Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
-
hallo!
mich würd ägypten sehr reizen, zb jetzt im winter eine woche runterfliegen - vor allem, es ist warm, schöner strand und sonne.die preise sind auch spottbillig im vergleich zu anderen ländern.
aber ich kenne einige die schon in ägypten waren und dann krank geworden sind, eine hatte die möwenruhr, die andere einen brechdurchfall, die anderen magen-darm grippe.
daher schreckt mich das ganze eher ab, da ich sehr empfindlich bin was magen-darm angeht und da hab ich eher die angst dass ich krank heimkomme.
wie ist es euch ergangen? gibts da so spezielle tips? oder liegt das auch an den einzelnen hotels dass man sich leichter was einfängt?
lg babsi
-
Hallo,
laß Dich nicht so sehr abschrecken!!!
Es sind auch einige ganz gesund wiedergekommen
Wir waren im vergangenen Oktober da und hatten keinerlei Probleme.
Habe alles gegessen ausser Eis, bei den Getränken haben wir auch auf Eis oder extreme Kühlung verzichtet.
Zum Zähne putzen haben wir das abgefüllte Mineralwasser aus dem Hotel genommen.Grüße
Winfried -
-
Hallo Babsi,
lass dich von anderen nicht im Vorfeld verrückt machen. Sicherlich erwischt so manchen Egypt Urlauber Pharaos Rache. Dies kann man aber nicht meiner Meinung nach immer dem Hotel anlasten. Es kann dich in einer 5 Sterne Anlage genauso erwischen wie in einer Herberge in der Wüste. Ganz aktuell: auf dem Luxusliner Queen Victoria sind 78 Pass. am Noro Virus erkrankt.. dort nennt man es scherzhaft: Camillas Rache!
Oft liegt es aber am unvernünftigen Verhalten des Urlaubers. Von der Kälte in die Wärme fliegen, eiskalte Getränke mit Eis in der Sonne, ungeschältes Obst oder zu viel des Guten von den einheimischen Speisen mit neuen Gewürzen und anderem Öl. Dies kann dir aber in jedem heissen bzw. tropischen Land passieren.
Stöber doch mal ein bischen im Agyptenforum, dort gibt es eine Menge Tipps und Tricks um Pharao "milde" zu stimmen. Meist handelt es sich um den bakteriellen Durchfall, der mit einheimischen Medikamenten zu besänftigen ist (Antinal u.a.).Ich bin auch etwas empfindlich, was mich nicht von Ägyptenreisen abhält. Ich beträufel mein Essen wie die Ägypter mit Zitrone und danach ein Ouzo
und zwischendurch auch ein lecker arabischen Tee mit Zitrone.
Aber mal ne Frage: was ist eine Möwenruhr? - kenne nur den Begriff Amöbenruhr!
Ich denke, du kannst ganz unbesorgt nach Egypt fliegen.Es grüßt Sabine
-
Kenne auch Leute, die in der Türkei, Mallorca, Griechenland usw. krank geworden sind - ja sogar den Urlaub deswegen abbrechen mußten...
Solange man sich an einige Regeln hält, wie bereits o.a. wird es schon gut gehen.
Ich reise auch seit zwanzig Jahren nach Ägypten, seit 10 Jahren mit Kindern. Wir sind bis jetzt immer gesund wiedergekommen und fahren nächsten Sommer wieder.Gruß
-
Hallo,
habe auch einen sehr empfindlichen Magen und fliege in 2 Wochen das 3. Mal nach Ägypten. Halt Dich einfach an gewisse Regeln, wie schon mehrfach erwähnt.
Erwischen kann es Dich überall, obwohl ich schon denke, das manche Hotels sich sehr von der Hygiene unterscheiden. Da würd ich schon ein wenig genauer gucken. Schau einfach mal in die Bewertungen hier bei HC.LG Conny
-
Danke Fred.
Ich weiß, wir fliegen immer im Januar. Das 1. Mal hab ich mich ganz schön erschrocken. Wußte nicht, das es so kalt abends sein kann.
Da hatten wir doch gleich wieder einen Grund zum Shoppen

Letztes Jahr wars wärmer als gedacht, mal schauen wie es jetzt ist. Es soll ja ein sehr milder Winter sein. Fliegen ins Magic ife Kalawy. Da sind momentan tagsüber 28 °, gestern abend waren 20 °., lt. Insiderauskunft
LG Conny
PS: Spaß werden wir haben. Mach im Januar immer eine Woche Urlaub mit meiner Kollegin

-
wir fliegen auch schon am montag....
zum 7x!!!man sollte auf keinen fall schon mit dem gedanken hinfliegen:"oh gott oh gott" hoffentlich werd ich nicht krank!!! viele erkrankungen können auch daher führen! wenn man wie hier schon erwähnt,einige tips beherzigt,passiert nix!
-
Hallo,
ich denke mal sie meint die Amöbenruhr (Amöbiasis).
Ansonsten hätten ihre Bekannten eine ganz neue Krankheit entdeckt
Sabine
-
Aslo ich flige auch schon seit Jahren mit Gattin dahin und ansonsten um die ganze Welt......zu einem Ägyptenurlaub gehört einfach ein zünftiger Durchfall mit Antibiotika.
...wir haben es dort und nur dort noch nie ohne geschafft...Abgesehen von den Fans im Forum hier geht es meist auch locker über 50% der Mitreisenden im Hotel so......
Man sollte mal untersuchen...warum die Forenmitglieder so selten befallen werden

Im Gesundheitsforum gibt es auch noch einen Fred dazu...
-
Ich will es nicht ausschließen

-
[quote=Thorben-Hendrik]Aslo ich flige auch schon seit Jahren mit Gattin dahin und ansonsten um die ganze Welt......zu einem Ägyptenurlaub gehört einfach ein zünftiger Durchfall mit Antibiotika.
...wir haben es dort und nur dort noch nie ohne geschafft...quote]
Wir schon! fliegen nun schon das 7x hin und vergraben uns nicht im hotel - nehmen das geld in die hand und gehen auch auswärts essen! man sollte halt nur ein paar dinge beachten,und manches nicht so streng "hinterblicken!"