Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
  7. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.7k Beiträge 210 Kommentatoren 238.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Michael10_02_71M Offline
    Michael10_02_71M Offline
    Michael10_02_71
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Florinchen
    ich muß dich noch mal fragen, wie das mit dem Relexpool ist. Dürfen Kinder da wirklich nicht mit rein? Und gibt es dort auch große runde Sonnenliegen und noch was ganz wichtiges für mich. Gibt es Melone, jeden Tag hoffentlich 😄 ich ess die sooooo gern.
    LG Undine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • florinchenF Offline
      florinchenF Offline
      florinchen

Hallo Undine,
      an dem Relaxpool dürfen wirklich keine Kinder bzw. niemand unter 18 hin - das ist echt super 😄 !! Und falls sich doch mal so superschlaue Eltern mit ihren Kindern hinverwirren, werden sie vom Personal nett darauf hingewiesen, dass der Pool erst ab 18 ist. Für die Kleinen gibts ja extra einen Babypool und den rießigen Pool mit Rutschen.
      Am Relaxpool gibt es die ganz normalen Liegen mit bequemen Auflagen, die großen runden Liegen sind an dem Pool mit Meerblick, davon gibt es aber auch nur vier oder fünf.
      Wassermelone gibt es immer, früh, mittags und abends 😉

Lg,
      Florinchen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • woifeW Offline
        woifeW Offline
        woife

Als wir letztes Jahr dort waren waren schon mal Kids am Relaxpool. Da haut auch leider niemand was gesagt und den Eltern wars anscheinend auch egal das direkt neben ihnen das Schild war das niemand unter 18 hindarf.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Michael10_02_71M Offline
          Michael10_02_71

Das ist ja Klasse morgens,mittags und abends 😘 Wassermelone ich werd verrückt. In den Hotels wo wir bis jetzt waren gabs nur abends wenn überhabt. Und das mit den Relexpool stört mich nicht, da wir mit unserem Sohn warscheinlich bei den Rutschen oder Schnorcheln sind. Aber gut zu wissen, mir wäres es peinlich mit meinem Kind dort auf zu tauchen und dann wieder weg geschick zu werden.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RaCaDaCaR Offline
            RaCaDaCaR Offline
            RaCaDaCa

Hallo

Ich war schon öfters in Sharm el Sheik und habe einen weiteren Aufenthalt im Mai vor mir, den ich gerne im Reef Oasis Blue Bay verbringen möchte.

Habe hier wie auch auf der Hotel-Homepage gesehen das es noch ein Reef Oasis Beach Resort und das Reef Oasis Palm Resort gibt.

Nun zu meiner Frage:
            Ist dies ein und dieselbe Hotelanlage bzw. können da alle Gäste alle Einrichtungen sowie Strandabschnitte benutzen oder befinden sich die Hotelanlagen nicht beieinander?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hotel aus diesem Beitrag
            85%
            Reef Oasis Blue Bay Resort
            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • florinchenF Offline
              florinchenF Offline
              florinchen

Nein, die Hotel gehören nicht alle direkt zusammen. Das Blue Bay ist in der Pasha Bay, das Palms und das Beach gehören zusammen und sind in Ras Om El Seid.
              Soweit ich weiß, ist das Blue Bay das neueste (und das Schönste 😉 ), wobei die anderen beiden auch noch ziemlich neu sind.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jetstream2x4J Offline
                jetstream2x4J Offline
                jetstream2x4

also, in einer hotelbeschreibung habe ich gelesen, dass es noch ein schwesterhotel gibt ... aber keine ahnung wie das heisst ... obwohl es mich ja auch mal interessieren würd ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • florinchenF Offline
                  florinchenF Offline
                  florinchen

Also vom Blue Bay gibt es definitiv kein Schwesterhotel, das Beach und das Palms sind Schwesterhotels.
                  Sie gehören aber alle zu den Reef Oasis Resorts, die aus dem Blue Bay, Palms, Beach und dem Majestic bestehen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RaCaDaCaR Offline
                    RaCaDaCaR Offline
                    RaCaDaCa

Ich danke Euch für Eure Infos 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wild_thingW Offline
                      wild_thingW Offline
                      wild_thing

hallo zusammen,
                      ich werde im oktober dort sein.
                      bin ja mal gespannt auf alles. besonders auf die gastronomie. bin ein schleckermäulchen und hierzu gibt es ja die unterschiedlichsten meinungen!

wir haben zimmer mit meerblick gebucht. scheinbar ganz neue. kennt die jemand?
                      superior zimmer.

hat denn die tauchschule vor ort eine homepage?
                      ich kann nichts finden...
                      wie heißt diese denn?

danke

daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mwil395451M Offline
                        mwil395451M Offline
                        mwil395451

halloschen,
                        auch wir werden am 26.7. für 3 tage in diesem hotel sein. wir haben die kombireise osasis first class gebucht. hat jemand diese kombireise schonmal gemacht? wie sind die zimmer die man dann dort bekommt? bei uns in den unterlagen steht das wir ein supiorzimmer hätten. wie sieht so ein zimmer aus? welchen ausblick hat man da? wie gross sind die ungefai? welche zimmer arten gibt es noch ? bei unserem veranstalter also phönix stehen nur 3 zimmerarten drin aber weenn ich hier im forum lese müssen es noch mehrer geben,oder?
                        wir freuen uns schon sehr auf unseren urlaub.
                        vlg monika

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • florinchenF Offline
                          florinchenF Offline
                          florinchen

Hallo wildthing,

über welchen Veranstalter habt ihr denn gebucht? In den letzten zwei Jahren gab es keine Zimmer mit Meerblick und ich finde auch keinen Veranstalter, bei dem explizit steht, dass es Zimmer mit Meerblick gibt! Ich denke, ihr habt ein Deluxe-Zimmer (die heißen bei jedem Veranstalter anders) gebucht und dabei ist lediglich ein Zimmer mit Poolblick und ein seperater Frühstücksbereich inkl. Meerblick inklusive!

Hallo Monika,

drei Tage sind für diese Traumhotel viel zu kurz,das reicht nicht mal um das ganze Hotel zu erkunden 😉 Da ihr über Phenix gebucht habt, ist euer Zimmer wie folgt ausgestattet:
                          "Superiorzimmer:
                          Die komfortablen Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über Klimaanlage, Dusche/WC, Fön, Telefon, SAT-TV, Minibar, Kaffee/Teezubreiter, Safe und Balkon oder Terrasse."
                          Die Größe dürfte ca. 40qm sein. Es gibt prinzipiell diese Zimmerkategorien : kleine Zimmer ohne Balkon, geräumige DZ mit ca. 40 qm mit Balkon/ Terrasse, noch größere DZ mit Flat-Screen, Poolblick und Zusatzservices, Famileinzimmer und Juniorsuiten. Die Bezeichnung dieser Zimmerkategorien variiert von Veranstalter zu Veranstalter.

LG,
                          Florinchen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wild_thingW Offline
                            wild_thingW Offline
                            wild_thing

hallo Florinchen,
                            wir haben über thomas cook gebucht. es standen ja mehrere zur auswahl. im reisebüro sagte man uns, dass t.c. die besten zimmer im kontingent habe. jahn stand noch zur wahl, aber die sollen anscheinend keine so guten zimmer im kontingend haben. bei jahn wurden uns zimmer mit pool bzw. gartenblick angeboten.
                            nach tel. kontaktaufnahme der netten reisebürofrau (warum sind die denn alle immer so hübsch? 😆 ) mit t.c. teilte uns diese mit, dass t.c. wohl auch die neuen zimmer mit meerblick haben...
                            so wurde es uns mitgeteilt. was tatsächlich dabei herauskommt... lassen wir uns überraschen!
                            ich meine mich zu erinnern das ich mal was gelesen habe, dass im klippenbereich vorne neue zimmer entstehen sollten??? kann das vielleicht sein?

vielleicht kann jemand was dazu sagen wo schon mal dort war?

bezüglich meiner fragen zur tauchbasis irgendwas???

daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • florinchenF Offline
                              florinchenF Offline
                              florinchen

Das stimmt, es wurde im Klippenbereich seit ca. zwei Jahren gebaut, aber das da tatsächlich Zimmer entstanden sind - GIGANTISCH 😱
                              Wir haben auch über TC gebucht, die Deluxe Zimmer. Wie lautet denn euere Zimmerbezeichnung ? Ich möchte doch unbedingt auch so ein Zimmer haben... ihr hattet eindeutig die bessere Reisebürofrau 😄

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wild_thingW Offline
                                wild_thingW Offline
                                wild_thing

hi florinchen...
                                ob es allerdings genau diese zimmer sind kann ich dir nicht sagen.
                                komischerweise konnten wir bei TC keine deluxe zimmer buchen, sondern als beste nur die superior. ist auch tatsächlich online so, wenn ich z.b. über WERBUNG gehe...

ich habe mich ja auch mächtig ins zeug gelegt bei der reisefachfrau 😉

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Michael10_02_71M Offline
                                  Michael10_02_71

Also so das Jahn reisen nicht so guten Zimmer haben soll bezweifle ich, denn wir haben dort ein Deluxe Zimmer gebucht mit 48 qm.
                                  LG Undine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FarryF Offline
                                    FarryF Offline
                                    Farry

Wir waren Ende Sept. 08 im Reef Oasis....stimmt, im Klippenbereich wurde da fleissig gebaut. Es wurde wild spekuliert, aber auf zusätzliche Zimmer ist keiner von uns gekommen. 😉 (die wären dann einfach nur traumhaft!!! 😛 ) Ansonsten gab es bisher wirklich keine Zimmer mit Meeblick.

@ Undine...TOC bietet in vielen Hotels "bessere" Zimmer an (meistens sind damit die Zimmer in den oberen Etagen gemeint). 😉

ZITAT: "warum sind die denn alle immer so hübsch? "
                                    @ Daniel...gg Alle?? Trotzdem...Danke! 😉 😛 Wenn eine Zimmerkategorie ausgebucht ist, wird sie in der Hotelvakanz gar nicht mehr angezeigt (auf jeden Fall bei TOC/NEC)....zumindest für uns im Reisebüro. 😉

LG
                                    Ulla

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wild_thingW Offline
                                      wild_thingW Offline
                                      wild_thing

@ Undine
                                      so meinte ich das natürlich nicht. ich ahbe auch gute erfahrungen gemacht in der vergangenheit mit anderen veranstaltern.
                                      es wurde uns auf dem reisebüro eben so mitgeteilt... was tatsächlich dran ist an der sache weiß ich erst nach dem urlaub 😉

@ulla
                                      das mit dem klippenbereich ist nach wie vor auch nur eine vermutung von mir! toc meinte am tel, dass sie die ganz neuen zimmer mit meerblick haben. und da habe ich einfach mal gelesen wo das sein könnte... und da es bisher keine meerblick zimmer gab können es eigentlich nur die an der klippe sein.
                                      aber auch da lasse ich mich einfach mal überraschen...
                                      in der bestätigung steht defintiv zimmer mit MB!
                                      zu dem zitat: bitte, gerne geschehen 😉 einen wunderschönen weißen streifen hast an deinem kopf 😄
                                      wenn du schon mal dort warst, wie warst du mit der gastronomie zufrieden?
                                      kannst du mir etwas sagen zu der tauchbasis?

daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FarryF Offline
                                        FarryF Offline
                                        Farry

@ Daniel...mir gefiel die Anlage spitzenmässig, werde dieses Hotel definitiv noch einmal buchen. Die Gastronomie war auch gut, allerdings musste man schon pünktlich zur Essenszeit erscheinen, um nicht in einer Endlosschlange anstehen zu müssen (war für uns kein Problem, da wir immer zeitig essen). Man hatte auch abends die Möglichkeit ins Barbeque-Restaurant (schreibt man das so??) zu gehen (tagsüber ist das die Poolbar). Zu den Spezialitätenrestaurants kann ich nichts sagen...andere Gäste waren aber nicht so begeistert davon. Unsere Bekannte war mit der Tauchstation voll zufrieden, werde sie mal fragen, wie die hiess. Ausserdem hast du ein traumhaftes Schnorchelriff direkt am Steg....suuuupertoll!
                                        Kannst dich wirklich riesig auf den Urlaub freuen 😛

Achja....der schöne weisse Streifen auf der Stirn gehörte meiner "Dicken"! 😉

LG
                                        Ulla

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wild_thingW Offline
                                          wild_thingW Offline
                                          wild_thing

@ulla,
                                          danke für die infos.
                                          ich freue mich auch riesig drauf! 😛
                                          zuerst geht es aber noch mit den kids zusammen nach tunesien für ne woche. ägypten dauert ja noch sooo lange...

das wäre klasse wenn du etwas über die tauchbasis herausfinden könntest.

lieber ne dicke im stall als ne dicke zuhause 😆

lg
                                          daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 40 von 86
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag