Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Nach Ungarn mit dem Auto oder Flieger?
  7. Nach Ungarn mit dem Auto oder Flieger?

Nach Ungarn mit dem Auto oder Flieger?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
24 Beiträge 8 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • x-menX Offline
    x-menX Offline
    x-men
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

wir haben vor, im Juli am Balaton 14 Tage ein Haus zu mieten.
    Nun sind wir uns noch nicht einig darüber, wie wir anreisen sollen. Mit dem Auto ist sicherlich interessant, weil wir dann schon bei der Anreise mehr zu sehen bekommen. Allerdings 10-12 Stunden sind für mich echt schrecklich.
    Mit dem Flieger geht`s schneller, allerdings wie ist es dann mit dem Trandfer?
    Könnt ihr uns da weiter helfen und habt ihr vielleicht sogar Tipps für einen Pauschalurlaub in Ungarn? Ich habe für Ungarn (Balaton) echt wenige interessante Hotelangebote entdeckt.

Freue mich schon auf Informationen von euch!

Leben ist das, was dir widerfährt während du gerade andere Pläne schmiedest...
    *** Juli 2010 Royal Belvedere , Kreta***

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KidirK Offline
      KidirK Offline
      Kidir

Ich roll das mal von der anderen Seite auf :

Ihr mietet ein Ferienhaus , nehmt Ihr da nicht die ein oder andere Sache aus eurem Haushalt mit ? Das könnte im Flieger bzgl. der Freigepäckmenge etwas eng werden.
      Und die Rückfahrt ! Ins Auto könnt Ihr soviel Andenken reinpacken, wie Ihr wollt : Salamis, Paprika, Kisten mit Wein..... 😆 Geht im Fluggepäck auch nur begrenzt.

LG

Kidir

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kirschiiK Offline
        kirschiiK Offline
        kirschii

Also ab Köln, Berlin SXF und München könnt ihr mit Germanwings fliegen, aber wie Kidir schon sagte - Im Auto könnt Ihr entschieden mehr mitnehmen. Was den Transfer betrifft - vor Ort müsstet Ihr dann entweder einen Mietwagen nehmen oder Ihr nehmt euch 'n Taxi. Was aber alles in allem umständlicher wäre. Dann lieber mit dem eigenem Wagen runter und zwischendurch noch Landschaft genießen.

Was den Pauschalurlaub betrifft, gibt es zb. bei ITS einige Angebote.

LG

August '09 - Barcelona
        ...........................................................
        Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • x-menX Offline
          x-menX Offline
          x-men

Ihr habt recht: Mit dem Auto ist es besser, wenn wir uns ein Haus mieten.
          Aber wie sieht denn der Pauschalurlaub in Ungarn aus, so mit Hotel, AI usw., wie man es von Griechenland, Spanien oder auch Bulgarien kennt?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Floh30F Offline
            Floh30F Offline
            Floh30

...aber passt gut darauf auf 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • x-menX Offline
              x-menX Offline
              x-men

Floh30 wrote:
              ...aber passt gut darauf auf 😆

Ist es da auch so schlimm wie in Polen oder weiter ostwärts?
              Stelle ich mir megadoof vor , wenn das Auto weg ist. Wie kommen wir dann nach Hause? :?
              Im Ernst-gibt es Probleme in Ungarn was den Autoklau angeht?
              Schreibt mal eure Erfahrungen...

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miriusM Offline
                miriusM Offline
                mirius

Ich bin ziemlich oft in Budapest. Da sind rumänische Banden unterwegs, die sich auf Autos spezialisiert haben. Wie es am Balaton ist , weiss ich nicht, aber ich würde schon vorsichtig sein.

Gruß Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dtobiasD Offline
                  dtobiasD Offline
                  dtobias

Wir waren bis jetzt 4x am Balaton, allerdings in Heviz (zum Baden unserer morschen Knochen), mal per Flieger und mal mit PKW. Im Sommer würde ich unbedingt das Auto vorziehen, denn die Gegend rund um den Balaton-See lockt zu Ausflügen (tolle Märkte, herrliche Burgen etc. etc.); mit Bustouren oder Taxi würde so etwas rasch teuer. Auch zum Aufstöbern besonders schöner Badeplätze ist ein fahrbarer Untersatz sehr praktisch. Dazu kommt noch das oben bereits erwähnte Mitbringselproblem beim Fliegen, denn in Ungarn gibt es viel Leckeres zum Mit-Nachhause-Nehmen.

Die Hotels in Heviz (andere kenne ich nicht in Ungarn) bieten sehr guten Standard zu einem vernünftigen Preis, allerdings habe ich nirgends etwas von AI gehört. Wir nehmen immer HP - das ist in den besseren Hotels stets in Büfettform - und essen lieber mittags irgendwo ausserhalb einen Snack, so wie Palatschinken oder ähnliche Köstlichkeiten; auch das hält sich preislich noch im Rahmen, obwohl Ungarn nach dem EU-Beitritt rasch deutlich teurer geworden war.

Nächste Woche geht es wieder nach Heviz, allerdings per Flieger, denn im Winter ist die Fahrt über die Berge nicht sehr angenehm. Bei den Fahrten im Sommer legen wir gerne eine erholsame Nacht im Bayrischen ein, dann kommt man entspannt im Urlaubsort an.

Tschüss und viel Spass in Ungarn

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Floh30F Offline
                    Floh30F Offline
                    Floh30

Ich habe einen Bericht gesehen, dass es neue Mode ist, nicht mehr das ganze Auto zu stehlen, sondern die Sitze usw. Auch in den Ferienhäusern oder Bungalows selbst ist besser, wenn Ihr keine Wertsachen herumliegen lässt. Da haben auch schon manche ihr blaues Wunder erlebt. Es gibt halt Banden, die sich drauf spezialisieren, die unachtsamen Urlauber auszunehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • x-menX Offline
                      x-menX Offline
                      x-men

.... bei geklauten Sitzen hat man dann ja mehr Platz für die Mitbringsel! 😆

Nun noch `ne Frage: Was ist besser; ein Haus über einen Veranstalter mieten, oder von Privat? Seid ihr auch schon mal auf "gut Glück" dorthin gefahren und habt dann vor Ort gemietet?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vickymausiV Offline
                        vickymausiV Offline
                        vickymausi

Hallo!
                        Fahrt mit dem Auto nach Ungarn! So große Pauschalanlagen mit AI und so musst du echt suchen, lohnt aber auch gar nicht.
                        Wegen Auto Klau das ist so ne Sache! Uns wurde das Auto in Budapest schon 2x aufgebrochen und auch schon einige male hatten wir das Gefühl es wurde versucht, aber da wo wir sind das ist halt ein Wohngebiet! Aber an sich würde ich dennoch immer nur das auto bevorzugen, mit dem Flieger zum Balaton ist schon kompliziert obwohl man inzwischen von manchen Städten direkt an den Balaton fliegen kann. Würde ich aber NIE machen!
                        Mietet das Haus von Deutschland aus, das ist sicherer! Wo du es mietest ist egal, aber schau mal in Reise Zeitschriften, da bieten auch Deutsche ihre Ferienhäuser an, ist mit Sicherheit billiger wie über namenhafte Veranstalter!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • x-menX Offline
                          x-menX Offline
                          x-men

Danke für eure interessanten Antworten.
                          Ich denke, wir werden dann wohl mit dem Auto dort "hindüsen".
                          Habt ihr ein paar Tipps, was es so um den Balaton herum an Sehenswertes gibt. Wir haben bei Ungarn echt null Ahnung. ❓
                          Danke! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vickymausiV Offline
                            vickymausiV Offline
                            vickymausi

Kommt drauf an was du so sehen wills, zum einen wäre da der Nationalpark Kis-Balaton wo es auch Büffel gibt, die Weinberge kann man sich anschauen, Thermalquellen gibt es in der Nähe oder den Geysirkegel in Tihany! Und wenn du ein einen Tag früh raus gehst fahrt nach Budapest!!! Es ist zwar noch ein gutes Stück aber wenn man in Ungarn ist sollte man die Stadt "mitnehmen"!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • x-menX Offline
                              x-menX Offline
                              x-men

Nach Budapest auf jeden Fall! Ich habe gelesen, dass es vom Balaton zur Hauptstadt eine direkte Bahnverbindung gibt. Zu empfehlen, oder doch lieber mit dem Auto?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miriusM Offline
                                miriusM Offline
                                mirius

Es gibt direkte Bahnverbindungen. Siehe http://www.mav.hu/.
                                Ich würde die Bahn bevorzugen. Ist in Ungarn recht günstig. Wenn man sich in Budapest nicht auskennt, ist es nicht ganz einfach sich mit dem Auto zurechtzufinden. Außerdem gibt es kaum freie Parkplätze.

Gruß Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vickymausiV Offline
                                  vickymausiV Offline
                                  vickymausi

Also klar kannst du mit der Bahn fahren, innerhalb der Stadt kannst du auch überall gut mit Metro, Bus & Bahn hinkommen. Zum Teil spricht man auch etwas Deutsch wenn du mal nicht weiter kommst, da Deutsch 2. Fremdsprache in Ungarn ist! Desweiteren ist die Fahrweise der Ungarn sehr gewöhnungsbedürftig und für einen Deutschen auch im ersten Augenblick sicher auch gefährlich!
                                  Wenn du in Budapest bist solltest du aber auch einige Dinge unbedingt anschauen, z.B. musst du dir das Parlament vom anderen Ufer der Donau aus ansehen, das ist auch ein typisches Bild von Budapest, wenn du Kinder hast und ihr noch Zeit habt ist der Zoo von Budapest echt ein muss weil der ist wunderschön!!! Kenne viele Zoos in der ganzen Welt aber der ist mein Lieblingszoo!
                                  Ja auch solltest du dich auf den Weg zur Fischerbastei machen, zum Gellertberg, die Pálvölgyi Tropfsteinhöhle, die Margaretheninsel, die Markthalle, die Brücken (Freiheitsbrücke, Elisabethbrücke),... ja eigentlich gibt es noch vieeel mehr, auch das was ich jetzt vorgeschlagen habe schaffst du nicht an einem Tag, am besten du suchst dir das beste von raus! Oder bleibst auch gleich 2 Tage 😉 Gute Hotels kann ich empfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • x-menX Offline
                                    x-menX Offline
                                    x-men

Danke für die tollen Tipps.
                                    Ich war 1989 schon mal in Budapest. Da haben wir auch recht viel gesehen. Kann mich allerdings gar nicht mehr so daran erinnern. Zumal sich ja auch bestimmt eine Menge geändert hat. Eigentlich erinnere ich mich nur noch an die vielen Leute in den Botschaften und Notlagern. Schon komisch, dass sich sowas mehr einprägt, als die schöne Stadt.
                                    Also ein Grund mehr, Budapest nochmal zu besuchen.
                                    Vielleicht sollte man ganz in Budapest buchen und von dort aus Ausflüge , auch zum Balaton unternehmen. 😄
                                    Welche Hotels sind zu empfehlen? Ihr habt doch bestimmt ein paar gute Tipps für uns 😆

Viele Grüße!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vickymausiV Offline
                                      vickymausiV Offline
                                      vickymausi

Hallo, und noch dazu hat sich seit '89 vieeeeeel in Budapest geändert. Aber was du auch machen kannst, du buchst eine Woche baden am Balaton und dann noch ne Woche in Budapest. So kannst du dir die Region um den Balaton anschauen und die um Budapest. An sih kann man sogut wie jedes Hotel in Budapest empfehlen, aber welche ich sehr toll finde sind das 5Kempinski Corvinus oder das 5Corinthia Grand Hotel Royal! Die zeigen den Charme der Stadt! Wenn man es morderner mag ist das 4* Hotel Artotel Budapest gut geeignet, und wenn du einen wahnsinnig tollen Blick willst dann bucht man das 5* Hilton Budapest! Diese Hotels liegen aber alle in einem höheren Preisniveau, da ich ja nicht weiß wieviel du ausgeben magst hier noch 2 preislich wesentlich günstigere aber dennoch schöne, das ist das 3* Ibis Budapest Centrum und das 4* Hotel Mercure Metropol! Natürlich gibt es auch noch günstigere!
                                      Wenn du von Budapest einen ausflug machen willst dann unbedingt nach Eger, die für mich schönste Stadt in Ungarn!

Hotel aus diesem Beitrag
                                      45%
                                      Hotel Regina
                                      Bulgarien Norden/Bulgarien
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      91%
                                      Crowne Plaza Budapest, an IHG Hotel
                                      Budapest (Metropolregion)/Ungarn
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maassiblauM Offline
                                        maassiblauM Offline
                                        maassiblau

Hallo!
                                        Wir waren auch schon öfters in Ungarn in Siofok. Zweimal im Ferienhaus die anderen Male Hotel Club Siofok. Wir sind das erste mal mit der Bahn gefahren. Chaos total nie wieder. Die anderen male mit dem Bus Eurolines direkt bis Siofok eine feine Sache.
                                        Mit dem Auto selbst würde ich da nicht hinfahren obwohl eigentlich die Ferienhäuser Abstellmöglichkeiten für ein Auto haben. Das Hotel hatte auch einen bewachten Parkplatz allerdings kostenpflichtig.
                                        Wenn Ihr natürlich was vom Land sehen wollt ist ein Auto nicht schlecht. Wir haben aber auch sehr viele Ausflüge entweder Organisiert von der Reisegesellschaft oder selbst mit Bus und Bahn unternommen. Von Siofok kann man auch noch mit der Fähre nach Tihany oder nach Balatonfüret fahren! Zugverbindung nach Budapest auch regelmäßig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • x-menX Offline
                                          x-menX Offline
                                          x-men

Hi,

mit dem Bus nach Ungarn zu fahren haben wir uns auch überlegt. Allerdings gibt es anscheinend nix Vernüftiges. Wo kann ich Reisetermine von dem Busunternehmen Eurolines finden? Oder habt ihr noch andere Reiseunternehmen, die direkt bis zum Balaton fahren?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Sentido Galosol
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag