Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Frieren für Deutschland
  6. Frieren für Deutschland

Frieren für Deutschland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
30 Beiträge 15 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • erik e.E Offline
    erik e.E Offline
    erik e.
    schrieb am zuletzt editiert von

Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) sagt:

„Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können.“ Es sei ein „erwünschter Effekt“, dass die hohen Preise die Nachfrage drückten.

um Meinung wird gebeten
    auch wenn's jetzt 30 Crad sind, der nächste Winter kommt bestimmt 😉

Also ich hab ja zum Glück ein dickes Fell. 😱

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

😱 SPD?! Steckt da nicht das Wort "sozial" drinnen?!

sozial.......die Fähigkeit (zumeist) einer Person, sich für andere zu interessieren, sich einfühlen zu können, das Wohl Anderer im Auge zu behalten... oder fürsorglich auch an die Allgemeinheit zu denken. Quelle: wikipedia.de

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • erik e.E Offline
        erik e.E Offline
        erik e.

Er hat doch das Wohl Anderer im Auge, indem er rät sich einen dicken Pulli anzuziehen. 😱
        Werden in den Büros der Finanzverwaltung auch die Heizung auf 16 Crad nach unten gedreht :?
        Walter Momper hatte ja immer einen roten Schal um. Man war das kalt damals. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tosca4711T Offline
          tosca4711T Offline
          tosca4711

Vielleicht haben die Krankenkassen gerade einen Überschuss. 😄

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maximaxM Offline
            maximaxM Offline
            maximax

erik e.,

jetzt sind wir bei der Politik. Eigentlich sollte man sie aussparen bei irgendwelchen Themenauswahlen. Sei's drum!

SPD und Sozial? Vergiß' es! Die geben sich nur noch dann einen sozialen Anstrich, wenn Wahlen bevorstehen und sie fürchten, daß breite Wählerschichten ihnen die Gunst entziehen könnten.

Wenn man sich die Aussagen des Herrn Sarrazin aus den letzten Monaten so ansieht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Er hatte unter anderem detailliert vorgerechnet, daß ein Hartz IV-Bezieher sich für € 3,50 für das Mittagessen ausgewogen ernähren könne. Und jetzt das! Es paßt ins Bild.

Wenn man die Einlassungen des Herrn Buschkowsky, SPD-Bezirksbürgermeister des Problem-Stadtteils Berlin-Neukölln. in der Sendung "Anne Will" am vergangenen Sonntag verfolgte, hätte man meinen können, da sitzt ein Verteter der deutschen Arbeitgeberverbände. Dem fällt nichts anderes ein, zu behaupten, die Arbeitslosen, Sozialhilfeempänger etc. müsse man nur ordentlich in den Hintern treten, dann klappte das schon.

Eine Schande, wo die SPD gelandet ist! Schröder, Clement und ihre Freunde haben die Kultur der SPD zerstört. Ob die Partei sich jemals wieder berappeln wird!?

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NadkimN Offline
              NadkimN Offline
              Nadkim

@Ute Viellicht werden dadurch die eigenen Abwehrstoffe gestärkt?

Einen wärmeren Pullover lasse ich mir ja gefallen. Bin auch im letzten Winter nicht in Sommerklamotten in der Wohnung herumgelaufen. Die meisten Menschen werden schon in den letzten Wintern Heizkosten gespart haben und trotzdem steigen diese Nebenkosten. Was ist mit älteren Häusern, welche nicht gedämmt sind, (Es gibt Eigentümer die wollen nicht dämmen, wegen der Schimmelgefahr) wenn du diese auf nur 16 bis18 grad aufheizen möchtest, braucht man schon eine Menge Öl oder Gas.
              Wir wohnen in einer Erdgeschoss Wohnung, und haben 3 Außenwände, da zahlt man sowieso schon mehr.

Hoffentlich hat sich die Industrie darauf eingestellt wieder mehr von den guten alten Wärmflaschen herzustellen.

Kellenhusen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tosca4711T Offline
                tosca4711T Offline
                tosca4711

Und was mache ich mit meinen Vögeln. Pullover stricken? Hat jemand ein Strickmuster für Wellensittichpullöverkes?

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • erik e.E Offline
                  erik e.E Offline
                  erik e.

maximax
                  Die Politik kann man ja etwas zur Seite schieben.

Wieviele Kalorien verbraucht der Körper eigentlich um die Körpertemperatur konstant zu halten :?
                  Andere machen Diät oder Sport, alles Quatsch. Ein strenger Winter muß her. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mamaskitoM Offline
                    mamaskitoM Offline
                    mamaskito

tosca4711 wrote:
                    Und was mache ich mit meinen Vögeln. Pullover stricken? Hat jemand ein Strickmuster für Wellensittichpullöverkes?

Nur für Kanarienvögel und Papageien.

Aber Quatsch beiseite, es wird tatsächlich vergessen, daß auch Haustiere genau wie Menschen nicht bei 16/18 Grad in einer Wohnung/Haus sitzen können und sich dabei wohl fühlen..
                    In Turnhallen herrschen immerhin im Winter 19 Grad

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • erik e.E Offline
                      erik e.E Offline
                      erik e.

19 Crad in Turnhallen. 😱 Viel zu warm, wem zu kalt ist soll einen Pulli zum Sport anziehen oder etwas schneller laufen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

für mich einfach nur unfaßbar das Thema Thimo Sarrazin.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FrankenstephanF Offline
                          FrankenstephanF Offline
                          Frankenstephan
                          Gesperrt

Erik, 19 Grad in Turnhallen ist m.E. vollkommen ausreichend.

Das mein ich ernst, wir als Fußballer/Fußballfans sollten wissen das 23/24 Grad und mehr in den Hallen äußers besch... ist.

Ich habs mir schon länger überlegt, aber die SPD ist zur Zeit (bitte nicht näher darauf eingehen...) nicht mehr glaubhaft, ich trete aus zum Ende des Jahres.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

hugo11 wrote:
                            Das mein ich ernst, wir als Fußballer/Fußballfans sollten wissen das 23/24 Grad und mehr in den Hallen äußers besch... ist..

Genau! Heizung aus und im Wohnzimmer Fußball spielen. 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BrigitteB Offline
                              BrigitteB Offline
                              Brigitte

Pullover-Affäre

[.Druck auf Sarrazin nimmt zu
                              Wegen seiner umstrittenen Energiespartipps muss sich Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin mitten im Hochsommer warm anziehen: Jetzt bekommt er auch noch starken Gegenwind aus der eigenen Partei.

Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin„Herr Sarrazin erzählt dummes Zeug. Er spricht nicht für die SPD“, sagte SPD-Fraktionsvize Ulrich Kelber der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ vom Mittwoch. „**Wenn Sarrazins Größe von seiner Sensibilität abhängig wäre, könnte er unter dem Teppich Fallschirm springen“,**fügte Kelber hinzu..............]

Fallschirmspringen unterm Teppich. 😆

Sollte er NICHT zurücktreten, was ich ihm dringend empfehlen würde, dann sollte sich ein Reporterteam, im Winter, bei eisiger Kälte, überraschend an seinem Arbeitsplatz, eventuell auch in seiner Wohnung zu einem Besuch anmelden.

Ich wette um einen Kasten Bier 😉 , dass es wärmer als 16° ist.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolzmichelH Offline
                                HolzmichelH Offline
                                Holzmichel

Hallo,

ich werde diese Diskussion mal nicht mitmachen - obwohl`s in den Fingern juckt !
                                Mir ist diese "sommerlochvermutende" Äußerung von Eurem Sarrazin wirklich zu blöd, um darauf Statements abzugeben.
                                Überhaupt könnte ich jetzt noch eine ganze Reihe anderer, vom Sarrazin gemachten unvernünftigen Parolen nennen, wo er sich - in meinen Augen -schon vorab von jeglicher Glaubwürdigkeit und Vertrauen entfernt hat !

Wo wohnt der eigentlich ??
                                Im Grunewald ? Oder etwa selbst in Marzahn, Neukölln oder Co. ??

Naja, bin gespannt wie die nächsten Berliner Wahlen ausgehen werden !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BrigitteB Offline
                                  BrigitteB Offline
                                  Brigitte

Holzmichel wrote:
                                  ........Überhaupt könnte ich jetzt noch eine ganze Reihe anderer, vom Sarrazin gemachten unvernünftigen Parolen nennen, wo er sich - in meinen Augen -schon vorab von jeglicher Glaubwürdigkeit und Vertrauen entfernt hat .......... !

Nix, da, her mit den Infos. 😉

Ich kenne nämlich nur diesen einen Satz von ihm, ich kannte diesen Mann vorher gar nicht.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolzmichelH Offline
                                    HolzmichelH Offline
                                    Holzmichel

liebe Brigitte,

weil Du`s bist !! 😘

Zitat aus einer Meldung von ddp/tlz vom 30.07.2008 :

" ......ist wiederholt mit provokanten Äußerungen aufgefallen:

• im 02/2002 über Beamte: " Die Beamten laufen bleich und übel riechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist. "

• im 11/2002 zum Berliner Stadtbild:
                                      " Nirgendwo schlurfen so viele Menschen in Trainingsanzügen durch die Straßen wie in Berlin "

• im 11/2003 über Studenten, die sein Büro besetzten:
                                      " Ihr seid alle ***********. "

• im 01/2005 zu einem gemeinsamen Land berlin-Brandenburg:
                                      " Das vereinte Land Berlin-Brandenburg ist natürlich immer eine Stadt Berlin mit angeschlossener landwirtschaftlicher Fläche. "

• im 09/2007 über Arbeitslose:
                                      " Wer als "HartzIV"-Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden. "

• im 06/2008 zur Mindestlohn-Debatte:
                                      " Für fünf Euro würde ich jederzeit arbeiten gehen. das wären 40 Euro pro Tag. "

Ende Zitat der Pressemeldung ddp/tlz in der TLZ vom 30. Juli 2008

• Für die Richtigkeit bzw. Übereinstimmung der zitierten Passagen mit tatsächlichen Äußerungen etwaiger Personen übernehme ich keinerlei Garantie und verweise ausschließlich auf den Inhalt der oben zitierten Pressemitteilung ohne Wertung !

LG
                                    Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrigitteB Offline
                                      BrigitteB Offline
                                      Brigitte

Dank Dir @Erwin. Ich kann mich jetzt an diesen Typen schon wieder erinnern. Das war "der", der den Leuten vorschreiben wollte, WAS sie zu essen hätten.

Schon sonderbar, was DER alles rauslassen darf und niemand fordert seinen Parteiausschluß.

Da wundert sich die SPD (nicht wirklich), warum ihnen die Wähler weglaufen.

Clement wird rausgeschmissen. (Verletzung der innerparteilichen Solidarität)

Dagmar Metzger, soll rausgemobbt werden (Fr. Ypsilanti hat als "Chef" immer recht, auch wenn sie nicht recht hat)

Schröder soll im Wahlkampf helfen (weil er als Vertreter von Gazprom, mit Arbeitswohnsitz in der Schweiz mit Sicherheit alle Sozialdemokraten anspricht)

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FeuermänninF Offline
                                        FeuermänninF Offline
                                        Feuermännin
                                        Gesperrt

Warum wird so ein Irrer nicht einfach "entfernt" sprich in ein Heim für geistig Kranke eingeliefert, wo er bei 15 Grad und Wasser und Brot vor sich dahinvegetieren kann !!

Mit mehreren Tausen Euros pro Monat lassen sich solche irren Sprüche
                                        lustig sagen !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Erika1E Offline
                                          Erika1E Offline
                                          Erika1

Ein Heim ist nicht notwendig - er müsste nur eine Weile so leben, wie er es den Bürgern vorschreiben möchte:

gesunde Ernährung für Euro 3,50 pro Tag/pro Person

bei einem Einkommen von 40 Euro pro Tag = 840 Euro im Monat bei 21 Arbeitstagen

zu Hause dann die pure Erholung, im Winter bei 16 Grad

ohne die Erlaubnis, bequeme Kleidung/Jogginganzug zu tragen.

Der Mann sollte gezwungen werden, seine Ideen selbst zu testen, bevor er sie der Öffentlichkeit präsentiert.

Ich kann diesen Politiker samt seiner abstrusen Ideen nicht ernst nehmen.

Aber mit seinen Äußerungen ist es ihm gelungen, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag