Wer hat die Besten Empfehlungen??
-
Hallo Ihr lieben,
wir wollen im Juni für zwei Wochen AI in die Karibik fliegen. Jedoch fällt uns die Entscheidung diesmal sehr schwer.
Venezuela sollte nicht dabei sein, weil wir da schon waren( war klasse) und die Dom.Rep. sollte es nicht unbedingt sein.Wo habt ihr euren besten Karibik Urlaub erlebt?
Danke für eure Hotelvorschläge.
P.S. Planen reinen Badeurlaub mit zwei bis drei Ausflügen,AI und direkter Strandlage.
MFg Kathrin
-
Dreimal hat es uns im Anschluss an eine Kreuzfahrt nach Antigua verschlagen. Auf dieser kleinen Insel liegt ganz einsam an einer langen Bucht mit tollem Sandstrand das "Galley Bay Resort". Die rund 70 Zimmer sind in kleinen Häusern (2-4 Zimmer pro Haus) untergebracht, welche unmittelbar am Strand liegen. Die ganze Anlage ist grossartig gepflegt und ein bisschen wie ein botanischer Garten. Zwei Restaurants, Bars, Fitness, Sportgeräte, Schwimmbad mit Wasserfall. Echt romantisch ist, dass viele Zimmer nur Holzlamellen und ein feines Gitter statt Glasfenster haben. So kommt der warme Wind voll durch. Es gibt zwar eine Klimaanlage, aber wer braucht die schon.
Das Beste: Nur Erwachsene ab 16 Jahren und alles inklusive. Dazu gehört, dass alle Mahlzeiten a la Carte bestellt werden, die Weine aus 7dl Flaschen ausgeschenkt wird und auch Qualiätsdrinks ausgeschenkt werden. Allein 3 verschiedene Qualitäten von Porto-Weinen gibt es. Sehr angenehmes Publikum, natürlich auch Paare in Flitterwochen. Von 19 - 23 Uhr Unterhaltung mit lokalen Bands - von Jazz über Reggae bis Calypso. Sehr freundliches Personal, wovon es etwa gleichviel hat wie Gäste = 1: 1
Nicht billig - nein gar nicht, aber jeden Dollar/Euro/Schweizer franken Wert.
Gruss Markus
-
Hallo Kathrin,
wir haben einen super Urlaub in Yucatan im Grand Palladium Kantenah verbracht. Super Strand, Wetter, Anlage, Essen, super nettes Personal, einfach alles war super. Ausflüge kannst du dort auch alleine machen. Einfach vors Hotel und mit dem Collectivo nach Tulum Ruinas mit super Strand zum Baden, Xel-Ha, Xcaret, PDC oder noch mehr. Auch Coba und Chichen Itza sind relativ nah. Würde dir dann aber einen geführten Ausflug empfehlen, da man hier soviel über die Mayas erfahren kann.
Wir haben dort unsere Hochzeitsreise verbracht und denken immer wieder gerne daran zurück.Gruß
Martin

-
mit kaum raus mein ich eure 2-3 ausflüge. die "besten" AI-angebote mit direkter strandlage & strand wie ihn sich ottonormalkaribikvorsteller vorstellt (also weiß mit vieeelen palmen) gibts nunmal in der dom.rep. ... vorallem wenn das was draussen los ist, relativ egal ist.
antigua is ja recht schön ... nur von welchem preis reden wir hier bei diesem AI? ab 3000eur & nach oben hin offen?
-
@ Ozim
wie viele Ausflüge machst du denn im Uralub? Finde drei Ausreichend. Ist ja auch egal, es soll hier nicht dikutiert werden warum wir nicht als "ottonormalkaribikvorsteller" in die Dom.Rep. fliegen.
Preis ist erstmal egal, kann dann später aussortiert werden.
Lg Kathrin
@all P.S. würde mich über weitere Vorschläge freuen
-
Hi,
seit ich im Aug./Sept. auf Grenada war (Direktflug mit Condor), bin ich von dieser Insel total begeistert. Wir waren im Hotel Rex Grenadian, das auch AI anbietet. Es hat zwar nur 3,5*, liegt aber traumhaft an zwei Sränden.
Und es war zu unserer Reisezeit kaum was los.Eine tolle Inselgruppe sind auch die Tobago Keys, aber da kenne ich mich nicht aus, was Hotels anbelangt.
Gruß,
Caro
-
Xfirst1 wrote:
Preis ist erstmal egal, kann dann später aussortiert werden.@all P.S. würde mich über weitere Vorschläge freuen
Ich finde Eure Preisvorstellung auch sehr wichtig, um Tipps zu geben. Den o.g. Urlaub auf Antigua bekommt man bspws erst ab über 10 TEUR für 2 Pers für 2 Wochen. U.g. Ziele wie Mexico oder DomRep liegen sehr, sehr weit darunter.

Gruss, Ivy -
naja, wenn der preis egal ist, würd ich mir eine villa auf anguilla/cap juluca mit köchin nehmen. ist dann ja quasi auch all inclusive
die grandinen & speziell mustique wär da natürlich auch nicht schlecht.naja, nachdem ich nicht pauschal & AI gehe & somit jeden abend draussen wo esse & fast immer an einem andren strand bin usw. ist wohl in diesem sinne jeder tag ein ausflug.
die karibik ist sehr vielseitig & so ist es schwer, zielführende tipps zu geben.
ich könnte dir zB kuba/playa pesquero nennen, wo AI sinnvoll ist, da dort sonst nicht viel ist. ob du den strand dort toll findest weiß ich allerdings nicht, da kaum palmen sondern bäume/büsche. oder cayo largo. dort ist aber nicht gerade viel flora über 2m
außerdem würden die richtigen kuba-insider wohl auf die barikaden steigen, wenn hier jemand offen sagt, dass er nach kuba fährt & kaum land & leute sehen will.
oder aruba ... dort ist es aber sehr karg.
grenada wurde ja schon von caro richtig erwähnt & ist ein (noch) toller geheimtipp.
mexico/cancun/playa del carmen ... dort steht aber teilweise ein mega-hotel neben dem andren. wer solch eine "strandskyline" wünscht ...
jamaica
auch auf den bahamas gibts AI -
Hi,
was Grenada betrifft, so findet man etliche Infos und Fotos im Internet.
(siehe auch meine Hotelbewertung!!!)
Wir waren letztes Jahr zwei Wochen im August/September dort und eigentlich nur, weil ich kurzfristig einen günstigen Fliegenpreis-Flug ergattert hatte (a 298€).
Da wir zwei Kids haben, wollten wir ein kinderfreundliches Hotel mit direkter Strandlage und der Möglichkeit eines Familienzimmers. Das Rex Grenadian hat diese Anforderungen erfüllt und hat nur so um die 65€ pro Tag (für alle!!!!!) gekostet, aber ohne Verpflegung, wobei man das auch mit ÜF, HP oder AI buchen kann. Somit haben wir "spottbillig" eine super schöne Insel kennen gelernt, die wir ansonsten wohl eher nicht besucht hätten.Klar habe ich vorher auch gewusst, dass Grenada eine Insel in der südl. Karibik ist, aber wie es da aussieht, wie die Strände und Land und Leute sind, wusste ich nicht. Aber dank des Internetzeitalters war ich bald schlauer und auch Freunde, die eine Karibik-Kreuzfahrt gemacht hatten, meinten, dass Grenada eine Reise wert sei.
Und dem kann ich im nachhinein nur zustimmen. Grenada ist z.B. gar nicht mit der Dom Rep zu vergleichen, was die Hotel anbelangt. Es ist touristisch viel weniger los, kein Massentourismus, es gibt außerhalb der Hotels viel zu sehen - auf dieser Gewürzinsel mit tollen Wasserfällen, einem Tropenwald mit üppiger Vegetation; es gibt eine karibische und eine atlantische Seite - auch ganz verschieden.
Man kann auch außerhalb der Hotels gut essen gehen, Grenada hat ein gutes Straßennetz und die Leute sind immer freundlich.Da wir so "mutig" waren, in der Hurricane Zeit dort Urlaub zu machen, waren noch weniger Touristen (meist Engländer und Amerikaner!!!) vor Ort und wir hatten lange Strandabschnitte für uns alleine. Wir hatten Glück mit dem Wetter und nur zwei Tage einen tropical storm erlebt. Sonst schien nur die Sonne und es war angenehm warm - so um die 29/30 Grad, das Wasser war nicht viel kälter.
Mir hat es so gut gefallen, dass ich dort gerne wieder einmal Urlaub machen würde.
Bei detaillierten Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß,
Caro