Wohin im Juni 2008? (Fernreise)
-
Hallo zusammen,
normalerweise machen wir unseren Haupturlaub im Oktober, November Doch nächstes Jahr soll es erstmal im Juli in den Urlaub (Flitterwochen) gehen.
Doch wohin um diese Jahreszeit? Es sollte schon eine Fernreise sein, doch wo ist zu dieser Zeit ein schönes Klima für einen in erster Linie Badeurlaub?
Malaysia, Indonesien finden wir sehr interessant haben aber noch keine näheren Informationen eingeholt. Wie ist denn dort das Klima, wenn wir hier Sommer haben?
Liebe Grüße
Tanja
-
guten Abend
Mexico/Cancun Rundreise 6-10 Tage wenn Du magst, mit einem Mietwagen und vorgegebenen Hotels anschliessend 1 Woche Baden in Cancun oder auf einer der Inseln. Hab ich gemacht und nicht bereut.
Mauritius ist auch sehr schön aber auch dort müsste man einen Wagen mieten um die Insel zu erkunden ,
Oman dasselbe mit einem Mietwagen anschliessend baden in Muscat.
Hat aber keine Action in dem Gebiet,dafür ist man gut erholt.so mal als Anfang von mir
gruss Fred
-
Ich möchte nächstes Jahr keine Fernreise unternehmen, mir würde irgendein Ziel in Europa (nur Festland inkl. Kanaren- bevorzugt Gran Canaria und Malle) reichen, am liebsten im Juni oder vielleicht auch im Dezember...
Sorry, aber ich finde es schade das man solche "wer wie wo wann wieso wohin" Threads nicht von vornherein seitens HC abblocken kann.
Ist technisch nicht machbar, is scho klar!
Diese "Wohin" Threads wird es wahrscheinlich immer geben, da sich die Threaderöffner leider keinen Kopf machen wohin sie eigentlich reisen möchten?!
Hier Powerbeety, wir würden gerne nach ... haben aber noch keine Infos eingeholt...
Holt halt bitte erst Infos ein und fragt dann nach wenn Fragen offen sind!
Gruß
Stephan -
Hallo Stephan,
da muß ich Dir vollkommen recht geben. Ich könnte z.B. zum Vorschlag Mauritius einiges sagen, wir waren dreimal auf der Insel in verschiedenen Orten. Aber man sollte schon im Vorfeld wissen, wo überhaupt die Interessen des Threaderöffners liegen.
Gruß Elke -
Na, sie hat doch konkret nach den Verhältnissen in Malaysia und Indonesien gefragt? Das ist ja nun mal nicht sträflich.
-
Hallo Pwerbeety,
im July würde ich nach Bali fliegen dort hast du um die Zeit fast schon eine Schönwetter Garantie. Du bekommst zu deinem Bade Urlaub wenn du möchtest noch etwas Kultur in einer herrlichen Landschaft perfekt für Flitterwochen. Die Strände sind zwar nicht die schönsten von Asien aber wenn du Traumstrände möchtest dann einfach auf die Nachbarinsel (Lombock) und dort auf eine der vorgelagerten Gill-Inseln, das währe mein Tip.
Gruß Bernd -
Hallo zusammen,
da haben aber einige von Euch schlechte Laune, wie?
Aber zumindest waren auch zwei,drei durchaus nette Antworten dabei, die hilfreich sein könnten. Danke Fred, Elke und Bernd.

Es geht nicht darum, daß wir hier auf dem Sofa sitzen und nicht wissen, wohin wir überhaupt wollen und uns die Entscheidung von anderen abnehmen lassen wollen.
Wir fliegen seit nunmehr 8 Jahren immer im Oktober, November ... und zu dieser Jahreszeit weiss ich genau, wo ich Urlaub machen kann, wo das Wetter ok ist.
Sorry, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, aber ich dachte, genau für solche Zwecke wäre dieses Forum da, z.B., daß ich mich erkundigen kann, wohin ich zu einer bestimmten Jahreszeit fliegen kann, oder wo ich besser nicht hin sollte, weil dort gerade Hurricane-Zeit oder Monsun oder weiss der Geier was ist.
Wenn ich lieber selbst alles herausfinden soll, kann ich mich auch gleich hier wieder abmelden.
Wenn ich mich nicht schon vorher ein wenig erkundigt hätte, wären mir nicht die Sorgen bzw. Gedanken gekommen, daß in vielen Fernreisezielen zu dieser Zeit Regenzeit ist. Und es ist verdammt mühselig, sich ein Land nach dem nächsten herauszupicken und die Klimaverhältnisse zu studieren, zumal diese ja sogar in einem Land zwischen West und Ost völlig anders sein kann.
@ Bernd:
Bali hört sich gut an, letztes war bei Voxtours ein Bericht darüber, der mir sehr gut gefallen hat.
Ich werde mich JETZT MAL EIN BISCHEN SCHLAU MACHEN im entsprechenden Unterforum

Wer sonst noch eine Idee hat, und nicht nur rumstänkern möchte, immer her damit.

Kenia waren wir übrigens jetzt gerade im November, und dort ist zum Beispiel im Juni noch die große Regenzeit, kommt also nicht in Frage.
Und ja stimmt, ich bin seit 2 Jahren hier angemeldet, habe eigentlich immer die Hilfe gefunden, die ich gebraucht habe, aber jetzt habe ich mich echt geärgert.
Welche Fragen dürfen denn gestellt werden, in einem "Allgemeine Fragen Forum"?!
Schöne Grüße
Tanja
-
Also die Wohin Fragen á la Tanja finde ich völlig okay - eben deswegen allgemeines Forum.
Schlimmer wirds da schon bei.
"Ich will in Urlaub und hab deswegen total Stress.
Weiß nicht wann und wohin?"Aber solche Fragen sind doch völlig legitim, ist ja nicht jeder Meteorologe
und bei Fernreisen ist das schon ein wichtiger Aspekt! -
elke3 wrote:
Hallo Stephan,
da muß ich Dir vollkommen recht geben. Ich könnte z.B. zum Vorschlag Mauritius einiges sagen, wir waren dreimal auf der Insel in verschiedenen Orten. Aber man sollte schon im Vorfeld wissen, wo überhaupt die Interessen des Threaderöffners liegen.
Gruß ElkeIn ERSTER LINIE Badeurlaub, wie geschrieben.
Und von daher möglichst an einem Ort, an dem nicht gerade die Welt zu dieser Jahreszeit untergeht, auch wenn man Wetterkapriolen nie voraussehen kann.
Nun habe ich immerhin schon zwei Anregungen ... Bali und Mauritius, das ist doch schon mal etwas ... tat es so weh?
-
Hi Powerbeety!
Irgendwie haben diese "wann wohin" Threads m.E. nach Überhand genommen. Mein Posting war nicht persönlich gegen dich gerichtet, bin aber der Meinung das ich mich vorher z.B. übers Wetter in einem Land das mich interessiert erkundige usw und erst dann hier poste.
Internet macht so etwas problemlos möglich.
Gruß
Stephan -
Hallo Powerbeety!
Wenn Dich Mauritius interessiert, kann ich Dir sicherlich einige Tipps geben. Wir waren dreimal dort, einmal im April und zweimal im Oktober. Im April hatten wir leider die Regenzeit erwischt, Oktober war gut. Das Klima soll im Sommer sehr angenehm sein. Wir buchen immer privat, im vorigen Jahr hatten wir ein Apartment bei einem deutschen Vermieter, der schon sehr lange dort lebt. Der Ort heißt La Pointe aux Cannoniers, ist sehr günstig gelegen in der Nähe von Grand Baie. Zu Hotels kann ich Dir nichts sagen, aber dafür gibt es ja die Hotelbewertungen. Noch ein Tipp zu Mauritius, die Nebenkosten für Essen und Getränke sind außerhalb der Hotels sehr günstig.
Die Insel ist wunderschön, wenn Ihr schnorcheln oder tauchen wollt, optimal. Aber es gibt auch einiges zu sehen, Ausflüge lohnen sich!
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
Gruß Elke -
Es soll jetzt tatsachlich nach Bali oder Mauritius gehen

Wir waren gestern im Reisebüro und haben uns über diese beiden Urlaubsziele informiert.
Beides sehr reizvoll, ich dachte Mauritius wäre eher mit den Malediven vergleichbar, aber da man dort auch einiges unternehmen kann, hört sich das klasse an.
Nun liegt die Qual der Wahl bei uns, letztlich wird vielleicht der Preis die Entscheidung herbeiführen. Allerdings reizt an Mauritius, daß in den Hotels die "Braut" nur 50 % zahlt, was ja fast zu schade zum Ausschlagen ist
. Danach noch ein kleiner Aufenthalt in Dubai - doch, das gefällt.Den nicht "Genervten" unter Euch ein herzliches Dankeschön, daß Ihr mir eine Eingrenzung ermöglicht habt, mir Vorschläge über Fern-Ziele gegeben habt, die man im Juli bereisen kann.
Liebe Grüße von einer noch ganz Unentschlossenen

Tanja
-
Hallo Tanja,
Mauritius ist wunderschön, ich wünsche Euch viel Spaß bei der Urlaubsplanung. Vielleicht kann ich Euch noch ein paar Tipps geben. Eins fällt mir noch ein, ist vielleicht für die Hotelauswahl wichtig. Ich weiss ja nicht, ob Ihr AI-Fans seid, die meisten Hotels auf Mauritius haben HP oder ÜF, AI wird wenig angeboten. Ich würde Euch den Norden oder Nordwesten empfehlen, dort habt Ihr eine große Auswahl an Restaurants und könnt abends auch mal nach Grand Baie.
Gruß Elke -
Hallo Elke,
die Frau im Reisebüro hatte uns in unserem Fall den Westen empfohlen mit der Begründung, daß im Juni/Juli "Winter" auf Mauritius ist und die Winde teilweise etwas kühl wären. Der Westen sei noch am Wärmsten.
Sie hat uns den flic en flac-Strand als den Schönsten empfohlen.
Ich komme dann gerne noch einmal auf Dich zurück, dann aber nicht hier im "Allgemeinen" Forum

FÜR Mauritius spricht auch noch, daß wir von Düsseldorf fliegen könnten, wenn wir uns für Bali entscheiden, müssten wir noch mit dem Zug nach Frankfurt.
Schwierig, schwierig ...

Grüssle
Tanja