Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit H&H Tur
  6. Erfahrungen mit H&H Tur

Erfahrungen mit H&H Tur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
131 Beiträge 65 Kommentatoren 146.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Hermann48H Offline
    Hermann48H Offline
    Hermann48
    schrieb am zuletzt editiert von

Unsere Erfahrungen mit H&H Tur sind schon zu Beginn absolut negativ. Man erhält einen "rechtsgültigen " Vertrag: RECHNUNG UND BESTÄTIGUNG ohne vorher die Möglichkeit zu bekommen die ABG zur Kenntnis zu nehemn. Die wichtigsten Vertragsinhalte (Hotel und Flugzeiten) werden ebenfalls erst nach Vertragsschluß mitgeteilt. Man hat keine Möglichkeit sich über diese Vertragsinhalte vorher zu informieren und diese u.U noch zu ändern!
    Eine Information gem. EU Verordnung Nr. 2111/2005 über die Fluggesellschaft die die Reise durchführen soll wird überhaupt nicht gegeben. Eindeutiger Verstoss gegen den Verbraucherschutz dieser EU-Verordnung.  Nach diesen Erfahrungen haben wir die Reise erst gar nicht angetreten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rambazamba100R Offline
      Rambazamba100R Offline
      Rambazamba100

Hallo! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit H&H Tur. Sehr netter Kontakt. Heute kamen die Reisunterlagen (fliegen aber erst am 14.03.). Übrigens wussten wir schon vorher die Fluggesellschaft und die Flugzeiten. Gruß Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sabine eva marieS Offline
        Sabine eva marieS Offline
        Sabine eva marie

Sabine eva marie wrote:
        Hallo ich habe nach langen zögern ❓ auch bei h&h tur über HC gebucht bin auf diesem FORUM gestoßen und glaube bzw.hoffe es wird ein wunderschöner urlaub in märz 2009 in der türkei .
        schöne zeit 😄

Hat alles sehr gut geklappt keine Probleme voll zufrieden mit h&h tur
        Sabine

Ich kann meinen Mitmenschen nicht ändern!!
        Ich kann aber mich ändern!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • anneliese47A Offline
          anneliese47A Offline
          anneliese47

Wir waren gerade in Zypern mit H&H Tur. Nie wieder! Die Flüge hin und zurück waren katastrophal! Das Hotel überbucht!
          Eigentlich sollten es Direktflüge sein von Schönefeld.
          Einen Tag vor unsererem Abflug um 20 Uhr wurde unser Flugplan zweimal geändert. Wir flogen von Tegel hin über Athen, mit 6 Stunden Aufenthalt in Athen. Waren dadurch erst um 1 Uhr in unserem Hotel und hatten kein Abendessen.
          Der Rückflug war genauso. Von Larnaca nach Belgrad mit 6 Stunden Aufenthalt. Um 20 Uhr sind wir in Berlin gelandet. Sind aber um 7.20 Uhr von unserem Hotel abgeholt worden.
          Alle Abflieger vom 18. und 19. November hatten geänderte Abflüge. Manche flogen statt von Larnaca von Pafos früh um 3 Uhr. Sind aber um 22 Uhr zum Flughafen gebracht worden..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PeterwalterP Offline
            PeterwalterP Offline
            Peterwalter

GALA-VITAL, Hochinteressant!

Wir hatten auf Grund einer Werbung dieses Reiseveranstalters in der Fernsehzeitschrift RTV eine Ägyptenreise v.10.-24.12.10 mit Nilkreuzfahrt gebucht. Das Schiff sollte die explizit angebotene - kein anderes! -,  im Netz von allen Holidaycheck-Bewertern geschätzte und ausschliesslich sehr gut benotete "La Dolce Vita" sein.

Eine Stunde vor Einschiffung erfahren wir vom Reiseleiter des Ko-Veranstalters H&HTUR, dass es nicht auf unser gebuchtes Schiff, sondern auf die "The King of the Nil" geht. Ein Nilschiff, welches schon vorher von allen Gästen bei Holidaycheck sehr, sehr schlechte Bewertungen bekam - welche sich dann im Nachhinein mehr als berechtigt bestätigten.

Noch am Tag der Einschiffung in Luxor im Tourist-Office nach dem Verbleib der "La Dolce Vita" erkundigt, ob sie spontan in die Werft musste oder gar untergegangen ist, mussten wir vom dortigen - sehr kooperativen - Manager nach dessen gründlichen Recherchen erfahren, dass "unser" Schiff putzmunter auf dem Nil unterwegs ist - auch an diesem Tag. Nur eben ohne uns! Die 13köpfige Reisegruppe war mehr als nur empört.

Nun, wir haben die Woche auf der "The King of the Nil" durchgestanden. Ein Schiff,  sehr alt, mit vielen Mängeln und nicht voll funktionstüchtig, welches dringend zur Renovierung in die Werft oder - noch besser - abgewrackt gehört. 

Da ja immer mehr Reiselustige sich vor Buchung im Netz über die Qualität ihres Ferienaufenthaltes schlau machen wirbt der Reiseveranstalter offensichtlich mit einem Schiff, welches hervorragende Kritiken erhielt und verbringt die Gäste dann auf einen sog. "Seelenverkäufer".

Also, größte Vorsicht !!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Optik 13O Offline
              Optik 13O Offline
              Optik 13

Oh, wie wir das kennen!!!!!
              Auch bei uns:  Nilkreuzfahrt auf "La Dolce VIta " ( nicht oder ähnlich )war nicht verfügbar, wir landeten auf einem viel älteren Schiff namens Pioneer 2. Uns wurde gasagt, das die Pioneer 2 selbe Kategorie sei. Notgezwungen erlebten wir die Nilkreuzfahrt auf diesem Schiff.
              Aber es wurde noch besser: Die zweite Woche in Hurghada sollte in der Anlage Alf leila wa Leila 1001 Nacht sein,die uns auch bestätigt wurde. Wir landeten stattdessen in einem Stadthotel namens Sun Rice, keine Anlage mit 5 Pools und angrenzendem Spaßbad, was auch gebucht war.
              Unsere Reise fand vom 06.01.2011 bis 20.01.2011 statt und wir warten noch Heute auf eine Erklärung von H&H Tur nach unserer Reklamation!!!!
              Nie wieder H&H Tur

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dressler_melanieD Offline
                dressler_melanieD Offline
                dressler_melanie

Optik 13 wrote:
                Nilkreuzfahrt auf "La Dolce VIta " ( nicht oder ähnlich )war nicht verfügbar, wir landeten auf einem viel älteren Schiff namens Pioneer 2.

Also bei uns war das auch so.. waren auf der Pioneer 1... da hattet ihr ja schon das bessere Schiff 😛 , übrigens meine Schwiegis haben auch gebucht und waren auch auf der Pioneer 2.
                Die Frage ist aber was ihr bezahlt habt. Bei uns also wie gesagt das selbe, Hotel im Anschluss war ok, nix besonderes... ABER: haben für die 14 Tage inkl Flug 550,- EUR gezahlt. Klar sieht man auf dem Nil die anderen tollen 5* Schiffe vorbei fahren, aber die Kd zahlen locker das drei- bis vierfache! Da war mir das dann relativ egal. Da muss man eben ein festes Schiff buchen, die Kombis mit H&H sind meines Wissens (fast) immer mit "offenen" Unterkünften!?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

dressler_melanie wrote:
                  Die Frage ist aber was ihr bezahlt habt. Bei uns also wie gesagt das selbe, Hotel im Anschluss war ok, nix besonderes... ABER: haben für die 14 Tage inkl Flug 550,- EUR gezahlt.

Finde ich nett, dass du das geschrieben hast.  Denn das ist wirklich die wichtigste Frage: Was habt ihr bezahlt ?  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GangsterchenG Offline
                    GangsterchenG Offline
                    Gangsterchen

H&H Tur Touristik GmbH ignoriert Kunden. 😞

H&H Tur Touristik GmbH kann man wirkllich nicht als kundenfreundlich bezeichen.
                    Ich habe vor 2 Wochen eine "verbindliche Anmeldung" für eine sogenannte Gratisrundreise, empfohlen vom Verlag Gruner & Jahr für seine Leser, an H&H Tur gefaxt.
                    Die Kosten dieser Reise kommen mit den buchbaren Flügen und Extras auf 297,-- €/Person.

Reaktion von H&H Tur: KEINE!!!

Es mag ja sein, dass diese Reise bereits ausgebucht ist, jedoch erwarte ich eigentlich von jedem Unternehmen, dass ich dann eine kurze Mitteilung erhalte, und wenn es per E-Mail ist.

Nachdem hier nichts dergleichen passiert ist, habe ich höflich per E-MAil angefragt.
                    Erneut keinerlei Reaktion. So etwas ist mir bei noch keinem Reiseveranstalter passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Zanetti123Z Offline
                      Zanetti123Z Offline
                      Zanetti123

Wir haben letzte Woche (27.02. - 06.03.2011) eine gute Zeit mit H&H-Tur in Spanien und der Rundreise durch Andalusien verbracht. Die Organisation war einwandfrei, Prospektversprechen wurden allesamt eingehalten. Es gab weder an den Hotels noch an den Tagesausflügen etwas auszusetzen und die Reise hat uns richtig gut gefallen. H&H-Tur kann über diverse Unternehmen gebucht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rp2212R Offline
                        rp2212R Offline
                        rp2212

WERBUNG gebucht und bei H+H Tur gelandet und ausgeliefert.
                        Durch Ägyptenkrise waren wir diesem kundenunfreundlichen Unternehmen
                        ausgeliefert. Umbuchung, trotz WERBUNG, nur im Rahmen von H+H TUR Produkten
                        möglich. Keine Alternativen, da kein gescheites Produkt vorhanden.
                        Also mußten wir die Nilreise am 03.03., nach kurzfristiger Aufnahme der Flüge,
                        mit MS la Dolce Vita antreten.
                        Bis 2 Tage vor Abflug keine Unterlagen, keine Reiseinfos. Erreichbarkeit bei H+H TUR
                        gleich null oder aber äußert pampige Personen am anderen Ende!
                        Frag mich wie die an Ihre Auszeichnungen kommen mit denen die Protzen.
                        Wahrscheinlich Vitamin B.
                        Schiff ok, Verpflegung miserabel.
                        Rückflug 24 Stunden vor Rückreise noch unklar, Reiseleiter stellt sich doof.
                        Das zu H+H TUR. Schlechter geht es wohl kaum.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Carmen567C Offline
                          Carmen567C Offline
                          Carmen567

Wir waren vom 09.-13.03.2011 mit einem örtlichen Reiseveranstalter (Buchung über H&H Tur) in Istanbul. Da ich selbst schon mehrmals diese Stadt in früheren Jahren bereist hatte, glaube ich, dass ich einen guten Vergleich hatte. Und ich muss sagen: für mich war es die schlechteste Reiseleitung, die ich jemals dort hatte. Der Reiseleiter war überwiegend auf "Provit" aus. Für Werbeveranstaltungen beim Juweliergeschäft und im Leder- und Pelzgeschäft bekamen wir unendlich viel Zeit, beim späteren Mittagessen wurde den Mitreisenden aus Zeitmangel während des Essens der Teller abgeräumt. Dann wurde gleich am Anreisetag jeweilige Abendessen angeboten (Mittagessen war im Preis enthalten) zu unverschämten Preisen (28/27/25 Euro pro Person). Die Essen waren laut Mitreisende nicht vielfältig bzw. etwas "Besonderes". Es war kein "türkischer Abend" etc. was sich manche so vorgestellt hatten, sondern das Essen wurden ebenfalls ziemlich rasch durchgezogen. Personen, die nicht daran teilnahmen, wurde kurzerhand "immer die gleichen...." vom Reiseleiter betitelt. Für Tee- und Kaffeepausen in "bestimmten" Restaurants blieb uns auch immer viel Zeit zur Verfügung.(Ein Schelm, der Böses dabei denkt.....) Es wurde jedoch z.B. der "Grosse Basar" oder die bekannte Einkaufsstrasse in Istanbul (Istiklal Caddesi) mit der nostaligschen Strassenbahn weder gezeigt noch großartig erwähnt. Wir hatten eher das Gefühl, den Leuten sollten "Angst" gemacht werden, sich alleine in Istanbul zu bewegen. Dazu nur soviel: gefährlich kann es in jeder Großstadt sein, dazu muss ich nicht nach Istanbul. Wir haben dann mit einigen Mitreisenden auch selbstständig was unternommen - ohne Probleme. Ich vermute mal, man könnte ja sehen, dass die Preise in anderen Geschäften etwas günstiger sind, als bei den "Verkaufsveranstaltungen". Für mich war diese Reise eine bessere "Kaffeefahrt" und ich kann nur sagen: Nie mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schrobbi1S Offline
                            schrobbi1S Offline
                            schrobbi1

Wir waren, gebucht bei Gala Vital, in Ägypten. Eine Woche Nil auf " Dolce Vita " und eine Woche Hotel. Wurden von Vertreter H&H Tur empfangen und auf das Schrottschiff king of the nile verfrachtet. War eine super beschis...e Kreuzfahrt. Nie wieder für uns diese Anbieter!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 158mm1 Offline
                              158mm1 Offline
                              158mm

Wir waren mit H&H-Tur über Sub-Anbieter Donauland auf Kultur-Rundreise Antalya-Kappadokien : super organisiert - sehr kompetenter akademischer deutsch-sprachiger Reiseleiter - hoch interessant - super zufrieden! Immer wieder mit H&H-Tur!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Willkommen im Forum 158mm!

Kannst Du das ein wenig ausführlicher beschreiben, Reiseverlauf, Hotels(Bewertungen), Preis-Leistung etc.?!

Könnte für interessierte User von Hilfe sein, ist immer ein wenig fragwürdig, wenn sich neuregistrierte User, mit einem einzigen Beitrag, nach einigen Negativbewertungen zu RV so positiv äussern...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Hase1304H Offline
                                  Hase1304H Offline
                                  Hase1304

Auch wir haben unsere ersten und vermutlich auch letzten Erfahrungen mit H&H gemacht. Gebucht über einen Kaffeeröster wurde eine 5 Sterne Luxus Kreuzfahrt auf dem Beispielschiff La Dolca Vita. Auch wir haben dann die Pioneer II vorgefunden.
                                  Das scheint also gängige Geschäftspraxis zu sein, hat uns aber trotzdem geärgert.  
                                  Die Buchungsunterlagen lagen weder beim Abflug in Deutschland, noch beim Rückflug in Hurghada vor. Wir mussten manuell eingebucht werden - in Frankfurt kein Problem. In Hurghada wurden wir zurückgewiesen mit den Worten: "Das ist bei H&H immer so. Bitte melden Sie sich bei ihrem Reiseleiter." Da haben wir dann brav 40 Minuten mit sämtlichen anderen H&H Gästen gewartet, bis wir dann einchecken konnten. Ist uns noch nie passiert - mit keinem Veranstalter. Ausflüge mussten immer bar bezahlt werden, in Zeiten von Kreditkarten eher ungewöhnlich. Reiseleiter war so lala, hat aber immer brav darauf hingewiesen, dass dieser oder jener Zusatzausflug - extra von H&H - besonders toll und natürlich ein super Schnäppchen wäre. Manchmal hatte man das Gefühl nicht im Urlaub, sondern bei einer Dauerwerbesendung zu sein.  Wir haben daraus gelernt: Schiff fest buchen, anderen Reiseveranstalter wählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Erotix_VoyagerE Offline
                                    Erotix_VoyagerE Offline
                                    Erotix_Voyager

hallo

das mit der Dolca und dann auf die Pioneer II kann aber sehr wohl korrekt sein.
                                    wollte für anfang nächsten jahres über den kaffeeröster buchen und da stand dann ganz unten bei zusätzliche infos schiff ksnn auch die pioneer II sein.
                                    haben dann die finger davon gelassen da zwischen diesen beiden schiffen welten liegen.

gruß michael + ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

@ erotische Reisende

Damit wirst Du wohl Recht haben, denn selbst der Hase schreibt:

Hase1304 wrote:
                                      Gebucht... wurde eine 5 Sterne Luxus Kreuzfahrt auf dem Beispielschiff La Dolca Vita. Auch wir haben dann die Pioneer II vorgefunden.

Diese Angebote sind halt immer gaaanz genau zu betrachten, was z.B. Schiff, Flüge, Ablauf der Aufenthalte im Hotel etc. anbelangt! Da kann sich ein Schnäppchen schnell mal als Bauernfängerei entpuppen...

Man muss halt immer genau hinschauen und und sich selbst fragen, ob das gesparte Geld, einem mögliche Unannehmlichkeiten wert sind!

Ihr habt es vorher getan und einigen Usern dieses Threads wird es eine Lehre gewesen sein, ist halt nicht immer alles so schön und einfach, wie es sich liest und man sollte sich halt vorher informieren, z.B. hier bei HC! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • beatemB Offline
                                        beatemB Offline
                                        beatem

Wir haben vor 2 Monaten über den Kaffeeröster bei H & H eine Woche Kappadokien Rundreise + 1 Woche Badeverlängerung gebucht. Anzahlung wurde geleistet.
                                        Am Freitag kam ein Schreiben, dass nicht wie geplant mit Pegasus sondern mit Corendon geflogen wird und der Reisetag wurde kurzerhand um 2 Tage vorverlegt.
                                        Wir haben die Reise storniert und buchen ganz sicher nicht wieder diese " verlockenden " Billigangebote.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • freemind65F Offline
                                          freemind65F Offline
                                          freemind65

Nur mal so vom Brancheninsider:

Wenn eine Reise über eine Kaffeeröster, Discountkette etc. angeboten wird, verdienen der Kaffeeröster ca. 8-12% und der Veranstalter ca. 5-10% des Reisepreises.

Wer also für nen Appel und nen Ei nach Ägypten oder Istanbul fliegt, kann so für 200-400 Euro pro Person Flugpreis rechnen. Nur Charter kommt auf ca. 100-150/p.P. mit dem Problem, dass für den Preis der Flieger voll !!! sein muss.

Jetzt rechnet mal den Aufenthalt dazu und voilá !!!! Es geht meistens nicht auf !

Woher kommt also der Rest? von Verkaufsveranstaltungen (Schmuck/Teppich/Leder) an denen der Veranstalter seinen Anteil bekommt. Der Reiseleiter vor Ort bekommte ebenfalls nur für Reisende die er dort "abläd" sein Geld.

Daran ist nichts verwerfliches, denn was nix kostet ist auch nix !!!!

Jeder der glaubt, Lidl könnte für 199,-- 5 Tage Istanbul anbieten hat nichts besseres verdient. Ich empfehle: Flug günstig mitnehmen. Sich abseilen und in ein gutes Hotel einchecken + am letzten Tag wieder auflaufen. Dann war es ein Schnapp !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag