hotelanlage hockt oder
                noch was anderes unternimmt. Außerdem finde ich es praktisch, dass man kein Geld dabei haben muss, wenn man Durst hat, holt man sich einfach was. Und damit meine ich nicht unbedingt nur alkoholische Getränke, denn in den heißen Ländern (Karibik) kommt da auch an Mineralwasser und anderen Erfrischungsgetränken ganz schön was zusammen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

Genau Reisefan.So sehe ich das auch.
                  All Inclusive heisst ja noch lange nicht,sich wärend dem Urlaub tagtäglich zudrönen und einen NUR POOL Urlaub zu machen.
                  Ich finde es ok.
                  Für mich ist es etwa vergleichbar,als früher mit Condor /Thomas Cook.Früher gabs an Bord auch z.B.das Bier umsonst,heute kostet eines im Flieger 2 €.Wenn ich eines trinken möchte,tu ich es.Egal ob gratis oder gegen Kohle.

ciao und bye

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RichymucR Offline
                    RichymucR Offline
                    Richymuc
                    Gesperrt

Hallo Urlauber,

All inclusive muss ja nicht gleich "Ich sauf micht tot heißen"

Würde mal als Hobbpsychologe sagen, es unterstreicht die jeweilig Persönlichkeit.  So wie man sonst ist, so ist man auch im Urlaub.

Wer denkt, er kommt immer zu kurz, der wird auch im Urlaub saufen und essen bis der Bauch platzt.

Das Gleich gilt für geizige Leute, raff raff, man will ja nicht draufzahlen, nach dem Motto, dem Hotel werde ich nichts schenken.

Oder die Gierigen, ..den Tisch vollladen und dann doch nicht alles schaffen.

Oder die ganz Normalen, essen und trinken bis sie satt sind.

Es stimmt 100%, man kann bei All inclusive jeden Charakter vorfinden. Und bei All inclusive kommt dieser Charakter zum Vorschein.

Schau Dir die Menschen beim essen und trinken an und Du weißt wie sie sind.

Besten Gruß aus München vom Richard

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-)
                    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
                    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
                    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

@ Richard

Gut gebrüllt Löwe.

Unser erster AI-Urlaub war letztes Jahr.
                       Es ist schon ein herrliches Gefühl, nur mit Sonnenmilch, Buch und Badetuch bewaffnet am Strand zu liegen und den lästigen Geldbeutel sicher im Safe lassen zu können.

Wir haben aber trotzdem einige Mahlzeiten ausfallen lassen und erst abends ab und an das Getränkeangebot großzügig genutzt.

Jedoch haben wir viele Beispiele aus Deinen Kategorien gesehen.
                      Danke für die Aufklärung.

VG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Maja.43M Offline
                        Maja.43M Offline
                        Maja.43

Hallöchen,

Ich bzw. wir buchen am liebsten und eigentlich fast immer mit HP 😉
                        Mittags brauchen wir keine (grosse) Verpflegung,da wir so oder so am Strand liegen und überhaupt keinen Hunger bekommen,wenn es so heiss ist.
                        UF buchen wir selten aber auch sehr gerne.
                        AI kommt für uns nicht in Frage.
                        Jeder hat so seine Vorstellungen im Urlaub.
                        Bei einem Fernflug z.b auf die Malediven,da buche ich 100% mit AI,da dort die Nebenkosten relativ hoch sind!

LG Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • giselG Offline
                          giselG Offline
                          gisel

Hallo, wir wechseln ab. Mal machen wir individuell, mal AI. Wir haben bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit AI gemacht. Der einzige Nachteil sind die 3kg zuviel nach jedem AI. Die Verlockung ist einfach zu groß, so nach dem Motto "ach komm, lass uns nur mal gucken" und dann findest du garantiert etwas, an dem du nicht vorbei kommst!
                          Wenn wir ÜF gebucht haben, bin ich oft erstaunt über die Preise für eine Tasse Kaffee, oder einen Snack. Ich finde es aber auch blöd vom Supermarkt Wein, Kekse usw.ins Hotel zu 'schmuggeln', oder beim Frühstück heimlich unterm Tisch Brötchen zu belegen und dann in die extra mit gebrachte Tasche fallen zu lassen.
                          Im Januar hatten wir auf unserer Asientour ÜF, im Oktober fliegen wir in die Karibik und haben AI - die Mischung macht's 🙂 🙂 🙂 .
                          Schönes Wochenende, Gisela.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salvamor41S Offline
                            salvamor41S Offline
                            salvamor41

Bis auf Dirk stimmen alle Berichte in die allgemeinen Jubel-Arien über All-Inclusive ein. Ich kann mich diesen Einschätzungen nicht anschließen.

Hinsichtlich der WIRTSCHAFTLICHEN SEITE gebe ich zu bedenken, daß AI über den Reisepreis schon im voraus an den Reiseveranstalter bezahlt werden muß, weil dieser Kostenblock zwingend in der Gesamtkalkulation der Reise berücksichtigt wird. Bei der Kalkulation der Preise und der Preisgestaltung werden durchschnittliche Erfa-Werte darüber zugrunde gelegt, in welchem Umfang die Gäste im Rahmen von AI verzehren und dadurch die Kostenseite belasten. Ob ich als Reisegast dem Veranstalter das nun vorher über AI bezahle oder bei geringerem Reisepreis meine Verpflegung selber bezahle, ist gehüpft wie gesprungen. Wenn ich über AI wirklich was verdienen will, muß ich ein AI-Angebot mit einem reinen Übernachtungsangebot plus Eigenversorgungsanteil vergleichen und danach meine Entscheidung treffen. Alles andere ist reine Augenwischerei! Wie heißt es so treffend: PAY NOW OR PAY LATER!

Viel wichtiger ist die ETHISCH-MORALISCHE SEITE von AI. Für mich ist AI ein Frevel an der einheimischen Bevölkerung, vor allem in der 3. Welt! Die Einheimischen sind dringend auf Einnahmen aus der Touristik angewiesen. Deshalb ist es für mich unvorstellbar, wie man profitgierigen Hotelmanagern das Geld in den Rachen werfen kann, anstatt den einheimischen Restaurants und Bars etwas zu verdienen zu geben. Die überwiegend mulitinationalen Hotelkonzerne kümmern sich in der Regel einen Dreck um die Probleme der einheimischen Bevölkerung. In den seltensten Fällen stammen die örtlichen Manager aus der jeweiligen Gegend und kennen deshalb die Probleme der Einheimischen gar nicht. Aus reinem Profitstreben schließen diese Manager dann AI-Vereinbarungen mit Reiseveranstaltern ab. Korrupte Regierungsmitglieder in den betreffenden Ländern kassieren wohl auch noch mit ab und sehen deshalb keine Veranlassung, diesen Frevel an ihren Landsleuten zu unterbinden.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • turtleT Offline
                              turtleT Offline
                              turtle

Auch wir buchen bei Fernreisen sehr gerne AI. Es ist einfach praktisch, wenn man aus dem Zimmer geht nicht überlegen zu müssen "muss ich jetzt Geld mitnehmen, weil ich später etwas essen/trinken will" . Was mich so ärgert ist, dass man als "All-In-Touri" immer gleich in eine Schublade gesteckt wird: Sitzt, bzw. liegt nur im Hotel rum und besäuft sich. Also wir haben bisher immer Glück gehabt: so richtige "Saufgelage" gab es in den Hotels, in denen wir waren, nicht.

Außerdem: wir machen immer einige Ausflüge, auch gerne 2-Tages-Touren. Dass man dann für diese Tage die gezahlten Mahlzeiten nicht hat, stört uns dabei überhaupt nicht. Und ich denke mal - hab das auch schon oft mitbekommen - viele andere Urlauber denken genauso. Natürlich gibt es auch die anderen, die nicht aus der Hotelanlage hinausgehen - finde ich zwar schade, aber wenn die sich ihren Urlaub so vorstellen - bitte schön, warum nicht?

Oftmals ist mir schon aufgefallen, dass gerade die Leute, die besonders über den AI-Urlaub herziehen, selbst noch nie in einer AI-Anlage waren!

Also bitte nicht falsch verstehen, ich preise den AI-Urlaub nicht als "den Urlaub" schlechthin, den alle machen sollten. Gerade auch im Mittelmeerraum mache ich eigentlich lieber Urlaub mit ÜF oder sogar nur Ü. Aber eben jeder wie er mag - ohne gleich "abgestempelt" zu werden.

Sommerliche Grüße aus Baden

turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dirk-1708D Offline
                                Dirk-1708D Offline
                                Dirk-1708

@salvamor
                                Wie fast immer ein ganz toller Beitrag von Dir!

Ich vermute aber, das die einheimische Bevölkerung für die allerwenigsten Urlauber von Interesse ist. Leider!

Es ist aber schon so, dass in manchen Touristengebieten in Restaurants und Kneipen gnadenlos abgezockt wird. Deshalb ist die einheimische Bevölkerung auch nicht ganz unschuldig an der Entwicklung hin zu AI.
                                Jedes Jahr wird es immer schwieriger ein vernünftiges Hotel zu finden, das kein AI anbietet. Trotzdem bleibe ich dabei - bevor ich ein AI-Hotel buche, mache ich lieber Urlaub auf Balkonien.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PüppiP Offline
                                  PüppiP Offline
                                  Püppi

@salvamor: Also tut mir echt Leid, aber deine Argumente von wegen "vorher an den Reiseveranstelter zahlen" oder einen geringeren Preis und dann "nachher bezahlen", kann icg absolut nicht teilen.
                                  Also wenn ich die AI und HP Angebote vergleiche macht das in vielen Hotels wirklich fast keinen Unterschied.

Ich teile turtles Meinung. Haben auch im AI Hotel Urlaub gemacht. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir den ganzen Tag nur im Hotel verbracht haben aus Angst, dass man eine Mahlzeit, "die ja schon bezahlt ist", verpasst. Wir haben auch mal woanders was gegessen oder getrunken wenn wir unterwegs waren.
                                  Es gibt halt Solche und Solche Urlauber...

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FeuermänninF Offline
                                    FeuermänninF Offline
                                    Feuermännin
                                    Gesperrt

Hallo zusammen
                                    Also ich habe hier im Forum ja auch schon des öfteren meine
                                    Abneigung gegen AI kundgetan. Mit den unterschiedlichsten Reaktionen. Das ist auch gut so. Aber allgemein kann ich mich
                                    Salvamors Meinung und Begründung nur anschließen.Auch ein
                                    AI-Hotel hat nichts zu verschenken. Und wir selbst haben z.B.
                                    auf Fuerteventura schon erlebt wie nachmittags um 15 Uhr
                                    total Betrunkene von der Poolbar mit Hocker rückwärts in den Pool gefallen sind oder in den Pool geko.... haben. Das sind sicher Ausnahmen, aber wir "mußten" es leider mit ansehen.

Auf den Malediven, Kenia oder Dom-Rep  sehe ich durchaus
                                    ein, AI zu buchen.  Aber Griechenland, Spanien oder ähnliches ?
                                    Wir machen seit 1977 regelmäßig und seit 1982 mit Kindern
                                    Urlaub aber mehr als Frühstück haben wir noch nie gebraucht.
                                    Nicht einmal in Barbados oder Sri Lanka.
                                    Aber: Die Ansprüche sind eben verschieden und das ist ebenfalls gut so !!!
                                    Grüßchen      Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tina24T Offline
                                      tina24T Offline
                                      tina24

Hallo!
                                      Wir sind vor 4 Tagen aus unserem Urlaub Türkei wieder gekommen! Dort hatten wir auch All Inclusive.
                                      Aber was ich da mit eigenen Augen gesehen habe war wirklich unmöglich!
                                      Im vorraus muß ich sagen, das es wirklich alles gab und auch reichlich, also es gab wirklich auch noch 5 Minuten vor ende noch alles in großen mengen, aber leider haben wir festgestellt, das viele Urlauber (Russische Gäste ) aus unserem Hotel, angst hatten, das es gleich nichts mehr geben könnte! Ohne das ich was gegen diese Menschen habe, haben die sich unmöglich benommen! Sie schaufelten sich die Teller so voll das schon alles runterviel, einmal von jedem Teller gepickt, dann abräumen lassen! Eigentlich dachten wir dann sie seien satt, oder es hätte ihnen nicht geschmeckt, doch dann standen sie wieder auf und holten sich die gleichen Speißen wieder und dies ging dann mehmals so anschließend sahen dann die Tische aus als hätten Tiere an diesem Tisch gegessen! Also ich meine das müßte wirklich nicht sein, und diese Menschen treiben meiner Meinung nach die Kosten für so einen Urlaub unnötig in die Höhe! Mein 2 Jähriger Sohn ist zu 100% sauberer alleine als die Erwachsenen Russischen Gäste in unserem Urlaub! Ich möchte keinen Menschen damit angreifen, aber selbst das Personal mußte schon beim abräumen wer dort gespeißt hatte! Möchte im Allgemeinen wirklich keinen angreifen, aber dieses Thema hörte man von vielen Urlaubern sogar am Flughafen bei der Rückreise! Also muß es wohl nicht nur in unserem Hotel so gewesen sein! Also ich finde es wirklich schade das sich manche noch nicht mal im Urlaub normal benehmen können!
                                      Viele Grüße
                                      PS. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caribiangirlC Offline
                                        caribiangirlC Offline
                                        caribiangirl

@ Tina

Sowas finde ich auch unter aller Kanone.Kenn ich zur genüge.
                                        Bin aber der Meinung,dass in so nem Fall alle Nationalitäten vertreten sind.
                                        Möchte Dir aber keinesfalls Rassismus unterstellen.Wahrscheinlich waren bei Eurem Türkeiurlaub eben gerade die Russen die "Übeltäter".
                                        Mir ist so etwas verschwenderisches beim AI Urlaub auch schon besonders bei Holländern aufgefallen.Manche denken eben wirklich,es wäre das letzte mal.Sich solche Häufen auf die Teller zu packen,diese dann nicht essen aber wieder frisch holen würde ich als Hotelbetreiber unter Rechnung stellen.Das selbe regt mich bei Getränken auch tierisch auf.Dass man in sehr heissen Ländern mehr als sonst trinkt,kann ja möglich sein.Trotzdem sollte jeder AI Urlauber soviel Anstand haben und das,was er sich holt,auch verzehren.Ich hasse es,wenn manche Leute sich bei den Getränken anstellen,einmal daraus nippen,dann wieder in den Pool springen.Der Trink wurde dann warm,aber die Poolbar hat ja genug.
                                        Das ist eben ein generelles AI Problem und solange es solche Urlauber gibt,müssen wir uns leider ärgern.Dieses Problem könnte man sicherlich mit einer anderen Handhabung des all Inclusiv Urlaubs ändern.Ich hätte zum Beispiel nichts dagegen,würde man täglich so ne Art Essens und Getränkemarken bekommen so dass es sich die Urlauber 2 mal überlegen müssten ob sie z.B. ihren Drink in die Wiese kippen oder eher austrinken.
                                        Am meisten ärgert mich das,wenn die Bevölkerung des Gastlandes eh schon täglich ums überleben kämpfen muß,weil es generell ein sehr armes Land ist.Was in den Hotels Tagtäglich an Speisen und Getränken in den Müll wandert ist abartig.

Gruß Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mina_DawnM Offline
                                          Mina_DawnM Offline
                                          Mina_Dawn

Ich würde individuell mal all-inklusive buchen, mal HP ...
                                          Um ehrlich zu sein, wenn man die Preise vergleicht (AI - HP) ist der Preisunterschied meist minimal ... und wenn man einen Strandurlaub bucht, am besten noch mit Kindern ist AI prima geeignet - mit den Kindern probiert man auch in einheimischen Restaurants weniger aus .- weil die oft eh nur Nudeln und Pommes essen, weil sie das kennen ...
                                          und wenn man wirklich rechnet kommt einen HP bei diesen geringen Preisunterschieden im Endeffekt immer teurer ...
                                          es ist einfach einfacher auch ohne Geld rausgehen zu können und die Kinder dann auch trinken holen schicken zu können oder sich selbst etwas zu holen ... grad bei einem Strandurlaub trinkt man viel mehr als zuhause ...
                                          AI heisst für mich auch nicht, dass man nichts auslassen darf, bloss weil man dafür ja schon bezahlt hat ... wir haben das Kaffee und Kuchen und das Mitternacht Angebot zweimal wahrgenommen ... und das letztere auch nur, weil wir eh noch die show gesehen und kurz die disko besucht hatten ...
                                          Wir haben auch für die Ausflüge (nur zwei da wir nur eine Woche da waren) Mahlzeiten ausfallen lassen ... und ich habe eigentlich auch kaum Leute gesehen die das angebot zu sehr benutzt oder sich gar schon nachmittags vollaufen lassen hätten ... allerdings waren wir auch im Herbst unterwegs und in einem Familienhotel ...
                                          Ich habe abends auch gern mal nen Wodka lemon oder nen Wodka o getrunken oder nen cocktail ... und ich würde behaupten, dass ich weder über die Stränge geschlagen hätte, noch das ich nicht auf meine Kosten gekommen wäre ...

Für einen Kultururlaub würde ich jedoch im Traum nicht AI buchen ...
                                          Ich bin da eh eher der Fan von Autotouren durchs Land, um wirklich was zu sehen, und würde mir je nach Land und Geldbeutel dort Unterkünfte in Hotels, Motels, B&B oder auf Campingplätzen suchen ... (B&B touren durch england und ne Camping tour durch Schottland waren als Urlaub auch viel schöner für mich als nen Strandurlaub )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag