Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Freundlichkeit kostet nichts !!!
  6. Freundlichkeit kostet nichts !!!

Freundlichkeit kostet nichts !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
42 Beiträge 21 Kommentatoren 11.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fallerofF Offline
    fallerofF Offline
    fallerof
    schrieb am zuletzt editiert von

Vor 15 Jahren reisten wir das erste Mal in die Türkei. Auch der zweite Urlaub liegt schon 12 Jahre zurück.
    Zu dieser Zeit waren wir sehr angetan und beeindruckt von der Gastfreundschaft unserer Gastgeber vor Ort ( Marmaris + Side).
    Sehr angenehm fiel uns eine natürliche Freundlichkeit des Hotelpersonals auf, angefangen vom Hoteldirektor bis zur Zimmerfrau.
    Diese Freundlichkeit hat auch maßgeblich dazu beigetragen, daß viele Touristen dieses Reiseland entdeckt und lieb gewonnen haben.

Wir sind nun nach vielen Jahren, in dieser Zeit waren wir der Türkei untreu, wieder zurückgekehrt ( Antalya, Kemer, Belek), und waren doch ein wenig erschrocken. Erschrocken darüber, was sich aufgrund des Massentourismus zum Negativen hin geändert hat.
    Die so viel gelobte Freundlichkeit ist so ziemlich auf der Strecke geblieben. Sicher findet man sie noch vereinzelt, oder auch in bestimmten Hotels, die ihr Personal fachmännisch geschult haben. Jedoch insgesammt gesehen, haben wir an vielen Orten diese Freundlichkeit vermisst. Dabei ist es doch so einfach, denn Freundlichkeit kostet nichts !!!
    Aber heute hat jeder nur noch sein Geschäft im Sinn. Das Geld muß fließen und dann darf der Urlauber wieder die Heimreise antreten. Schade, daß es soweit gekommen ist.
    Vielleicht teilt ihr eure Meinungen mal zu diesem Thema mit !
    Gruß
    Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • calineC Offline
      calineC Offline
      caline

😞 Hallo!
      Ja ,auch wir waren schon oft in der Türkei und haben Land u. Leute kennengelernt! Im März waren wir mal wieder dort und uns sind auch viele Unfreundlichkeiten aufgefallen! Besonders beim Einkaufen ,manche Verkäufer sind uns ziemlich frech gekommen,dabei macht das Handeln doch allen Spass !!! Wir hatten immer unsere Kinder dabei,wir fanden,vor ein paar Jahren wurden wir freundlicher begrüßt bzw.bedient! Preis-Vergleiche-Unterschiede z.B.zwischen Belek und Side durfte man gar nicht ansprechen,da wurden manche schon schnell wütend! Naja, so ändern sich einige Dinge..... !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • eileenie-bambinieE Offline
        eileenie-bambinieE Offline
        eileenie-bambinie

Wir machen jetzt auch schon seit einigen Jahren regelmäßig im Jahr in der Türkei Urlaub...
        also vielleicht sind sie etwas unfreundlicher geworden, aber wir können das eigentlich nicht wirklich bestätigen. uns wird immernoch gerne der Apfeltee angeboten, es wird lange gequatscht usw. vielleicht liegt es auch daran, dass wir viele schon kennen, aber im großen und ganzen sind wir der Meinung, dass die Türkei immernoch ein sehr, sehr nettes Volk hat.

im März waren wir auch das letzte Mal dort und dass die Verkäufer da noch bisschen gereizt sind, ist ja auch etwas verständlich. schließlich haben fast alle Türken in den Wintermonaten zu kämpfen, dass überhaupt noch bisschen Geld zum Leben bleibt. es ist garantiert nicht leicht... klar sollte man deshalb trotzdem nett zu den Touris sein, aber vielleicht ist das ja auch ein Grund. außerdem ist das Wetter ja auch immer davon abhängig, wie es bei uns bei diesem "tollen" Regenwetter sicherlich auch der Fall ist...

insgesamt können wir sagen, dass wir sehr gerne in die Türkei reisen und uns auch nicht über die Freundlichkeit beschweren können.
        die nächste Reise ist bereits gebucht, wir freuen uns jetzt schon, wieder zu Gast bei Freunden zu sein 😄

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Silvia_HS Offline
          Silvia_HS Offline
          Silvia_H

Ich halte das für eine ganz natürliche Entwicklung. Wo der Massentourismus Einzug hält, bleibt auch weniger Zeit (und Nerv) für Freundlichkeit dem Einzelnen gegenüber.

Wo weniger los ist, ist auch der Kellner, der Verkäufer etc. weniger gestresst und hat eher Zeit und Lust auf einen kurzen freundlichen Austausch. Klar kann man ein gewisses Maß an Freundlichkeit auch in der Hauptsaison erwarten, aber den roten Teppich wohl weniger. 😉

Ich merke es ja auch an mir selbst: Am Anfang des Urlaubs weise ich Angebote von Straßenverkäufern noch ganz nett zurück, am Ende mag ich eigentlich nur noch weitergehen und den Kopf schütteln. Und ich bin ja nur zwei Wochen da, die müssen das monatelang durchziehen.

Wobei ich wirklich auffällige Unfreundlichkeit in der Türkei bislang nie erlebt habe. Mag daran liegen, dass wir generell in der Vorsaison reisen, zumindest ehe die Sommerferien starten. Extrem war es dagegen in Tunesien, und das im April. Dort sind wir beschimpft worden, weil wir einen Laden nicht betreten wollten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oceans11O Offline
            oceans11O Offline
            oceans11

Ich war bis jetzt zweimal in der Türkei, das ist jetzt rechnen 17 bzw. 18 Jahre her ungefähr 😉 . Ich war seinerzeit in Bodrum (Turgutreis). Bodrum hatte damals noch keinen internationalen Flughafen, um dort hin zu kommen hatte man noch eine sehr lange Busfahrt hinter sich zu bringen (in meinem Fall damals von Izmir aus). Es gab zwar seinerzeit auch schon Tourismus in der Region, aber der überwiegende Teil in Bodrum und Umgebung waren damals nach meiner Einschätzung türkische Touristen aus Istanbul und Ankara etc. Großhotels gab es praktisch gar nicht.

Am Wochenende haben meine Familie und ich unseren Herbsturlaub 2008 in Side gebucht.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Türkei heute präsentiert. Wobei die türkische Riviera auch schon vor 18 Jahren mehr internationalen Tourismus gehabt haben wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fallerofF Offline
              fallerofF Offline
              fallerof

Interessant ist, daß speziell den Türkei-Reisenden, die lange nicht mehr in diesem Urlaubsland waren, die negative Entwicklung betreffend der Freundlichkeit vor Ort besonders auffällt.
              Trotzdem bin ich ein Optimist und positiv gestimmt und suche weiter nach den Plätzen (sprich Hotels) in der Türkei, wo "Freundlichkeit" noch kein Fremdwort ist.
              Gruß
              Wolf-Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MühlengeistM Offline
                MühlengeistM Offline
                Mühlengeist

Freundlichkeit gibts schon noch, aber in erster Linie wird - besonders bei jungen Mädchen gebaggert was das Zeug hält, das fängt bei den Kellnerlehrlingen an, geht über die Animateure bis hin zum Chefkellner... Ein Nein wird einfach nicht mehr akzeptiert. Das geht dann so weit, das der Chefkellner sich hinstellt, und eine 16-jährige am Familienabendbrottisch fragt, ob sie mit ihm am Strand spazieren geht. Auf ein Nein wurde ziemlich komisch reagiert. Das ist aber nur die1 Seite der Medallie, die andere sind die nervenden Verkäufer: Ok. Jeder will was verkaufen, und die Konkurrenz ist groß... Aber wenn dann speziell blonde Kinder (und unser ist schon fast weißhaarig im Sommer) von allen Seiten angedatscht werden ist das einfach unverschämt.
                So schlimm haben wir es vor 4 Jahren beim ersten Türkeiurlaub nicht empfunden, beim letzten schon. Aber wir versuchen es ein letztes Mal in diesem Jahr 😉 .

Vielleicht gibt es ja noch nicht grapschende und nervende Verkäufer und Personal das ein Nein auch akzeptiert, egal ob beim baggern oder beim einkaufen.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MühlengeistM Offline
                  MühlengeistM Offline
                  Mühlengeist

Freundlichkeit gibts schon noch, aber in erster Linie wird - besonders bei jungen Mädchen gebaggert was das Zeug hält, das fängt bei den Kellnerlehrlingen an, geht über die Animateure bis hin zum Chefkellner... Ein Nein wird einfach nicht mehr akzeptiert. Das geht dann so weit, das der Chefkellner sich hinstellt, und eine 16-jährige am Familienabendbrottisch fragt, ob sie mit ihm am Strand spazieren geht. Auf ein Nein wurde ziemlich komisch reagiert. Das ist aber nur die1 Seite der Medallie, die andere sind die nervenden Verkäufer: Ok. Jeder will was verkaufen, und die Konkurrenz ist groß... Aber wenn dann speziell blonde Kinder (und unser ist schon fast weißhaarig im Sommer) von allen Seiten angedatscht werden ist das einfach unverschämt.
                  So schlimm haben wir es vor 4 Jahren beim ersten Türkeiurlaub nicht empfunden, beim letzten schon. Aber wir versuchen es ein letztes Mal in diesem Jahr 😉 .

Vielleicht gibt es ja noch nicht grapschende und nervende Verkäufer und Personal das ein Nein auch akzeptiert, egal ob beim baggern oder beim einkaufen.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zumausZ Offline
                    zumausZ Offline
                    zumaus

Wirklich unfreundlich ist eigentlich noch niemand gewesen. Ich hatte einmal ein Erlebnis in Colakli, als ich mir ein Jeans kaufte. Als ich meinen äußersten Betrag nannte, den ich bereit war zu zahlen, sagte der Verkäufer nein und der Chef sagte ja. Das schmälerte sicherlich den Gewinn des Verkäufers und er wurde mir gegenüber etwas frech, "er würde die russischen Leute mehr lieben als die Deutschen", prima. Ich habe meine Jeans bezahlt und bin gegangen. Die Verkäufer haben es sicherlich heute sehr schwer über die Runden zu kommen. Das anbaggern haben wir in Tunesien als viel unangenehmer empfunden, hier kann man als Frau schon fast nicht mehr alleine (auch in einer Gruppe Frauen) das Hotel verlassen, dies wurde mir auch von mehreren Leuten bestätigt. In der Türkei gibt es das natürlich auch, keine Frage. Aber sind das viele Frauen und Mädchen nicht auch selber schuld? In Bodrum laufen einige Damen jetzt schon im Bikini in der Stadt und auf dem Bazar rum, zu Hause würden sie das sicherlich nicht tun, warum dann hier? Weil es hier so warm ist. Noch dazu in einem vorwiegend moslemischen Land? Das dann a l l e erstmal in eine bestimmte Schublade geschoben werden, ist für mich klar und dass dann versucht wird jede anzumachen nach dem Motto "ein Versuch ist es wert. Wenn nicht die dann die nächste" ist doch verständlich. Wenn dann einige Animateure im Hotel versuchen ein Mädchen anzumachen oder wie es oft heißt sie wollten ja nur freundlich sein und der Freund/Mann sitzt dann auch noch daneben, kann ich nur sagen was für ein Trottel. Vor vielen Jahren startete ein Animateur auch mal einen Versuch. Mein Mann fragte den Betreffenden dann nur ob er eine Schwester hat und ob er die mal mitbringen würde. Ab sofort gab es immer ein freundliches guten Tag und es war Ruhe. So hat wohl jeder einiges schon erlebt und man sollte einige Dinge nicht so ernst nehmen. Unser Flieger geht Morgen und wir freuen uns auf 3 schöne Wochen in Kumköy. Wünsche allen einen schönen Tag Gruß zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TulpenkindT Offline
                      TulpenkindT Offline
                      Tulpenkind

Die freundlichkeit gibt es in der Türkei immer noch, man muß sie halt nur selber mit freundlichkeit herausfordrn. ich denke das die Hotelangestellten mit der "ich zahlender Gast und du nix" einstellung der Gäste im laufe der Zeit abgestumpft ist. mit einem lächeln und einem Danke ist auf einmal schwupdiwup die freundlichkeit da.

Gruß Tulpenkind

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fallerofF Offline
                        fallerofF Offline
                        fallerof

Tulpenkind wrote:
                        ich denke das die Hotelangestellten mit der "ich zahlender Gast und du nix" einstellung der Gäste im laufe der Zeit abgestumpft ist. mit einem lächeln und einem Danke ist auf einmal schwupdiwup die freundlichkeit da.

@ Tulpenkind: Deine vorgenannte Aussage in aller Ehren, aber klingt da nicht eine Menge "Naivität" mit.
                        Willst Du mir das unterjubeln: Ich zahlender Gast und Du nix!!! Da hast Du aber den Falschen erwischt.
                        Als Hotelfachmann weiß ich nur gut genug, wie man mit dem Personal umgeht und wie man es motivieren kann.
                        Dieses Wort würde ich lieber den Hotelmanagern in der Türkei mit auf den Weg geben: So wie es in den Wald hinein schallt, so kommts auch wieder zurück.
                        Schade nur, daß die Gäste dann die Leidtragenden sind. Wie sagte ich so schön: Freundlichkeit kostet nichts.
                        Nach dem Motto "die Gäste sind böse - das Personal ist abgestumpft". So einfach sollte man es sich nicht machen. Eines ist jedoch richtig: man sollte dem Personal mit Respekt begegnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • biondastarB Offline
                          biondastarB Offline
                          biondastar

Also ich war zwar erst zweimal in der Türkei in Urlaub und das in den letzten beiden jahren (dieses JAhr geht es auch wieder in die Türkei) aber ich persönlich muss sagen, ich finde die Leute da (ob Angestellte, Verkäufer oder was auch immer) noch immer äußerst freundlich.

Natürlich kann ich es nicht mit der Freundlichkeit von vor 15 Jahren oder so vergleichen, so wie ihr das könnt, aber ich kann es sehr wohl mit anderen Ländern vergleichen:
                          Und da muss ich sagen, ist die Türkei (immer noch) ganz vorne. Schaut man sich auf den kanaren, in Bulgarien oder wo auch immer um, wird man noch lange nicht so herzlich aufgenommen.

Des Weiteren möchte ich noch das altbekannte Sprichwort anbringen: Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus...
                          Damit möchte ich nicht sagen, dass diejenigen denen die Veränderung aufgefallen ist, unfreundlich waren!!!! Aber vielleicht hatten sie ganz einfach nur Pech, dass kurze Zeit vor ihnen sich andere Touristen daneben benommen haben. Das ist nämlich leider, wie man beobachten kann keine Seltenheit. Und dann kann man es den Leuten nicht verübeln, wenn sie irgendwann dann halt teilweise auch ihre Konsequenzen (zu Lasten von "unschuldigen") daraus ziehen.

In diesem Sinne, auf einen schönen Urlaub in der gastfreundlichen Türkei 🙂

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • zumausZ Offline
                            zumausZ Offline
                            zumaus

hi fallerof,
                            da muß ich Dir auch Recht geben. Wir sind immer sehr freundlich zum Personal und sind damit immer gut gefahren. Eigentlich hatten wir in den Hotels noch keinen Grund über Unfreundlichkeit zu klagen. Als Gast möchte ich auch als solcher behandelt werden, auch wenn ich häufig Verständnis für das Personal aufbringen kann, denn manche Gäste benehmen sich wirklich unmöglich und diese Aussage beziehe ich ausschließlich auf die deutschen Gäste. zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LizaL Offline
                              LizaL Offline
                              Liza

Hallo,
                              auch ich war bereits vor 16 Jahren zum ersten Mal in der Türkei. Wäre ich so ab dem Zeitraum 2003 das erste Mal dort gewesen, hätte ich mich sicher nicht so für dieses Land begeistert.
                              Ja es stimmt, dass sich so einiges zum negativen verändert hat, dass bringt der Massentourismus einfach mit sich.
                              Mir persönlich gehen diese nervigen und zum Teil unverschämten Verkäufer auf den Keks. Wenn sie mit ihren Wucherpreisen anfangen und dann ein bischen handeln. Bei einem Türkeineuling mag das schon klappen, aber spätestens wenn diese Leute merken das man sie verarscht bzw. übers Ohr gehauen hat, kommen diese Leute entweder nicht mehr oder sie gehen aus den AI-Bunkern nicht mehr raus.
                              Aber wie schon so oft beschrieben, wie man in den Wald hinein ruft so kommt es wieder heraus.
                              Für mich ist die Türkei nach wie vor mein Urlaubsland. Habe dort viele Freundschaften geschlossen die bereits über ein Jahrzehnt bestehen.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TulpenkindT Offline
                                TulpenkindT Offline
                                Tulpenkind

@ fallerof, ich wollte mit dieser Aussage keinen persönlich angreifen, doch leider sieht man, wenn man die Augen aufhält, bei Hotelgästen immer wieder diese Einstellung, das hatt also mit naivität nicht viel zu tun. Ich denke einfach, das die Angestellen erst mal auf distanz gehen und dann auf das reagieren, was der Hotelgast entgegenbringt. (bitte nicht wieder falsch verstehen) :?

Gruß Tulpenkind

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steviederdreherS Offline
                                  steviederdreherS Offline
                                  steviederdreher

Bin jetzt schon über 20 mal in der Türkei gewesen, und ich finde die Türkei immer noch als sehr Gastfreundliches Land.

Was die Verkäufer angeht, so stehen sie sehr unter Druck was zu verkaufen ,und zu verdienen. Das heißt aber nicht ,das ich unfreundlich behandelt werde. Aber vielleicht liegt es auch da dran, das ich selber Verkäufer bin ,und die Verkäufer respektiere.

Der Service ist in den Hotels Professionel ,und genau deswegen fliege ich dort gerne hin.

Was der Umgang mit Frauen angeht ,wird auch viel übertrieben. Aber leider hat sich die Rivera zum Pataya ( Thailand ) der Frau emwickelt. Was man leider auch öfters merkt.

Aber man fliegt ja auch in einem Land ,um was von Land zu sehen.Das gibt es in der Türkei in einer vielfallt ,für jeden Touristen gibt es den richtigen Bereich. Den die Türkei ist nicht nur billig einkaufen ,und Strand ,sondern wunderschön.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied155599H Offline
                                    HC-Mitglied155599H Offline
                                    HC-Mitglied155599
                                    Gesperrt

Wenn Du direkt auf einen Beitrag schreibst, dann zitiere bitte nicht und achte drauf, dass Dein Text außerhalb des Zitates steht, wenn es überhaupt nötig ist, zu zitieren...
                                    Hab das Zitat gelöscht.
                                    Günter/HolidayCHECK

Dazu folgendens

• irgenwie hat sich der Tourismus in der Türkei in eine sehr fragwürdige Richtung entwickelt --schnelles Geld koste es was es wolle--
                                    • kommen keine Deutschen kommen Osteuropäer
                                    • Al ****** die alle kleinen Anbieter im Umfeld kaputt machen
                                    • wozu muß man das Hotel noch verlassen gibt doch alles was das Herz begehrt ( außer eben die wirkliche Türkei)
                                      Vor Jahren waren vor unserem Hotel kleine Bars am Strand wo man am Abend bei schöner Musik noch sitzen konnte und dem Massenani entfliehen
                                      konnte.Alles weg.
                                      Bis bald Andreas

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steviederdreherS Offline
                                      steviederdreherS Offline
                                      steviederdreher

Wenn die Rivera nicht mehr gefällt ,einfach in die Ägais.
                                      Fliege im Mai nah Sarigerme ,exklusiv ,ruhig ,und ganz anders wie die Rivera.Genau das meinte ich mit der vielfallt. 😉
                                      Aber jeder wie er es brauch.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fallerofF Offline
                                        fallerofF Offline
                                        fallerof

Hallo,
                                        bin ab morgen (20.04.) wieder in der Türkei unterwegs und werde nochmals auf die Freundlichkeit der Gastgeber achten.
                                        Wir haben das Kumköy Beach Resort ausgesucht. Nach den letzten Hotelbewertungen, die ich gelesen habe, soll da ja das Personal sehr freundlich sein. Mich interessiert aber nicht nur die Freundlichkeit des Hotelpersonals, sondern ganz allgemein. Ich liege nicht den ganzen Tag am Pool, sondern bin aktiv und erkunde auch die Umgebung und werde auch wieder Ausflüge unternehmen.
                                        Wenn ich Anfang Mai wieder zurück bin, werde ich mich noch einmal zu dem Thema äußern, hoffentlich etwas positiver.
                                        Nach dem Spruch - sei nett zu deinen Gastgebern, dann sind die auch nett zu Dir - habe ich mich eigentlich immer gerichtet. War aber leider nicht immer so.
                                        Ein schönes Wochenende wünscht
                                        Wolf-Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fallerofF Offline
                                          fallerofF Offline
                                          fallerof

Hallo,
                                          komme gerade aus der Türkei zurück und muß wohl meine Meinung betreffend Freundlichkeit etwas revidieren.
                                          Habe das Kumköy Beach Resort & Hotel Ende April/Anfang Mai besucht und bin ganz begeistert von der Freundlichkeit der gesamten Belegschaft dieses Resorts.
                                          Angefangen von den Zimmerfrauen, dem Empfangspersonal, den Leuten im Service, dem Animationsteam bis hin zu den Mitarbeitern im Spa-Bereich. Alle haben mich mit ihrer natürlichen Freundlichkeit begeistert. Hinzu kam noch die Begegnung mit der deutschstämmigen Guest Relations Mitarbeiterin und ihrem Team, die für alle Anregungen dankbar war und sich auch rührend um die Gäste gekümmert hat.
                                          Also es geht doch, man muß nur das richtige Resort finden. Da waren wir mit dem KBR an der richtigen Adresse und wir werden nun echte Türkei-Fans und Wiederholungstäter !
                                          Es grüßt
                                          Wolf-Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag