Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wohin im Juni 2008? (Fernreise)
  6. Wohin im Juni 2008? (Fernreise)

Wohin im Juni 2008? (Fernreise)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
18 Beiträge 10 Kommentatoren 12.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PowerbeetyP Offline
    PowerbeetyP Offline
    Powerbeety
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

normalerweise machen wir unseren Haupturlaub im Oktober, November Doch nächstes Jahr soll es erstmal im Juli in den Urlaub (Flitterwochen) gehen.

Doch wohin um diese Jahreszeit? Es sollte schon eine Fernreise sein, doch wo ist zu dieser Zeit ein schönes Klima für einen in erster Linie Badeurlaub?

Malaysia, Indonesien finden wir sehr interessant haben aber noch keine näheren Informationen eingeholt. Wie ist denn dort das Klima, wenn wir hier Sommer haben?

Liebe Grüße

Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jordan26J Offline
      jordan26J Offline
      jordan26

@Powerbeety

guten Abend

Mexico/Cancun Rundreise 6-10 Tage wenn Du magst, mit einem Mietwagen und vorgegebenen Hotels anschliessend 1 Woche Baden in Cancun oder auf einer der Inseln. Hab ich gemacht und nicht bereut.

Mauritius ist auch sehr schön aber auch dort müsste man einen Wagen mieten um die Insel zu erkunden ,

Oman dasselbe mit einem Mietwagen anschliessend baden in Muscat.
      Hat aber keine Action in dem Gebiet,dafür ist man gut erholt.

so mal als Anfang von mir

gruss Fred

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FrankenstephanF Offline
        FrankenstephanF Offline
        Frankenstephan
        Gesperrt

Ich möchte nächstes Jahr keine Fernreise unternehmen, mir würde irgendein Ziel in Europa (nur Festland inkl. Kanaren- bevorzugt Gran Canaria und Malle) reichen, am liebsten im Juni oder vielleicht auch im Dezember...

Sorry, aber ich finde es schade das man solche "wer wie wo wann wieso wohin" Threads nicht von vornherein seitens HC abblocken kann.

Ist technisch nicht machbar, is scho klar!

Diese "Wohin" Threads wird es wahrscheinlich immer geben, da sich die Threaderöffner leider keinen Kopf machen wohin sie eigentlich reisen möchten?!

Hier Powerbeety, wir würden gerne nach ... haben aber noch keine Infos eingeholt...

Holt halt bitte erst Infos ein und fragt dann nach wenn Fragen offen sind!

Gruß
        Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elke3E Offline
          elke3E Offline
          elke3

Hallo Stephan,
          da muß ich Dir vollkommen recht geben. Ich könnte z.B. zum Vorschlag Mauritius einiges sagen, wir waren dreimal auf der Insel in verschiedenen Orten. Aber man sollte schon im Vorfeld wissen, wo überhaupt die Interessen des Threaderöffners liegen.
          Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • santamarinelloS Offline
            santamarinelloS Offline
            santamarinello
            Gesperrt

Na, sie hat doch konkret nach den Verhältnissen in Malaysia und Indonesien gefragt? Das ist ja nun mal nicht sträflich.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marco L.M Offline
              Marco L.M Offline
              Marco L.

Aber das ist es gerade, kann man sich nicht erst mal näher informieren und dann gezielte Fragen stellen ? So schwer ist das doch gar nicht.

PS: Powerbeety ist jetzt über 2 Jahre dabei und sollte das eigentlich wissen.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • weltenbumlerW Offline
                weltenbumlerW Offline
                weltenbumler

Hallo Pwerbeety,
                im July würde ich nach Bali fliegen dort hast du um die Zeit fast schon eine Schönwetter Garantie. Du bekommst zu deinem Bade Urlaub wenn du möchtest noch etwas Kultur in einer herrlichen Landschaft perfekt für Flitterwochen. Die Strände sind zwar nicht die schönsten von Asien aber wenn du Traumstrände möchtest dann einfach auf die Nachbarinsel (Lombock) und dort auf eine der vorgelagerten Gill-Inseln, das währe mein Tip. 😉
                Gruß Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PowerbeetyP Offline
                  PowerbeetyP Offline
                  Powerbeety

Hallo zusammen,

da haben aber einige von Euch schlechte Laune, wie?

Aber zumindest waren auch zwei,drei durchaus nette Antworten dabei, die hilfreich sein könnten. Danke Fred, Elke und Bernd. 😘

Es geht nicht darum, daß wir hier auf dem Sofa sitzen und nicht wissen, wohin wir überhaupt wollen und uns die Entscheidung von anderen abnehmen lassen wollen.

Wir fliegen seit nunmehr 8 Jahren immer im Oktober, November ... und zu dieser Jahreszeit weiss ich genau, wo ich Urlaub machen kann, wo das Wetter ok ist.

Sorry, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, aber ich dachte, genau für solche Zwecke wäre dieses Forum da, z.B., daß ich mich erkundigen kann, wohin ich zu einer bestimmten Jahreszeit fliegen kann, oder wo ich besser nicht hin sollte, weil dort gerade Hurricane-Zeit oder Monsun oder weiss der Geier was ist.

Wenn ich lieber selbst alles herausfinden soll, kann ich mich auch gleich hier wieder abmelden.

Wenn ich mich nicht schon vorher ein wenig erkundigt hätte, wären mir nicht die Sorgen bzw. Gedanken gekommen, daß in vielen Fernreisezielen zu dieser Zeit Regenzeit ist. Und es ist verdammt mühselig, sich ein Land nach dem nächsten herauszupicken und die Klimaverhältnisse zu studieren, zumal diese ja sogar in einem Land zwischen West und Ost völlig anders sein kann.

@ Bernd:

Bali hört sich gut an, letztes war bei Voxtours ein Bericht darüber, der mir sehr gut gefallen hat.

Ich werde mich JETZT MAL EIN BISCHEN SCHLAU MACHEN im entsprechenden Unterforum 😉

Wer sonst noch eine Idee hat, und nicht nur rumstänkern möchte, immer her damit. 😄

Kenia waren wir übrigens jetzt gerade im November, und dort ist zum Beispiel im Juni noch die große Regenzeit, kommt also nicht in Frage.

Und ja stimmt, ich bin seit 2 Jahren hier angemeldet, habe eigentlich immer die Hilfe gefunden, die ich gebraucht habe, aber jetzt habe ich mich echt geärgert.

Welche Fragen dürfen denn gestellt werden, in einem "Allgemeine Fragen Forum"?!

Schöne Grüße

Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WonderfulNZW Offline
                    WonderfulNZW Offline
                    WonderfulNZ
                    Gesperrt

Also die Wohin Fragen á la Tanja finde ich völlig okay - eben deswegen allgemeines Forum.

Schlimmer wirds da schon bei.
                    "Ich will in Urlaub und hab deswegen total Stress.
                    Weiß nicht wann und wohin?"

Aber solche Fragen sind doch völlig legitim, ist ja nicht jeder Meteorologe
                    und bei Fernreisen ist das schon ein wichtiger Aspekt!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                    Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PowerbeetyP Offline
                      PowerbeetyP Offline
                      Powerbeety

elke3 wrote:
                      Hallo Stephan,
                      da muß ich Dir vollkommen recht geben. Ich könnte z.B. zum Vorschlag Mauritius einiges sagen, wir waren dreimal auf der Insel in verschiedenen Orten. Aber man sollte schon im Vorfeld wissen, wo überhaupt die Interessen des Threaderöffners liegen.
                      Gruß Elke

In ERSTER LINIE Badeurlaub, wie geschrieben.

Und von daher möglichst an einem Ort, an dem nicht gerade die Welt zu dieser Jahreszeit untergeht, auch wenn man Wetterkapriolen nie voraussehen kann.

Nun habe ich immerhin schon zwei Anregungen ... Bali und Mauritius, das ist doch schon mal etwas ... tat es so weh?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrankenstephanF Offline
                        FrankenstephanF Offline
                        Frankenstephan
                        Gesperrt

Hi Powerbeety!

Irgendwie haben diese "wann wohin" Threads m.E. nach Überhand genommen. Mein Posting war nicht persönlich gegen dich gerichtet, bin aber der Meinung das ich mich vorher z.B. übers Wetter in einem Land das mich interessiert erkundige usw und erst dann hier poste.

Internet macht so etwas problemlos möglich.

Gruß
                        Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TommyAT Offline
                          TommyAT Offline
                          TommyA

Ich bitte zu bedenken, daß im Juni die Fußball EM stattfindet !

Wer hat denn da Zeit für solch unsinnigen Quargel wie Heiraten und eine Fernreise ❓

Sachen gibts 😆 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elke3E Offline
                            elke3E Offline
                            elke3

Hallo Powerbeety!
                            Wenn Dich Mauritius interessiert, kann ich Dir sicherlich einige Tipps geben. Wir waren dreimal dort, einmal im April und zweimal im Oktober. Im April hatten wir leider die Regenzeit erwischt, Oktober war gut. Das Klima soll im Sommer sehr angenehm sein. Wir buchen immer privat, im vorigen Jahr hatten wir ein Apartment bei einem deutschen Vermieter, der schon sehr lange dort lebt. Der Ort heißt La Pointe aux Cannoniers, ist sehr günstig gelegen in der Nähe von Grand Baie. Zu Hotels kann ich Dir nichts sagen, aber dafür gibt es ja die Hotelbewertungen. Noch ein Tipp zu Mauritius, die Nebenkosten für Essen und Getränke sind außerhalb der Hotels sehr günstig.
                            Die Insel ist wunderschön, wenn Ihr schnorcheln oder tauchen wollt, optimal. Aber es gibt auch einiges zu sehen, Ausflüge lohnen sich!
                            Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
                            Gruß Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vickymausiV Offline
                              vickymausiV Offline
                              vickymausi

Ich sage Bali oder Lombok... fliege selber in dem Zeitraum! Oder schonmal an Vietnam gedacht oder China/ Insel Hainan? Wobei Malaysia auch toll ist, wenn dann aber Borneo, ist nicht so ganz überlaufen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PowerbeetyP Offline
                                PowerbeetyP Offline
                                Powerbeety

Es soll jetzt tatsachlich nach Bali oder Mauritius gehen 😄

Wir waren gestern im Reisebüro und haben uns über diese beiden Urlaubsziele informiert.

Beides sehr reizvoll, ich dachte Mauritius wäre eher mit den Malediven vergleichbar, aber da man dort auch einiges unternehmen kann, hört sich das klasse an.

Nun liegt die Qual der Wahl bei uns, letztlich wird vielleicht der Preis die Entscheidung herbeiführen. Allerdings reizt an Mauritius, daß in den Hotels die "Braut" nur 50 % zahlt, was ja fast zu schade zum Ausschlagen ist 😉 . Danach noch ein kleiner Aufenthalt in Dubai - doch, das gefällt.

Den nicht "Genervten" unter Euch ein herzliches Dankeschön, daß Ihr mir eine Eingrenzung ermöglicht habt, mir Vorschläge über Fern-Ziele gegeben habt, die man im Juli bereisen kann.

Liebe Grüße von einer noch ganz Unentschlossenen 😉

Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • elke3E Offline
                                  elke3E Offline
                                  elke3

Hallo Tanja,
                                  Mauritius ist wunderschön, ich wünsche Euch viel Spaß bei der Urlaubsplanung. Vielleicht kann ich Euch noch ein paar Tipps geben. Eins fällt mir noch ein, ist vielleicht für die Hotelauswahl wichtig. Ich weiss ja nicht, ob Ihr AI-Fans seid, die meisten Hotels auf Mauritius haben HP oder ÜF, AI wird wenig angeboten. Ich würde Euch den Norden oder Nordwesten empfehlen, dort habt Ihr eine große Auswahl an Restaurants und könnt abends auch mal nach Grand Baie.
                                  Gruß Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PowerbeetyP Offline
                                    PowerbeetyP Offline
                                    Powerbeety

Hallo Elke,

die Frau im Reisebüro hatte uns in unserem Fall den Westen empfohlen mit der Begründung, daß im Juni/Juli "Winter" auf Mauritius ist und die Winde teilweise etwas kühl wären. Der Westen sei noch am Wärmsten.

Sie hat uns den flic en flac-Strand als den Schönsten empfohlen.

Ich komme dann gerne noch einmal auf Dich zurück, dann aber nicht hier im "Allgemeinen" Forum 😉

FÜR Mauritius spricht auch noch, daß wir von Düsseldorf fliegen könnten, wenn wir uns für Bali entscheiden, müssten wir noch mit dem Zug nach Frankfurt.

Schwierig, schwierig ... 😆

Grüssle

Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • elke3E Offline
                                      elke3E Offline
                                      elke3

Hallo,
                                      in Flic en Flac waren wir auch schon, dort gibt es beim Hotel Villa Caroline eine wunderschöne Lagune zum schnorcheln.
                                      Gruß Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag