Deutsche Gäste
-
Warum legen Deutsche Touristen so viel Wert das in ihren Hotels hauptsächlich Deutsche Gäste da sein müssen?
Man fährt (fliegt) doch nicht in den Urlaub um wieder untereinander zu sein?!
-
Lies mal in englischen Urlaubsforen. Es sind beileibe nicht nur die Deutschen, die so denken. Die Frage stellt sich daher "international".
Gruß
Manfred
-
Lies mal in italienischenUrlaubsforen. Es sind beileibe nicht nur die Deutschen, die so denken. Die Frage stellt sich daher "international".
Gruß
Alessandro
-
Mag zwar sein, aber wir müssen doch andere nicht alles nachmachen.

Ich verlasse doch nicht Deutschland um wieder mit Deutschen meinen Urlaub zu verbringen.
-
.....oder hier im Forum "Allgemeine Fragen." Dort war es auch schon des öfteren ein Thema

-
jordan, ICH AUCH...aber sollen wir hier schon wieder das heisse Thema wieder wärmen ????

-
Es kam bei mir so an, als du glaubst bzw. behauptest, dass es überwiegend die Deutschen seien. Und das ist schlicht falsch. Genau wie mit den weißen Socken in Sandalen. Wegen vorangegangener Diskussionen habe ich diesen Urlaub bewusst darauf geachtet, wer alles so rumläuft.
@Allessandro
Leider kann ich nur vier Sprachen:
Deutsch, Englisch, Bulgarisch und Über andere Leute. Italienisch gehört leider nicht dazu.
Gruß
Manfred
-
Ich bin extra nur von Deutsche ausgegangen da ich hier schlecht mit andere Nationalitäten über dieses Thema diskutieren kann. Habe aber in unseren letzten Bulgarienurlaub die Erfahrung gemacht das ich teilweise mit Englischen Urlauber (Familien) besser klar kam, als mit Deutschen Urlauber. Hatte viele lustige Abende mit den Engländer erlebt, die im übrigen nicht besoffen waren wie oft geschildert wurde.
-
In deiner Frage stellst du eine Behauptung auf, die schlicht falsch ist (nämlich dass deutsche Urlauber ganz allgemein Wert darauf legen ...). Deswegen ist es sinnlos, darüber zu diskutieren.
-
Es soll aber auch sehr nette und angenehme Deutsche Urlauber geben.
Ich kann von mir sagen das ich immer nur positive erfahrungen mit
meinen Landsleuten gemacht habe.Aus erst zwanglosen Gesprächen und
auch öfter mal zusammen mal Abends Essen gehen sind dann sogar
Freundschaften entstanden die ich nicht mehr missen möchte.Also ich
habe nichts gegen Deutsche im Urlaub.
Gruss Rainer
-
Ich lege Wert darauf, mit Menschen zu tun zu haben, die entweder Deutsch oder Englisch oder Bulgarisch sprechen. Weil ich kommunizieren möchte und leider nicht mehr Sprachen beherrsche.
Selbstverständlch kabe ich keine Vorurteile gegen irgendeine Nationalität, auch nicht gegen die deutsche. Es soll ja Leute geben, die sich für was Besseres halten, wenn sie über die eigenen Landsleute herziehen.
Gruß
Manfred
-
Manfred.
Dich meinte ich gar nicht.Ich bin voll auf Deiner Linie was Du geschrieben
hast.Alles klar
-
....wo bleiben Mujer oder Bubilein mit dem Link???? -
Natürlich meine ich nicht alle Deutsche. Konnte komischerweise nur meinen Beitrag nicht mehr editieren. Stelle die Frage nun hier nochmal in geänderter Form:
Warum legen EINIGE Deutsche Touristen so viel Wert das in ihren Hotels hauptsächlich Deutsche Gäste da sein müssen?
Hoffe nun das man jetzt etwas besser diskutieren kann.

-
Wozu gibt es Hände und Füße? Englisch können doch die meisten Touristen? Und wenn es nur ein paar Brocken sind.

-
Martina-Uwe,
ja, jetzt geht es. Natürlich habe ich keine empirischen Untersuchungen über deine Frage angestellt. Aber nach meinen Erfahrungen hoffen sowohl deutsche als auch englische Urlauber, dass das Personal mindestens an der Rezeption ihre Sprache spricht und auch die Speisen eher nach ihrem Geschmack sind, wenn sich möglichst viele Landsleute im selben Hotel aufhalten.
Wie oft habe ich gelesen: "Das Essen war vorwiegend für die Deutschen/für die Engländer." Diese Einstellung mag man verurteilen, das ist aber wohl so.
Gruß
Manfred