Deutsche vermissen ihren Schreibtisch im Urlaub
-
Die Mehrheit der Arbeitnehmer in Deutschland freut sich laut einer repräsentativen Umfrage nach dem Urlaub darauf, beruflich wieder durchstarten zu können.
Die Mehrheit freut sich wieder auf den Job. Ob das stimmt?

-
Bei vielen wird es stimmen, bei einigen sicher nicht.
Nach fünf Wochen in der Ferne freue ich mich schon auf zu Hause ,auf die netten
Kollegen (die weniger Netten
können mir gestohlenbleiben) und in gewissem Ausmaß, auch auf meinen Schreibtisch.Es kommt sicher auch darauf an, was für eine Tätigkeit man ausübt.
Die Leute ,die eine eintönige Arbeit verrichten müssen, freuen sich vielleicht weniger.Außerdem, die Brötchen für den nächsten Urlaub müssen verdient werden!
Und das tut man doch gerne
-
Spielts aber nicht
Onassis gehört nicht zu meinen Verwandten,zu Euren anscheinend auch nicht.
Reichen Partner hab ich auch keinen erwischt,also muß man das Beste draus machen! -
Ist wohl eine Agenturmeldung, an der durchaus was dran ist. Wenn ich sehe wie die ganzen Familienväter und -Mütter nach 3 Wochen Dauerzwangsbeisammensein mit ihrem quäkigen Nachwuchs froh sind wieder ihr übliches Büroleben betreiben zu können glaub ich das.
LG Adriana
-
Ja, ich liebe meinen Job und freu mich jeden Tag drauf!
Und das ist wirklich ernst gemeint

-
Ach, das Leben wäre so schön, wenn die Arbeit nicht wäre. Eigentlich ist diese nur Mittel zum Zweck. Hätte ich andere finazielle Möglichkeiten würde ich bestimmt NICHT arbeiten. Da fallen mir schon andere Sachen ein, die ich den ganzen Tag machen könnte.
Mir würde es bestimmt nicht langweilig werden. ( Träumen darf man ja noch
)Viele Grüße
-
Hallo,
das ist gut so, wenn man nach dem Urlaub gerne wieder
zum Arbeitsplatz / Büro geht.
Vielfach sind die Erwartungen an den Urlaub hoch,
man ist viel Zeit nahe bei einander und nicht immer
gleicher Meinung, gegenseitige Toleranz ist gefragt.
Es ist erwiesen, dass es zu mehr Trennungen nach dem
Urlaub kommt als im Alltag. -
Ohne Arbeit, keine Kohle...ohne Kohle, keinen Urlaub! Ich freu mich nach dem Urlaub wieder drauf!

-
Tja, das hab ich auch schon gehört ericmu.
Vielleicht sollte man alle Heiratswilligen vorher dazu verpflichten, zuerst mal drei Wochen Urlaub durchzustehen
Aber bei mir ist es definitv so, dass ich unseren Urlaub (auch mit 3 Kindern) jedesmal noch wesentlich länger ausgehalten hätte. Wir kommen alle bestens miteinander aus, auch heute noch, wo 2 Söhne schon selbst berufstätig sind. Und auch die gehen zwar gerne in die Arbeit, aber freuen sich nicht auf das Ende ihres Urlaubs.
Nur eine in unserer Familie ist eine Ausnahme, unsere Tochter, die morgen 10 wird. Die geht so gerne in die Schule, dass ihr die 6 Wochen Sommerferien schrecklich lang vorkommen. Heuer wäre es ihr am liebsten gewesen, letzter Schultag 4. Klasse am Freitag und erster Schultag 5. Klasse Gymnasium gleich am Montag.
Darum verkürzen wir ihr die schreckliche Ferienzeit immer mit Urlaub, im Sommer die letzten 3 Ferienwochen.Tja, vielleicht hab ich ja auch nur den falschen Beruf???
-
Hallo zusammen,
seit Jahresende bin ich endlich im Ruhestand. Ich habe meine Arbeit, obwohl ich sie sehr gerne gemacht habe, bislang keine Sekunde vermisst.
Im Gegenteil, ich genieße die freie Zeit -von der ich eigentlich viel zu wenig habe
- bin gerne zu Hause aber auch gerne und viel unterwegs.Gruß Reisemarie