Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Wie findet Ihr eigentlich die ganzen Aussteiger-/Aussiedler-Doku`s auf RTL und Co. ??
  7. Wie findet Ihr eigentlich die ganzen Aussteiger-/Aussiedler-Doku`s auf RTL und Co. ??

Wie findet Ihr eigentlich die ganzen Aussteiger-/Aussiedler-Doku`s auf RTL und Co. ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
78 Beiträge 27 Kommentatoren 19.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dreckbackeD Offline
    dreckbackeD Offline
    dreckbacke
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallole,

mir geht es wie Hardy - ich finde dass die Sendungen einen gewissen Unterhaltungswert haben und ich auch gerne die Auswanderer an Orten sehe an denen ich schon urlauben war 😉
    Habe mich schon Dutzende male kaputtgelacht 😆 😆

Da ich auch selbst schon im Ausland gearbeitet habe und mein Bruder ins vereinigte Königreich ausgewandert ist weiß ich selbst genau was dazu gehört in ein fremdes Land auszuwandern.
    Ich bin fest davon überzeugt dass eine großer Anteil dieser Sendungen gefakt ist - so doof kann "Mann" gar nicht sein 😆 😆

Am krassesten finde ich Auswanderer die nicht einmal die Landessprache sprechen und sich dann wundern dass sie dort keinen vernünftigen Job bekommen - so etwas ist doch von vorneherein zum scheitern verurteilt.

Grüßle Ralf

P.S: ich schau auch "Bauer sucht Frau" liebend gerne - und hab mich weggeschmissen als mal einer die Dame seines Herzens mit dem Mähdrescher abgeholt hat 😆 😆 😆 😆

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • IngoYvonneI Offline
      IngoYvonneI Offline
      IngoYvonne

Ich weiß nicht, ob das wirklich alles gefakt ist. Vielleicht werden schon beim Casting die rausgesiebt, die sich nicht sonderlich vorbereitet haben und dadurch mehr od. weniger baden gehen werden.

Anfänglich haben wir uns die Sendungen auch angesehen, hatte halt einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Mittlerweile ist es aber langweilig geworden und irgendwie auch anstrengend zu sehen, wie immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden (kein Job, keine Wohnung, keine Ahnung).

Es liegt aber wohl nicht nur an den Privaten, dass das Niveau manchmal baden geht. Hatten es mal mit einer Reportage auf einem der Dritten versucht, weil wir uns davon mehr Infos erwarteten. Eine Familie wanderte nach Kanda aus. Hatte dort schon ein Ferienhaus, ziemlich oft (jährlich) dort Urlaub gemacht und wollten nun auf ihrem Grundstück noch mehr Ferienhäuser bauen und von der Vermietung leben. Ging dann wohl aber nicht, weil das Grundstück in einem Naturschutzgebiet lag und keine Häuser mehr gebaut werden konnten. Informiert man sich da nicht vorher?

Aber mal ehrlich: Ist es nicht einfach auszuwandern wenn man weiß, dass man einfach nach Deutschland in sein gesichertes Sozialsystem zurückkehrt, wenn es nicht klappt?

LG Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StarlinerS Offline
        StarlinerS Offline
        Starliner

Bei diesem oberschlauen LA-Auswanderer gestern ist mir als erstes sein Kasernenhofton aufgefallen,indem er sich schon amCounter für das "unverschämte" Zuzahlen fürs Übergepäck mokierte ("Genau wegen soetwas haun wir hier ab...bin ich froh wenn wir hier weg sind...!) -
        In LA wars nicht anders,setzt man ihm doch tatsächlich so eine "blöde Mexikanerin"an den Counter,als er seinen Hind abholen wollte...-
        ("Die spricht ja noch schlechter Englisch als ich...!)...der Walk of Fame ist schmutzig und das Haus ja eigentlich nicht so stabil wie "bei uns" in Deutschland gebaut-aber den Cayenne gibts wohl erst in 2 Jahren-so er denn Arbeit findet..!Auf solche Typen wartet Amerika!!!

Ach so-von "Puschel und Schatzi" aus Teneriffa gibts folgendes:
        Die Softeismaschine stand für 3.500 EURO zum Verkauf in der Inselzeitung-Daniels Frau hat Daniel und Teneriffa verlassen-er hat auch die Insel per Schiff verlassen...-
        denn auch das 3.Auto kam nicht durch den ITV.
        Schulden überall hinterlassen,seine Frau hatte das gemeinsame Konto gesperrt.
        Von VOX solls 750.-EURO gegeben haben als Honorar für die ganze Sache...!
        Übrigends soll der Autoaufbruch NICHT gefaked gewesen sein-dem Kamerateam hatte man auch einiges geklaut...
        Grüße vom Niederrhein
        Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

@hardy
          Gut gesprochen!
          Wie sehr auch Engagement geweckt wird, konnte man am Bäcker mit 4 Kindern und einer etwas fraglichen Arbeitseinstellung in Spanien sehen: Aller Naivität zum Trotz fand sich ein Gönner, der mit dem Laster da runter gekachelt ist und die Familenplünnen aus dem Haus geholt hat - unter unvorstellbaren Strapazen und auf seine Kosten!! Diesem Herrn gebührt der Gutmenschenorden am Bande.

Ansonsten herrscht hier wunderbare Einigkeit und man stellt fest: Oft wandern genau diese Leute aus, die uns hier so nerven, dass wir weg wollen!?
          😱

Fröhliche Schwaben buddeln in Brasilien und kaufen eine völlig marode Bude, die noch vor Kurzem "viel besser aussah" - sie bleiben aber fröhlich!
          Conny Reimann und Familie sind bessere Texaner, als manch "Eingeborener" und das glücklose Softeisteam hätte auch in D niemals einen Fuß auf den Boden gekriegt ... wie gemütlich ist doch mein Fernsehsofa mit dem kalten grauen Deutschland drumherum!!

Wahrscheinlich hau ich trotzdem ab - allerdings erst mit dem richtigen Aktienpaket im Kreuz und der Gewissheit, nie wieder arbeiten zu müssen!
          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rosi0808R Offline
            rosi0808R Offline
            rosi0808

Hallo chriwi,

warum darf ich nicht die Leute bewundern, die die ganze Sache sehr realistisch angegangen sind und es geschafft haben.
            Ich gehe mal davon aus (ohne es nätürlich 100% zu wissen) das eine Menge dieser Sendungen inszeniert sind. Es gibt aber auch Sendungen in denen die Leute über Jahre begleitet werden. Und es auch geschafft haben in einem anderen Land Fuss zu fassen.
            Für mich käme ein auswandern nie in Frage!(Oder sagen wir einmal so, im Moment wüsste ich keinen Grund dafür)
            Und deshalb bewundere ich die Menschen die den Wunsch haben und es von Anfang an vernünftig angefasst haben.
            Denn ich glaube es gehört doch eine ganze Menge Mut dazu.
            Gruss
            Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Siggi1234S Offline
              Siggi1234S Offline
              Siggi1234
              Gesperrt

Für mich sind das nur weitere krampfhaft neue Pseudothemen, die ein überfüttertes Publikum mit Neuem noch mehr vollstopfen sollen. Vor einigen Jahren waren es noch peinliche Talk-Shows, in denen Leute einem Millionenpublikum Dinge offenbart haben, die sie normalerweise nicht einmal ihren besten Freunden erzählt hätten. Dann kamen die Gerichtsshows a la Barbara Salesch, bei deren Namen die "echten" Richter noch heute zusammengezucken, weil auf einmal Hinz und Kunz zu wissen glaubeen, wie man sich im Gerichtssaal verhält. Dann werden mal schräge Damen auf die Weide zum suchenden Bauer Heinz getrieben, eines so peinlich wie das andere. Und jetzt schlägt sich das Publikum krachend und gröhlend auf die Schenkel, wenn einer den auch schon aussterbenden Eisbären in Grönland Kühlschränke verkaufen will oder die genial neue Idee hat, ohne von jeglichen Spanischkenntnissen belastet zu sein, auf Mallorca die 3752. Bierbar aufzumachen. Man suhlt sich eben im Leid und Mißerfolg anderer, weil man es doch schon von vornherein besser wußte und sich auf so einen Mist von vornherein nicht eingelassen hätte.
              Ich glaube nicht einmal, daß da viel gefaked werden muß. Es gibt so viele Deppen, die, die mitmachen und die, die sich dazu hergeben, sich den Müll auf Dauer auch noch brav anzusehen. (Nota Bene: Es wird nur gesendet, was auch geguckt wird!)
              Wie unzufrieden unser Land ist, zeigen aber nicht nur diese Serien. Man lese sich nur manche Forenbeiträge und Bewertungen durch. Relativ gesehen, geht es doch jedem, der sich Jahr für Jahr einen Auslands-) Urlaub in einem 4 oder 5* Hotel leisten kann, saugut. Aber genöhlt wird auf ****** komm raus. War vor ein paar Jahrzehnten ein Fernseher auf der Bude schon die Sensation, muß es heute Flachbild sein und bitte schön, Jacuzzi auf dem Balkon. Aber wehe, die Staubfussel unter dem Bett wurde übersehen. Ich denke, wir haben in diesem unseren schönen Land mehr Unzufriedene und Gemütsgestörte, als wir ahnen.
              Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaraIswedM Offline
                MaraIswedM Offline
                MaraIswed
                Gesperrt

rosi0808 wrote:
                Und deshalb bewundere ich die Menschen die den Wunsch haben und es von Anfang an vernünftig angefasst haben.
                Denn ich glaube es gehört doch eine ganze Menge Mut dazu.
                Gruss
                Rosi

ich glaube die meisten davon ziehen aus in die weite Welt unter dem Motto "arbeiten, wo andere Urlaub machen" ...
                Nach der Arbeit am Strand liegen und das süße Leben genießen. Immer schönes Wetter, nette Leute um einen rum. Wie im Urlaub eben.
                Leider bedenken die Leute dabei nicht, dass man sich im Urlaub unter ganz anderen Voraussetzungen bewegt. Viele meinen das Urlaubsfeeling mit in den Alltag vorot nehen zu können.
                Ich denke mal die wenigsten durchdenken das Ganze mit allen Pros und Contras und deshalb schaffen das auch die wenigsten dauerhaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rosi0808R Offline
                  rosi0808R Offline
                  rosi0808

Hallo Mujer,

da muss ich Dir vollkommen recht geben.
                  Wir hatten diesen Fall auch schon im Bekanntenkreis.
                  Sind mit 3 Kindern nach Spanien ausgewandert. Weil ja in Spanien immer die Sonne scheint. Zuerst ne Kneipe aufgemacht! Das hat natürlich nicht geklappt, in der Gegend war überhaupt kein Publikum dafür vorhanden. Dann aus Verzweiflung irgendeinen Job angenommen.
                  Nur der Verdienst war so gering, das sie keine Krankenverischerung abschließen konnten.
                  Sie hatten also ständig Angst das eines der Kinder krank wird.
                  Aus diesem Grund sind sie dann auch wieder zurück nach Deutschland.
                  Weil hier in Deutschland ist man auch ohne Arbeit krankenversichert.
                  Aber am schlimmsten finde ich die Bemerkung einiger Auswanderer nach 1.Woche:
                  Wir fühlen uns wie zu Hause oder dieser Spruch kommt bereits am Flughafen bei der Ankunft.

Ich glaube das es wirklich nur ein kleiner Teil der Leute wirklich schafft die auswandern.

Gruss
                  Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dreckbackeD Offline
                    dreckbackeD Offline
                    dreckbacke

@Mujer

genau - und dann kommt das böse Erwachen das man für sein Geld auch dort hart arbeiten muss.
                    Und ich stelle jetzt mal ne These auf:
                    Wenn man die Bildungs- und Arbeitssituation einiger Auswanderer mal anschaut und dann damit vergleicht wer in neuen Leben fernab der alten Heimat Erfolg hat so ist es doch auch häufig so dass diejenigen die in D schon wirtschaftlichen Erfolg hatten auch im neuen Leben Fuß gefasst hatten und die "Hartz 4 Fraktion" oft scheitert. Ist uns zumindest so aufgefallen.

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Kurz OT:
                      Das ist auch eine Parallele zu den Leuten, die ihr Angestellten-Dasein beenden um sich selbständig zu machen. Da hab ich schon oft gehört: "Ich hab jetzt lang genug gearbeitet, jetzt mach ich mich selbständig." Auch hier völlig falsche Erwartungen und oft das böse Erwachen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolzmichelH Offline
                        HolzmichelH Offline
                        Holzmichel

Danke für Eure zahlreichen Diskussionen, die meinen Eindruck über diese TV-Sendungen bestätigen.

Ich schaue diese Sendungen nicht regelmässig, aber wenn ich sie ansehe, dann faszinieren mich die Eindrücke des jeweiligen Landes mehr als dass, was die Aussteiger vorhaben.

Auch wir haben unseren kleinen Traum - kein richtiges Auswandern, aber wenn wir im "Ruhestand" sind und unser Aktienpaket wieder beruhigende Verkaufspreise entwickelt hat 😉 , würden wir gerne sowas wie einen Zweitwohnsitz nehmen. Nicht auf Mallorca, aber auf unserer Lieblingsinsel Madeira.
                        Nur zweifele ich daran, dass ich/wir jemals die portugiesische Sprache umgangssprachlich gut beherrschen werden.

Aber der Traum bleibt - und Träume darf man haben !

Euch Allen noch einen schönen Tag - muss jetzt erst ab zum Fasching heute abend ! 😘

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Wir verschieben das ins Fun Forum....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaraIswedM Offline
                            MaraIswedM Offline
                            MaraIswed
                            Gesperrt

@ Chriwi

nicht umsonst heißt es selbst und das ständig ..... meist ist sowohl beim Selbständigmachen als auch Auswandern grobe Selbstüberschätzung dabei ....
                            Viele kommen auch aus Scham nicht mehr zurück.

@ Rosi
                            @ Ralf

die Leute machen sich eben keine oder zu wenig Gedanken wie das ist mit der Versorgung. Vor lauter Euphrie vergißt man ganz das man auch mal krank werden kann.
                            Das beste sind ja die, die hier von Hartz IV leben und meinen im Ausland ist alles anders .. besser :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolzmichelH Offline
                              HolzmichelH Offline
                              Holzmichel

dreckbacke wrote:
                              und die "Hartz 4 Fraktion" oft scheitert.

Oh Ralf, bitte nicht sowas schreiben !!!
                              Das ist garnicht lustig !!!

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dreckbackeD Offline
                                dreckbackeD Offline
                                dreckbacke

Hallole Erwin,

das sind aber leider nun mal Tatsachen - und denen sollten man sich nicht verschließen!!
                                Oder ist es in D mittlerweile überall so wie mit dem Berliner Staatsanwalt - der Redeverbot erteilt bekam nur weil er eine unbequeme Meinung vertritt?

Mal anders herum gefragt - wie sollte man diese Klientel definieren?

LG Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolzmichelH Offline
                                  HolzmichelH Offline
                                  Holzmichel

ich weiß, Ralf!
                                  Mir geht`s auch nicht um Redeverbot, ich bin nur der Meinung, dass man als Hartz4-Empfänger nicht in die Looser-Rolle gedrückt wird.

Aus bestimmten Gründen kenne ich sehr viele von ihnen, Auswandern käme für sie nie in Frage - die wären eher dankbar, wenn sie wieder hier bei uns mitgestalten können.

Aber weicht jetzt vom Thema, will auch gleich verreisen.

Und nochmal Ralf, dass war von mir nicht bös gemeint, ich springe halt immer an, wenn`s um diese oder andere sozial benachteiligte Menschen geht.

Sorry, falls es etwas falsch rübergekommen ist !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaraIswedM Offline
                                    MaraIswedM Offline
                                    MaraIswed
                                    Gesperrt

dreckbacke wrote:
                                    Mal anders herum gefragt - wie sollte man diese Klientel definieren?
                                    LG Ralf

vielleicht als Hartz IV - Empfänger?
                                    Allerdings ändert das nichts an der Tatsache und am Verhalten vieler dieser Leute.
                                    Eine Bekannte von mir arbeitet im Sozialbürgerhaus hier in München und die hatte schon einige Hartz IV - Empfänger, die ausgewandert sind, weil sie meinten im Ausland wär das Schicksal gnädiger .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dreckbackeD Offline
                                      dreckbackeD Offline
                                      dreckbacke

@Erwin

okay - dann viel Spaß auf dem Fasching. 😆
                                      Ich muß leider heute abend arbeiten - oder wie heißt das bei Beamten??

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tosca4711T Offline
                                        tosca4711T Offline
                                        tosca4711

Genial fand ich auch als die Eisverkäufer zur Polizei auf Tenriffa sind wegen des Autoaufbruches und die Ehefrau sich empörte das der Polizist nur spanisch sprach: "Der verlangt von uns das man spanisch spricht aber der soll doch erst mal deutsch lernen" 😆 😆

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Vorab: Warum der Thread jetzt im "Fun" ist, versteh ich gar nicht. Lustig ist die Thematik auf keinen Fall.

Mujer wrote:
                                          @die Leute machen sich eben keine oder zu wenig Gedanken wie das ist mit der Versorgung. Vor lauter Euphrie vergißt man ganz das man auch mal krank werden kann.

Auch wenn man in Thailand a bissl genauer schaut, findet man genug gescheiterte Existenzen aus Europa. Desillusioniert, mittellos, krank.

Mujer wrote:
                                          Das beste sind ja die, die hier von Hartz IV leben und meinen im Ausland ist alles anders .. besser :?

Solche (wie ich meine Einzel-)Fälle wurden ja auch im Deutschen TV schon aufgezeigt. Wo sich Leute die Sozialleistungen nach Malle nachschicken lassen. Sowas ist halt sehr medienwirksam und erzeugt allgemeine Empörung, und den einen od. anderen Nachahmungs"täter".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag