Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)
  5. Easypix W311 Preis-Liestung super!!!
  6. Easypix W311 Preis-Liestung super!!!

Easypix W311 Preis-Liestung super!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)
23 Beiträge 14 Kommentatoren 8.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DieZumpfsD Offline
    DieZumpfsD Offline
    DieZumpfs
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Wir haben uns die Easypix W311 für unser Flitterwochen gekauft und sind super überrascht.
    Sie macht schöne Fotos und das Gehäuse ist auch super.
    Nur Batterien braucht sie viele, was aber auch darann liegen kann das wir sie nicht immer abschalten wenn mir schnorcheln.
    Also für uns war und ist sie eine gute entscheidung gewesen.
    Lg Nina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • orchidee28O Offline
      orchidee28O Offline
      orchidee28

Hallo, ich interessiere mich auch für diese Kamera. Habe gelesen, daß die Batterien schnell verbraucht sind. Kann man in Ruhe damit schnorcheln?? Wir sind immer so ca. 1 Stunde unterwegs mit dem Kopf unter Wasser. Vielleicht habt ihr noch Tipps. Lg Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DieZumpfsD Offline
        DieZumpfsD Offline
        DieZumpfs

Hallo!
        Batterien sollst dir schon viele mitnehmen. hab gelesen das es mit akkus noch schlechter ist. aber die fotos entschädigen die batterien.
        lg nina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MarcelMKM Offline
          MarcelMKM Offline
          MarcelMK

ich hab diese kamera selbst zwar nicht ... hätte sie aber fast gekauft!
          diese kamera macht ja (eigentlich) nur bilder mit weniger als 4 megapixel, durch interpolation werden die bilder "künstlich schöner gemacht".
          ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine kamera gute bilder liefert, deshalb habe ich mir die "marlin" von maginon um 99€ gekauft!

lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • arobwvA Offline
            arobwvA Offline
            arobwv

Hallo zusammen,
            Nicht dass ich die Kamera schlecht machen will, aber die Kamera ist wirklich eine von denen die vor schon längere Zeit ein Boom waren, 😞 mit anderen Worten – Kamera für Anfänger.
            Für das gleiche Geld oder vielleicht für ein tick mehr bekommt man eine vernünftige Unterwasser Kamera.
            Mein bekannter hat die Kamera und wir haben nur so zum Spaß die Unterwasser Bilder verglichen
            „ meine Kamera gegen seine „, in der Bild Qualität sind Welten dazwischen, keine Frage. 😆 Die Kamera ist für Leute die nur paar Fotos Unterwasser schissen, für Urlaub andenken.
            Dazu kommt es noch, wie schon hier beschrieben dass die Batterien sehr schnell Leer werden und die Bilder haben keine echten Farben (hinterher auf Foto).
            Das kann man bei Warmen Farben sehr gut vergleichen z.B. das Rot ist nicht wie in der Wirklichkeit war, die Farben werden von der Software künstlich erstellt.

Wie schon gesagt für Anfänger OK 😄 , Preisleistungs- Verhältnis ist auch OK. 😄
            Nachteil – Batterie Lebensdauer sehr kurz 😞 , keine Realität Farben (künstliche Töne) 😞

• Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • horstkH Offline
              horstkH Offline
              horstk

Hallo arobwy,
              wenn man Vergleiche anstellt, dann sollte man zumindestens angeben mit welcher Digicam "meine Kamera gegen seine" die Bilder gemacht wurden.
              Hatte selbst das Problem vor meinem Urlaub im Juni gehabt, für meine Digicam ein Unterwassergehäuse zu kaufen oder eine billige Digicam incl. UW-Gehäuse. Habe mich dann für die Solaris Digital 512 mit 5MP entschieden. Im Prinzip technische Ausstattung wie die Easypix, eben mit 5MP. Habe es nicht bereut. Die Kamera hat gute bis sehr gute Bilder gemacht. Allerdings mußte ich einige Einstellungen manuell ändern. Die Farben waren wirklich gut. Selbstverständlich kann man bei einer Kamera der 80,-€ Klasse keine Topprofibilder erwarten, für den Heimgebrauch ist sie aber allemal tauglich. Die Batterien haben ca. für 250 Schnappschüsse gereicht. Ich denke mit der einen oder anderen manuellen Einstellung, hätte dein Bekannter vielleicht auch "bessere" Bildqualität erzielt. Werde demnächst ein paar Fotos zu meiner Bewertung ins Netz stellen, dann kann sich jeder sein Urteil über die Qualität bilden. Übrigens habe ich meine Digicam auf Grund der veröffentlichen Bilder bei Katze.sr, gekauft.

Gruß
              Horst

horstk

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • arobwvA Offline
                arobwvA Offline
                arobwv

Hallo horstk,

Um als erstes deine Frage zu beantworten, ich habe Bilder mit der mju 790SW gemacht, ist eine Allrounder Kamera (zu Wasser, zu Land).

❓ ❓ Des Weiteren habe ich, bezüglich der Kamera nicht schlechtes gesagt, nur dass die Bilder nicht so Gut sind wie in vergleich zu meiner. Ich habe sogar bestätigt dass die für Anfänger oder Heimanwender sogar OK ist, Preisleistung Verhältnis ist fällig Gut bis Sehr Gut.

😄 Den ich glaube, die jenigen die diese Beiträge lesen wollen mit fast eine Perfekte Kamera (keine Profi Kamera) in den Urlaub Fahren.

• Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kaczK Offline
                  kaczK Offline
                  kacz

Hallo Leute!

Habe mir heuer im Sommer für unseren anstehenden Ägyptenurlaub eine Easypix w311 mit 12 Megapixel ersteigert.

Hatte leider noch nicht die Möglichkeit sie zu testen. Eure Berichte machen mich ganz nervös.

Ist sie wirklich so schlecht? Ich bin zwar kein Profi, aber ich möchte schon Bilder erzielen, die nicht verschwommen oder verwackelt sind.

Lg Karin

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kaczK Offline
                    kaczK Offline
                    kacz

Hallo Leute!

Wieder zurück aus Ägypten.

Mit einer großen enttäuschung: Bei Strömung macht die Easypixx keine guten fotos. Total verwischt und unscharf. Leider. Ausserdem frisst die die Batterien richtig auf!
                    Nicht mal einen Tauchgang lang haben die Batterien gehalten!!

Lg Karin

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maloniM Offline
                      maloniM Offline
                      maloni

ojee, schad, dass eure Bilder nichts wurden, hätte mich schon darauf gefreut...ihr wahrscheinlich auch. 😞

sei es wie es sei,
                      stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kaczK Offline
                        kaczK Offline
                        kacz

Hi!

Wir haben auch Bilder!

habe mir unten eine billige uralte Unterwasserkamera gekauft!

Die hat sofort ausgelöst und die Bilder sind nicht verschwommen und die Batterie hält trotz Blitz lange.

Lg Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maloniM Offline
                          maloniM Offline
                          maloni

die Bilder von Horstk und kacz sind wirklich ganz nett, momentan gibt es nur die Easypix W311 aufn Markt...

Jetzt bin ich echt am überlegen, ich will nur eine mit Gehäuse.

sei es wie es sei,

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kaczK Offline
                            kaczK Offline
                            kacz

Hi!

ja, und das obwohl sie nicht von einer digicam stammen.

Ich glaube ich werde mir für nächstes Jahr einen Camcorder mit Unterwassergehäuse zulegen, denn meine normale digicam gibt eh bald den Geist auf. Kann mir da jemand weiterhelfen, was man da nehmen kann?

Mir ist viel optischer Zoom wichitg. Die Pixel weniger, denn ich bin mit 6 Mp und 10fach optischen Zoom ganz gut gefahren.

Lg Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • horstkH Offline
                              horstkH Offline
                              horstk

Hallo Maloni,

warum gibt es momentan nur die Easypix? Ich habe die Solaris 512, die es auch noch gibt. Des weiteren gibt es in diesem Preissegment noch weitere Digicams. Einfach ein bisschen googeln.

Gruß
                              Horst

horstk

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maloniM Offline
                                maloniM Offline
                                maloni

Danke lieber Horstk

hab ja gegoogelt 😞 , wegen der Solaris 512, nur die bekomm ich nicht mehr, und Steigern in den Auktionshaus, will ich nicht unbedingt, wegen der Garantie. 😞

hmmm, wenn du mehr weißt als ich, lass es mich wissen... 😉 danke!

sei es wie es sei,

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • castroper1904C Offline
                                  castroper1904C Offline
                                  castroper1904

so hatte die w311 jetzt 14 tage mit in Ägypten.
                                  Muss sagen bilder sind top und videos auch.
                                  Das einzigste was mist ist ,ist das sie sehr viele batterien frisst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sonnenschein1981S Offline
                                    Sonnenschein1981S Offline
                                    Sonnenschein1981

Wir haben uns auch diese Kamera gekauft und waren mit dieser in Ägypten.
                                    Vor Ort haben wir uns die Bilder auf der Kamera nicht weiter angeschaut - wegen dem GROßEN Batterie verschleiß. Wenn man Akkus nimmt, geht es noch schlechter.
                                    Haben die Bilder nur mal schnell angeschaut. Die Bilder waren im großen und ganzen ganz gut. Das es das ein oder andere schlechte Bild gibt war OK und war uns auch bewusst. Leider kann man unter Wasser sehr schlecht bis gar nicht erkennen, was man aufnimmt. 😞 Aber dafür hat man ja eine DigiCam und kann so viel Bilder machen wie man möchte (so lange die Batterien mitmachen! 😉 )

Zu Hause angekommen:
                                    Die GROßE Enttäuschung!
                                    Bis auf ein paar Ausnahmen (ca 10 Bilder) sind alle Bilder nicht zu gebrauchen!
                                    Entweder waren die Bilder verschwommen, unscharf oder die Farbe ist total Schei...

😞 😞 😞

Bin sehr enttäuscht und überlege, mir eine ander Kamera zu kaufen!
                                    Sogar die Einweg Unterwasserkameras haben bessere Bilder gemacht! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • claudia1312C Offline
                                      claudia1312C Offline
                                      claudia1312

Auch ich hatte im letzten Jahr die Easypix gekauft und die Bildqualität hat mich sehr enttäuscht. Ich habe sie dann wieder verkauft und mir ein Unterwassergehäuse für meine Canon Ixus 800 angeschafft, damit habe ich dann supertolle Schnorchelbilder geknipst!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sonnenschein1981S Offline
                                        Sonnenschein1981S Offline
                                        Sonnenschein1981

Wir haben uns auch diese Kamera gekauft und waren mit dieser in Ägypten.
                                        Vor Ort haben wir uns die Bilder auf der Kamera nicht weiter angeschaut - wegen dem GROßEN Batterie verschleiß. Wenn man Akkus nimmt, geht es noch schlechter.
                                        Haben die Bilder nur mal schnell angeschaut. Die Bilder waren im großen und ganzen ganz gut. Das es das ein oder andere schlechte Bild gibt war OK und war uns auch bewusst. Leider kann man unter Wasser sehr schlecht bis gar nicht erkennen, was man aufnimmt. 😞 Aber dafür hat man ja eine DigiCam und kann so viel Bilder machen wie man möchte (so lange die Batterien mitmachen! 😉 )

Zu Hause angekommen:
                                        Die GROßE Enttäuschung!
                                        Bis auf ein paar Ausnahmen (ca 10 Bilder) sind alle Bilder nicht zu gebrauchen!
                                        Entweder waren die Bilder verschwommen, unscharf oder die Farbe ist total Schei...

😞 😞 😞

Bin sehr enttäuscht und überlege, mir eine ander Kamera zu kaufen!
                                        Sogar die Einweg Unterwasserkameras haben bessere Bilder gemacht! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rederR Offline
                                          rederR Offline
                                          reder

ich habe die easypix w311 auch und war damit in ägypten schnorcheln... das mit dem display stimmt man kann schwer was erkennen mit der sonne im rücken. geht man weiter runter is das nicht mehr das problem. wenn es wellig ist macht man besser videos da es bei bildern sonst verwischt. ich bin damit zufrieden, denn was will man für 50eur erwarten? immerhin kostet nur das gehäuse für gute kompatkameras über 150 eur.

http://s2.directupload.net/images/090813/temp/7wive6ec.jpg

http://s3.directupload.net/images/090813/temp/oic2rk76.jpg

btw ich hab noch ne neue zu verkaufen, org verpackt. einfach melden. VB

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag