Kandholhu oder Thudufushi
-
Hallo,
wir möchten gerne unsere Flitterwochen (Januar 2009) auf den Malediven verbringen und haben Kandholhu und Thudufushi in die engere Auswahl genommen. Zum einen wg. der Größe der Insel und der Ausstattung der Bungis und Kandho vorallem auch wg. des Hausriffes. Das Ari-Atoll soll ja sehr schön sein. Schnorcheln, Tauchen und natürlich flttern ist uns wichtig

Es gibt einen relative großen Preisunterschied (bei 10 Tagen ca. 1.200 Euro). Und jetzt wissen wir nicht so recht wohin...
Es ist zwar unsere Hochzeitsreise, aber ist Kandholhu den Preis wert?Kennt jemand beide Inseln und kann uns einen Tipp geben?
Liebe Grüße
Steffi -
Kennst Du beide Inseln?
Wir haben uns wohl die teuerste Saison ausgesucht...
-
Im Malediven.net Forum habe ich gelesen, dass in Kando im Januar "nur" noch die Standardbungis zu haben sind. Wahrscheinlich wird es auch schon fast eng mit den Flügen je nach Reisedatum.
-
Wir haben bis Mittwoch (bis Morgen) eine Reservierung für einen von den Beachfrontbungalows und brauchen jetzt nur noch eine "Entscheidungshilfe".
Ich hab z.B. gelesen, dass die Müllverbrennung auf Thudu ziemlich stinken soll. War das übertrieben?
Trotzdem lieber Thudu weil preiswerter? -
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!
Wir haben Kandholhu gebucht und hoffen auf traumhafte und unvergessliche Flitterwochen...Liebe Grüße
Alex und Steffi -
Also ich habe bereits Thudufushi für Jänner 2009 gebucht. Die Kritiken auf Holidaycheck sind fast alle positiv. Eine Bekannte war bereits vor zwei Jahren dort (zum 8x auf den Malediven) und die Insel rangiert ganz oben in der Wertung. Das AI Angebot und dass alle Bungis am Strand sind war sicher auch ausschlaggebend.
-
ja das glaube ich euch,
nur war die Insel immer im 4 sterne bereich und preislich einfach zu hoch für das was man bekommt. 2 Wochen über 2500 und nichtmal HP?! JEtzt hoffen wir halt das wenn es 3 STerne sind die Preise etwas fallen. Das Angebot mit dem Schiff ist halt so toll. Seids ihr denn mit dem Boot unterwegs gewesen??
