Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.
  6. Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.

Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
158 Beiträge 38 Kommentatoren 30.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WeWaW Offline
    WeWaW Offline
    WeWa
    schrieb am zuletzt editiert von

Heute Morgen war auf Sat 1 Frühstücksfernsehen ein Bericht,in dem eine
    verantwortliche Dame von T.Cook aus der Marketing Abt. erklärte,dass Reisende mit einer DIgiCam und Mängelliste ausgestattet werden um Mißstände im Urlaubsort/-hotel aufzudecken.
    Dabei muß alles von Beginn der Reise bis zum Eintreffen bei Rückreise
    alles dokumentiert werden und die Liste akriebisch abgearbeitet sein.

Jetzt frag ich mich:

1.) Sind die Verantwortlichen vor Ort überfordert ?
    2.) Wird der Urlauber jetz als Spitzel mißbraucht ?
    3.) Sind die RV'S sich so sicherer was Regreßansprüche betrifft ?

Das kommt mir alles etwas als Werbekampagne von Neckermann vor,weil dann alle, die von N.Mann mit ,,Spionagematerial '' offiziell/inoffiziel ausgerüstet wurden, zu prädestinierten Hilfsnörglern ernannt sind.

Mich würde mal inter. was Ihr so darüber denkt.

Gruß
    Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel.

Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

viele wirds freuen, weil sie es sowieso machen! und jetzt noch offiziell-das hebt das selbstvertrauen ungemein und erhöht den erholungswert einiger zeitgenossen 😆 mein kommentar:dümmer gehts immer!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salamander1S Offline
        salamander1S Offline
        salamander1

Wenn die "Spitzel" ❓ in Ihrem Urlaub nicht anderes zu tun haben ,als Ihren Nase in "Missstände" zu halten, dann viel Spaß dabei !
        Bei uns könnte sich der RV seine Digicam plus Mängelliste sonst wo hin tun.
        Aber es werden sich bestimmt Freiwillige melden,eben die chronischen Nörgler ,eventuell kriegen die dann noch einen "Erfolgsbonus" ❓
        Ist ja krank sowas!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BäumelchenB Offline
          BäumelchenB Offline
          Bäumelchen

Hi Werner,

habe den Bericht heute morgen auch gesehen.

Meine mich erinneren zu können, dass das auch schon andere RV so oder so ähnlich in der Vergangenheit gemacht haben.

In meinen Augen zunächst mal ein preiswerter Auftritt im Frühstücksfernsehen, Image-Pflege ala nichts ist uns wichtiger als das Wohl unserer Kunden. Fällt die Sendung nicht auch verdächtig nahe dem Zeitpunkt der neuen Kataloge ???

Wie auch immer, ob es uns als Reisenden irgendetwas bringen wird ?
          Schliesslich bekommen wir die Aufnahmen nicht zu sehen, und ich denke, man wird sie der Allgemeinheit ja auch nicht zeigen wollen. Bleibt die vage Hoffnung, dass die ganz krassen Fälle wirklich seitens des RV mit entsprechendem Nachdruck behandelt werden.

Btw., kann das eigentlich objektiv sein, wenn man mit dem Vorsatz ins Hotel geht, quasi irgendetwas finden zu müssen ? Man brauch ja Material für den Spender der hochwertigen Digi ! Man ist ja schliesslich Hotel-Tester.

Weiss eigentlich jemand, ob und wie man sich als "Hoteltester" nür die neckermänner "qualifizieren" muss ?

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
          Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steviederdreherS Offline
            steviederdreherS Offline
            steviederdreher

Das Urlauber unterwegs sind ,die Hotels bewerten gibt es schon seid Jahren.Ich finde es nicht schlimm,den wenn man ein gutes Hotel hat braucht man auch keine Angst haben,das was negatives gefunden wird.

Stephan

P.S. sollte ein Reiseveranstalter noch Tester suchen.So würde wir uns gerne zu Verfügung stellen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xantippe50X Offline
              xantippe50X Offline
              xantippe50

Soweit ich mich erinnere, kann man sich da NICHT selber melden...sondern wird von TC ausgewählt und angeschrieben. Aber...vielleicht wählt TC nur DIE aus, die dort als Nörgler aufgetreten sind...das wäre ein cleverer Zug, oder...2 Fliegen mit einer Klappe sozusagen...der Nörgler fühlt sich geehrt und liefert prompt.....
              Der Sinn des ganzen ist mir auch nicht ganz klar....aber ich bin sicher, dass da mancher gerne mitmacht...so wie eben mancher gerne nörgelt und darüber akribisch Buch führt....und nu kriegt ers bezahlt.
              LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
              Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salamander1S Offline
                salamander1S Offline
                salamander1

Hallo Stephan!

Wieso, willst das ausprobieren 😉 ? Wahrscheinlich muß man den Aufnahmeschalter der Digicam bedienen können ,eine halbwegs ruhige Hand haben (oder kriegt man ein Stativ auch ❓ ) und ordentlich pingelig sein 😆 Ein durch und durch beliebter 😛 Mitreisender eben.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frische luftF Offline
                  frische luftF Offline
                  frische luft
                  Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • annimausA Offline
                    annimausA Offline
                    annimaus

Hallo,

ich hab den Bericht auch gesehen.

Aber was ich mich dabei gefragt habe:
                    Werden denn dann Thomas Cook Reisende in Zukunft bei den Hotels besser behandelt damit sie nicht so viel zu nörgeln haben? Denn die Dame da bei Sat1 meinte ja, dass es nicht ausschließlich um durchgelegene Betten und schimmelige Badezimmer geht.
                    Sie sagte ja, es ginge auch um Freundlichkeit an der Rezeption und sowas.

Eigentlich sollen doch alle gleich behandelt werden und nicht nach Reiseveranstalterklassen, oder?! - aus Angst ne miese Bewertung zu bekommen.
                    Oder wird das alles in so großem Stil betrieben, dass das eh keinen mehr so wirklich interessiert was wer , wann, wo zu welchem Hotel zu sagen hat.

LG,
                    anni

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BäumelchenB Offline
                      BäumelchenB Offline
                      Bäumelchen

😱 Sind wir denn nicht alle Hoteltester ???

Witzig war ja auch das Szenario der Neckerfrau, die Urlauberin solle die Reiseleiterin mit einem Problem konfrontieren, der Mann schleicht im Hintergrund durch die Lobby und dreht aus sicherer Entfernung mit "versteckter" Kamera das "Gespräch". 😆

Ach hätte es das doch schon früher gegeben...

Wahre Begebenheit, Jamaika 1999, Tjaereborg, das ganze Hotel in Aufruhr, stimmte halt so einiges nicht, die Reiseleiterin kam, alles prasselte auf sie ein ,die Gute war schon nach 2 Minuten fix und alle, sie sah keinen anderen Weg, als sich ins Auto zu setzen, und dann legten sich die ganz Entschlossenen tatsächlich vor deren Auto, damit die nicht reissaus nehmen konnte, ähm,hüstel, ich natürlich ein sehr lustiges Foto gemacht, aber ich finds nicht mehr

Sicherlich wäre das Foto heisser Anwärter auf den Thomas Cook Award geworden 😆

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                      Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • toro12T Offline
                        toro12T Offline
                        toro12

Es würde mich interessieren, wie TC die Leute auswählt bzw. welche Qualifikation diese mitbringen müssen.
                        Na ja, paar Bilder machen und ne Liste ausfüllen für 30% vom Reisepreis wäre ich gleich dabei. Vielleicht rufen sie ja an... 😉 😛 😆

Ich bin mir sicher, da finden sich genug Leute, die das als Hobby betreiben, darauf würde ich sogar wetten. Auch unentgeltlich.

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                        05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                        23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                        05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AussteigerA Offline
                          AussteigerA Offline
                          Aussteiger

Für eine "tolle" Camera würde ich da auch mitmachen.

Das heißt doch nicht, man muß im Hotel nur negatives finden.

Kann ja auch alles positiv sein.

Und natürlich würde man vermutlich, wenn den Hotels bekannt, ein sehr schönes Zimmer bekommen. Obwohl, die TC Gäste bekommen meistens eh die schöneren Zimmer und einen Bademantel und....und....und.

Weiß das, weil wir mal in einem Hotel mit TC waren und einmal mit Jahn.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WeWaW Offline
                            WeWaW Offline
                            WeWa

Hallo Rolf,
                            zu Punkt 1 meinte ich nicht die Hoteliers sondern die von den Rv's ANgestellten Reiseleiter, Hotelchecker ect.

zu Punkt 2

Ich glaube das der ,,Judaslohn'' von Seiten T.Cook nun wirklich nicht
                            in Form eines Freifahrtschein zu sehen ist.Vielmehr nehme ich an,dass das Beweisstück DigiCam der Lohn sein wird.

Solange es Hotel's gibt/gab, wird es in irgend einer Form immer Mängel
                            geben. Auch wenn ,wie du meinst ,die Manager vorgewarnt sind.

Zu 3

Wie sollte den Deiner Meinug nach diese Sichertheit vor Regreßansprüchen aussehen?

Bei normal Touris gibt es im Durchschnitt 10-20% vom Reisepreis.

Was kriegen den dann die undecover Nörgler? Nix? Oder mehr weil sie im Namen des ,,Herrn'' (N.mann) unterwegs waren??

Gru? Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • McMonnieM Offline
                              McMonnieM Offline
                              McMonnie

Wenn sie meinen, damit etwas zu erreichen - Bitte schön - ein bischen auf den Busch klopfen, die Werbetrommel rühen - wem`s gefällt.

Ich fahre bestimmt nicht in den Urlaub und "Filme" für den RV - ich will mich im Urlaub erholen 😆

1000 Nörgler, 1000 verschiedene Meinungen - wo sollte das Hotel dann ansetzen??

Außerdem gibt es genug Hoteltester, die sicherlich den besseren Durchblick haben und nach objektiveren Gesichtspunkten ein Hotel bewerten. Hoteltester allerdings, gibt es nicht umsonst 😉 Der Urlauber hingegen bezahlt noch dafür 😆

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo,

also für mich hat das ganz klare Konsequenzen:

Als Reisebüro werde ich die Firma Neckermann / Thomas Cook möglichst wenig anbieten. Denn wie erbärmlich ist das denn, wenn ich als Unternehmen nicht mehr in der Lage bin gute Hotels anzubieten, ohne daß diese bespitzelt werden?

Ein größeres Armutszeugnis gibt es doch gar nicht für einen Veranstalter!

Eimal ganz davon abgesehen, daß ich als guter Hotelier den Verein ebenfalls achtkantig aus meinem Haus werfen würde.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • toro12T Offline
                                  toro12T Offline
                                  toro12

@ADEgi

ich finde man sollte erstmal abwarten wie und ob sich das entwickelt.
                                  Ich glaube als Normaltourist ( würde mich so bezeichnen ) kann ich mit TC ganz gut verreisen. Ich sehe das nicht so extrem, sollte es dazu führen, dass der Service und andere Dinge verbessert werden, dann muß ich sagen-warum nicht ?

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                                  05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                                  23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                                  05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meinungsfreiheitM Offline
                                    meinungsfreiheitM Offline
                                    meinungsfreiheit

was regt ihr euch eigentlich so künstlich auf?

Hier bei HC gebt ihr auch Bewertungen kostenlos ab. Die Betonung liegt auf kostenlos und nicht "Umsonst"!

Denn viele andere Urlauber informieren sich vor der Buchung!

Wenn nun die RV auf einen fahrenden Zug aufspringen ist daran nichts verwerfliches zu sehen. Mängel werden protokolliert und der RV hat die Möglichkeit, diese abzustellen.

Für HC macht ihr es kostenlos und beim RV wird gleich wieder nach Kohle und Geschenken gebrüllt ❓

Muß es denn gleich immer ein geldwerter Vorteil sein?

Und:

es bleibt ja mir überlassen, ob ich da mitmache oder nicht!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WeWaW Offline
                                      WeWaW Offline
                                      WeWa

Hallo Berthold

Ist dir nicht auch das Hemd näher als die Hose?

Bei den meisten RV muß man doch als Reisebüro einen bestimmten
                                      Mindestumsatz machen,damit der dich überhaupt sein Angebot verkaufen lässt.

Wenn die Buchungen über andere Rv teurer/nicht mehr buchbar sind,
                                      wirst Du genauso TC/ Neckermann weiter anbieten wie bisher. Du bist ja auch Geschäftsmann und mußt ja auch leben.

Sorry ,aber das glaub ich dir nicht.

Was das,Armutszeugnis'' angeht, finde ich aus kaufmännischer Sicht
                                      eine kostengünstige ALternative zur Festeinstellung von Hotelcheckern.
                                      Die Mängellisten werden im Seriendruck angefertigt, und die Ausgaben für DigiCams können noch steuerlich abgesetzt werden.
                                      Weiterhin sind die Urlauber doch ein viel größerer Multiplikator, als einzelne
                                      Tester.

Hut ab vor der Marketing Abteilung.

Aus Kundensicht finde ich es einfach nur peinlich.

Gruß Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WeWaW Offline
                                        WeWaW Offline
                                        WeWa

Was sagt denn überhaupt Holidaycheck zu dem Thema?

NIX ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

Hallo,

ich finde es aber einen gravierenden Unterschied, ob ich eine Bewertung abgebe, oder ob ich jemanden ganz bewusst bespitzle!

Als Veranstalter bin ich doch auch in der Lage hier Hotelbewertungen zu lesen oder selber welche für die Kunden auszulegen. Letzteres macht die TUI seit Jahren. Dafür muß ich hier keinen Überwachungsstaat inszenieren. Vor allem nicht, wenn ich so viele andere Möglichkeiten habe.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Ich versuche so etwas als reine Werbeaktion zu lancieren und dann hat das keinerlei Zweck. Die zweite ist, daß ich die Informationen wirklich benötige und dann habe ich keine Ahnung von dem Geschäft, das ich betreibe. So einfach ist das.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 1 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag