Welche Friesische Insel???
-
Moin, Moin,
ich brauche bei meiner Entscheidung etwas Hilfe und hoffe ihr könnt mir da ein bisschen Helfen?!
Wir wollen im Sep. an die Nordsee, nur für vier oder fünf Tage, am liebsten eine FEWO.
Leider können wir uns nicht entscheiden welche Insel wir nehmen sollen. Ob Ost- oder Nordfriesische Insel ist uns egal.Wo fandet ihr es am schönsten, bzw. welche Insel ist empfehlenswert?
Vielen Dank
LG -
Hallo,
wenn´s die schönste und ursprünglichste OSTfriesische Insel sein soll, muss man nach Spiekeroog fahren. Urgemütlich, ruhig und schön.
LG
el_loco -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Xfirst1,

Spiekeroog, Amrum und Föhr sind die Inseln wo ich schon meine
Urlaube verbracht habe. Es ist wunderschön dort.
Cuxhaven-Duhnen oder Cuxhaven-Döse kann ich auch empfehlen.
Natürlich ist es alles Geschmacksache, was mir gefällt muss ja nicht
anderen gefallen.

Viel Spass beim Planen Eures Urlaubs.

-
..., für mich ist immer wieder die Insel Föhr die schönste. Von dort aus kann man auch sehr gute Ausflüge machen: zur Insel Amrum, zu den Halligen und auch nach Helgoland
-
Ich bins nochmal,
wir haben uns entschieden, und zwar für Hallig Hooge!
Ich bin aber dennoch über nützliche Tips und Hinweise bezüglich der Halligen Dankbar.
MFG
-
Hallo Xfirst1,
na dann wünsche ich dir viel Spaß auf Hooge.
Wir sind letztes Jahr von Hörnum aus nach Hooge gefahren (Tagesfahrt). Am Hafen angekommen, sind wir mit einem Planwagen über die Hallig gefahren.
Es gibt ein paar kleine Läden, ein Restaurant, in dem wir ganz gut zu Mittag gegessen haben.Und ansonsten kann man natürlich endlos laufen - vorbei an Schafe und Kühe. Im Sommer ist es wirklich schön - im Winter würde ich nicht unbedingt dorthin wollen.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und das wünsche ich dir natürlich auch - schöne Tage auf Hooge und evtl. berichtest du uns mal, wie es dir gefallen hat.
Gruß Reisemarie
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
...., @xfirst1, Die Hallig Hooge ist nett, ganz ohne Zweifel. Dennoch würde ich eine Insel wählen (z.B. Föhr) und dann einen Tagestrip dort hin planen. Kannst natürlich auch Amrum überlegen. Auch von dort gibt es gute Bootstouren
-
Hallo xfirst1,
wir haben vor Jahren mal einen Tagesausflug von SPO nach Hallig Hooge gemacht und die Hallig per Rad umrundet: Das ist zweifellos sehr schön und idyllisch, aber ich würde mich eher auf einer größeren Insel einquartieren und dann ggf. den einen oder anderen Ausflug machen. Mehrerer Tage auf der Hallig scheint mir schon sehr! einsam zu sein...
Amrum hat mir sehr gut gefallen; schöne Strände, irgendwie sehr gemütlich und aufgeräumt; das wäre wohl mein Favourit.
Liebe Grüße, Netty
-
Hallo xfirst1,
auch ich würde die Insel Föhr (Wyk) empfehlen! Wir waren schon sehr oft im September und Oktober dort, und hatten immer Glück mit dem Wetter.
Hallig Hooge würde ich nur bedingt empfehlen, es wird schnell langweilig dort. Ein Tages-Ausflug nach dort reicht eigentlich völlig aus.Wenn keine Insel, dann ist Cuxhaven-Duhnen mein Favorit. Dort haben wir eine wunderschöne FEWO ganz nah am Meer gefunden und fahren dieses Jahr im September wieder hin!
Gruß swinny