Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Koffergewicht beim Rückflug
  6. Koffergewicht beim Rückflug

Koffergewicht beim Rückflug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
137 Beiträge 74 Kommentatoren 77.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Andrea82A Offline
    Andrea82A Offline
    Andrea82
    schrieb am zuletzt editiert von

Meine Mutter und ich mussten letzten November in Düsseldorf für 7 kg Übergepäck 28 € bezahlen. Wir hatten beide glaub ich auch gerade mal 1-2 kg Handgepäck.
    Hatten vorher noch nie Probleme mit Übergepäck und haben uns dieses mal deshalb auch keine Gedanken gemacht.
    Haben noch versucht mit Engelszungen auf die "nette" Dame einzureden hat aber nichts gefruchtet. Da mein Koffer leider als erstes durch gewesen ist und in diesem die Schwimmtasche war, konnte auch nichts mehr umgepackt werden. Hätte sonst am Schalter meinen Koffer auch vor allen Leuten ausgepackt, das wäre es mir alle male wert gewesen :-).
    Damit fing der Urlaub direkt schon mit großem Ärger (auch über uns selber) an.

Und auf dem Rückflug von Antalya hatten wir solch eine Angst das wir wieder bezahlen müssen, das wir extra wenig geshoppt 😉 haben. Und alles mögliche ins Handgepäck gestopft haben. Aber siehe da, am Schalter hat es die überhaupt nicht interessiert. Gut wir haben jetzt die 20 kg auch nicht mehr gesprengt. Aber wir haben bei etlichen Leuten vor uns mit bekommen das die fast alle mind. 5-? kg mehr hatten. Und da haben die am Schalter nie was gesagt.

Also mein Fazit ist, hauptsache die Damen/Herren am Schalter haben einen guten Tag und man ist immer freundlich, dann kommt man auch mit ein paar kilo übergepäck durch.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HarabeliH Offline
      HarabeliH Offline
      Harabeli

Sky hat es vor wenigen Tagen trotz voller Maschine kein bisschen interessiert, wie schwer die Koffer waren. Bei niemandem. Kein Hahn hat danach gekräht. Wer also mit den übrigen Eigenarten von Sky klarkommt (Enge, antike Flugzeuge, Personal, das kein ausländisch versteht), dem sei sie herzlichst empfohlen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • eileenie-bambinieE Offline
        eileenie-bambinieE Offline
        eileenie-bambinie

Andrea82 wrote:
        ...Also mein Fazit ist, hauptsache die Damen/Herren am Schalter haben einen guten Tag und man ist immer freundlich, dann kommt man auch mit ein paar kilo übergepäck durch.

ja, so sehe ich das auch. bei uns waren es im März bei zwei weiblichen Personen natürlich auch zwei Koffer 😉 😆
        einer hat jeweils ca. 25kg gewogen, der nette Herr am Schalter hat uns nur einen guten Flug gewünscht und weg waren wir....

wenn wir im Sommer fliegen, sind die Flugzeuge generell immer bis auf den letzten Platz ausgebucht und auch da mussten wir noch nie bezahlen.... hoffentlich bleibt das auch so 😱

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • knuddelhaiK Offline
          knuddelhaiK Offline
          knuddelhai

[quote=eileenie-bambinie]

Andrea82 wrote:
          ...Also mein Fazit ist, hauptsache die Damen/Herren am Schalter haben einen guten Tag und man ist immer freundlich, dann kommt man auch mit ein paar kilo übergepäck durch.

Wir waren die ersten die einscheckten. Die beiden Damen am Schalter kinnten gar nicht machen. Zusätzlich stand noch ein Herr dabei, der die Gewichte kontrollierte und anschliessend kassierte. Mit Freundlichkeit hätte man nichts, aber auch gar nichts reissen können. Der einzige Trost war der, dass alle Passagiere die Übergepäck hatten zur "Kasse" gebeten wurden.

LG

Leni

Side-Colakli
          -Meine zweite Heimat-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Andrea82A Offline
            Andrea82A Offline
            Andrea82

Harabeli wrote:
            Sky hat es vor wenigen Tagen trotz voller Maschine kein bisschen interessiert, wie schwer die Koffer waren. Bei niemandem. Kein Hahn hat danach gekräht. Wer also mit den übrigen Eigenarten von Sky klarkommt (Enge, antike Flugzeuge, Personal, das kein ausländisch versteht), dem sei sie herzlichst empfohlen. 😉

Wir sind letzten November auch mit Sky geflogen und gerade die wollten am Düsseldorfer Flughafen Geld fürs Übergepäck von uns.
            Vielleicht lag es auch daran das wir mit die Letzten waren die eingecheckt haben?! Auf jedenfall meinte die Dame am Schalter die hätten seit Mitte letztem Jahr neue Bestimmungen und müssten ab einem bestimmten Gewicht, pro kg Übergebäck berechnen. Ich glaube sie sagte was von ca. 1-2 kg Toleranz, mehr pro Person aber nicht. Und wenn die das nicht berechnen würden, müssten sie selber dafür gerade stehen, weil man durchs einchecken nachvollziehen kann, wer wen mit wieviel kg-Koffergewicht ins Flugzeug gelassen hat. So in der Art meine ich hat sie uns das erklärt?! Ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied83098H Offline
              HC-Mitglied83098H Offline
              HC-Mitglied83098

Hallo liebe Übergewichtigen,
              bislang, toi, toi, toi nicht zur Kasse gebeten worden, haben allerdings immer 23 Kilo & Handgepäck p.P., Fluglinie egal, Tuifly. Sky, GermanWings, Condor, OnurAir. AirBerlin usw.. Ein Arbeitskollege von mir hatte etwas hoch ge- pokert. Hinflug mit Pegasos bei 28 Kg & Handgepäck, ok. Rückflug wurde von der Reisegesellschaft auf Condor umgebucht, da war er mit 50 € dabei. Habe allerdings bisher noch nie mitbekommen, dass ein allein reisender Mann für 3 Wo. Türkeiurlaub 28 Kg Koffergewicht schon bei der Hinreise hatte u. nichts davon da lässt.
              Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KathiundbjoernK Offline
                KathiundbjoernK Offline
                Kathiundbjoern

Hallo zusammen,

wir sind am 13.06.08 mit Airberlin von Antalya nach Düsseldorf geflogen. Wir hatten 12 Kilo Übergepäck und mussten 60,- € 😱 nachzahlen. Wir haben es selber nicht verstanden, da wir ausser 2 Paar Schuhen nichts gekauft haben - aber so what? Ich werde bei unserer nächsten Reise vor dem Abflug die Koffer wiegen (habe ich noch nie gemacht... 😆 ), denn ich denke, wir sind schon mit Übergepäck in die Türkei geflogen und niemand hat etwas gesagt...

Viele Grüße und schönen Urlaub,

Kathrin 😉

"Urlaub ist eine lebenswichtige Erinnerungsstütze daran, was der Mensch war, ehe der menschliche Einfallsreichtum mit unendlich vielen Ablenkungen in sein Refugium einfiel."
                (Sir Peter Ustinov)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DNAND Offline
                  DNAND Offline
                  DNAN

Hallo,
                  bis jetzt hatten wir jedesmal Glück. Wenn uns das allerdings mal passiert, würde ich an Ort und Stelle einen Eichnachweis der Waage verlangen. Jede Wette, das die den nicht sofort erbringen können.
                  Falls dem so ist, schriftlich festhalten und von den gleichfalls abgezockten als Zeugen bestätigen lassen und nach der Heimkehr reklamieren.
                  Wäre mal einen Versuch wert. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TinaHAMT Offline
                    TinaHAMT Offline
                    TinaHAM

Hallo,

bin gestern mit 23,7 kg zurückgeflogen (Air Berlin, hin 23,5 kg) und ich musste nicht einen Cent dazuzahlen. Habe auch schon von anderen Fällen gehört, wo das Handgepäck dann letzten Endes auch mitgewogen wurde und dann kräftig zur Kasse gebeten wurde. Im Handgepäck sind immer meine Bücher....
                    Faustregel für mich: Immer bei den grimmig schauenden Leuten anstellen, dann passiert nix 😉 Mich hat aber auch schon in Düsseldorf eine Dame von Air Berlin darauf hingewiesen, dass ich nur bei ihr und ausnahmsweise nix zahlen müsste, und da waren wir nur bei 2 kg drüber. Also wahrscheinlich kommts auch viel auf den Flughafen an. Ansonsten vermutlich reine Willkür.
                    In Bulgarien kommt man besser weg: Zurück 28 kg, kein Cent bezahlt, ein Mitreisender hatte über 50 kg Gepäck (alleine!! Wir reden hier nicht von Körpergewicht! 😱 ) und hatte auch nichts bezahlt!! ❓

Also guten Flug und denkt dran: Auch eine Waage wiegt etwas, wenn man sie für den Rückflug in den Koffer packt 😆

Ciao

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HarabeliH Offline
                      HarabeliH Offline
                      Harabeli

DNAN wrote:
                      Hallo,
                      bis jetzt hatten wir jedesmal Glück. Wenn uns das allerdings mal passiert, würde ich an Ort und Stelle einen Eichnachweis der Waage verlangen.

Das kann zumindest die Verhandlungsbereitschaft des Check-in-Personals erhöhen. Das war jedenfalls meine Erfahrung mit Germanwings in CGN. Das Verlangen nach einer Eichbescheinigung erhöhte die Toleranz immerhin soweit, dass erst ab 23,5 kg kassiert wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KathiundbjoernK Offline
                        KathiundbjoernK Offline
                        Kathiundbjoern

Wenn ich das hier so lese, denke ich, wir hatten einfach nur großes Pech 😞 ....

Beim nächsten mal sind wir halt schlauer (oder zweifeln wirklich die Waage an 😄 )

LG, Kathrin

"Urlaub ist eine lebenswichtige Erinnerungsstütze daran, was der Mensch war, ehe der menschliche Einfallsreichtum mit unendlich vielen Ablenkungen in sein Refugium einfiel."
                        (Sir Peter Ustinov)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • arobwvA Offline
                          arobwvA Offline
                          arobwv

TinaHAM wrote:
                          In Bulgarien kommt man besser weg: Zurück 28 kg, kein Cent bezahlt, ein Mitreisender hatte über 50 kg Gepäck (alleine!! Wir reden hier nicht von Körpergewicht! 😱 ) und hatte auch nichts bezahlt!! ❓

Also guten Flug und denkt dran: Auch eine Waage wiegt etwas, wenn man sie für den Rückflug in den Koffer packt 😆

Ciao

Also mit diesen 50 kg kann ich mir gar nicht vorstellen weil:
                          Du spricht von 50 kg ü b e r g e w i c h t das würde heißen er müsste entweder Steine in eine Tasche haben oder zumindest 2 E X T R A Taschen, den was willst du einpacken damit du auf 50 Kg Übergewicht kommst.

Zu den Waage auf Rückflug:
                          Die Waagen sind geeicht und du siehst 😱 selber ob die Waage auf NULL ist bevor du dein Gepäck drauf tust.

• Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TinaHAMT Offline
                            TinaHAMT Offline
                            TinaHAM

Naja, der Mensch hat sich tatsächlich auch Taschen dort gekauft um alles zu transportieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er dort ein Monatsgehalt ausgegeben an Klamotten.
                            Ich habe von 50 kg Gepäck gesprochen, also hatte er 30 kg Übergepäck.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

Um der Diskussion beim Einschecken auszuweichen habe ich bei CONDOR Travel Xtra für 10 KG. mehr gebucht. Kostet 49,00 in die Karibik.
                              Also 4,90 EUR pro Kg.

Bis vor 3 Jahren konnte man noch 2x 32 Kg. mitnehmen 😞

Jetzt auch nur noch 20 Kg.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchnuckelhaseS Offline
                                SchnuckelhaseS Offline
                                Schnuckelhase

Harabeli wrote:

DNAN wrote:
                                Hallo,
                                bis jetzt hatten wir jedesmal Glück. Wenn uns das allerdings mal passiert, würde ich an Ort und Stelle einen Eichnachweis der Waage verlangen.

Das kann zumindest die Verhandlungsbereitschaft des Check-in-Personals erhöhen. Das war jedenfalls meine Erfahrung mit Germanwings in CGN. Das Verlangen nach einer Eichbescheinigung erhöhte die Toleranz immerhin soweit, dass erst ab 23,5 kg kassiert wurde.

Wie sagt man das denn in ägyptisch, marrokkanisch oder türkisch? oder in Spanien, Malaysia oder ..oder ... oder.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sonderpreis2000S Offline
                                  sonderpreis2000S Offline
                                  sonderpreis2000

Hallo zusammen,
                                  dass die Koffer auch beim Rückflug gewogen werden versteht sich von selbst.
                                  Ab wann man bezahlen muss und vorallem wie viel, hängt von der Fluglinie ab.

Es gibt Fluglinien, wo schon der erste Kilogramm, nach den 20-Freikilos, bezahlt werden muss; bei anderen Airlines gibt es eine Toleranz-Grenze von 5 KG. Erst wenn diese überschritten wird, dann muss gezahlt werden.

Bei AirBerlin ist die AirBerlin Service-Card hilfreich. Die kostet zwar etwas, bietet daher aber auch eine Freigrenze von 30 KG und einigen anderen Service.
                                  Ähnliches gibt es auch bei anderen Fluglinien.

Schönen Urlaub!!

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchnuckelhaseS Offline
                                    SchnuckelhaseS Offline
                                    Schnuckelhase

20Sonnenschein07 wrote:
                                    Hallo!
                                    Wir sind voriges Jahr auch mit der Air Berlin von Antalya
                                    geflogen, hatten 6 kg zuviel Gebäck mit und haben am Flughafen
                                    30 Euro Übergebäck bezahlt. Worüber wir uns super geärgert haben.
                                    Liebe Grüße! 😞

Habt ihr denn soviel von dem süssen Gebäck in der türkei gekauft?

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Helmut3H Offline
                                      Helmut3H Offline
                                      Helmut3

Sind gestern mit Air Berlin zurückgeflogen. 2 Koffer mit insges. 49,5 kg, keine Air Berlin Card und haben kein Übergepäck zahlen müssen. 😆

Viele Menschen treten in dein Leben,
                                      aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • juanitoJ Offline
                                        juanitoJ Offline
                                        juanito

Ja, wenn man jetzt noch wüßte von WO!

Dann wärs ´ne Meldung 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sonderpreis2000S Offline
                                          sonderpreis2000S Offline
                                          sonderpreis2000

Hallo zusammen,
                                          finde ich nichts besnderes.
                                          Ich habe so etwas leuten hören, dass bei AirBerlin ebenfalls die 5-KG-Toleranz, pro Gepäckstück, besteht.

Selbes soll mitlerweile bei CONDOR und SunExpress der Fall sein?!

Guten Flug!!

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag