Mecker-Ecke / Speakers Corner
-
@ caribiangirl
Ich bin zwar selber auch im Rentenalter, kann aber Deinen Frust über die "Gardinenwackler" trotzdem gut nachvollziehen. Wir hatten hier im Hause mal eine alte Dame, die war so neugierig, daß sie von außen in die Türspione reinspinxte. Als sie das wieder mal bei uns versuchte, habe ich plötzlich die Tür aufgerissen, laut buhhhh gerufen und die Tür wieder geschlossen. Danach war Ruhe!
Im Grunde sind das arme Menschen, die mit ihrer Zeit nichts vernünftiges anstellen können, die sind aber meist nicht erst im Alter so geworden, sie waren immer tumbe Zeitgenossen, neidisch, mißgünstig allen gegenüber, die im Gegensatz zu ihnen selber Freude am Leben empfanden. Im Berufsleben, so sie einen hatten, waren sie oft sog. calf pincher (Wadenzwicker).
Eigentlich sollte man ihnen empfehlen, ihre viele frei Zeit mit was sinnvollem zu füllen, zum Beispiel hier im Forum mitzumachen, aber nein, nein, besser nicht, denn die würden dann hier nur nur weitermachen und sozusagen virtuell mit den Gardinen wackeln. Und so was könnten wir hier wirklich nicht gebrauchen!Trotz allem, wir müssen auch mit so etwas leben, die Bedürfnisse der Menschen sind halt vielfältig. Ich denke dann manchmal an Onkel Christian, der zu Tante Gretchen immer augenzwinkernd sagte: "Nicht Gretchen, was wäre das schön, wenn sie alle so wären wie wir!"

-
Worüber ich mich gestern (mal wieder) fürchterlich aufgeregt habe:
Die Busfahrpläne hier dienen nur der Dekoration. Man wartet eine halbe Ewigkeit und dann kommen drei Busse hintereinander. Alles steigt natürlich in den überfüllten ersten Bus ein, die dahinter sind praktisch leer.
Gestern abend wäre ich schneller zuhause gewesen, wenn ich gelaufen wäre (das dauert 'ne halbe Stunde). Aber wozu habe ich ein Monatsabo, wenn ich dann laufen muss?????Nirgends kann man Murphy's Law besser studieren als mit dem öffentlichen Transport hier. Früher, als ich noch den 21er nahm, kamen während meiner Warterei zwei oder drei 54er vorbei. Was hab ich die Leute beneidet, die mit der Linie fahren. Nun fahre ich selbst mit dem 54er (bin aber nicht umgezogen, um mit dem 54er zu fahren
), und gestern z.B. kamen zwei 21er vorbei, bevor endlich mal ein 54er auftauchte.Oder, wenn ich einen Bus verpasst hab, dann war der garantiert zu früh da. Der danach kommt aber unter Garantie verspätet an.
Murphy ist halt mein bester Freund

Ausserdem fahren die Busfahrer wie die gesengten ****. Habe schon drei Beschwerden geschrieben, aber man bekommt immer nur eine Standardantwort

Einer hatte sich glatt mal verfahren, da musste ich dann umständlich die U-Bahn nehmen und einmal umsteigen, bevor ich endlich im Büro ankam. -
Hallo Ihr Lieben !
Wißt Ihr, was mir aufgefallen ist? Wenn ich mal mit der Bahn fahren muß und komme mit einer klitzekleinen Verspätung am Bahnhof an, ist der Zug superpünktlich und weg.
Komme ich aber rechtzeitig, dann hat der Zug Verspätung!!
Wissen die eigentlich, daß ichkomme, oder bilde ich mir das nur ein??????
Liebe Grüße von Barbara -
@ Barbara
Als ich Deinen Beitrag las, fiel mir spontan der Kabarettist Hanns-Dieter Hüsch ein, der hätte dieses Phänomen auf seine Art erklärt.
Wir lieben Hüsch über alles, er hat über die alltäglichen Begebenheiten wunderbare Geschichten gemacht, die fast alle am Niederrhein spielen. Es gibt sie auch auf CD, einfach nur köstlich! -
Huhu,
kann bei vielen Beiträgen hier nur zustimmend nicken, könnte Geschichten über Erlebnisse schreiben die ich hatte
Letzte Woche hatte ich einen Termin zur Radiologie. Ich also hin da... da sagt die Dame ich hätte einen falschen Termin gemacht, im Computer steht Röntgen und auf meiner Überweisung Szinthigramm, das geht so nicht. Ich sagte ihr, ich hätte beim Termin machen vorgelesen was auf der Überweisung steht, wenn es falsch eingegeben wird ist es nicht meine Schuld. Gut, ich durfte bleiben. Auf einmal sagt sie, die ganze Überweisung ist ja falsch, oder sind sie Selbstzahler? Ich nur häääää, wie Selbstzahler? Da hat eine Dame bei meinem Hausarzt ein falsches Kreuzchen gemacht.
Mag ja nicht so wild sein denkt der eine oder andere....mich ärgert es nur das ich die Lauferei wegen den 2 Dussels hab. Zum Hausarzt, neue Überweisung holen, zur Radiologie abgeben.....jeweils in verschiedenen Orten und stets hektisch nach Feierabend.
Das war nicht das erste Mal, dass etwas falsch gemacht wurde bei diversen Ärzten die ich aufgesucht habe. Nur, bei wem soll man sich beschweren? Die Ärzte haben keine Zeit sich son Quatsch anzuhören.
LG
Angie -
Zu meiner grossspurigen Erklärung betreffend Pünktlichkeit in der Schweiz! Zur Zeit stehen in der Schweiz alle, ja richtig gelesen ALLE Züge still. Grund ist ein Stromabfall im Stromnetz - zigTausend Passagiere hätten hier sicherlich was zum Meckern!
Und dann würde hier das Netz... aber lassen wir das!
-
Hallo Erika
Mich ärgert der Mißbrauch der Verkersfunkfunktion durch die diversen Radiosender.
Beispiel:
Der Moderator drückt den Verkehrsfunkknopf worauf der Radio von CD auf Radiobetrieb umschaltet es ertönt:- Der Werbespot eines Autohändlers ca. 30 Sekunden.
- Die Selbstbeweihräucherungshymne des Senders (Der schnellste....) ca. 15 Sekunden.
- Die Verkehsfunkmeldung (Im schlimmsten Fall "Es liegen keine Meldungen über Störungen vor")
- Die Programmvorschau des Senders für den restlichen Tag. sehr lang
- ein Hinweiß auf ein Gewinnspiel des Senders.
Ich habe zwar festgestellt, daß ich diese Arie unterbrechen kann, indem ich zuerst auf Radio und dann wieder zurück auf CD schalte, aber wie komme ich dazu mir das gefallen lassen zu müssen.
Eine Fluchtmöglichkeit zu anderen Sendern besteht leider nicht da sich diese Praxis offensichtlich Branchenweit - zumindesten in Ostösterreich - durchgesetzt hat.
Gruß
Karl
-
Hallo Joma,
na , deine Verärgerung kann ich gut nachempfinden. Ende vergangenen Jahres erlebte ich folgendes :
Im August letzten Jahres haben wir geheiratet Mein Konte habe ich bei der Postbank. Um mein Konto und mein Sparbuch nach der Hochzeit auf den neuen Namen umschreiben lassen zu können, fragte ich vor der Heirat schon mal in meiner Filiale nach, was ich dazu mitbringen müßte. Man sagte mir, ich bräuchte nur die Kopie der Heiratsurkunde.
Nach den Flitterwochen bin ich hin, wollte alles erledigen. Am Schalter sagte man mir, die Heiratsurkunde reiche nicht, der geänderte Personalausweis müsste noch vorgelegt werden. Ok, ich hatte den ausgerechnet an diesem Tag nicht dabei, bin 2 Tage später wieder hin. Eine 3. Mitarbeiterin sagte zu mir: Personalausweis und Heiratsurkunde reicht nicht, sie benötige noch meine Geburtsurkunde. Ich gab ihr zu verstehen, daß ich mich auf die Aussage ihrer Kollegin stütze. Sie gab nicht nach, das seien nun mal die Vorschriften. Ich erklärte ihr, auf der Heiratsurkunde sei doch fast alles vermerkt, was auch auf der Geburtsurkunde stehe. Kein Pardon! Am nächsten Tag bewaffnete ich mich mit Geburtsurkunde, Heiratsurkunde , Personalausweis und zur Vorsicht nahm ich noch das Impfbuch und meinen Allergie-Pass mit.....man weiß ja nie!
Das Konto umzuschreiben war kein Problem ( man lachte mich noch aus bei den 3 Dingen , die ich auf den Tresen legte, denn plötzlich reichte einzig die Heiratsurkunde!"), aber das mit dem Sparbuch ging gar nicht!!!! Der Betrag wurde nicht einfach auf das neue Sparbuch geschrieben und der Name geändert, nein, das alte Sparbuch wurde aufgelöst und es sollte ein neues angelegt werden, das ging aber nicht, weil die Mitarbeiterin nicht wußte , wie! Sie zahlte mir den Betrag vom alten Sparbuch aus ( bis hierhin dauerte der Vorgang bereits 16 Minuten!)und bat mich, doch einen Tag später nochmal wieder zu kommen. Sie sei allein und da würden schließlich noch mehr Kunden warten. Als ich dann die Faxen dicke hatte und alles kündigen wollte, sagte sie: Mir doch scheißegal, aber jetzt machen Sie mal Platz für die anderen!
Lieb Grüße Billi -
Hallo Karl!
An meinem Autoradio kann ich den Verkehrsfunk "abstellen" - d.h. ich habe eine extra Reihe von Sendeplätzen mit Verkehrsfunk und wenn ich diese Reihe nicht aktiviere bekomme ich auch nicht diese Art von Durchsagen, sondern nur die "normalen" zur halben und vollen Stunde - oder bei CD-Betrieb keine Unterbrechung.
Den Verkehrsfunkbereich mit der Option dauernder Unterbrechungen nutze ich eigentlich nur, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin...und das auch nur noch recht selten, weil dann u.U. das Navi an ist und mich ggfs. warnt. -
@ Blues
Unpünktlichkeit in der Schweiz? Eigentlich ein Anachronismus im Land von Audemars Piguet, Patek Philippe, Rolex, Vacheron Constantin u.Co. Aber gegen einen totalen Stromausfall ist kein normales Kraut gewachsen. Ich nehme an, das kommt bei Euch auch nicht so oft vor und deshalb bleibt der Ärger in Grenzen!?
Ich ärgere mich vor allem, wenn der von Dortmund kommende ICE bereits auf den ca. 80 km nach Köln 30 Minuten Verspätung angehäuft hat, und das ohne Stromausfall oder sonstige Schicksalsschläge.
-
Wo wir gerade bei Bussen sind: Das Verrückteste, was mir in diesem Zusammenhang passiert ist, ist Folgendes - und kein Witz.
Ich hatte getankt und stand an der Kasse der Tankstelle, als ein älterer Mann hereinkam und fragte, wie er am schnellsten zum Busbahnhof in Viersen komme. Nun ist direkt vor der Tankstelle eine Bushaltestelle und der Weg wäre etwas kompliziert zu erklären gewesen - bei über 10 km Entfernung - und da an der Haltestelle gerade der Bus gehalten hatte, riet ich dem Mann, doch hinter diesem Bus herzufahren, nach der Nummer führe der zum Busbahnhof nach Viersen. Darauf der Mann:" Das geht nicht, ich bin der Busfahrer!"
Da hatte ein Bus eine Panne gehabt und da hat die Zentrale einfach eine Aushilfe mit einem Ersatzbus auf die Reise geschickt und der arme Kerl - der Sprache nach aus den "Neuen Ländern" -hatte sich offensichtlich nicht getraut zu sagen, dass er von keiner Ortskenntnis beleckt ist! Ich habe ihm dann eine Skizze gemacht und hoffe, dass er den Weg damit gefunden hat.
-
@Sokrates, ich hätte vor lauter Lachen gar keine Skizze mehr machen können!!!! Hätte wahrscheinlich nach einer "versteckten Kamera" gesucht. Genial!!!
@ Blues, als ich gestern Abend in den Nachrichten von dem Schweizer Bahnpech gehört habe, mußte ich sofort an Dein obiges Posting denken und konnte kaum an mich halten vor Lachen!!
-
Erster Aufreger heute.Hab im FF Beiträge geschrieben,die zwar abgeschickt wurden,aber nicht gleich ankamen.Leider hab ich jetzt bei Promiraten 3 mal fast den selben,da alle 3 dort ne halbe Std später erst "gutgeschrieben" wurden.
So ein Mist...LG
-
@caribiangirl
Komisch, das Problem hatte ich gestern vormittag...
Ausserdem sah das so aus, als wären alle letzten Beiträge von der Nacht davor und das Forum praktisch seitdem tot gewesen.
Eine Stunde später war dann alles wieder normal und meine zwei Beiträge plötzlich auch drin
-
@ sambal, lola84, caribiangirl
Ist mir auch passiert. Diese Verzögerungen hängen mit den Versuchen zu "Forum-neu" zusammen. Ich denke, das ist hinnehmbar im Hinblick darauf, was uns bei dem neuen Forum erwartet. Also bitte etwas Geduld!
-
@ Salvamor
Dann ist ja ok, weil ich dachte schon, ich spinne, bzw. mein Puter spinnt. Wir sind hier nämlich vor einer Woche zu XP migriert (ich weiss, ist kaum zu glauben, aber wir hatten bis dahin noch NT4), und nun funzt häufig nix mehr. Im Moment ist unser Email abgestürzt. -
@ Sambal
Ja, es ist manchmal zum Verzweifeln mit der Kiste. Ich selber verstehe so gut wie nichts davon, ein Freund von uns hilft mir, wenn es brennt. Er hatte Netscape 7.0 installiert, und plötzlich konnte ich, wenn ich im Forum schreiben wollte, die Schrift nicht mehr verändern, konnte also weder fett, kursiv, größer, farbig schreiben. Er wußte zum Schluß auch nicht mehr weiter, hat dann alternativ den Internet Explorer installiert, und siehe da, seitdem geht es wieder. Es muß wohl mit dem Browser zusammenhängen.
Ich ärgere mich immer wieder, und da sind wir beim Thema, daß das alles so kompliziert ist und man immer auf sachverständige Hilfe angewiesen ist. Meines Erachtens sind die Variationsmöglichkeiten beim Handling des PC für Laien völlig undurchschaubar, macht man da ein Häkchen zu wenig, geht auf einmal gar nichts mehr, macht man hier eins zu viel, sofern man es überhaupt findet, funktioniert es auch nicht mehr, macht man ungewollt eins an der falschen Stelle, eröffnen sich einem plötzlich ungeahnte Möglichkeiten. Ein Bekannter von uns sagt immer, die Arbeit am PC setze logisches Denkvermögen voraus. Ich kann da manchmal nix logisches entdecken, sondern glaube fest daran, daß die Softwarefritzen den PC-Spezialisten ihren Broterwerb absichern wollen.
Warum gibt es eigentlich keine, ich nenne sie mal "Volks-Software", mit der jeder, der einigermaßen geradeaus denken kann, zurecht kommt?
Oder bin ich der einzige, der solche Probleme hat?