Wo ist es im November schön?
-
Liebe Reisefreunde!
Ich suche für den Zeitraum 9.-23.11. ein lohnenswertes Ziel. Hat jemand eine gute Idee? Am liebsten ein Land, wo man ein paar Tage Rundfahrt mit ein paar Tagen Strandfeeling koppeln könnte. Es sollte nicht gerade Regenzeit sein, aber es muss auch nicht pausenlos Hochsommer sein.Danke fürs Lesen. Ich freu mich auf eure Antworten.
-
Hallo IchLiebeSonne,
herzlich Willkommen hier im Forum von HolidayCheck!

Wenn Du mal ---> hier <--- klickst, findest Du einige nützliche Infos, vielleicht helfen die Dir schon weiter - ansonsten kannst Du Dich gerne an einen der bestehenden Threads "dranhängen" !
Viel Spaß bei der Planung

-
hallo sonne,
also da gibt es doch tausend möglichkeiten.wie weit willst du denn weg?anfang november könnte ich mir auch noch ägypten gut vorstellen.da hast du grossartige kultur und badeurlaub.oder indien.auch tolle kultur und schöne strände.thailand bietet das dann auch,oder sri lanka oder kuba,mexico oder auch südafrica.auswahl ohne ende.wenns dann nicht so ganz weit sein soll,kann man ja auch in die emirate oder den oman.kleine rundreise mit kultur und schöne strände unhd noch warm und keinen endlosflug.
viel spass bei der planung
lb.grüsse
ramona -
Hallo,
mich würden auch ein paar Reisetips für den Monat November interessieren, Ägypten waren wir aber schon, was gibts noch ?? In Kuba etc. ist ja zu der Zeit Unwettergefahr etc.- da wir mit einem kleinen Kind reisen, wäre also schön, wenn die Flugzeit nicht so lang wäre ...
LG, Maria
-
...warum nutzt ihr denn bitte nicht einen der oben verlinkten Threads der Suchanfrage?

Müssen wir doch wieder anfangen sofort zu schließen? Eigentlich ist doch im "Wohin-Thread" dazu alles notwendige geschrieben und zwar für neue und auch alte user hier... :? -
Hallo curiosus,
verstehe jetzt Deine Antwort nicht ganz. Habe extra vorher im oben angebenen link von Mausebaer und absolut keinen Tip gefunden, der mir was nützt- man wird ja darauf hingewiesen, seine Beiträge dann anzuhängen...also wo ist jetzt das Problem ???
Oder was ist jetzt gemeint .....??
Würde mich aber trotzdem über weitere Ideen freuen ??
LG, Maria
-
Hallo Zusammen,
ich will ja niemanden kritisieren, aber so wirkliche Tipps gibt es unter diesem Link von mausebaer nicht, nur den Hinweis, auf den Link zu klicken oder sich anzuhängen. Da mich Kuba oder Ägypten jetzt nicht so sehr interessieren, hänge ich mich jetzt an diesen Beitrag an und hoffe auf ein paar Tipps, wo man im November eine gute Chance hat, einen sonnigen Badeurlaub zu verbringen (Malediven oder Bali kenne ich schon).Danke schon mal für Antworten.
Viele Grüße
Birgit -
Kann dir Gran Canaria empfehlen. Sonne, Wärme, warmes Meerwasser.
Und die Flugzeiten sind auch noch ok. Ob du aber jetzt für diese Zeit noch was bekommst? Kann eng werden.
fio -
Liebe Admins, bitte nicht schimpfen – ich habe versucht, Euren November-Links zu folgen, habe mich aber dabei nur im Kreis gedreht. Probiert es doch einfach mal aus.

Normalerweise finde ich die "Wohin"-Fragen … sagen wir mal … unnötig. Diesmal brauche ich aber wohl auch die guten Ratschläge der Winter-Touristen.
Wir wollen ab Mitte November für 10 bis 14 Tage wegfliegen, es sollte ein Direktflug ins Warme sein, der nicht länger als 10 Stundendauert. Eigentlich würden die VAE und/oder der Oman gut passen, aber da haben wir das Problem, daß man unverheiratet kein Zimmer teilen darf.
Leider passen Thailand und die Karibik nicht ins Flugzeitraster und Ägypten kommt aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Auf den Kanaren und auf Zypern ist es mir nicht warm genug und sonst fällt mir im Moment nichts ein.
Vielleicht hat jemand eine gute Idee?

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Also nun kann man alles aufzählen was Touristen lieben.
Neben Ägypten und der Karibik und den Kan. Inseln sollte man noch über die Kapverdischen Inseln, Mauritius, Seychellen, Maledieven und Indien mit Goa und Sri Lanka nachdenken. Die VAE nicht zu vergessen.
Und nun die ganze Palette in Süd/Ost Asien. Thailand, Indonesien mit Bali ................................................................................usw.usw.
Was soll das ? Jeder sollte sich im klaren sein, welches Budget er bereit ist auszugeben und dann einer guten Beratung, in einem guten Reisebüro folgen.
Vorher kann man vorab in wunderschönen Prospekten verschiedener Fernreiseanbieter stöbern. Auf der Couch bei einem Glas Wein. Ergänzend hilft das Internet.
Aber wichtig sind die verfügbaren Gelder. Ob 3.000,- € für nette 10 Tage in Ägypten, ob 6.000,- für schöne Tage in Dubai oder die volle Premium Reise nach Bali für 10-15.000,- €
Ach so, Kreuzfahrten habe ich noch vergessen. Und da gibt es jeden Preis zwischen 599,- € und 100.000,- €
Gute Reise - viel Sonne - viele Events - viel Magic.
-
UteEberhard wrote:
Was soll das ?...das Frage ich mich bei Deinem "Kommentar" auch. :?
Kätzle, ja wir haben uns da einmal im Kreis gedreht, liegt aber daran, daß eben einige Threads nicht mehr zur Verfügung stehen, ich bitte dieses zu entschuldigen.
Du kennst ja mein derzeitiges Lieblingsziel, warum kommt es für Dich nicht in Frage? Es bietet das, was Du wünscht: Wärme und schnelle Erreichbarkeit...
-
Dann stelle doch mal Deine Fragen. Es war und sollte kein Kommentar sein, sondern ein Hinweis. Aber o.k. kann ja nicht jeder verstehen.
Gruß
Hans -
Hallo Hans,
wenn Du mein Posting nicht nur oberflächlich gelesen hättest, dann würdest Du wissen, daß sämtliche von Dir genannten Ziele aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage kommen. Über mein Budget brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen und wie man eine Reise bucht, ist mir durchaus geläufig. Daher schließe ich mich der Frage an: Was soll das?

Lieber Curi,
ich war ein bißchen eingeschüchtert
, als ich Deinen Kommentar vom 11.09.08 gelesen habe. Denn Maria ist ja offensichtlich über das gleiche Problem gestolpert. Über Dein Lieblingsreiseziel möchte ich hier nicht diskutieren, das können wir aber gerne mal persönlich machen.Viele Grüße,
BlackCat70
-
chinamoon wrote:
Hallo,mich würden auch ein paar Reisetips für den Monat November interessieren, Ägypten waren wir aber schon, was gibts noch ?? In Kuba etc. ist ja zu der Zeit Unwettergefahr etc.- da wir mit einem kleinen Kind reisen, wäre also schön, wenn die Flugzeit nicht so lang wäre ...
LG, Maria
was ist denn mit den kanaren?
kurze flugzeit, alles erreichbar, medizinische versorgung fürs kind ist gegeben. und es gibt dort 10000000.... möglichkeiten -
Hallo BlackCat70,
zum Thema "Posting nicht richtig gelesen".
Ich hatte u.A. auch die Kapverdischen Inseln, Seychellen, Maledieven, Sri Lanka und Indien/Goa aufgeführt.
Alle Ziele übersteigen nicht die Flugzeit von 10 Stunden.Wo ist denn in Deinem Beitrag aufgeführt, dass Du diese Destinationen ablehnst. Wo habe ich nicht richtig gelesen ?
Die Auflistung der Ziele war auch für andere User (z.B. @IchliebeSonne) gedacht, sorry dass ich das nicht vermerkt habe.
Schönen Urlaub im November.
-
Hallo UteEberhard,
najaaaa, ich in davon ausgegangen, daß sich die Antwort auf meine - ein paar Minuten vorher - gestellte Frage bezogen hat, nicht z.B. auf eine Frage vom Juni (die hätte man ja schon längst beantworten können
).Unser Flug nach Sri Lanka vor zwei Jahren hat schon länger gedauert als 10 Stunden, daher schätze ich, daß es mit den Malediven, den Seychellen und Indien auch nicht besser aussieht. Zumal ich leider keine Direktflüge ab München finden kann (hatte ich in meinem ersten Posting nicht erwähnt).
An die Kapverden habe ich noch nicht gedacht, danke für den Tipp. Allerdings muß ich mich erst mal informieren, ich weiß zwar ungefähr, wo die Inseln liegen, das ist dann aber schon alles.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Die Kap. Inseln verfügen nur über ein relativ akzeptables Hotel (RUI). Die weiteren Hotel.............schau Sie Dier im Internet mal an - na ja.
Wie üblich gehen die Meinungen dazu sehr auseinander.Sorry, aber ich habe wirklich übersehen, dass der erste Beitrag aus 06.2008 ist
Und zu Deiner Maximierung der Flugzeiten auf 10 Stunden. Da bin ich von der tatsächlichen Flugzeit (Direktflug) ab z.B. FRAPORT ausgegangen.
Und diese Ziel liegen alle "im 10 Stunden Segment".Schönen November Urlaub.
-
BlackCat70 wrote:
Eigentlich würden die VAE und/oder der Oman gut passen, aber da haben wir das Problem, daß man unverheiratet kein Zimmer teilen darf.das ist mir neu??
War Silvester 2006 mit meinem Partner in Abu Dhabi (VAE), wir sind nicht verheiratet, haben aber natürlich ein gemeinsames Zimmer gehabt. Und das ohne irgendwelche Probleme.LG
Fluffy -
Hallo Fluffy,
es gibt im VAE-Forum einen ausführlichen Thread dazu, in dem noeler direkt aus Dubai meldet, daß in Dubai und Abu Dhabi die Zimmer zwar an Nicht-Verheiratete vermietet werden, daß es aber prinzipiell nicht erlaubt ist.
In Sharjah kann es ein echtes Problem werden, das haben wir schon live miterlebt. Ein Rumäne "durfte" ganz schnell ausreisen ... das war aber immer noch besser, als eingekastelt zu werden.
Eine Userin hat kürzlich beim Auswärtigen Amt angefragt, die hatten anscheinend auch keine Bedenken. Aber was nutzt das, wenn man dann vorort Ärger kriegt? Selbst wenn (!) man im Recht sein sollte - ich zumindest habe keine Lust, die Hälfte meines Urlaubs im Polizeirevier zu verbringen. :?
Wie es im Oman aussieht, wird gerade geklärt.

Viele Grüße,
BlackCat70