Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Neckermann Wanderrundreise "Der bezaubernde Osten"
  6. Neckermann Wanderrundreise "Der bezaubernde Osten"

Neckermann Wanderrundreise "Der bezaubernde Osten"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
31 Beiträge 11 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • freiliF Offline
    freiliF Offline
    freili
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi!

Wir haben uns Mitte November für Kuba mit o.erw. Rundreise und anschliessenden Badeaufenthalt im Playa Pesquero entschieden. Über das Hotel habe ich schon einiges gelesen.
    Hat schon jemand die Rundreise gemacht?

Freue mich über jede Information.

Liebe Grüße aus Ö.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • turtleT Offline
      turtleT Offline
      turtle

JAAAA - wir letztes Jahr im April.

Don Alfredo hat die RR auch gemacht und einen super Reisebericht geschrieben. Da habe ich dann auch noch unsere Erfahrungen dazu geschrieben. Werde mal suchen und den Beitrag wieder "hochholen".

Diese Rundreise ist besonders für Naturliebhaber zu empfehlen. Stadtbesichtigungen sind so gut wie keine dabei. Santiago de Cuba nur ganz kurz (hier könnte man etwas mehr Zeit verbringen) und Baracoa. Ansonsten eben: Natur pur! Uns hat es sehr gut gefallen.

Super sind auch die Hotels an der Playa Pesquero - besonders das Playa Costa Verde, in dem wir nach der RR waren 😉

Gruß aus Baden, turtle

Hotel aus diesem Beitrag
      65%
      Playa Costa Verde
      Kuba Nordküste/Kuba
      Zum Hotel

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Don AlfredoD Offline
        Don AlfredoD Offline
        Don Alfredo

Hola turtle,

danke das du den Beitrag noch einmal hochgeholt hast, vielleicht kann er ja freili etwas weiterhelfen.
        Das Hotel Playa Costa Verde würde ich für den Anschlußaufenthalt natürlich auch empfehlen. >Hier< noch ein Blick auf den Strand 😉 .

Gruß
        Don Alfredo

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • freiliF Offline
          freiliF Offline
          freili

Hallo Turtle und Don Alfredo!

Habe soeben eure Rundreiseberichte durchgelesen. 😆
          Jetzt wissen wir ganz sicher, dass wir uns für die richtige RR entschieden haben.
          Beim Anschlusshotel sind wir ganz kurz vom Playa Pesquero durch Don Alfredo´s Empfehlung "Playa Costa Verde" abgekommen.
          Aber wir haben ja erst vorgebucht und können uns das noch überlegen.

Also nochmals Danke für eure Infos, kann aber davon nicht genug bekommen. 😛

LG aus OÖ.
          Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Don AlfredoD Offline
            Don AlfredoD Offline
            Don Alfredo

Für das PCV ist openwater der Spezialist, er wird sich sicher noch zu Wort melden, denn er ist unter anderem auch Regisseur dieses tollen Videos, es wurde nicht umsonst am meisten gesehen 😉 .
            Aber auch >hier< erfahrt ihr eine Menge über dieses Hotel 😉 .

Gruß
            Don Alfredo

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • freiliF Offline
              freiliF Offline
              freili

Hallo Don Alfredo!

Habe mich soeben mit den aktuellen Hotelbewertungen vom "Playa Costa Verde" befasst, aber irgendwie zieht es mich doch zum "Playa Pesquero".
              Das ist doch neben dem PCV? Was hast du davon zu berichten?
              Vor allem inspiriert mich das kulinarische im Playa Pesquero.
              Freue mich schon auf November, dann habe ich nicht mehr die "Qual der Wahl".

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • openwater1O Offline
                openwater1O Offline
                openwater1

Hola: Vielleicht hilft Dir mein Statement zu Playa Pesquero weiter.

Das PP ist ist ok - uns , meiner Frau und mir , zu gross; 😘 . somit zu unpersönlich. PCV ist seit 2001 aktiv, PP seit 2oo3 .

Alles Geschmackssache 🙂 In der PlayaPesquero liegt , vom Strand aus gesehen - links das PP, mittig das PCv und rechts daneben das Blau ( auch nicht schlecht ,aber mag ich überhaupt nicht - weil imGegensatz zu PCV und PP 🙂 ein bunter ****** 🙂
                Auf jedenfall machst Du mit der Playa dort keinen Fehler . 😘

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • freiliF Offline
                  freiliF Offline
                  freili

Hola!

Weiß jemand wieviel KM auf dieser Rundreise von Neckermann zurückgelegt werden?
                  War schon jemand auf den Yungque Gipfel?

So das sind jetzt meine letzten Fragen zur Rundreise, dann am Montag fixiere ich die Buchung der RR mit anschließenden Badeaufenthalt "Playa Pesquero". 😄

Schönen Abend
                  Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ManuelalM Offline
                    ManuelalM Offline
                    Manuelal

Hallo Ihr Lieben,

auch wir planen einen Aufenthalt in Playa Pesquero und möchten zuvor die Wanderrundreise machen.
                    Leider hab ich den oben genannten Beitrag über die Reise nicht finden können??
                    Zu der Rundreise hab ich noch ein zwei Fragen bevor wir buchen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Mein Mann ist ein Naturfreund und wir lieben beide Kuba (sind Wiederholungstäter) aber er will nicht den ganzen Tag im Bus verbringen und das meiste der Zeit mit Städtebesichtigungen und Museen verbringen, d.h. ein bischen ist o.k. aber ansonsten lieber Land, Leute und Natur kennenlernen.
                    Könnt ihr mir hierzu was sagen und insbesondere ca. wie lange man von Tag im Bus verbringt? Mir macht das eher weniger aus, aber möchte vermeiden, dass ich später eine Woche lang neben einem genervten Mann sitze 🙂 und man so das ganze dann net wirklich genießen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

Dann unternehmt doch eine Rundreise in eigener Regie 😉

Auto mieten und los.

Aber etwas Spanisch sollte man können.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TrieliT Offline
                        TrieliT Offline
                        Trieli

Ihr könnt ja auch ohne Probleme zwei Wochen Hotel buchen und die Ausflüge individuell vom Hotel aus machen. Da gibt es spannende Angebote mit dem Heli nach Baracoa oder Cayo Saetia und viele mehr wie mit dem Jeep ins Inland etc.
                        Ohne Spanisch ist es ganz alleine schon etwas schwieriger.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ManuelalM Offline
                          ManuelalM Offline
                          Manuelal

hm, das stimmt. in kuba hatten wir mit den einheimischen ja immer glück.
                          lerne zwar momentan spanisch aber ob das schon so richtig aussreicht ist fraglich. verstehen ja aber mit dem reden naja.
                          hast du denn schon was über die rundreise gehört oder selbst gemacht?
                          fands halt toll, dass man da wirklich alles in einem paket zu sehen bekommt und danach macht man halt im hotel noch auf entspannung.
                          was ich unbedingt sehen will ist die sierra maestra und fürchte, dass das von playa pesquero schon ein ganzes stück weit weg ist. oder bieten die dorthin auch ausflüge an?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DylanD Offline
                            DylanD Offline
                            Dylan

Oder Manuela, Ihr macht eine Woche in Santiago de Cuba. Mietet Euch von Deutschland aus einen Geländewagen und erkundet den Oriente von Santiago aus. Von da aus seid Ihr schwupdiwup in der Sierra Maestra. Dort macht Ihr eine Wanderung auf den "La Gran Piedra" (1234 m), wovon man in den Morgenstunden eine wunderschöne Sicht über die Sierra Maestra und übers Meer bis Haiti und Jamaika hat. Dann macht Ihr noch einen Ausflug in den grünen Regenwald nach El Cobre. Dann noch einen Ausflug in den Nationalpark Baconao und zur gleichnamigen Lagune und zwischendurch ein erfrischendes Bad im natürlichen Süßwasser-Freibad "El Porvenier"...

...und schon ist eine Woche rum.

Von Santiago aus kommt Ihr dann mit einem organisierten Transfer an die Playa Pesquero.

Gruß
                            Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • turtleT Offline
                              turtleT Offline
                              turtle

Oooh, Dylan, aufhören....da bekommt man ja richtig Sehnsucht..!!!!

Die Sierra Maestra ist auf der Rundreise wirklich schön zu erleben und zu "erwandern" Für Naturfreunde nur zu empfehlen.

Aber wie Trieli schon schreibt, wenn man keine Rundreise mag, kann man auch schöne Ausflüge vom Hotel aus machen. So haben wir es bei unserem ersten Cuba-Urlaub gemacht. Es gibt zweitägige Ausflüge nach Santiago, nach Baracoa und nach Cayo Saetia. Alles auch Stationen auf der Rundreise. Vorteil: man kann die Ausflüge schön auf den Urlaub verteilen und dazwischen immer wieder Badetage einlegen. Nachteil: es wird natürlich alles teurer, da die Ausflüge nicht ganz billig sind, und man ja die Übernachtungen dann "doppelt" zahlt. Und die Wege sind natürlich länger....Wir haben diese Ausflüge auch nicht alle geschafft und schon gar nicht zweitägig. Daher dann diese Rundreise ein paar Jahre später.

Den Beitrag mit den Berichten zu dieser Wanderrundreise habe ich mal wieder hoch geholt. Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe.

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Mit Fidel in die Sierra Maestra 😄

>wandern<
                                Gedächtnismarsch mit Kochtopf

Fidel, Raúl, Dr. Guevara und Genossen hats in der Sierra ja auch so gut gefallen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

Dylan wrote:
                                  Von da aus seid Ihr schwupdiwup in der Sierra Maestra.

Dort macht Ihr eine Wanderung auf den "La Gran Piedra" (1234 m), wovon man in den Morgenstunden eine wunderschöne Sicht über die Sierra Maestra .... hat.

Gruß
                                  Dylan

Bob Dylan, Du hast jetzt aber nicht den Gran Piedra in die Sierra Maestra verschoben? ❓

Gran Piedra ist östlich von Santiago im Parque Nacional Baconao.

Sierra Maestra ist da wo Fidel campierte, die andere Richtung

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • turtleT Offline
                                    turtleT Offline
                                    turtle

hi, juanito, also ganz so vielen waren wir nicht - nur 15 Personen - und den Gleichschritt hatten wir auch nicht so drauf.....Aber war schon interessant, die Comandancia de la Plata zu sehen und wie die Genossen da so gewohnt haben. Angeblich ist ja in der einen Hütte noch das Originalbett, in dem Fidel Castro geschlafen hat. Naja, so richtig gemütlich sah es nicht aus...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DylanD Offline
                                      DylanD Offline
                                      Dylan

juanito wrote:
                                      Bob Dylan, Du hast jetzt aber nicht den Gran Piedra in die Sierra Maestra verschoben? ❓

Gran Piedra ist östlich von Santiago im Parque Nacional Baconao.

Meines Erachtens gehört der Grand Piedra zu dem Ausläufer eines Höhenzuges der Sierra Maestra. So wird es auch auf santiago-de-cuba.info erwähnt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • juanitoJ Offline
                                        juanitoJ Offline
                                        juanito

Zitat aus der HP

Um von Santiago den Aussichtspunkt Gran Piedra zu erreichen, fahren Sie zunächst Richtung Siboney entlang der Küste Richtung Osten wobei das Meer die meiste Zeit nicht zu sehen ist. Die Züge der Sierra Maestra erheben sich zur linken majestätisch über die durchfahrene Ebene. Zuckerrohrfeldern
                                        ++++++

Sollte es 2 (ZWEI) Sierra Maestras geben?
                                        Muss doch mal Fidel fragen 😄

Guck mal auf eine Landkarte von Kuba. Weisst ja wo du eine findest 😉
                                        Die S.-Maestra ist westlich von Santiago, bei Pilón nördlich.

Der Parque Nacional de Gran Piedra ist unweit Stgo. östlich.
                                        Da stimmt die Wegangabe, aber es ist eben nicht die Sierra Maestra. 😄

Wo landete Fidel und 82 Comp. an Land? Südlich Niquero, Punta de los Colorados und dann versteckte er sich in der Sierra Maestra. Muss ja wohl in der Nähe gewesen sein? Und nicht hinter Santiago.
                                        Celia Sanchez ( O mi selia ) 😄 versorgte die gestrandeten übriggebliebenen 12, plus Fidel, Kämpfer von Manzanillo aus mit Essen. Die Anderen wurden vorher getötet, da die Landung nicht so geheim war.
                                        ++++

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DylanD Offline
                                          DylanD Offline
                                          Dylan

Hallo Juanito,

Zitat aus der HP:
                                          "La Gran Piedra (der großer Stein) ist ein Monolith, der unerklärlich auf der Spitze eines Höhenzugs der Sierra Maestra in einer Höhe von 1234 m ruht..."

Wenn der Berg nicht zur Sierra Maestra gehört bzw. es kein Ausläufer der Sierra Maestra ist, zu welchem Gebirge gehört er denn dann? Weißt Du das eventuell?

Schönes Wochenende!

Gruß
                                          Dylan

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag