FMM- der neue Airport in Bayern!!!!
-
Hallo Leute!
Ab Mitte Juni öffnet der neue ALLGÄU- Airport seine Pforten; Seit ein paar Wochen bietet Tui-fly Flüge am Memmingen zum Verkauf an! Was haltet Ihr vom Standort Memmingen? In meinen Augen bestimmt eine zeitsparende Alternative zu München bzw. Stuttgart! Wird er eine starke Konkurrenz für Friedrichshafen (FDH)? Bin gespannt auf eure Meldungen!
MfG r.s.
Da es hier um Meinungen zu dem Flughafen und nicht um
eine Airline geht, hab ich den Beitrag dementsprechend mal in
das Deutschlandforum verschoben ! Bezüglich der Tuifly-Flüge
ab diesem Flughafen gibt es im Airline-Forum schon einen Thread !
LG Sandra (ext. Admin)Edit : Wie ich grade sehe hat "privacy" den Link schon gepostet ! Danke !
-
r.S.
Ulm wäre mir noch lieber

-
Hallo r.s.,
für uns Allgäuer ist der Flughafen Memmingen natürlich super. Ich denke aber, daß vorallem Stuttgart darunter leiden wird, weil doch viele Flüge nach Malle und in die Türkei dann dort wegfallen werden.
Zu Friedrichshafen kann ich wenig sagen, wir sind nur einmal von dort aus nach Chalkidiki geflogen, aber ich weiß gar nicht, was die sonst noch anbieten. Kreta geht jetzt dann auf jeden Fall auch ab Memmingen.
Für Fernreisen kommt sowieso nix anderes als München in Frage und schätzungsweise werden die den Allgäu Airport kaum zu spüren bekommen.
Und meinungsfreiheit, da Ulm nicht in Bayern liegt, geht das ja gleich gaaaar nicht ...

Auf jeden Fall drücke ich den Memmingern ganz fest die Daumen, daß der Allgäu Airport ein voller Erfolg wird und ich hoffe, daß auch viele Gäste aus Berlin und Hamburg zu uns kommen werden, denen der Weg bislang zu weit war.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
-
Hallo Holidaycheck,
seit gestern ist unser Allgäu Airport in Betrieb, aber hier bei HC kann Memmingen nicht als Abflughafen ausgewählt werden.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Ich persönlich freue mich auch, dass es nun den Memminger Flughafen gibt. Besonders ab dem Winterflugplan ist nun auch LPA (Gran Canaria) mit im Rennen.
Nun wird es natürlich immer schwieriger für mich. Bin nun seit Jahren immer ab München geflogen, da ich selbst dort wohne.
Diesmal fliegen wir ab Nürnberg, da die Flugzeiten besser sind und der Nürnberger Airport nur ne Stunde von meinem Elternhaus entfernt ist.Nächstes Mal könnte es dann Memmingen werden, da die Eltern meines Freundes dort in der Nähe wohnen.
Ab jetzt werden wir immer mehr die Abflugzeiten vergleichen.
@blackcat: Du suchst doch gerade nach ner Möglichkeit in Süddeutschland Urlaub mit ner Gruppe zu machen. Schaut doch einfach lieber nach günstigen Flügen und fliegt in die Sonne! Liebe Grüße!
-
Hallo Ihr Experten,
ich habe gestern gehört, daß ab dem Sommer eine zweite Airline ab/nach Memmingen fliegen soll.
Weiß da zufällig schon jemand was darüber?
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo fio,
diese Ziele werden aber nach wie vor mit TUIfly angeflogen.
Ich bin schon gespannt, wer die Neue ist und welche Ziele dann zusätzlich angeboten werden.
Viele Grüße,
BlackCat70