F: Flitterwochen Dubai (Mitte Juni)
-
Hallo HC-Freunde,
ich habe vor meine Flitterwochen mit meinem Frauchen

Mitte Juni in Dubai zu verbringen und hoffe hier etwas Hilfe
zu erhalten. Als Budget habe ich einen Betrag von ca. 1000
Euro p.P. vorgesehen - exklusive Reisekosten, denn Dubai
liegt direkt auf unserer Reisestrecke
.Welches Hotel könnt Ihr für "Flitterwochen" empfehlen?
Bekommt man für das Geld auch Apartments die am Strand liegen?
Wie sieht es mit der Wäre um diese Zeit aus, kann man es noch aushalten?Fragen über Fragen, vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
Gruß
Ricky -
Also im Juni ist es schon mehr als kuschelig warm, deshalb gibts da auch recht viele günstige Angebote, am Strand liegen kann und möchten man da zur Mittagszeit aber nicht!
Ansonsten ist ja alles klimatisiert und wenns immer noch zu heiß ist, gibts ja noch die Skihalle
-
Hallo Ricky,
erstmal willkommen bei HC

Hast Du schonmal oben in die "Suchfunktion" (Schnellsuche)
Dubai eingegeben?? Dann kuck mal unter "Dubai Ort"
Da kommen doch schonmal einige gute Hotels dabei raus
die DeinemFrauchen bestimmt gefallen werden.
LG Winni
-
Hi Winni,
klar die Suchfunktion habe ich auch schon bemüht,
bekomme aber leider nix gescheites raus wenn ich
Flitterwochen/Honymoon im Zusammenhang mit Dubai
eingebe. Und leider sind mir die Malediven etwas zu
teuer
!Aus diesem Grunde noch mal die Frage ob jemand ein
gutes Hotel empf. kann in dem er/sie bereits seine Flitterwochen
verbracht hat oder solch eines empf. könnte. Was halt
suuuppper klasse wäre - alleine von der Aussicht her -
wäre halt ein (etwas gehobeneres) Apartment am Stand.
Was ich jedoch - für das Geld
- leider noch nicht sichten
konnte.Wäre suppie wen jemand einen Tip für einen HC Hasen
hätte (ja hab mich neu registrieren müssen - keine Ahnung
wieso mein alter Account gespert wurde
)!Gruß
Ricky -
Bin zwar trotz über 6 Jahren Beziehung noch nicht bereit für die Flitterwochen, aber ich kann dir für einen romantischen Urlaub die Hotels der Madinat-Anlage wärmstens empfehlen. Ich war schon im Al Qasr und im Dar al Masyaf. Beides sind hervorragende Hotel (das Mina a Salam natürlich auch), und gerade das DAA ist wunderschön und extrem gut geeignet für euren Honeymoon (liest man auch immer wieder im Tripadvisor-Forum).
Ich weiß nur nicht, ob du da mit Deinem Budget hinkommst. Einfach mal ein paar Angebote einholen.
Etwas günstiger, aber auch superschön ist das Royal Meridien. Wahnsinnig guter Service und eine tolle Garten/Poolanlage.
Auch das Royal Mirage genießt einen guten Ruf und ist nicht so groß.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen - für mich gehts am Donnerstag wieder los; endlich ;).l
Grüße,
Jean-Paul -
Schön, dass auch jemand so mutig ist im Juni nach Dubai zu fliegen.
Dachte schon, wir sind die einzigen, die sich der Hitze aussetzen.
Wir verbringen unseren 20. Hochzeitstag in Abu Dahbi. Mal sehen, ob es wirklich so heiss ist.
Grüße
Regina -
Wir waren schon 2 Mal Mitte Juni dort. Wenn man Hitze gut vertragen kann geht es. Allerdings sollte man dann einen Spaziergang am Creek zwischen 11 - 16 h nicht unbedingt unternehmen. Am Pool / Meer ist es gut auszuhalten.
Ich wünsche eine schönen Urlaub.@ Ricky Wie lange wollt ihr denn dort bleiben ? Davon hängt ja der Preis ab.
-
Regina-Kia wrote:
Schön, dass auch jemand so mutig ist im Juni nach Dubai zu fliegen.Dachte schon, wir sind die einzigen, die sich der Hitze aussetzen.
Wir verbringen unseren 20. Hochzeitstag in Abu Dahbi. Mal sehen, ob es wirklich so heiss ist.
Grüße
ReginaHi Regina,
ich bin mir wegen der Hitze auch nicht ganz klar
ob das eine sooo gute Idee ist
, gerade wenn man
noch etwas besichtigen möchte. Aber ich hoffe das es
gerade so noch auszuhalten ist.Wünsche euch aber auch noch einen schönen Hochzeitstag.
Gruß
Ricky -
jean-paul wrote:
Hoffe, das hilft dir ein bisschen - für mich gehts am Donnerstag wieder los; endlich ;).lGrüße,
Jean-PaulHi Jean-Paul,
vielen herzlichen Dank für deine Tips. Werde auf jeden Fall gleich
mal die Preise für die oben genannten Hotels checken, vielleicht passt
ja eines gerade vom Budget
!Gruß und auf jeden Fall viel Spaß ab Donnerstag
Ricky -
andyfire wrote:
Wir waren schon 2 Mal Mitte Juni dort. Wenn man Hitze gut vertragen kann geht es. Allerdings sollte man dann einen Spaziergang am Creek zwischen 11 - 16 h nicht unbedingt unternehmen. Am Pool / Meer ist es gut auszuhalten.
Ich wünsche eine schönen Urlaub.@ Ricky Wie lange wollt ihr denn dort bleiben ? Davon hängt ja der Preis ab.
Hi andyfire,
was du schreibst hört sich leider nicht ganz so gut an.
Wir hatten eigentlich vor einige Touren zu buchen und
da wird man "zwangsweise"
zwischen 11 - 16 h unterwegs sein :? !
Urlaubsdauer sollen 7 Übernachtungen sein, ich hoffe das man in
dieser Zeit das wichtigste aus Dubai anschauen kann
!Gruß
Ricky -
Wir hatten vor eine Jeep Safari zu machen, die, so wie ich gelesen habe, am Spätnachmittag los geht. Ist das empfehlenswert?
Hitze sind wir von Griechenland, Türkei etc. schon ein wenig gewöhnt, wenn das vergleichbar ist. -
Ricky_76 wrote:
andyfire wrote:
Hi andyfire,
was du schreibst hört sich leider nicht ganz so gut an.
Wir hatten eigentlich vor einige Touren zu buchen und
da wird man "zwangsweise"
zwischen 11 - 16 h unterwegs sein :? !
Urlaubsdauer sollen 7 Übernachtungen sein, ich hoffe das man in
dieser Zeit das wichtigste aus Dubai anschauen kann
!Gruß
RickyIch meinte, dass es eigentlich zu dieser Uhrzeit nicht möglich ist, Spaziergänge in der Stadt ( in der Sonne ) zu machen.
Touren sind eigentlich gut zu machen. Da die Busse klimatisiert sind und man nur mal zwischendurch aussteigt. Die Jeeptouren in die Wüste sind klasse !! Starten erst nachmittags und wenn dann die Sonne mal untergeht hält man es gut aus. Ausserdem ist dort die Luftfeutigkeit ( im Gegensatz zu Dubai Stadt ) sehr niedrig. 7 Tage reichen aus. Da dürftet ihr für 1000 € auch ein gutes Strandhotlel finden. Es gibt doch so viele Anbieter im Internet, da sind alle Strandhotels mit Preisen gelistet. -
Hallo Ricky,
bitte nicht das Royal Meridien buchen, es liegt mitten in einer Riesenbaustelle.
Empfehlen kann ich dir ebenfalls die gesamte Madinat-Anlage, die Hotels sind einfach alle wunderschön.
Viel Spaß in Dubai und alles Gute zur Hochzeit.
Gruß Reisemarie
-
Ricky_76 wrote:
Welches Hotel könnt Ihr für "Flitterwochen" empfehlen?
Bekommt man für das Geld auch Apartments die am Strand liegen?Dar al Masyaf, die Stradvillen. Fertig. Die kosten im Hochsommer etwas um die 170 - 200 Euro die Nacht, wenn ihr noch nicht da gewesen seid. Stamkunden bekommen beist einen Specialprice

-
Hallo Freunde
!Vielen Dank für eure Hilfe bei der Suche nach einem
passenden Hotel. Ich habe mich nun (wird eine
Überrraschung für mein Frauschen
) für
das Dar al Masyaf entschieden.Ich drücke es mal so aus, die haben mir ein Angebot
gemacht das ich nicht ablehnen konnte, und freu mich
schon wahnsinnig auf die Flitterwochen dort - weil ich
selbst nicht so hohen Standart gewohnt bin. Meinst
3* Hotels, aber eher selten, sonst immer Pensionen
!Nun auf jeden Fall noch mal vielen Dank für eure Hilfe
Grüß'le aus BW
Ricky -
Eine sehr gute Entscheidung.
Noch ein HInweis,wenn ihr nicht First / Business fliegt, dann lasst euch vom Hotel am Airport abholen. Die lotsen euch an allen Schlangen vorbei. Mit Pech, steht ihr naemlich mal eben ne Stunde an der Passkontrolle rum (nur Eco)
Wenn Ihr Emirates fliegt kann es sein, dass das neue Emirates Terminal schon auf ist. Bis etzt aber noch zu. Wie lange die Passkontrolle im neuen Terminal dauert kann jetzt natuerlich niemand sagen.
-
Hallo noeler,
THX für den Tip. Ist ne klasse Idee, da meine Frau ein
Visum beantragen muss, und um ehrlich zu sein, ich etwas
Bammel habe, das die uns nicht ins Land, ober besser gesagt
zum Hotel lassen :? . Was würde denn so ein Transfer kosten?
Und kannst du mir beim Visum vielleicht auch einen Tip geben,
um das ganze so umproblematisch wie möglich zu gestalten?Gruß
Ricky -
Moin,
kommt auf die Nationalitaet drauf an. Viele Nationen bekommen ein Visum direktam Airport, aber ohne zu wissen welche Nationalitaet sie hat. Normal gibt es keine Probleme mit einem Visum, es sei denn sie kommt aus Israel.
Wieviel der Airport Transfer kostet steht auf der HP vom Hotel. www.jumeirah.com
Ich glaube, 500 AED oder sowas. Keine AHnung genau.