Rucksacktour - zwei Frauen allein - nur wohin?
-
Hallo
Bin gerade erst wieder aus Thailand zurück gekommen, war dort mit einer Freundin für drei Wochen im ganzen Land unterwegs. Sind gut zurecht gekommen und haben alles vor Ort buchen und erledigen können.
Nun suchen wir ein neues Land fürs Jahr 2009 (man kann sich ja nie genug informieren)
Die Richtung ist uns eigentlich egal. Wir wollen viel vom Land sehen, ca. 8 Tage Badeurlaub sollten dann auch drin sein (haben in Thailand auf Koh Phangan halt gemacht und uns dort erholt). Das Land an sich sollte nicht zu teuer sein. Wichtig ist natürlich auch, dass es für zwei Frauen allein nicht zu gefährlich ist.
Dauer der Reise sollte wieder drei Wochen betragen. Vom Zeitpunkt her sind wir flexibel, nehmen uns einfach dann Urlaub, wenn keine Regenzeit ist.
Habt ihr Vorschläge, welches Land wir 2009 unsicher machen können?!
Vielen lieben Dank schon mal, bin gespannt auf eure Antworten.
-
Hallo Sonnenschein,
wie wäre es mit meinem Lieblingsland Ägypten

Wenn dieses für euch in Frage käme, habe ich dir einen super Reiseführer, der super gut für Individualtouristen aufgebaut ist:
von Wil Tondok: "Ägypten - individuell"
oder wenn ihr nur am Nil unterwegs seit, der neue von Wil Tondok: Ägypten, das Niltal- von Kairo bis Abu Simbel"Als Frau in Ägypten gibt es grundsätzlich keine Probleme, wie auch in anderen Ländern, sollte man einige kleine Dinge beachten.... aber, schau mal im Ägyptenforum da gibt es schon einen Thread dazu....
und wenn du Interesse hast, kann ich dir noch ein paar Links per PN zukommen lassen.Liebe Grüssle
Carmen -
hallo sonnenschein86,
also wenn ihr Natur in allen Facetten liebt von Bergen bis hin zum Flußdelta, Weltkulturerbe und Weltnaturerbe und dazu noch Nebenkosten günstig und >1000km Strand: auf nach Vietnam!
War noch nicht dort, haben aber gerade unsere Reise fertig geplant für November 2008 - schon die Reisberichte verzaubern einen...
Tschau Uwe -
Ägypten waren wir beide schon 3x, es sollte eig etwas weiter weggehen. Richtung Asien oder Karibik, jedoch eben kein Pauschalurlaub sondern selbst das Land entdecken und rumreisen.
Landschaft ist uns nicht soo wichtig. Klar sollte es was zu sehen geben, aber uns ist es viel wichtiger, in eine andere Kultur abzutauchen, viel von den Menschen zu sehen und natürlich sollte dann auch mal ein schöner Strand da sein

-
Und Vietnam ist auch nicht gefährlich? Wie sieht denn der Hygienestand dort aus?! Hatten schon in Thailand Probleme mit einfachen Bungalows und waren gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen

-
hast du nicht noch einen selben thread
2 frauen in indonesien.........
-
doch... auf den bestand meine Freundin... Ich möchte außer Indonesien jedoch gerne noch andere Länder in Erwägung ziehen und hoffe deshalb auf eure Hilfe...
-
Hallo Sonnenschein86
ich bin seit november 2006 weg aus Deutschland und mit meinem Rucksack Hauptsaechlich in Asien, Australien & Neuseeland unterwegs. Vietnam kann auch ich dir nur raten, und die Unterkuenfte sind nicht mit Thailand zu vergleichen. Fuer 7 US$ bekommst du hier ein schoenes Zimmer mit air con, TV $ fridge. Oder wie waers einfach mit ner Kombination aus Vietnam und Kambodscha??? Oder eine weitere Kombination die ich sehr empfehlen kann ist Malaysia und Singapur.
Gruss aus dem heissen Australien
-
Hallo Sonnenschein,
seid Ihr auf Asien festgelegt?
Ich bin mal einen Monat lang allein mit dem Rucksack durch die USA gereist. War ein sehr schöner Trip, ich kauft emir ein "Stand by" Ticket, mit dem man fliegen kann, so oft man möchte (wenn es freie Plätze gibt - gab es immer), wurde niemals dumm angemacht und es gab immer hilfsbereite Leute, die mir Tipps gaben und mir weiterhalfen.
Die Kosten kommen natürlich darauf an, wie der Dollar gerade steht und welche Unterkünfte man wählt, klar. Ich bin damals in Jugendherbergen gegangen, da fand frau immer schnell Anschluss.Was Ihr auch macht - wünsche viel Spaß!
Ciao, Karin
-
Hallo Sonnenschein86!
Um mal auch den von dir evtl. in Beracht gezogenen karibischen Raum zu bedienen: Wie wär´s mit KUBA?
In den dort überall vorhandenen "Casas Particulares" (Privatunterkünfte) wärt ihr für wenig Geld mitten im kubanischen Familienleben ... einfach nur zu empfehlen!!!
Falls ihr also Interesse an Kuba habt, stehe ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung!
Gruß Diana
-
Waren eig hauptsächlich auf Asien festgelegt, weil wir dachten, es sei günstiger als Karibik etc.
Kuba oder Mexiko würde uns auch gefallen, nur sind wir uns nicht so sicher, wie sich da das Bagpacking gestaltet. Und ob es nicht etwas gefährlicher ist als in Asien.
-
Ich kenne mich weder mit Asien noch mit Mexiko aus was Preise oder Kriminalität angeht. Von daher fällt es mir schwer, da einen Vergleich zu ziehen...
Für Kuba kann ich sagen: z. B. Übernachtung in einer CP (Casa Particular) für 2 Personen incl. Frühstück ca. 20CUC (ca. 20EUR), Busfahrt z. B. Varadero/Havanna p.P. 10CUC, Spritpreis ca. 0,90CUC pro Liter (wenn ich mich recht erinnere).
Ich hoffe, ihr könnt so vielleicht selbst vergleichen.Zum Thema Sicherheit kann ich bzgl. Kuba absolut nichts negatives berichten. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt unsicher oder *********.
-
Hallo,
bitte denkt auch an Eure Sicherheit schaut mal auf die Seite katharinaandpeter.info.
Die Zwei worden damals auch hier im Forum gesucht.
Das traurige Ergebnis könnt ich dort nachlesen.
Meine Hochachtung gilt der Familie, den Freunden usw. was diese uaf dei Beine gestellt haben.
Gruß Hausi
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu korrigieren.
-
Hallo Sonnenschein!
Ich kann dir auf jeden Fall Mexico als Rucksackreiseland empfehlen.
Das ist relativ sicher, auch für alleinreisende Frauen.
Leider ist Mexico nicht ganz so preiswert wie Thailand, aber mindestens genauso schön und kulturell interessant.
Bei 3 Wochen Reisezeit kann man schon einiges sehen, eventuell ist noch ein Abstecher nach Guatemala drin (etwas "gefährlicher" als Mexiko).In den USA lässt es sich auch sehr gut individuell reisen, ich finde allerdings am besten mit Mietwagen. Allerdings finde ich die USA vor allem wegen der schönen Landschaften sehr reizvoll, die Städte sind zwar auch interessant, aber nach 2-3 Cities hatte ich genug.
Viel Spaß,
Sol
PS: Die Sache mit Kathrina und Peter ist tragisch, aber so ganz passt das nicht zur Anfrage.
-
Hallo
Die Suche nach dem nächsten Reiseziel geht weiter, haben uns noch nicht festgelegt.
Kuba würde mir sehr zusagen, meine Freundin hat jedoch Bedenken, dass es als Rucksacktourist ohne männliche Begleitung zu gefährlich ist.
Das selbe wie bei Mexico, da würde ich auch gerne hin
Was haltet ihr von Chile?
Bei Vietnam haben wir die Angst, dass die hygienischen Bedingungen zu schlimm sind für uns. Klar, man kann keinen Hygienestandard wie in Europa erwarten, aber auch in Thailand mussten wir uns oft überwinden.
Vielen lieben Dank für eure super antworten!!
-
Sonnenschein86 wrote:
Die Suche nach dem nächsten Reiseziel geht weiter, haben uns noch nicht festgelegt.Marokko.
War gerade 2 Wochen da.
Sauber, sicher, günstig, sehr abwechslungsreich, tolle Naturerlebnisse, faszinierende Städte, freundliche Leute, guter Hotelstandard, gute und billige Bahnverbindungen sowie Überlandbusse. -
Ich war zwar auch schon in Marokko und finde dieses Land faszinierend, aber ich würde es nun nicht gerade zwei Rucksackreisenden Frauen empfehlen, dafür sind meiner Ansicht nach die Standards unterwegs viel zu schlecht, in den Großstädten und Agadir mag das alles gehen, aber in den Dörfern hinkt die Infrastruktur und die Hygiene teilweise noch ganz schön hinerher!
LG