Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Hotel gesucht ohne "Beach Boys"
  6. Hotel gesucht ohne "Beach Boys"

Hotel gesucht ohne "Beach Boys"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
36 Beiträge 24 Kommentatoren 25.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BicoB Offline
    BicoB Offline
    Bico
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi zusammen,

im nächsten Jahre im Mai wird es nach Kenia gehen. Geplant sind 10 Tage Badeaufenthalt plus 5 Tage Safari.

Unserer bisheriger Favorit war das Baobab Resort, allerdings lese ich immer wieder von den "Beach Boys". Da ich ein schnell aufbrausender Mensch bin kann ich mir vorstellen das es dort schnell zu Ärger kommen kann falls es wirklich so schlimm ist wie ich mir vorstelle.

Kann mir jemand eine schöne Alternative mit Privatstrand nennen, bzw. eine Holtel/Ferienanlage wo das Problem mit den Beach Boys nicht vorhanden ist ?

Weiterhin suche ich noch Reiseveranstalter die auf Kenia Spezialisiert sind.

MfG Bico

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

@ Bico,

die Beach Boys gehören zu Kenya wie die Tiere in den Nationalparks....

Vielleicht solltest du deinen Urlaub einfach nur genießen und das "HB Männchen" zu Hause lassen. ❓

Begegnest du den Beach Boys so, wie man dir begegnen soll, wirst du keinerlei Probleme haben!

Mit Freundlichkeit hast du bei allen Menschen gute Chancen.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BicoB Offline
        BicoB Offline
        Bico

vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt.

In diversen Reiseberichten ist/war zu lesen das die Boys extrem aufdringlich sind, sogar schlimmer wie in Ägypten.

Allein wegen diesen umständen sind Empfehlungen im negativen geschrieben worden, daher stelle ich mir die Situation vor ort schon sehr schlimm vor.

Das HB- Männchen kommt nur zum vorschein wenn es dem Belästigen nahe kommt. (Erfahrungen mit Blonder Freundin in Ägypten)
        Und diese Erfahrungen kann und will ich nicht nochmal erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SpidernetS Offline
          SpidernetS Offline
          Spidernet

Hallo Bico,

ich denke, Kenia ist für Euch nicht das richtige Reiseland. Dem Posting von Dubhe ist nichts hinzuzufügen!

Gruß Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Turtle 1994T Offline
            Turtle 1994T Offline
            Turtle 1994

Jambo Bico

ich sehe es auch so:Kenia wäre dann nichts für Euch.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • joa1951J Offline
              joa1951J Offline
              joa1951

Jambo Bico

ich kann mich den Beiträgen von Dubhe,Spidernet und Turtle nur anschließen.

Die Beach Boys gehören einfach zu Kenya. 😉

Ihr werdet euch in einem anderen Reiseland sicher wohler fühlen

Wenn man mit einem "P "in den Augen wegen der Beach Boys nach Kenya fliegt sollte man besser weg bleiben.

LG joa1951

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BicoB Offline
                BicoB Offline
                Bico

gibt es denn ein Reiseziel in Afrika (Safari) das geeigneter wäre ? Tansania, Namibia, Südafrika evtl. ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • eva100E Offline
                  eva100E Offline
                  eva100

hallo bico

meine vorredner haben bereits alles gesagt... privatstrände gibt es in kenya nicht... einzig chale island da bist du vor den beachboys relativ sicher... oder dann in tanzania... mafia island oder pemba....

la reunion ist auch beachboy frei... madagaskar, ghana, togo, sambia, botswana... das sind so die afrikanischen destinationen die noch ziemlich unberührt sind vom massen tourismus und von daher weniger mit dem problem beachboys behaftet sind.

namibia ist auch besser aber denk immer daran das überall wo der tourismus ist es auch leute gibt die dir etwas verkaufen möchten denn sie wollen auch leben....

wenn du in kenya freundlich nein sagst und dies vielleicht zwei drei mal sollte es eigentlich kein problem mehr sein... also ich werde immer nur am ersten tag angequatscht danach nicht mehr....:-))

wünsche dir gutes gelingen bei der urlaubsplanung...

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrissyC Offline
                    ChrissyC Offline
                    Chrissy

Jambo,

wurde eigentlich schon alles gesagt.

Eventuell wäre es noch ne Idee, nur die Safari in Kenya und den anschließenden Badeaufenthalt z.B. auf Zansibar zu machen.

Wir selber kommen mit den Beach Boys auch ganz gut aus. Manch einer sagt sogar, dass sie einen mit den Jahren kennen 😉 😆 .

Grundsätzlich sind sie sehr freundlich und wollen einem nix Böses. Sie wollen ein bisschen Buisness machen und mehr nicht. Manche wollen auch einfach nur quatschen.
                    Ich persönlich fand es in Ägypten immer nerviger. Sogar die Domi konnte da locker mithalten.

Nach unseren Erfahrungen ist es z.B. beim Indian Ocean Beach Club etwas ruhiger mit den Beach Boys. Wenn ich es mir so Recht überlege, hat uns da letztes Jahr gar niemand angequatscht.

Tiwi Beach war auch immer sehr ruhig.

Aber auch beim Southern und beim Leisure war es heuer relativ ruhig. Okay, kein Wunder, da waren ja auch fast keine Touris da.

Wie gesagt, ihr könnt es ausprobieren. Es gibt allerdings keine Garantie, dass ihr nicht euren "Angstvorstellungen" entsprechend genervt werdet und es dann eskaliert.

Mit der normalen Höflichkeit hat man jedoch meist auch seine Ruhe.

Wenn eure Bedenken zu groß sind, dann solltet ihr euch aber wirklich eine andere Destionation aussuchen.

Viele Grüsse
                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Hi,

muss hier auch noch meinen Senf dazugeben 😉 Gesagt ist schon alles,
                      ich habe nur den Vergleich zu Südafrika, ok, da hast Du an den Stränden
                      relativ Deine Ruhe, aber dort heißen die Beachboys eben Safariboys,
                      besonders im Krügerpark. Aber auch hier ist es das Gleiche Prinzip " wie
                      man in den Wald ruft, so schallt es zurück", ein freundlichen nein, vielleicht
                      zwei davon und gut ist es. Und Du darfst nie vergessen, dass sie ohne
                      diese Einnahmequellen nicht leben können, viele Länder Afrikas leben
                      vom Tourismus und da gehören diese Dinge eben dazu. Du wirst auch
                      außerhalb der Hotelanlage immer Leute finden, die Dir irgendwas verkaufen
                      wollen, sorry, aber damit müssen die Urlauber leben oder sich eben ein
                      anderes Reiseziel aussuchen.

Aber wenn Ihr Euch normal verhaltet werden sie Euch den Kenyaurlaub
                      schon nicht vermiesen.

Viele Grüße
                      Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BicoB Offline
                        BicoB Offline
                        Bico

das hört sich alles sehr gut an...

In Ägypten hatten wir leider den vorfall das meine freundin von 3-4 männern "umgraben" wurde während dessen man mich versuchte abzulenken. Kamele, Autos und Geld, alles hätte ich haben können.
                        Meine bessere hälfte stand schon ein wenig unter schock als ware angesehen zu werden.

Daher muss ich in die richtung ein wenig vorplanen.

Ich habe es mir wirklich so vorgestellt das sie einem am arm packen und dir quasi das geld aus der tasche klauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrissyC Offline
                          ChrissyC Offline
                          Chrissy

Jambo sana,

nicht böse sein, aber wenn das dein Befürchtungen sind, dann kannste beruhigt nach Kenya fahren.

Viele Grüsse
                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Nein, das machen sie bestimmt nicht, sie wollen nach allen Regeln der
                            Kunst ein Geschäft mit Dir machen, aber niemals mit Handgreiflichkeiten!!!

Wir machen es meist so, dass wir Ihnen sagen vor Abreise etwas bei
                            Ihnen zu kaufen, das merken sie sich und Ruhe ist. Fairerweise sollte man
                            es dann aber auch tun.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Und Kamlele oder Geld wirst Du für Deine Freundin auch nicht
                              angeboten kriegen, die Jungs sind froh, wenn Du bei ihnen eine
                              Kleinigkeit kaufst und sie sich was zu essen kaufen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PescheP Offline
                                PescheP Offline
                                Pesche

Hallo Bico

Deinem Statement entnehme ich:
                                "In Ägypten hatten wir leider den vorfall das meine freundin von 3-4 männern "umgraben" wurde während dessen man mich versuchte abzulenken. Kamele, Autos und Geld, alles hätte ich haben können."

Nimm es locker. Wenn dir deine Freundin lieber ist als Kamele, Autos und Geld -- versuche es mal mit der zukünftigen Schwiegermutter oder einer Erbtante! Und noch ein Tipp: Handeln, Handeln und noch einmal handeln und wichtig: Umtausch ausschliessen und keine Garantieverpflichtungen eingehen! 😉

Gruss
                                Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BicoB Offline
                                  BicoB Offline
                                  Bico

😆

meine freundin liest mit... Vosicht 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Heike87H Offline
                                    Heike87H Offline
                                    Heike87

Hallo Bico,

die kenianischen Beachboys sind harmlos im Gegensatz zu dem was Ihr in Ägypten erlebt habt. Mir ist es dort ähnlich ergangen.

Hier wollen sie nur etwas verkaufen, nichts kaufen 😉

Zu Eurer Hotelwahl kann ich Euch natürlich nur beglückwünschen.

Liebe Grüsse
                                    Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Brenni2000B Offline
                                      Brenni2000B Offline
                                      Brenni2000

Ein Strand ohne Beach Boys in Kenia?
                                      Da fällt mir das Karibuni Rafiki an der Südküste ein.

Die haben einen Privatstrand und garantieren wenig Beachboys.

Ps: Das Baobab hat leider immer noch keine Liegen am Strand.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Hotel Karibuni Rafiki Beach Resort
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Zum Hotel

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AndiiiiiA Offline
                                        AndiiiiiA Offline
                                        Andiiiii

Bico wrote:
                                        In Ägypten hatten wir leider den vorfall das meine freundin von 3-4 männern "umgraben" wurde während dessen man mich versuchte abzulenken. Kamele, Autos und Geld, alles hätte ich haben können.
                                        Meine bessere hälfte stand schon ein wenig unter schock als ware angesehen zu werden.

Wer solch billige Scherze nicht versteht, der kann einem wirklich leid tun.
                                        Derartige Angebote werden gemacht um wirklich weltfremde Leute zu schockieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PePiWienP Offline
                                          PePiWienP Offline
                                          PePiWien

Hallo!

Wir waren im Southern Palms und hier ist es ganz ganz schlimm mit den Beach Boys.

Auf diesem Strandabschnitt befinden sich zur Zeit ca. 50 Boys!

Also wir sind so am Besten damit umgegangen:

Wir haben es wie die 3 Affen gemacht, nichts gehört, nichts gesagt und nichts gesehen.

Wenn man sie ignoriert, keinen Blickkontakt aufbaut und nicht antwortet, verschwinden sie ganz schnell und lassen einen in Ruhe. Sie verschwenden keine Energien an Personen die ihnen nichts abkaufen wollen.

Wenn sie wirklich ganz penetrant sind (einer hat mich an der Hand genommen und dauernd auf mich eingeredet) dann hilft auch mal ein böser Blick und ein "lass mich in Ruh".

Aber das war der Einzige der wirklich unangenehm war.

Liebe Grüße
                                          Petra

Hotel aus diesem Beitrag
                                          92%
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag