Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Viva D´or?
  6. Viva D´or?

Viva D´or?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
178 Beiträge 99 Kommentatoren 151.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pfad_deP Offline
    pfad_deP Offline
    pfad_de
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

so viele "Gewinner", fast alle mit negativen Erfahrungen, kein Einziger, der
    berichten kann, wie es ist, eine "gewonnene Reise" zu stornieren !!!!
    Wir haben uns erlaubt, diesen tollen Gewinn zu stornieren (eine Woche Antalya) und prompt eine Rechnung über 146,40 Euro Stornogebühren erhalten. Kann denn jemand über diese Erfahrung berichten, würde mich sehr über Reaktionen freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pfad_deP Offline
      pfad_deP Offline
      pfad_de

Schneckimaus wrote:
      Hallo eine Bekannte von mir hat eine Reise von Yves Rocher mit dem Veranstalter Viva dor bekommen. Wir fürchten das in diesem Angebot irgendwelche versteckte Erscheinungsformen sind die später zu hohen finanziellen Foderungen führen.Wer hat erfahrung mit diesem Reisebüro und desen durchführung.
      Bitte um umgehende Antwort von Leuten die über Entsprechende Erkenntnisse verfügen. Da wir am überlegen sind ob wir die Woche Türkei doch antreten werden.
      Danke und LG Schneckimaus

Hallo,
      hat Ihre Freundin telefonisch schon zugesagt ? Wenn ja, zählt dieses schon als feste Zusage, bei einer Absage fordert Viva D`or Stornogebühren von 40 Prozent
      LG pfad_de

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mona205M Offline
        Mona205M Offline
        Mona205

Meine Arbeitskollegin ist gerade von einer supergünstigen Türkei-Rundreise mit Badeaufenthalt zurückgekommen. Ich meine, das war auch über Viva D'or.
        Ich hol mir morgen mal nähere Informationen. Sie sagte heute jedenfalls, dass sie sehr zufrieden war.

Ich meld mich wieder.

LG
        Mona

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mauleselchenM Offline
          mauleselchenM Offline
          mauleselchen

Hallo zusammen. Wir sind von der Reise zurück. Insgesamt war die Reise sehr schön, aber etwas anstrengend wegen des frühen Aufstehens. Die Hotels sind alles in allem o.k. 1. Hotel Febeach in Belek, 2. Tusan Beach in Kusadasi, schöne Anlage, aber alte verwohnte Zimmer, 3. Thermalhotel Pamukkale Lycus River, 4. Stadthotel Adonis in Antalya, in Ordnung, 5. Strandhotel Incekum Beach Resort zu Alanya gehörend, aber ca. 25 km noch von Alanya entfernt. Schaut wegen der Hotels in die Hotelbewertungen. Unsere Zimmer waren nicht immer in schöner Lage, die Hotels weit vom Schuss, weshalb Halbpension bei der telefonischen Buchung ruhig mitgebucht werden sollte.
          Die Ausflüge waren drei an der Zahl mit Eintrittsgeld. Der Haken: bei der Infoveranstaltung können nur ganze Pakete gebucht werden, 115 Euro, 95 Euro oder 75 Euro. Einzeln kann leider nichts gebucht werden. Wir wollten eigentlich nur die Eintrittsgelder für 25 Euro buchen, ging aber nicht. Eine VIP-Gala war bei uns nicht dabei.
          Wenn man auf all inclusive im Strandhotel verzichtet, sowie Eintrittsgelder selber zahlt (15,60 Euro insgesamt), kommt man am Schluss in ein anderes Hotel. Bei den Halbpension-Leuten war es das Hotel Seher in Side-Colakli. Lt. Mitreisenden sehr schön.
          Das 3. Paket für 75 Euro ist überteuert, denn statt 36 Euro zahlt man 50 Euro für all-inclusive zusätzlich. pro Person! Das kann man nicht vertrinken und veressen, denn man kommt so spät dort an, dass man nachmittags keinen Kaffee und Kuchen mehr bekommt und am Abreisetag kein Mittagessen mehr. So bleibt ein Tag für 50 Euro zu veressen und zu vertrinken. Halbpension ist ja schon im Reisepreis mit drin. Wir haben insgesamt 244 Euro pro Person bezahlt, weil wir nur das 3. Paket genommen hatten.
          Das Wetter war einfach toll, sehr warm, sogar noch Badewetter.
          Insgesamt 3 Hotels mit 5 Sternen, 2 Hotels mit 4 Sternen.
          Morgens war es um 6 Uhr schon hell, abends sehr früh dunkel, so ca. 17.00 Uhr, weshalb man die Umgebung nicht mehr auskundschaften konnte. In Antalya empfiehlt es sich nicht, abends in die Altstadt zu fahren. Russische Mafia hat alles in der Hand!
          Einige Besichtigungen wurden zeitlich verlegt, hatte aber seine Gründe.
          Wir hatten eine sehr gute Reiseführerin, Deniz. Haben viel über Land und Leute erfahren. Die Landschaft toll, alles war noch grün und blühte zum Teil noch.
          Liebe Grüße Rosemarie
          Weitere Fragen können gern gestellt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mamaskitoM Offline
            mamaskitoM Offline
            mamaskito

Hallo,
            auch ich bin ein Gewinner 😄
            Habe gerade mit der Post von Quelle die Gewinnmitteilung bekommen:

1 Woche Gratisurlaub + Begleitperson kostenlos
            VIP GALA 2009
            Reise soll in die Türkei gehen und beinhaltet Aufenthalt in 5* Hotels mit Frühstück, Ausflug usw. Als Wunschleistung kann HP für 99 € dazugebucht werden.
            Nur Flughafen- oder Saisonzuschlag sind zu zahlen.

Frage: Wo ist der Haken? es hat doch niemand was zu verschenken.

LG

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hallo,

der Haken ist einfach dieser, daß diese Reise koplett und vollständig bezahlt ist. Lies Dir einfach den vorherigen Thread durch. Rundreise inkl. Werbeveranstaltung für 224,- € pro Person. Das Ganze ist nichts anderes als eine Kaffeefahrt.

Und nochmals für alle die dies hören wollen, oder auch nicht. Ein Gewinn ist nur ein Gewinn, wenn man dafür eine Leistung erhält die man nutzen kann, ohne daß man auch nur einen Cent dazubezahlt. Alles andere, ob nun wie in diesem Fall HP Zuzahlung (zzgl. was auch immer noch), oder Abo Angebot ist definitiv kein Gewinn.

Meine Referenz sind aktuell 329 reelle Gewinne, ohne jegliche Zuzahlung, innerhalb von 30 Jahren intensiver Gewinnspielteilnahme.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mamaskitoM Offline
                mamaskitoM Offline
                mamaskito

Hallo Berthold,

das war mir auch klar, daß die Zusatzkosten Dimensionen erreichen, daß man gleich eine Pauschalreise buchen kann.
                Ist ja auch bei uns nicht das 1. Mal, daß wir ne Gratisreise gewonnen haben.

Habs nur reingestellt unter Viva Dór weils dieses Mal von Quelle kam um andere vorzuwarnen.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zf80Z Offline
                  zf80Z Offline
                  zf80

Meine Mutter hat ebenfalls genau diese Reise bei Quelle "gewonnen", im Zuge der "Umweltaktion 2009" inkl. Baumpflanzen in Antalya. Und das, obwohl sie vielleicht gerade mal 1x im Jahr was Quelle bestellt. Nun gut, egal.

Für sie würde die Reise in den Osterferien von einem naheliegenden Flughafen pro Person 166 Euro kosten. Nur Frühstück, Halbpension p.P. weitere 90 Euro (falls gewünscht), aber alles zusammen trotzdem noch ein interessantes Angebot.

Da sie selbst nicht teilnehmen möchte, hat sie bei Viva D'or angerufen, ob die Reise an ihre Kinder übertragbar wäre. In den Bedingungen steht zwar, dass nur der "Angebotsempfänger persönlich" reisen darf - aber fragen kostet ja nichts.

Die überraschende Antwort:

"Nur im engsten Familienkreis und erst ab 35 Jahren übertragbar."

Der engste Familienkreis dürfte zwar zutreffen, aber 35 Jahre bin ich trotzdem noch nicht. Eigentlich schade, ich mag Kaffeefahrten. Vermutlich möchte man junges ******** nicht dabei haben, die sowieso keine Rheumadecken und Stuff kaufen. 😉

Ob diese Klausel wohl rechtens ist: "Teilnahme erst ab 35 Jahren"...? Ein bisschen schade ist das ja schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mamaskitoM Offline
                    mamaskitoM Offline
                    mamaskito

zf 80
                    Bei uns nannte sich das ganze "VIP Gala 2009" - wir hätten auch 90 € für Halbpension zuzahlen können. Nur Halbpension ist eigentlich Frühstück + Abendessen und das Frühstück ist ja im "Gewinn" enthalten. An Zusatzkosten wären angefallen: Jan. 0 €, Ende März/April 80 €.
                    Bei diesen ominösen Reisen wird aber gerne 1 Auge zugedrückt, wenn's um "ab 35 Jahren" geht 😄 die wollen doch nur ihre Reisen loswerden.
                    Aber von dieser "Umweltaktion 2009" inkl. Baumpflanzen hatten wir vor paar Wochen auch 1 Reise gewonnen allerdings von Yves Roche. RV war der gleiche.

Wer unsere gewonnene Reise in Anspruch nehmen möchte kann sich melden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • muntschM Offline
                      muntschM Offline
                      muntsch

Hallo Mauleselchen,

da ich auch ein "Gewinner" bei Quelle bin, hätte ich gern mal gewusst, wieviel Ihr insgesamt für 2 Personen für diese Reise so ausgegeben habt bzw. mit welchen Kosten man bei einer Reise, die angeblich 0 € kosten soll, so rechnen müsste... 😆

LG
                      muntsch

Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Laotse

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marcie6M Offline
                        Marcie6M Offline
                        Marcie6

Hallo zusammen,
                        auch ich habe mit meinem Mann eine Reise von BSW geschenkt bekommen. Es handelt sich um eine VIP-Gala und es geht nach Antalya ins Hotel Gypsophila (oder gleichwertig). Wir haben die Halbpension für 99 Euro pro Person dazugebucht, somit entstehen usn Gesamtkosten von insgesamt 309 Euro für 2 Personen. Es sind hier auch Ausflüge z.B. nach Pamukkale dabei.
                        Ich bin auch ein wenig skeptisch, habe auch keine Erfahrung mit Flugreisen, da wir Wohnmobilfahrer sind, doch wir dachten, wir versuchen es mal, 300 Euro für 2 Personen mit Verpflegung, da kann man doch eigentlich nichts verkehrt machen.
                        Mich würde sehr interessieren, welche Erfahrungen Andere speziell mit der BSW VIP-Gala-Reise gemacht haben. Diese Reisen laufen ja nun seit November an und enden im April.
                        Wer kann mir etwas berichten, wie es dort war, welche Erfahrungen gemacht wurden, positiv und negativ.
                        Danke für eure Antworten.
                        Gruß Marcie

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • heinzi68H Offline
                          heinzi68H Offline
                          heinzi68

Hallöchen alle,
                          auch ich habe ein Angebot von Yves Rocher zu einer Reise in die Türkei erhalten.
                          Zuerst habe ich es in den Papiermüll geworfen. Dann erkundigte ich mich im Internet und nach den dort gelesenen Angaben holte ich es wieder raus. Auch ich war sehr skeptisch und rief mehrmals bei Yves Rocher und Viva Dor an.
                          Zu guter letzt habe ich nun doch im März2009 gebucht. 189,00 Eur / Person mit
                          Halbpension denke ich ist ein fairer Preis. Wenn man nicht alle Ausflüge mitmacht hat man eine Woche der Entspannung. Natürlich gehe ich auch nicht blauäugig an die Sache aber man darf sich eben nichts aufschwatzen lassen. Wir waren vor Jahren in der Türkei und man kennt das ja. Da mein Schatz nicht mit will werde ich mit einer Freundin fliegen. Die Reisebestätigung beinhaltet genau die Angaben im Prospekt.
                          Ich habe ein 10tägiges Widerrufsrecht und werde eine Reiserücktritts-Versicherung abschließen. Ich denke dann kann nichts schiefgehen.
                          Hat manchmal noch jemend im März2009 gebucht.
                          Manavgat/ Side Washington Resort Hotel

Bei uns handelt es sich nicht um keine Rundreise. Wir bleiben definitiv in einem Hotel ( Außer Ausflug Pamukale. )Eine Rundreise wäre mir zu anstrengend

Liebe Grüße
                          Edith. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mauleselchenM Offline
                            mauleselchenM Offline
                            mauleselchen

muntsch wrote:
                            Hallo Mauleselchen,

da ich auch ein "Gewinner" bei Quelle bin, hätte ich gern mal gewusst, wieviel Ihr insgesamt für 2 Personen für diese Reise so ausgegeben habt bzw. mit welchen Kosten man bei einer Reise, die angeblich 0 € kosten soll, so rechnen müsste... 😆

LG
                            muntsch

Hallo muntsch,
                            wir haben für diese Reise zusammen 488 Euro bezahlt. Dazu kommen Getränke, die in den Hotels sehr teuer sind und auch nicht besonders gut. Beim letzten Hotel mit all inclusive war allerdings die Minibar leer, obwohl die Minibar im Prospekt mit angegeben ist. Angeblich hätte unsere Reiseführerin das so mit dem Hotel vereinbart. Ich habe mir eine goldene Halskette für 350 Euro gekauft, das schlägt bei mir noch zu Buche. Die Lederfabrik, Schmuck und Teppiche: bleibt standhaft, wenn ihr nichts kaufen wollt. Die Verkäufer sind sehr anhänglich.
                            Liebe Grüße Rosemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fliegermausF Offline
                              fliegermausF Offline
                              fliegermaus

Hallo,

auch ich habe eine Reise in die Türkei bekommen, vom Weltbild-Verlag.
                              Los geht's am 22.11., für eine Woche.

Habe im Vorfeld, bevor ich buchte, mich hier durchgelesen.
                              Scheint ja soweit alles in Ordnung zu sein und wenn ich was nicht mitmachen will, mache ich es nicht.

Als ich die Unterlagen bekam, habe ich ein Info-Blatt dabei gehabt, worin steht
                              das am Flughafen die Sicherheitskontrollen kontinuierlich verstärkt wären.
                              Dadurch entstehen Mehrkosten in Höhe von 6,50 €, die durch die Flughafen-Agentur direkt in der Türkei erhoben werden.

Habt ihr das auch dabei gehabt?

Gruß
                              fliegermaus

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mamaskitoM Offline
                                mamaskitoM Offline
                                mamaskito

Hallo fliegermaus,

da wir nicht die O € - Reise gebucht haben weiß ich nicht, ob diese Mehrkosten von 6.50 auf uns zugekommen sind.
                                Bekannte von uns haben allerdings so eine =0 € Reise schon mal mitgemacht und mit Saisonzuschlag, Abendessen, Getränke usw. insgesamt über 500 € hinblättern müssen- ähnlich wie bei mauleselchen schrieb. Als Krönung wurde ihnen am letzten Tag mitgeteilt, daß sie an Flughafen- und Sicherheitsgebühren für den Flughafen Antalya pro Person 35 € zu zahlen hätten. Ohne diese Zahlung wären sie sonst nicht zum Flughafen transportiert worden. Trotz Verlangen nach einer Quittung wurde diese verweigert. Da kommt Ihr ja mit 6,50 billiger weg.

LG Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mauleselchenM Offline
                                  mauleselchenM Offline
                                  mauleselchen

fliegermaus wrote:
                                  Hallo,

auch ich habe eine Reise in die Türkei bekommen, vom Weltbild-Verlag.
                                  Los geht's am 22.11., für eine Woche.

Habe im Vorfeld, bevor ich buchte, mich hier durchgelesen.
                                  Scheint ja soweit alles in Ordnung zu sein und wenn ich was nicht mitmachen will, mache ich es nicht.

Als ich die Unterlagen bekam, habe ich ein Info-Blatt dabei gehabt, worin steht
                                  das am Flughafen die Sicherheitskontrollen kontinuierlich verstärkt wären.
                                  Dadurch entstehen Mehrkosten in Höhe von 6,50 €, die durch die Flughafen-Agentur direkt in der Türkei erhoben werden.

Habt ihr das auch dabei gehabt?

Gruß
                                  fliegermaus

Hallo fliegermaus, wir haben die 6,50 Euro pro Person auch bezahlt, aber keine weiteren Zuschläge.
                                  Gruß mauleselchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KetziK Offline
                                    KetziK Offline
                                    Ketzi

Die letzten Einträge über Viva D'or sind zwar schon 1 Jahr alt, trotzdem hoffe ich, dass mir ein Forummitglied antworten kann. Habe von Quelle so eine Gratis-Türkeireise angeboten bekommen. Ist das wirklich seriös und kann man ohne Bedenken buchen?
                                    Ketzi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mamaskitoM Offline
                                      mamaskitoM Offline
                                      mamaskito

Ketzi
                                      dann hast Du die gleiche Gratis-Türkei-Reise bekommen wir ich. Habe dazu am 14.11. schon geschrieben.

LG mamaskito

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fliegermausF Offline
                                        fliegermausF Offline
                                        fliegermaus

Hallo,

@ mauleselchen,
                                        @ mamaskito,
                                        erstmal Danke, das Ihr geantwortet habt. Nun bin ich ja gespannt, morgen geht es los.
                                        Dazu gebucht habe ich auch die Halbpension, denn die Hotels bei Pamukkale liegen ja nicht gerade irgendwo in Dorfnähe. War schon mal 2001 dort.

Nun laß ich mich überraschen, was da auf uns zukommt.

Liebe Grüße
                                        fliegermaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schobsiS Offline
                                          schobsiS Offline
                                          schobsi

BlackCat70 wrote:
                                          Hallo zusammen,

kennt jemand den Reiseveranstalter "Viva D´or" aus Berlin? 😱

Meine Eltern haben über Reader´s Digest ein Angebot für eine günstige Türkei-Reise bekommen, das auf den ersten Blick eigentlich echt gut aussieht. Ich bin schon dauernd auf der Suche nach dem Haken, kann ihn aber (zum Glück) nicht finden.

Über ein paar (positive) Kommentare der HolidayChecker würde ich mich - im Namen meiner Eltern - natürlich sehr freuen. 😄

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden. 😉

Halo Allesamt!
                                          Also wir haben das Angebot mit Pamukkale und Washington Resort von Weltbild (A&M) bekommen und auch gebucht und zwar mit HP für den 14.04.09 weil es da auch schon schön warm sein könnte.Bezahlen müssen wir ab Wien 26.- Saisonzuschlag 145.- und HP 99.- natürlich komen dann die 15.- Visagebühr in Antalia noch dazu sowie alle Getränke, wobei ich sagen muß daß mir ein Getränk zum Essen ja genügt, den Rest gibts aus dem Supermarkt. Ich sehe hier keinen Haken
                                          LG Gotschi

am schönsten ist es daheim oder ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag