Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Gran Canaria im November ??
  8. Gran Canaria im November ??

Gran Canaria im November ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
37 Beiträge 20 Kommentatoren 188.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RotoruaR Offline
    RotoruaR Offline
    Rotorua
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich würde gerne im November nach Gran Canaria. Ich hab einige Fragen, war noch nie auf den Kanaren 😉 Nun wüßte ich gerne von denen, die schon mal zu dieser Jahreszeit dort waren, wie das Wetter und die Temperaturen so sind und auch, ob die Insel eher voll oder doch etwas leerer als im Sommer ist. Außerdem wäre ich über eine Info zu einem schönen, etwas ruhigeren Ferienort im Süden der Insel dankbar, Am liebsten mit einer Hotelempfehlung. Würde mich über eine Antwort freuen, danke schon mal !!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Hallo Rotorua,

alles zum Wetter kannst Du im oben festgetackerten Thread lesen.

November ist eine sehr angenehme Reisezeit. In der Wintersaison ist Las Palmas selbst interessant, weil dann nicht dann die Klimasituation mit Wolken etc. herrscht, wie das im Sommer der Fall ist. LPA ist eine interessante, spannende Stadt, 3 km toller Stadtstrand, daneben pures Gran Canaria.

Im Süden und ruhig, da käme Puerto de Mogan in Frage.

Oder schau mal nach Fincas ein wenig abseits von der Küste: da gibt es tolle Häuser zum Alleinbewohnen.

Du hast zu wenige Angaben gemacht: möchtest Du pauschal, individuell, an der Küste, Strandurlaub oder mit Mietwagen die Insel erkunden?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RotoruaR Offline
        RotoruaR Offline
        Rotorua

Danke für Deine Antwort. Hier noch einige Infos, Wir würden schon gerne noch etwas Sonne und Strand haben vor dem langen deutschen winter 😉 Also kommt das Landesinnere nicht wirklich in Frage. Puerto de Mogan hab ich auch gerade hier bei den Bewertungen gefunden, Den Club del Mar. Hört sich nett an. Es sollte schon ein Hotel sein, zwischen drei und vier Sternen. Anscheinend kann man von da aus auch mit dem Bus in die Umgebung, Mietwagen wollen wir uns auf jeden Fall auch nehmen.
        Gruß Rotorua

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Hotel Del Mar
        Katalonien/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Wombel777W Offline
          Wombel777W Offline
          Wombel777

^Hallöchen,

ich war bis jetzt 8 mal im November/Dezember und 1 mal im Juni auf GC. November ist auf jeden Fall besser. Im Sommer wird es einfach zu heiß.
          Achtet beim Buchen drauf. Bei vielen Veranstaltern beginnt Mitte November die sog. SPARZEIT. Echt gute günstige Angebote....
          Hotel kann ich Euch nicht nennen. Wir sind immer im Touri-Zentrum Playa del Ingles. Aber da wollt ihr ja nicht hin.
          Wir fahren dieses Jahr auch im November wieder......

Gran Canaria ist toll!

Liebe Grüsse und viel Spaß beim Suchen und Buchen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Erika1E Offline
            Erika1E Offline
            Erika1

Las Palmas hat einen tollen Strand mitsamt Promenade, 3 Kilometer lang, die Playa de las Canteras, Großstadt mit Strand, Kultur, Altstadt, Gastronomie inbegriffen und dabei weitaus weniger touristisch geprägt als die Südküste. Entlang der Playa gibt es Hotels (wir haben im Reina Isabel gewohnt) und Appartmenthäuser.

Von Las Palmas aus kommt man per Bus an jeden Ort der Insel; beim gewählten Hotel bzw. Appartmenthaus würde ich mich vergewissern, dass es über einen Parkplatz für den Mietwagen verfügt.

Pto. de Mogan liegt so ziemlich am ... Ende. Von dort geht es nur noch Richtung Mogan und dann durchs Inselinnere an die karge Nordwestküste - oder aber Richtung Playa del Ingles.

Der Club del Mar ist zum einen ein Hotel, zum anderen bietet er Appartments. Abends ist Pto. de Mogan eher ruhig, der kleine, aufgeschüttete Strand ist keine Sensation.

Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Bull Reina Isabel & Spa
            Gran Canaria/Spanien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SualkyS Offline
              SualkyS Offline
              Sualky

Hallo,

da ich in den vergangenen 10 Jahren (mit Ausnahme des letzten Jahres) fast jeden November für 2 Wochen auf Gran Canaria war, kann ich voll bestätigen, dass der Monat wettermäßig dort sehr angenehm ist. Sogar doppelt angenehm, da es in Deutschland zu dieser Zeit ja meist nicht wirklich schön ist. Macht Spaß, die ersten Schneestürme am Strand zu verfolgen;-)

Auf Gran Canaria war es im November tagsüber eigentlich immer so an die 30 Grad warm, nachts um die 20 Grad. Ich hatte schon einmal das Glück, im November 2 nahezu wolkenlose Wochen zu erleben. Allerdings kann es in diesem Monat passieren, dass es mal ein paar Tage bedeckt oder sogar stürmisch ist. Das ist dann aber schnell wieder vorbei. Je weiter man in den November rein kommt, desto größer ist wohl das Risiko, auch mal ein paar bedeckte Tage zu erwischen. Ich war immer in der ersten Novemberhälfte dort und hatte nie Wetterprobleme.

An dieser Stelle möchte ich aber auch einmal mit dem Gerücht aufräumen, dass es auf Gran Canaria im Sommer zu heiß sei. Das stimmt so einfach nicht!

Sicher ist es in den Sommermonaten ein paar Grad wärmer als im Rest des Jahres. Und wenn ein Calima oder Scirocco über die Insel fegt, kann es auch schon mal an die 50 Grad werden (habe ich letztes Jahr im August erlebt). Das sind aber dann auch wirklich nur 2 - 3 Tage.

Ansonsten ist das Wetter auf Gran Canaria in den Sommermonaten wesentlich angenehmer als im restlichen Süd- und Mitteleuropa. Es wird dort nicht annähernd so heiß wie im Mittelmeeraum und vor allem nicht so stickig-schwül wie in Deutschland. Hinzu kommt, dass es sich nachts auf Gran Canaria auch im Sommer immer gut abkühlt - so auf 23 - 25 Grad. Probleme mit dem Schlafen gibt es dort nicht!

Für mich ist es in den Sommermonaten immer wieder bemerkenswert, dass die Tennisplätze sogar zur Mittagszeit gut genutzt werden. Auf Malle käme wohl kein Mensch auf diesen Gedanken...

So, genug geschwafelt - das war mein Plädoyer für den Sommer auf Gran Canaria!

Viele Grüße
              Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marian69M Offline
                Marian69M Offline
                Marian69

@ Klaus

genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.
                War zu eigentlich allen Jahreszeiten auf der Insel. Selbst über Sylvester war das Wetter sehr angenehm. Das mit dem Tennis stimmt wirklich 😉
                Die Wasser Temperaturen sind auch viel angenehmer und erfrischender.
                Juli Malle Wasser 30 Grad Kanaren 18-20 Grad

November ist eine sehr schöne Zeit für die GC wie eigentlich jeder andere Monat auch seine Vorzüge hat

LG Marian

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sindy52S Offline
                  Sindy52S Offline
                  Sindy52

Wir waren voriges Jahr Ende Oktober auf GC
                  und es war ein Traum,
                  würde es sofort wieder machen ...

Sindy

Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • galaxikoG Offline
                    galaxikoG Offline
                    galaxiko

Hi,

ich lebe auf GC und kann nur bestaetigen:
                    Im Sommer haben wir hier so um 30 ° C und im Winter so um die 20 ° C.
                    Heute haben wir strahlenden Sonnenschein bei ca. 27 bis 33 ° C (differiert allerdings von Ort zu Ort sehr stark), etwas Wind, der meist gegen Abend etwas staerker wird. Abends kuehlt es dann bis auf ca. 20 - 24 ° C ab. Regen gibt es im Sueden fast nie. Dieses Jahr hat es bis heute max. ca. 4 h (im Sueden) geregnet. Allerdings ist es haeufig von ca. 9 bis 11 Uhr mehr oder weniger bewoelkt (was eher als angenehm empfunden wird). Im uebrigen ist das Klima hier sehr trocken, was sich natuerlich auf die geringe Luftfeuchtigkeit auswirkt und auch hoehere Temperaturen ertraeglicher macht.
                    Ich moechte das fast zu 365 Tagen ausgewogene Klima nicht mehr missen und kann Leute nicht verstehen, die im Sommer in die Tuerkei, Griechenland, Mallorca, Suedkueste Spanniens etc. fahren und sich dabei Temperaturen von bis zu 48 ° C aussetzen und danach jammern - habe heute schon das Europawetter gesehen 😄 . Da bleibe ich lieber auf den Kanaren und amuesiere mich ueber so viel Unverstand.
                    Klar kann es zu Calimazeiten auch auf den Kanaren, vor allem im Sommer unertraeglich heiss werden. Ein Calima geht jedoch meist nach ein paar Tagen vorrueber.
                    Aus diesem Grunde empfehle ich auch mind. 14 Tage Urlaub auf den Kanaren, denn dann wuerde sich das Pech "einen Calima zu erleben" auf 14 Tage verteilen 😘
                    Dieses Jahr gab es bisher nur einen Calima mit Temp. bis 42 ° C. Dieser war jedoch nach 2 Tagen schon wieder vorrueber.

Gruss galaxiko

PS: Einen Scirocco gibt es auf den Kanaren nicht, sondern nur im Mittelmeerraum (vgl. Wikipedia)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kathy P.K Offline
                      Kathy P.K Offline
                      Kathy P.

Wir möchten im Nov. oder Dez.2011 unseren Urlaub auf den Kanaren verbringen. Allerdings möchten wir gerne in die der Berge. Wir lieben abwechslungsreiche Landschaften, schöne Natur mit vielen schönen Pflanzen. Wo ist ein geeigneter Ausgangspunkt für tolle Tagestouren ohne unbedingt auf ein Auto angewiesen zu sein. Auf das Meer möchten wir aber trotzdem nicht ganz verzichten. Eine gute Mischung aus aktiv sein und auch mal faulenzen können. Wir waren noch nie auf den Kanaren.  Wo suchen wir nach einem guten Hotel mit leckerem Essen, dass unser Urlaub zu was ganz besonderen wird.
                      Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps.
                      Kathy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fioF Offline
                        fioF Offline
                        fio

Dann würde ich euch Nov. vorschlagen zu kommen. Der Monat zählt noch zum Sommer mit Tagestemperaturen um die 30 und Nachttemp. von 18 Grad. Das Wasser hat rund 24 Grad. Im Dez. kanns schon wieder etwas windiger bzw. regnerischer werden.
                        Die besten Ausgangspunkte für die Fahrt in die Berge mit den öffentlichen Bussen wäre Playa del Ingles, Maspalomas oder San Agustin. Hier fahren die Globalbusse mehrmals täglich rauf Richtung San Bartolome, Ayacata oder Cruz de Tejeda. Frühes Aufstehen allerdings fast ein Muss, da die An/Rückfahrten einige Zeit dauern.
                        Evtl. würde sich auch für einen oder zwei Tagen ein Mietwagen lohnen. Denn die Fahrt mit dem Bus z.B. nach Ayacata hin/rück kostet für zwei Leute schon über 18.- Euro. Ein Mietwagen ist in dieser Preisklasse fast schon zu haben. Und der Vorteil liegt darin, dass man halten kann wann, wo und wielange man will.
                        Hotelempfehlung kommt darauf an, was ihr lieber wollt. Mehr Trubel und Gaudi oder etwas ruhiger.
                        Ebenso die Lage der Hotels. In PdI hat fast kein Hotel mehr eine richtige Strandlage, d.h. direkt am Strand, auch in Maspalomas schauts zur Zeit sehr traurig mit dem Strand aus. Empfehlen würde ich euch San Agustin. Ruhiger Ort, die Hotels IFA, Costa Canaria, Tamarindos und Don Gregory liegen direkt am Meer und die Busanbindungen sind hervorragend.
                        fio

Hotel aus diesem Beitrag
                        91%
                        Bull Costa Canaria & Spa - Adults only
                        Gran Canaria/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Franz+AnjaF Offline
                          Franz+AnjaF Offline
                          Franz+Anja

Gran Canaria,

wir fliegen am 18.02.15 nach Gran Canaria,
                          hat jemand Erfahrung mit Wetter, bzw. was für Kleidung sollte man mitnehmen.
                          Ist ja ein Wintermonat und mir wurde schon gesagt, das man fast nicht baden kann 😞
                          habe ich mit meiner Buchung einen Fehler gemacht um diese Zeit?
                          Freu mich über Antworten, Danke 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N 1
                            nate1N 1
                            nate1

Deine Frage wäre im allgemeinen Wetterthread klick mich viel besser aufgehoben, denn hier geht es nur um den Monat November.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • logoconniL Offline
                              logoconniL Offline
                              logoconni

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe gebucht vom 13.11.-19.11.16 und fast schon gedacht, ich hätte einen Fehler gemacht. Dann habe ich diese Beiträge gelesen und bin nun doch beruhigt. Also; ich fliege allein und habe ein kleines Hotel in LP. Mietwagen möchte ich eigentlich nicht unbedingt. Ist denn auch zu dieser Zeit ein Alleinreisende/r dort? Fliege ab HH. Mit welchem Bus komme ich vom Flughafen ins Zentrum? Mein Hotel ist in der Nähe von Plaza de Espania.

Danke Für Eure Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ponta DelgadaP Offline
                                Ponta DelgadaP Offline
                                Ponta Delgada

Die Linien 01, 05, 11, 60 und 91 fahren nach LP, San Telmo. Wobei sich die beiden letztgenannten empfehlen, da sie nicht an "jeder Milchkanne" halten. Einfach den Link nutzen und auf den Flughafen klicken, dann kommen Abfahrtzeiten und Preise.

http://www.globalsu.net/de/lineas_aeropuerto.php

Und Alleinreisende werden sicherlich anwesend sein, man muss sie nur finden! 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                84%
                                Hotel San Telmo (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                Teneriffa/Spanien
                                Zum Hotel

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • frische luftF Offline
                                  frische luftF Offline
                                  frische luft
                                  Gesperrt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  60%
                                  Hotel Santa Catalina (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • logoconniL Offline
                                    logoconniL Offline
                                    logoconni

Oh, vielen Dank. Um genauer zu sein: ich muss in die Calle Pi y Margall. Vielleicht finde ich das auch selbst; bei maps ging aber leider nur Auto, Fußweg oder per Fahrrad als Routenplaner.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • frische luftF Offline
                                      frische luftF Offline
                                      frische luft
                                      Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fioF Offline
                                        fioF Offline
                                        fio

Kurz und verständlich.
                                        Mit dem 60er Globalbus vom Flughafen nach Las Palmas zur Station San Telmo.
                                        Hier aussteigen, rauf gehen zur Straße und direkt dann in den städtischen Guagas Bus der Linie 1 einsteigen. Aussteigen dann an der Station "Leon y Castillo Club Nautico" (liegt direkt am Hafen). Von dort sinds dann noch rund 300m zu deinem Ziel. Bei evt. Unsicherheit das Ziel auf einen Zettel schreiben und einem Fahrgast zeigen. Die helfen gerne weiter.
                                        fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dunas71D Offline
                                          Dunas71D Offline
                                          Dunas71

Hallo zusammen,
                                          wenn das Wetter wieder so wird wie letztes Jahr auf GC im November,dann ist alles gut 😄

Wir kommen am 7.11 wieder.......freu

LG Dunas71

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag