Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Papillon Muna und andere Hotels auf Sparflamme?
  6. Papillon Muna und andere Hotels auf Sparflamme?

Papillon Muna und andere Hotels auf Sparflamme?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
37 Beiträge 15 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • *Vievien*40w* Offline
    *Vievien*40w* Offline
    *Vievien*40w
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich habe hier kaum Beiträge für´s Papillon Muna in Kumköy gesehen. Ausser Fragen über den Innenpool.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die Bewertungen, im Papillon Muna und auch in anderen Hotels) im Winter immer drastisch sinken.

Leuchtet mir auch ein, da man in der Wintersaison auf Sparflamme kocht. (Kellner, Animateure etc.)
    Aber...............Verstehen kann ich immer noch nicht, wenn ein Hotel in der Hauptsaison so eine gute Bewertung hat, das man dort in den Wintermonaten nicht auch versucht, diesen Standart für die Touristen zu halten. Beispiel: Da man die Aussenanlagen nicht so nutzen kann, sollte man mehr im Hause anbieten. Wenn ein Hotel in den Wintermonaten offen hat, sollte man den Standart vom Sommer nicht so grass einschrenken.

Aber.....hier kommt wiederum das Aber: In der Hauptreisesaison steigen die Preise für dieses Hotel in enorme Summen, dann kann man im Winter für die paar Gäste wirklich auf ein minimum runterschrauben.
    ------->Sehe ich wohl richtig, oder?<---------

Schade, denn als ich im letzten Urlaub vor diesem Hotel gestanden habe, dachte ich mir...da mußt du auch mal Urlaub machen. Doch mittlerweile ärgere ich mich, da es im Januar in der Türkei weitaus mehrere, bessere Winterquartiere angeboten werden, und auch für einen fairen Preis.

Was soll´s, habe heute meine Reiseunterlagen bekommen. Freude ist natürlich immer noch riesengroß 😆 😆 😆 😆

LG
    Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WonderfulNZW Offline
      WonderfulNZW Offline
      WonderfulNZ
      Gesperrt

Tja...so ist das leider meistens.

Im Sommer kostet doch 1e Woche im Muna mindestens 700 Euro...überleg mal, was du dafür zahlst.

So ist das schon immer gewesen und wird auch so bleiben.
      Leider nicht zu ändern.

LG
      Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
      Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sonderpreis2000S Offline
        sonderpreis2000S Offline
        sonderpreis2000

Hallo zusammen,

schlimm wird es ja nur, wenn man Top-Zuschläge bezahlt (z.B. Weihnachten und Silvester) und in dieser Zeit trotzdem auf Sparflamme gefahren wird.

Es soll Hotels geben, die Verlangen für die 14 Tage über Weihnachten und den Jahreswechsel "Hochsaisonpreise". Wenn man vor Weihnachten wieder nach Hause fährt oder nach Neujahr erst anreist kann man für 199,00 € hin fliegen und 1 Woche AI haben. Kommt man vor Weihnachten/Silvester und fährt nach Weihnachten/Silvester erst wieder nach Hause, dann zahlt man locker 400 - 500 € für die selbe Leistung.

Bislang haben wir, in den Hotel wo wir waren, immer Glück gehabt. Es soll aber auch andere Vorgehensweisen geben. Das wäre dann wirklich ärgerlich!

Wenn nur "Billigtouris" da sind, dann muss man als Toursit vielleicht auch den einen oder anderen Abstrich machen. Dafür zahlt man auch nur den Bruchteil vom eigentlichen Preis. Die Billigpreise dienen im Winter oftmals nur dazu, damit das Hotel halbwegs befüllt ist und man keine Verluste macht oder gar das Hotel im Winter schließen muß.

In der Türkei, so habe ich mir erklären lassen, darf ein 5*-Hotel im Winter nur schließen, wenn es die Schließung begründet - z.B. Renovierung, Umbau oder ähnliches. Wenn ein Hotel ständig im Winter schließt kann es, in einigen Regionen, wohl dazu führen, dass es den fünften Stern nicht mehr behalten darf.

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • radlfanR Offline
          radlfanR Offline
          radlfan

Hallo,
          wir waren Ende November im Muna, haben das Hotel auch auf Grund der guten Bewertungen gebucht.Uns ist schon klar gewesen, daß im Winter das Angebot eingeschränkt wird, waren aber doch etwas enttäuscht, wie wenig geboten wurde, obwohl das Hotel fast ausgebucht war. Die Disco wurde als Abstellraum für die Sonnenliegen benutzt, trotz schönstem Wetter wurde die Strandbar geschlossen. Der Koch war äußerst kreativ, aber nach einer Woche kannte man alle Variationen von der Pute. Die Abendunterhaltung war, freundlich ausgedrückt, sehr anspruchslos. Um 23.00 war im ganzen Haus Feierabend. In der Lobby konnte man allerdings sehr gemütlich am knisternden Kaminfeuer sitzen.
          Das wir uns recht verstehen: Für den Preis war das schon ok. Das Hotel ist ja schon älter, wird aber richtig gut in Schuss gehalten. Service und Zimmer sind absolut in Ordnung.
          Wenn man aber im Winter die Leistungen so sehr zurück fährt, schlägt sich das, wie man sieht , auch in den Bewertungen nieder und der gute Ruf ist schnell angekratzt.
          Vielleicht sollte ein Hotel dieser Größe im Winter lieber schließen.
          Ich denke wir werden uns im nächsten Winter für ein größeres Haus entscheiden, weil dort einfach das Angebot besser ist ( z.B. Schwimmbad, Sauna, Livemusik am Abend ).
          Man kann ja schließlich nicht jeden Abend in die Esserbar 😉

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kgevertK Offline
            kgevertK Offline
            kgevert

Vievien ärger Dich nicht, mach das Beste daraus. Ich hatte im Dezember auch Pech. Ist nun einmal so.
            Ich weiss ja auch noch nicht, was mich in den 6 Wochen in den beiden Hotels erwartet. Ich darf dabei ja nicht vergessen, was ich bezahlt habe.
            Bis zum 26.
            LG, Klaus 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Wolfi24W Offline
              Wolfi24W Offline
              Wolfi24

kgevert wrote:
              Vievien ärger Dich nicht, mach das Beste daraus. Ich hatte im Dezember auch Pech. Ist nun einmal so.
              Ich weiss ja auch noch nicht, was mich in den 6 Wochen in den beiden Hotels erwartet. Ich darf dabei ja nicht vergessen, was ich bezahlt habe.
              Bis zum 26.
              LG, Klaus 😄

Hallo,
              meine Bekannte fliegt heute in das "Side Star Park". Muß angeblich gut besucht sein. Hallenbad usw. wäre auch OK. Abends auch Animation.
              LG

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Side Star Resort Hotel
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steviederdreherS Offline
                steviederdreherS Offline
                steviederdreher

War im November im Club Grand Side,dort wurde das Programm auch runter geschraubt.Mir hat es trotzdem gut gefallen.Ich habe aber für eine Woche auch nur 420€ bezahlt.Es waren aber Leute dort die viel mehr bezahlt haben,da wer ich auch sauer.Hat sich auch in der Zeit in den Bewertungen wieder gespiegelt..

Stephan

Das Papillon Muna ist ein gutes Hotel,und das über Jahre.

Hotel aus diesem Beitrag
                88%
                Club Grand Side
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • *Vievien*40w* Offline
                  *Vievien*40w* Offline
                  *Vievien*40w

Ja, ich denke das ist in vielen Hotels so. In den Wintermonaten purzeln die Bewertungen. Doch das KBR hält und hält sich - ich habe vor dem buchen auch mal dort nachgeschaut für Januar. Für die neun Tage hätte mich das 200 Euro´s mehr gekostet. Aber man sieht es ja an den Bewertungen. Dieses Hotel ist hervoragend, gerade auch für die Wintermonate in Kumköy.
                  Ich war im Oktober/November im Desire Beach in Kumköy (spott Preis), wenn es geregnet hat wussten die Gäste nichts mit sich anzufangen. Die Animateure mussten von den Gästen animiert werden. Da war es schon angenehm, dass dieses Hotel sehr zentral liegt. Da galt nur noch raus aus dem Hotel und shoppen oder eben 😉 😉 Eser Bar 😉

Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kgevertK Offline
                    kgevertK Offline
                    kgevert

Ich hatte für die 2 Wochen im Dezember 455 Euro bezahlt - billiger gings nicht mehr!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • *Vievien*40w* Offline
                      *Vievien*40w* Offline
                      *Vievien*40w

Ja, dass ist ein super Preis. In welchem Hotel und welche Verpflegung hattest Du da? Haben die in den Wintermonaten auch so ziemlich vieles gekürzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steviederdreherS Offline
                        steviederdreherS Offline
                        steviederdreher

Das KBR kann sich noch keine Kürzungen erlauben,den es ja erst imMai 2005 eröffnet worden.Also heisst es erst mal Geld machen,und wenn man dann genug Gäste im Haus hatte,werde die Preise erhöht,und dann kommen die Gäste die sich das auch nur noch leisten können,und nicht jeder. 😉

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kgevertK Offline
                          kgevertK Offline
                          kgevert

Vievien, das letzt genannte Hotel. Musst mal meine Bewertung lesen. AI war vorhanden.
                          Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • *Vievien*40w* Offline
                            *Vievien*40w* Offline
                            *Vievien*40w

Hi Klaus,
                            habe mir gerade mal das Melas Resort angeschaut....Bow....hat ja fast die 100 % Marke ereicht 😉
                            Da wirst Du bestimmt nicht mit dem Problemchen "Winterquartier=UNGEEIGNET" rechnen müssen 😆 😆
                            Hat aber auch seinen stattlichen Preis wie das KBR 😞
                            Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sonderpreis2000S Offline
                              sonderpreis2000S Offline
                              sonderpreis2000

Das Melas Resort war auch eines der wenigen Hotels, über Silvester, dass sehr voll war.

Ich denke auch, wenn man nicht zu extrem niedrigen Preisen bucht, dann kann man auch einen sehr guten Standard erwarten.

Unabhängig vom Hotelnamen, wird es sich keiener Erlauben, den "Standardpreis" zu verlangen (nicht Hauptsaisonpreis) und dann den Standard herunter zu fahren. Dann sind Beschwerden vorprogrammiert.

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • *Vievien*40w* Offline
                                *Vievien*40w* Offline
                                *Vievien*40w

So isses.....dann liege ich ja mit meinem Papillon Muna irgendwo dazwischen. Angemessener Reisepreis für den Januar - aber "nur etwas" eingeschränkter als die Fünfer 😉 😉 😉 😉
                                😆 😆 😆 😆 😆 Freue mich total !!!!!!!!!!!
                                LG
                                Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • eileenie-bambinieE Offline
                                  eileenie-bambinieE Offline
                                  eileenie-bambinie

ich fliege auch bald ins papillon muna mit meiner tochter und hab da auch noch paar fragen...
                                  hab ja schon gelesen, wie super das hotel im sommer ist und wie es aber leider auch im winter nachgelassen hat.

aber da ja bald auch osterferien sind, denk ich mal, dass doch dann vieles schon wieder besser sein müsste, oder ❓

weiß vielleicht jemand, der letztes jahr zu dieser zeit in dem hotel war, ob die strandbar ende märz schon wieder offen war, ein animationsteam schon vor ort war, und ob es generell schon wieder besser war als im winter?
                                  wir freuen uns eigentlich schon, da das hotel im sommer ja das dreifache kostet, aber wir wurden bisschen gebremst, als wir das gelesen haben.

vielleicht kann mir ja jemand meine fragen beantworten.
                                  vielen dank schonmal im voraus

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • *Vievien*40w* Offline
                                    *Vievien*40w* Offline
                                    *Vievien*40w

Hi eileenie,

ich war ja im Papillon Muna. Freu Dich, das Hotel finde ich einfach super. Stimmt, im Sommer sind die Preise erschreckend. Und da im Winter die Bewertungen immer runter gehen, ist klar. Manche vergessen das auch andere Hotels auf Sparflamme drücken. Wie ich in meiner Bewertung geschrieben habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dort in der warmen Jahreszeit ziemlich viel geboten wird. Die Anlage ist genial dafür. Ich habe mich lange mit dem Hotelmanager unterhalten. Er verfolgt auch hier die Beiträge zum Hotel. Ich kann mir gut vorstellen, dass um diese Zeit die Strandbar offen hat. Zumal es Ostern ist und darum Ferienzeit.
                                    Im Januar habe ich kein Ani-Team gesehen. Schätze Ostern wird das anders sein. Zwar früher dieses Jahr, aber auch Ferienzeit.

Falls Du noch Fragen über das Hotel hast, kannst Du mir ja eine Pin schicken.

LG
                                    Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • d-rockD Offline
                                      d-rockD Offline
                                      d-rock

Dass im Winter die Bewertungen purzeln, klingt für mich logisch und hängt leider auch vom Wetter ab!
                                      Man ist ja quasi auf die Leistungen, wie Live Musik in der Bar, Disko etc. angewiesen! Doch genau diese Leistungen werden im Winter, ausgenommen Weihnachten und Silvester, einfach nicht angeborten. Ist das Wetter "schlecht", sinkt nunmal die Laune der Leute und die Meinugen gehen noch stärker auseinander, als schon im Sommer.
                                      Wer sich im Sommer über Kleinigkleiten beschwert, findet im Winter sogar das Fernsehprogramm doof. Dann gibt es eben eine schlechte Hotelbewertung. Ist leider so! 😉

Wer allerdings bei deutlich besserem Wetter als in Deutschland gern mal im Pullover auf der Hotelterrasse oder am Strand ein gutes Buch ließt, gern Spazieren geht, Wellness und Massagen liebt und sogar bei 14 Grad ins Wasser geht, für den ist der Winter in der Türkei genau das Richtige!
                                      Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eileenie-bambinieE Offline
                                        eileenie-bambinieE Offline
                                        eileenie-bambinie

@ vivien:
                                        ich glaube eigentlich auch, dass das hotel ganz gut sein müsste, aber die letzten bewertungen waren ja alle negativ. wir freuen uns eigentlich schon, dass wir so ein gutes hotel für wenig geld bekommen haben.
                                        und solche leute, die nur rummeckern können, sind wir auch nicht, sodass es eigentlich ganz schön sein müsste.... wir sind gespannt 😄

@ d-rock:
                                        da hast du recht, man kann es manchen urlaubern oft nicht recht machen.
                                        aber ich denke auch, dass es ja eigentlich vom wetter her gesehen nur besser als zu hause werden kann. und somit ist gute laune ja schon vorprogrammiert 😄

ich lass es jetzt einfach mal auf mich drauf zukommen und so schlecht wird es schon nicht werden... ist ja schließlich ein gutes hotel.....
                                        und vielleicht ist der service ja schon wieder besser geworden und die strandbar hat vllt auch geöffnet... wer weiß

liebe grüße

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AndiMHA Offline
                                          AndiMHA Offline
                                          AndiMH

Wir waren vom 24.02-09.03 im Papillon Muna. Auf Sparflamme wurde nur bei der Animation gekocht. Ansonsten alles ok. Essen gut, Zimmer sauber und es war genug Personal da. Man sollte bedenken, das in der Nebensaison niemand das Hotel auf volle Leistung laufen läßt. Im Kumköy Beach z.b war ein Hotelflügel komplett leer. Wir konnten uns nicht beschweren. Wollen versuchen im Oktober wieder dort hin zu fahren.

Axo, wir haben für 2 Wochen All In 469€ bez pro Person. Reiserveranstalter war FTI und geflogen sind wir mit Pegasus Airlines

Signatur ist im Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag