Nachfrage für Gran Canaria nimmer so groß?
-
Hm, entweder kommt mir das nur so vor oder es stimmt doch.
Hat jemand Berichte was die Touristenzahlen auf Granne betrifft?
Ok, es werden immer noch neue Hotels gebaut, aber z.B. die Beiträge hier im Forum werden immer weniger und auch gibt es immer weniger Flüge in den letzten Jahren von Deutschland nach Las Palmas.
Also, täusche ich mich oder nicht? Geht die Nachfrage zurück?
-
Wo liegt denn Granne?
Auch auf Gran Canaria? -
Und Malle ist Mallorca!!!
Wenn man in Gran Canaria Foren liest wird es anscheinend speziell rund um die Kasbah und CC Maspalomas ruhiger was die Partypeople betrifft.
War auch mein letzter Eindruck, dies ist aber schon 2 Jahre her.
Gruß
Stephan -
jetzt sind wir wieder beim Verfall der deutschen Sprache .. naja, trotzdem werd ich antworten.Das Tourismusamt hat am 17.12. die Zahlen für den vergangenen Monat November präsentiert und die sind durchaus positiv. 4,6 % mehr Besucher konnten im November auf Gran Canaria im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet werden. Verantwortlich für die Zuwächse sind vor allem die Urlauber aus Großbritannien, Skandinavien und dem spanischen Festland. Die Zahlen sollen auch in den kommenden Monaten steigen, allein aus Großbritannien werden in der Wintersaison um 14,38 % mehr Besucher erwartet als noch im Vorjahr.
Edit:
Granne: das haarige Gebilde an den Ähren oder auch das Strichhaar im Oberfell von Tieren wird so genannt ... soweit mein Beitrag zur Allgemeinbildung.
-
Danke mujer für die Zahlen!
Kann natürlich sein, dass man einen anderen Eindruck hat, weil sich alles besser verteilt.
In gewissen Ortschaften außerhalb werden immer mehr neue Hotels gebaut und es ballt sich nicht mehr alles in PdI. Das kann natürlich den Eindruck erwecken, dass es weniger geworden wären, obwohl es mehr sind.
Aber es scheint tatsächlich ein Zuwachs aus anderen Ländern zu sein.
Wäre also möglich, dass ich mich nicht ganz irre, was die Flugverbindungen betrifft.Hättest Du evtl. auch noch Zahlen, was die deutschen Touristen betrifft?
-
Kessi wrote:
................. Hättest Du evtl. auch noch Zahlen, was die deutschen Touristen betrifft?Deutsche Touristen auf Gran Canaria in der Zeit von Januar 2007 bis August 2007 insgesamt 912.861
Deutsche Touristen auf Gran Canaria in der Zeit von Januar 2006 bis August 2006 insgesamt 951.748
Ein Rückgang also im Vergleich zum Jahr 2006 von 4,09%.
Flugbewegungen werden statistisch nicht verwertet. Viele der deutschen Touris bleiben gleich mehrere Monate als "Zugvögel" unten. Andere wiederum benützen ausländische Fluglinien, was dann ebenso nicht bewertet werden kann.
fio -
Gibts eigentlich auch Zahlen, wie viele individuell per Fähre ab Cadiz anreisen? Würd mich mal interessieren, denn das eine oder andere deutsche bzw. nicht-spanische Auto oder WoMo hab ich dann doch auch immer wieder mal gesehen.
-
Puh, das glaube ich wird etwas schwieriger. Denn diejenigen, die mit Fähre plus ihrem Wagen anreisen fallen nicht ins Gebiet des Patronato de Turismo, das die "Estudios e Informes Turísticos" vornimmt, sondern werden vom Außenhandelsamt, bzw. Wirtschaftsministerium "berechnet". Aus dem Grund, da ja die Einfuhr von Waren, in diesem Fall das Auto, vorliegt und auch beim Zoll deklariert werden muss.
Das gleiche gilt übrigens auch von Gästen, die mit den versch. Fähren anderer kanarischer Inseln GC besuchen.
fio -
Bei allem WirrWarr um die deutsche Sprache wünsche ich allen Lesern und Nutzern :
Fröhliche Weihnacht und ein erfolgreiches neues Jahr
**Feliz Navidad y prospero Año nuevo** **Merry X-mas and a happy new Year** 😆 :D 😱Yurena. besonders an Engelchen Kessi, wenn`s nicht grade über "Granne"
schwebt

-
hugo11 wrote:
Und Malle ist Mallorca!!!Wenn man in Gran Canaria Foren liest wird es anscheinend speziell rund um die Kasbah und CC Maspalomas ruhiger was die Partypeople betrifft.
War auch mein letzter Eindruck, dies ist aber schon 2 Jahre her.
Gruß
Stephan
"Malle=Mallorca", Fuerte=Fuerteventura, Lanze=Lanzarote,
usw. etc.
Saludos y hasta luego Yurena
-
-
Ich glaub ich hab ein riiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeessssssssssssssseeeeeeeeeeeengroßes Smile vergessen!!!
"Das Malle ist Mallorca" war ein Joke!!!!!!!
Ich mag es auch nicht wenn Inseln oder Länder "verniedlicht" werden.
Gruß
StephanPS. Bulle ist Bulgarien...
-
Hi Stephan,
na ja von Verniedlichung kann man ja bei "Malle ist Mallorca" nicht reden.
Damit ist in meinen Augen abwertend die Playa de Palma (als Ballermann) gemeint und ist für mich der häßlichste Name, den man dieser schönen Insel geben kann.
Und dann gibt es noch Leute, die schnappen so was auf und plappern es hirnlos nach - schade.
Sorry für OT.
Gruß Reisemarie
-
In der Tat, in diesem Forum wurden für solche Begrifflichkeiten auch schonmal gelbe Karten hervorgekramt.
-
Für ersteres. Das ist beleidigend. Letzteres lediglich eine nicht justiziable Frage des Geschmacks

-
Hi,
In der Tat, in diesem Forum wurden für solche Begrifflichkeiten auch schonmal gelbe Karten hervorgekramt.
aber Reisemarie hat niemand speziell "hirnlos" tituliert, sondern ganz allgemein darauf hingewiesen, wie schnell bestimmte Bezeichnungen in den allgemeinen Wortschatz übergehen, ohne dass sich die Mehrzahl der Benutzer dieses Begriffs Gedanken darüber macht, was sie eigentlich sagen.
Lg chepri,
der weder mit Malle, noch Granne oder DomRep was anfangen kann.