Zigaretten im Land.....
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich aus dem Flugzeug/Dutyfree in der
Türkei pro Person 2 Stangen mit zum Urlaubsort nehmen darf?
Leider habe ich hier nur etwas über die Preise - nicht aber über die Menge landesintern gefunden.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Gruß
kisi -
Hallo,
die billigste Zigaretten haben wir bei Pegasus im Flugzeug gekauft. Die Doppelstange West oder West-light hat nur 24,00 € gekostet. Im Duty free shop in Antalya 28,00 €. Dabei sind die Preis bei Ein- und Ausreise gleich. ANdere Marken sind teurer.
Liebe Grüße von
Konradin -
Hallo!
Man darf bis zu drei Stangen Zigaretten mit in die Türkei nehmen. Wir sind mit SunExpress geflogen und haben für eine Doppelstange WEST auch "nur" 24 Euro bezahlt. Zum Vergleich dazu, sollte e i n e Stange Marlboro 20 Euro kosten!!!
Bei der Ankunft kannst Du z.B. in Antalya ebenfalls in einem Duty-free shop einkaufen. Dort sind die Zigaretten etwas teurer als im Flugzeug, aber immer noch günstiger, als hinterher in der Türkei selbst. Außer Du rauchst gerne "Kamelmist". Es werden gerne billige (absolut nicht schmeckende) Zigaretten angeboten. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG
Corinna -
Ich bin froh, dass ich aufgehört habe zu rauchen ... echt!!!!
Da die Entscheidung jung ist, erlaube ich mir folgenden Kommentar:
West IST Kamelmist, ist wurscht, wo du sie kaufst!
Im Duty Free am Flughafen kosten immer mal wieder Promo-Packs 2pacs beliebter Marken wie Marlboro oder Gauloise um die 20 Euro und man kann - bei der Einreise und in der Türkei selbst (Duty Free bei der Gepäckausgabe) gerne auch 200 Stangen kaufen, das bleibt einem überlassen.Nur Fans rarer Marken (z.B. Reval) sollten sich ihre Sucht mitbringen, diese Sorten sind im Lande praktisch nicht erhältlich.
Auswahl und Preise sind im Duty Free zu 95% besser, als auf dem Flieger und sowieso flieg ich lieber Condor und rauche nicht oder wenigstens nicht WEST.

-
Nee, vonschmeling. Die Verkaufsmenge im Duty Free ist schon beschränkt. Ich wollte schon 4 Stangen bei Ankunft kaufen, wurde mir aber verweigert. Deshalb wird wohl auch die Ausweisnummer registriert. Mit 2. Ausweis von der Freundin wars dann kein Problem.
West ist, außer in Deutschland wo alle Marken nahezu das gleiche kosten, europaweit ein Billigmarke (wie auch L&M) und schmeckt auch genauso billig. Wenns schon Markenzigaretten für 20,-€ gibt, dann muß ich nicht noch die 8,-€ sparen für ein paar Billigzigaretten. -
Hallo Leute
In die Türkei kannst Du 3 x 200 Zigaretten pro Person einführen. Nach Deutschland aber nur 1 Stange mit 200 Stück.
Etwas seltsam war, dass beim Hinflug meine Marke im Flugzeug € 16 gekostet hat. Im Duty Free in Antalya aber € 20. Auf dem Rückflug hat sich eine inflationäre Entwicklung bei meiner Marke ergeben, plötzlich kostete die im Flieger auch € 20. Sehr seltsam.
Es gibt Leute die behaupten, dass man nur dann 600 Zigaretten in die Türkei einführen darf, wenn man sie im Flugzeug einer türkischen Fluglinie oder aber im Dutyfreeshop in Antalya gekauft hat. Der Kaufbeleg wäre im Notfall vorzuweisen. Wäre eventuell logisch, denn die Dutyfreeshops in der Türkei wollen ja auch leben.Grüßle
-
@cippo
Ich habe 4 Stangen ohne Probleme bekommen - komisch.
Wenn man mal überlegt, ich kann ja die Dinger shoppen und dann auf die 18 Damen meines Kegelclubs verteilen völlig rechtmäßig - nur so als Beispiel!?Will sagen: Was ich DF kaufe, führe ich nicht alleine aus respektive ein ...
Juanitooooooooo????
-
Bei der Einreise in die Türkei darf man,,eigentlich" nur 2 Stangen Zigaretten mit einführen, aber ich habe noch keinen gesehen, der bei mehreren Stangen verwarnt wurde....
Auch in der Türkei kann man billige Zigaretten kaufen, jedoch sollte man drauf achten, dass diese eine blaue(?) Steuermarke haben. Das sind dann die echten und kein ,,Kamelmist". Da haben wir am Anfang auch oft ins Schwarze gegriffen...
LG
-
sunflower: Du hast recht, habe gerade bei der türkischen Botschaft nachgeschaut. Das muß sich aber aktuell geändert haben. Früher waren es immer 2 Stangen plus 1 Stange im Duty Free Shop. (was immer das genau bedeuten soll, die Zigaretten im Flugzeug waren ja auch Duty Free). Bei meinem letzten Flug im Januar war auch die Auskunft im Flugzeug noch 3 Stangen/Person.
-
@all,
pro Person dürfen 2 Stangen Zigaretten eingeführt werden.
Habe am 02.05.08 im Freeshop für eine Doppelstange HB (400Stck) 28.50 und für Marlboro 100 lite 42,00 Euro bezahlt.
Gruss
knuddelhai -
Hallo
War gerade in der Türkei ( Side Hane Garden) Man darf 3 Stangen im Dutee Free Kaufen muss aber den Personalausweiss oder Reisepass vorlegen und den ziehen sie an der Kasse auch durch wie eine Kreditkarte !!!
Wen man zu 2 ist kann man auch nicht 3 Doppelstangen kaufen sondern nur 1 Doppel und 1 einzele !!!!MFG
MichaelAnita -
vonschmeling wrote:
@leobibi
Wer zum Henker will in der Türkei einen Tabakshop eröffnen oder wozu braucht man sonst 600 Sargnägel???

Hallo vonSchmeling
Wie weit sind Sie denn schon in der Hitparade der häufigtsen Forumnutzer?
Es gibt ja fast kein Thema, was vonSchmeling nicht kommentiert.
600 Sargnägel sind ein normales Maß für einen 14 tägigen Urlaub und ab und zu gibt's als Trinkgeld mal ne Schachtel.
Aber eines verstehe ich nicht, wie man 4 Stangen einkaufen kann um die Sucht anderer zu fördern.
Ich hatte ja ein schlechtes Gewissen, da ich durch die billigen Lungentorpedos, den verarmten deutschen Staat nicht unterstützen konnte.
Ich bin bekennender Raucher und stolz meinen zusätzlichen Steuerbeitrag leisten zu können.
Bin Single und im Vorruhestand und habe deshalb Zeit mich im HC rumzutreiben -
vonschmeling wrote:
@cippo
Ich habe 4 Stangen ohne Probleme bekommen - komisch.
Wenn man mal überlegt, ich kann ja die Dinger shoppen und dann auf die 18 Damen meines Kegelclubs verteilen völlig rechtmäßig - nur so als Beispiel!?Will sagen: Was ich DF kaufe, führe ich nicht alleine aus respektive ein ...
Juanitooooooooo????
..habe übrigens letzte Woche nochmal nachgefragt, Ím Duty Free im Ankunftsbereich gibts 3 Stangen pro Ausweis, im Abflugbereich 9 Stangen.
-
Das müssten Tekel2001 sein oder Samsun256...Die aktuellen Preise weiß ich leider nicht. Aber Tekel2001 sind etwas teurer...
LG
Christin
-
Ich kann auch bestätigen, dass 3 Stangen mit in die Türkei eingeführt werden können. Waren vor 1 Monat dort und die Flugbegleiter von SunExpress haben uns extra darauf hingewiesen. Die Leute haben dann wie die doofen ganz viele Zigaretten gekauft. Meine waren dann leider nicht mehr vorrätig als ich ganz zum Schluß dran kam. Hab mir dann am Flughafen in Antalya eine Stange LM Light gekauft für 13 € und muss sagen, dass sie echt gut waren. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir am Flughafen in Deutschland keine Marlbora Gold gekauft (1 Stange für 28 €) ... das nächste mal kaufe ich mir nur noch die LM im Flugzeug oder in der Türkei im Duty Free. Gibt es LM eigentlich auch in Deutschland zu kaufen. Habe sie noch nie gesehen ...