Was tun, wenn vor dem Urlaub die Bewertungen für´s gebuchte Hotel gravierend schlechter werden?
-
Kann ich sonst noch im Nachhinein was machen? Bilder machen und dann beschweren? Ich hab keine Lust, in einem Zimmer schlafen das in einer Bewertung folgendermaßen beschrieben wird:
"Zimmerreinigung: WAS IST DAS? Unser Zimmer (1709) war abgewohnt, STAUBIG, SCHMUTZIG und SCHIMMEL war im Bad mehr als genug vorhanden. Der Boden wurde in unserer Anwesenheit max. 1 mal gesaugt, hinter den Betten und Möbel war es staubig das glaubt niemand! Benutzte Tee-Löffel beim Kaffeegeschirr wurden nicht getauscht, Spinnweben wedelten vom Luftzug der Klimaanlage Tag für Tag!"
Ist doch echt eklig. Die Bewertungen sind erst seit Januar so schlecht...
-
Hallo sarahj,
ich würde mich nicht von ein paar Bewertungen, die ALLE subjektiv sind im voraus beeinflussen lassen, fahr einfach hin und probier es selbst aus!
Die Möglichkeit Beschwerde einzulegen bleibt dir doch in jedem Fall erhalten, vor Ort (Abhilfe schaffen lassen), usw.
Einen schönen urlaub wünsche ich dir
Grüße
-
Du solltest hin reisen und wenn Mängel sind diese direkt bei der Reiseleitung melden sowie um unverzügliche Abstellung bitten. Sollte dies nicht erfolgen lass Dir von der Reiseleitung alle Mängel schriftlich bestätigen. Natürlich solltest Du Bildder machen und ebenso zeugen haben. Danach schreibst Du eine Recklamation an den RV mit konkreten Vorstellungen bzw. Erstattung und natürlich den entsprechenden unterlagen.
bewertungen hier im Prortal sid subjektiv und zählen bei einer Umbuchung oder Reklamation nicht.
LG
holzwurm -
Ich würde mir darüer auch keinen Kopf machen.
Das Thema hatten wir in 2007 auch, die Bewertungen wurden im Sept immer schlechter, davor allerdingd waren Sie aus supjektiver Betrachtung immer gut.
Angereist sind wir im Oktober, wir waren überzeugt das ein gutes Hotelsein musste, und? Und wir waren begeistert alles gut alles schick.
Gruß
Jacky92 -
Gedanken würde ich mir erst machen, wenn das Hotel eine Bewertungsrate von unter 70% bekommt. Und das aufgrund von fast allen Betwertungen in kurzer Zeit. Sollten aber vorher die Bewertungen durchweg, oder meistens gut gewesen sein, mache ich mir keine Gedanken.
Sonst melde ich den Dreck der Rezeption und dann schaffen die meist Abhilfe! Zimmer wechseln geht ja meistens auch noch.
Nicht verrückt machen lassen!Euer André
-
Wenn für ein Hotel mit tausenden Gästen ein paar Hotelbewertungen vorhanden sind, was sollen die schon aussagen??
Ich würde das jetzt mal nicht überbewerten und mal abwarten.
Wir waren auch schon in Hotels, die von einigen als "schlecht" bewertet wurden und es gab dann absolut nichts zu beanstanden oder wirklich nur Kleinigkeiten.
Schönen Urlaub
-
Warum gleich umbuchen ?
Diese Panik manchmal kann ich echt nicht verstehen . :?
Ich würde unvoreingenommen und mit 'ner ordentlichen Portion Zuversicht im Gepäck den Urlaub antreten. Sollten die Mängel in punkto Sauberkeit wirklich so gravierend sein, na das kann vor Ort doch geklärt werden.
Lasst euch nicht so verrückt machen und freut euch auf den Urlaub !
-
@carsten,
ich glaube nicht, das dies so ein guter Vorschlag ist ! Nach einigen negativen (subjektiven) Bewertung jedesmal umbuchen ? Wer weiß dann bei Urlaubsantritt noch, welches Hotel er denn jetzt letztendlich gebucht hat ?
Beispiel: s.h. die letzten Bewertungen "Bahia Principe Punta Cana" ! Ich fliege in 14 Tagen dort hin, soll ich jetzt noch umbuchen ??? 
Gruß
Franz -
Zum einen liegen nur 7 Bewertungen für dieses Hotel vor. Mehr dazu sagen (Service usw.) kann man da nicht. Man hätte sich um dies aus dem Wege gehen zu wollen gleich ein anderes Hotel wählen müssen, wo man mehr Bewertungen hat. Fakt ist bei mir, daß bei einem Hotel, wo die Weiterempfehlungsrate unter 75 % liegt, ich da auch nicht hinreise. Hatten letztes Jahr bei der Soma bay ein Hotel gewählt wo es ähnlich war. Wir buchten um, Bekannte von uns flogen hin. Ende vom Lied war dann abzusehen. Aber 14 Tage vom Urlaub ist auch ein Problem. Solche Bewertungen muß man weiter im Vorfeld beobachten u. dann handeln. Bei dem von Dir Franz, gesagten Hotel liegen die Bewertungen ja wohl noch im grünen Bereich, wo keine Unsicherheit auftreten braucht. Ich meinte dies nur bei einer bestimmten Prozentzahl der Weiterempfehlungsrate. Und das wird wohl verstädlich sein.
LG -
Hallo,
also man kann sich nicht von einigen Bewertungen so beeinflussen lassen, ein gebuchtes Hotel nun extra umzubuchen.
Die weitere Frage wäre - worauf umbuchen. Da meist ein festgelegtes Reisebudget vorhanden ist, wird es kaum möglich sein, nun stattdessen einen super Luxus Knaller zu nehmen - und selbst dort gibt es meist auch schlechte Bewertungen.
Gerade Hongkong ( ich war 3 x dort) - da gibt es mit 3 Sternehotels eigentlich keine Probleme, da in Asien der Hotelstandard eh sehr hoch ist.
Man wird sicher kleine Zimmer haben - aber die Frage ist, wieviel Zeit man in HKG wirklich im Zimmer verbringt.Also der Tip - bleibe bei deiner Buchung und fahre hin und genieße den Aufenthalt in dieser beeindruckenden Stadt.
Stell dir vor du buchst um und zahlst dafür noch Gebühren und erlebst vielleicht dadurch eine Enttäuschung - da ärgerst du dich noch mehr.
Gerade bei Bewertungen von Stadthotels gibt es oft weit auseinanderliegende Meinungen.
Also auf nach Hongkong.
Gruß Marko
-
Hallo!

Ich würde auch nicht jedes Mal umbuchen, wenn die Bewertungen im Laufe der Zeit schlechter werden, aber wer Wert auf einen gewissen Standard legt, greift halt gleich ein wenig höher, denn in der Regel sind die Hotel in den hohen Sternekategorien weitaus weniger schlecht bewertet, als die darunter!!!Ich habe in keinem 5-6 Sterne Hotel bis dato gravierende Mängel festgestellt, die mir den Urlaub vermiest hätten
! Auch in Ländern, in denen man eventuell gerade einen besseren Hygienestandard möchte, ist dieser Ratschlag eventuell hilfreich!Lest euch einfach die Bewertungen durch und stellt fest, warum die Bewertung schlechter geworden ist. Wenn dies für Euch gravierende Punkte sind, heißt es umbuchen und ansonsten fahren und eigene Erfahrungen machen!

Gruß
Tanja -
Wenn mal denkt, wie viele Leute in so einem Stadthotel nächtigen und eben keinen Bericht abgeben, warum auch immer. Da sagen die paar Bewertungen nicht allzu viel aus. Ich hab letztens zwei Bewertungen eines Hotels gelesen, da ging es explizit um die gleichen Sachen. Die einen sind gleich wieder abgereist, die anderen fandens soweit o.k. und haben den Urlaub genossen.

-
Hallo,
ich hatte so einen Fall. Erst kürzlich ! Da bin ich auch vor Reiseantritt ziemlich nervös geworden. Wie sich hinterher herausstellte, war es die Aufregung nicht wert.
Im Einzelnen:
Das Ao Nang Villa in Krabi (Thailand) hatte das ganze Jahr ( 2007) über keine schlechten Bewertungen. Das Hotel war auch wichtig für mich, da ich es für den Gesamtverlauf meiner Reise aufgrund der günstigen Lage mit eingeplant und gebucht hatte.
Plötzlich im November 07, in der Vorsaison ging es los mit super schlechten Bewertungen. Das hat mir sofort meine Vorfreude verhagelt. Zu Beginn der Hochsaison wurden die Bewertungen langsam besser.
Als ich dann dort war, konnte und wollte ich diese schlechten bewertungen nicht bestätigen.
Warum ? Es ging hauptsächlich um die Bautätigkeit direkt neben dem Hotel.
Das muß wohl unerträglich gewesen sein.
Die Hotelleitung war aber clever. Sie ließ den Weiterbau zur Hauptsaison einstellen, die Gäste waren wieder rundum zufrieden.
Eines ist klar. Aufgrund der allgemeinen Unzufriedenheit mit dem Baulärm waren alle Gäste sauer und fanden natürlich viele andere Reklamationspunkte, um das Hotel schlecht zu machen.
Also wir hatten Glück und waren zufrieden ( siehe Bewertung).
Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und vorschnell reagieren. -
also ....wenn jemand den STaub hinter Betten und Möbeln sieht,dann muß er meiner Meinung nach schon danach suchen.....

es gibt fast kein Hotel das 100% nur positive Bewertungen hat,aber wenn du glaubst das ist nicht´s für Dich,und du die möglichkeit hast umzubuchen,dann mach es.