Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor - Der Thread
  7. Condor - Der Thread

Condor - Der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.8k Beiträge 394 Kommentatoren 372.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • uschi u clausU Offline
    uschi u clausU Offline
    uschi u claus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Berthold,

ich verstehe das ganze jetzt so, dass der ganze Condor Flugplan einfach zu eng ist. Der Ausfall einer Maschine bringt den ganzen Flugplan durcheinander. Ich kann auch die Condor verstehen: nur die Maschinen die in der Luft sind verdienen Geld.
    Als Fluggast interessiert mich das aber nicht. Ich fliege regelmaessig nach Mombasa und kann mich nicht erinnern, wann die letzte Maschine in Frankfurt mal puenktlich raus gekommen ist.

Gruss

Claus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo Claus,

würdest Du auch regelmäßig mit der Condor nach Mombasa fliegen, wenn der Flug etwa 300 bis 500 Euro mehr kosten würde? Glaube kaum.

Hier ist der Knackpunkt. Die Condor verdient ja trotz des engen Flugplans kein Geld. Woher sollte Sie sich also den Luxus leisten können, den Flugplan so komfortabel zu gestalten.

Gleiches gilt übrigens für jede Airline. Einzig gilt hier als Faustregel, daß je größer die Airline ist und um so mehr Kooperationspartner diese hat, umso kleiner sind die Auswirkungen einzelner Ausfälle von Flugzeugen.

Alleine schon der Flug bis Mombasa war hier schon einkalkuliert, damit eine möglichst schnelle Weiterbeförderung und Unterbringung der Passagiere erfolgen kann. Auch dürften dort die Reparaturmöglichkeiten gegeben sein, da die Kenia Airways den gleichen Typ fliegt.

Schon hier, als der flieger noch in der Luft war, war also sicher die Überlegung dabei, wie man den Schaden möglichst gering halten kann.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • marc1912M Offline
        marc1912M Offline
        marc1912

Hallo zusammen,

so- jetzt wieder ein Beleg dafür, daß bei Condor irgendwas momentan
        in der Wartung nicht stimmt: Ich hatte ja heute vormittag bin diesem Thread
        schon davon geschrieben, daß am letzten Wochenende wieder eine Maschine
        umkehren mußte wegen Ölverlusts nach dem Start. Hier die Details,
        die ich exakt laut Deutschlands größter Tageszeitung wiedergebe. Wenn man auf die Homepage der Zeitung geht und nach Condor schaut, findet man diesen Bericht. Der Zwischenfall muß sich somit am letzten Samstag (23.08.) ereignet haben:

"Eine Boeing 767 von Condor mit 239 Passagieren musste auf dem Weg nach Cancun /Mexiko gleich zweimal nach Frankfurt zurückkehren. Der Grund: Der Jet verlor Hydraulik-Öl. Die Urlauber wurden in einem Airport-Hotel untergebracht. Trotz Reparatur über Nacht trat das Leck beim zweiten Start wieder auf. Die Passagiere flogen schließlich mit einer Ersatzmaschine nach Mexiko."

Ich glaube, daß nun schon berechtigte Zweifel an der Qualität der Wartung aufkommen können, ohne Angst schüren zu wollen!?

Jetzt sage bloß keiner, daß das normal sei und bei allen Airlines passiere.

Ich bin ein großer Fan von Condor, bin seit 30 Jahren am Liebsten mit Condor unterwegs, finde allerdings, daß innerhalb weniger Tage gleich 2 Maschinen ausfallen, nicht nur Zufall sein kann....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • uschi u clausU Offline
          uschi u clausU Offline
          uschi u claus

Hallo Berthold,

jetzt muss ich Dich aber enttaeuschen! Ich bin schon mit der Condor nach Mombasa geflogen als sie noch 300 bis 500 Euro billiger war 😉

ASC fliegt ja seit April nicht mehr. Die haetten mir 500 € schenken koennen, und ich waere zu Hause geblieben!

Danke fuer Deine sachlichen Informationen.

Gruss

Claus

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marco L.M Offline
            Marco L.M Offline
            Marco L.

Anscheind sind z.Zt. 3 der 9 Condor B767 out of order. Das erklärt natürlich auch die ganzen Verspätungen.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • merkaiiM Offline
              merkaiiM Offline
              merkaii
              Gesperrt

marc1912 wrote:
              Hallo zusammen,

so- jetzt wieder ein Beleg dafür, daß bei Condor irgendwas momentan
              in der Wartung nicht stimmt: Ich hatte ja heute vormittag bin diesem Thread
              schon davon geschrieben, daß am letzten Wochenende wieder eine Maschine
              umkehren mußte wegen Ölverlusts nach dem Start. Hier die Details,
              die ich exakt laut Deutschlands größter Tageszeitung wiedergebe. Wenn man auf die Homepage der Zeitung geht und nach Condor schaut, findet man diesen Bericht. Der Zwischenfall muß sich somit am letzten Samstag (23.08.) ereignet haben:

(...)

Ich glaube, daß nun schon berechtigte Zweifel an der Qualität der Wartung aufkommen können, ohne Angst schüren zu wollen!?

Jetzt sage bloß keiner, daß das normal sei und bei allen Airlines passiere.

....

Jetzt nimm doch bitte bitte die Bild Zeitung nicht als Beleg für irgendwas, dass etwas bei der Wartung nicht stimmen kann.

So Vorfälle kommen immer - und überall vor - und das lässt wenig Rückschlüsse auf die Wartung zu.
              Bei Condor fällt es eben z.B. nur extrem in den Verspätungen auf - da man wie schon erwähnt - keine Ersatzmaschine über den engen Flugplan grad zur Hauptreisesaison zur Verfügung hat.

Das Flugzeuge aber aufgrund eines technicals mal umkehren müssen, kommt das ganze Jahr vor. Nur interessiert sich die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben eben jetzt besonders dafür aufgrund des aktuellen Spanair Absturzes. Da wird jede Sache nun erwähnt, und wenn irgendwo ein Tankfahrzeug die Tragfläche eines Flugzeuges touchiert.

😉

Mach dich nicht verrückt, wirklich 😉
              Das es jetzt eben 2 B763 so kurz hintereinander erwischt hat, ist wirklich nur unglücklicher Zufall...

Marco L. wrote:
              Anscheind sind z.Zt. 3 der 9 Condor B767 out of order. Das erklärt natürlich auch die ganzen Verspätungen.

Richtig.

Das sind quasi 33,3 % des Langstreckenkontigents - das muss man natürlich erstmal kompensieren. Titan springt z.B. aktuell mit einer 757 ein.
              Es zieht sich eben (leider) wie eine Kettenreaktion durch den Flugplan.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • desbo84D Offline
                desbo84D Offline
                desbo84

moin klasse also kann ich do auf den cancun flug von fra mit condor mit ner verspätung rechnen???

hab ich das grad richtig gesehen der heutige cancun flug ist von 12 oder 14 uhr auf 10 uhr verlegt??? heist das am nächsten tag???? na hammer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • San-deeS Offline
                  San-deeS Offline
                  San-dee

@desbo: Am Besten du schaust du einen Tag vor dem Flug auf die Homepage von Condor und des Flughafens Fra...
                  Sowas ist natürlich super ärgerlich! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Flug pünktlich gehen wird!! (und meiner hoffentlich auch, aber ist ja nur Kurzstrecke...)

Übrigens gibt es ab Donnerstag wieder Fliegenpreise 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • merkaiiM Offline
                    merkaiiM Offline
                    merkaii
                    Gesperrt

desbo84 wrote:
                    moin klasse also kann ich do auf den cancun flug von fra mit condor mit ner verspätung rechnen???

Nicht zwangsläufig.

Für Condor fliegt Morgen z.B. ne Arkefly B763 nach PUJ.
                    Da die Maschine im Subcharter betrieben wird, kann das natürlich einige Verspätungen wieder auffangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DylanD Offline
                      DylanD Offline
                      Dylan

desbo84 wrote:
                      hab ich das grad richtig gesehen der heutige cancun flug ist von 12 oder 14 uhr auf 10 uhr verlegt??? heist das am nächsten tag???? na hammer

Ja, das stimmt.

Diese Flüge sind von Dienstag (26.08.) auf Mittwoch (27.08.) verschoben:
                      Las Vegas von Di. 10:25 auf Mi. 07:25
                      Cancun von Di. 14:30 auf Mi. 10:00
                      Puerto Plata von Di. 14:50 auf Mi. 03:00
                      Varadero von Di. 15:00 auf Mi. 15:00

Hotel aus diesem Beitrag
                      52%
                      Puerto Plata Village
                      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                      Zum Hotel

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gastwirtG Offline
                        gastwirtG Offline
                        gastwirt
                        Gesperrt

wie lange braucht die air dann vorlauf, um passagiere ohne nachforderungen zu benachrichtigen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • San-deeS Offline
                          San-deeS Offline
                          San-dee

Ich habe auch mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass man bei der Lufthansa am Check-in keinen Sitzplatzwunsch äußern kann. Ist das bei der Condor durch Notix auch so?

Und würdet ihr mir empfehlen im Vorraus einen Sitzplatz zu reservieren? Wir fliegen mit einer 757-300, welche eine Sitzplatzkapazität von 265 hat. Bisher sind ca. 90 Plätze schon reserviert und ich möchte auf gar keinen Fall alleine sitzen.
                          Was meint ihr? Ach ja, der Flug geht nächste Woche Freitag!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ModihoM Offline
                            ModihoM Offline
                            Modiho

Hallo san-dee, 😄

also wir haben direkt auf der Condor-website reserviert und gebucht.

Bezahlung ging dann über Bankeinzug 😱

liebe Grüße

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
                            and the highest of all rank is to be an mittelfrank

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • San-deeS Offline
                              San-deeS Offline
                              San-dee

Hallo Modiho,
                              es stellt sich eben nur noch die Frage, ob es sich rentiert oder nicht. Bin da noch etwas am Schwanken. Wenn man nämlich am Check-in überhaupt keinen Sitzplatzwunsch äußern kann, dann wäre es auf jeden Fall sinnvoll! Und natürlich, wenn ich merke, dass in den kommenden Tagen immer mehr Leute reservieren.

Hast du schon einmal reserviert und hat das geklappt?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Marco L.M Offline
                                Marco L.M Offline
                                Marco L.

Wenn nicht am Check In, wo sollte man den sonst einen Sitzplatz bekommen ausser noch beim Online Check In ??

Beim Check In bekommt man nun mal seinen Sitzplatz ausser bei einigen anderen Airlines.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ModihoM Offline
                                  ModihoM Offline
                                  Modiho

Hallo san dee,

ich habe nur reserviert wegen der XXL seats. Wir wollten einfach mehr Platz haben. Letztes Jahr flogen wir mit Inter-Airline, da konnten wir beim Ceck - In noch Wünsche äußern. Hat auch geklappt. Sonst habe ich mit Reservierungen auch keine weiteren Kenntnisse. Ob es sich rendiert kann man echt nur selber entscheiden. 😱
                                  Es kommt ,denk ich mal auch darauf an, wie frühzeitig Du am Ceck - In bist.

Viele Grüße

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
                                  and the highest of all rank is to be an mittelfrank

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • San-deeS Offline
                                    San-deeS Offline
                                    San-dee

@Marco: Mir ist schon klar, dass man beim Check-in seinen Sitzplatz bekommt. Mir ging es um den WUNSCH nach bestimmten Sitzplätzen. Ich will eben nicht eingeteilt werden und am Ende noch alleine sitzen müssen.

@modiho:ok, dann werden wir es uns einfach nochmal überlegen, vielleicht weiß auch noch jemand, wie das bei Condor genau ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marco L.M Offline
                                      Marco L.M Offline
                                      Marco L.

Sorry dann habe ich Dich falsch verstanden.

Aber eigentlich klappt das schon dass man zusammen sitzt. Musst nur rechtzeitig dasein.

Aber Fragen kostet ja nichts am CKI.

Wünsche schönen Urlaub.

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Chris737C Offline
                                        Chris737C Offline
                                        Chris737

San-dee wrote:
                                        Ich habe gelesen, dass man bei der Lufthansa am Check-in keinen Sitzplatzwunsch äußern kann. Ist das bei der Condor durch Notix auch so?

Sowohl bei Lufthansa als auch bei Condor kann man am Check-in Sitzplatzwünsche äußern. Ich weiß nicht woher die Info kommt, dass das bei Lufthansa nicht so sein soll. Mit elektronischen Tickets hat das nichts zu tun - man kann ja trotzdem ganz normal am Schalter einchecken und dort einen Sitzplatzwunsch äußern. Und wenn man bei LH die Automaten nutzt, kann man auch dort den Sitzplatz frei wählen (Condor verfügt über keine Check-in-Automaten). Natürlich können am Check-in nur die Sitzplätze vergeben werden, die noch nicht reserviert sind. Also möglichst rechtzeitig am Flughafen sein. Wenn man Wert auf bestimmte Plätze legt (z.B. möglichst weit vorne) oder in größeren Gruppen reist, kann eine Vorreservierung sinnvoll sein.

Gruß
                                        Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jaykayhamJ Offline
                                          jaykayhamJ Offline
                                          jaykayham

Dylan wrote:
                                          Diese Flüge sind von Dienstag (26.08.) auf Mittwoch (27.08.) verschoben

Und es geht munter weiter:
                                          vom 27.08. auf den 28.28.
                                          Salvador da Bahia DE3076 1020 0900
                                          Grenada DE3110 1320 0930
                                          Santo Domingo DE3234 2310 1930

und bereits heute, am 27.! steht fest, dass Flüge vom 28.08. erst am 29.08. fliegen werden:
                                          Whitehorse DE4066 1125 0700

Immerhin hat arkefly bereits 3Klassen an Bord! 😆

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 30 von 91
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag