Preise für 2009 in der Türkei !!!
-
Hallo ,
habe gerade von ITS Vorabpreise für die Türkei 2009 gesehen .
Mir ist bald die Luft weg geblieben z.b 10 Tage Alba Royal über 1000 Euro .
Letztes Jahr habe ich für 11 Tage KBR im Juni 850 Euro bezahlt .
Ist die Türkei auf den Spuren von Spanien ?
Würde gerne mal andere Meinungen hören .DANKE !!!!!!
Titel geändert !
-
Türkei wird leider von Jahr zu Jahr teurer..Aber wart ma ab bis die richtig goßen Veranstalter ihre Kataloge rausbringen..Da kommt dann mehr Frühbucherrabatt dazu.
-
Letztes Jahr war es genauso, die paar vorab buchbaren Hotels waren eine sehr gehobene Preiskategorie.
Wie sabrina schon gesagt hat, abwarten bis alle heraussen sind und dann Preise mit dem Frühbucherrabatt vergleichen..
lg -
Zwei verschiedene Hotels mit eine Preisvergleich finde ich generell nicht sehr sinnvoll, da generell jedes Hotel meist vom Preis her unterschiedlich gehandhabt wird. Allerdings würde ich auch mal sämtliche Kataloge abwarten, wobei die Tendenz wahrscheinlich nach oben gehen wird, diese Auskunft habe ich von einem Reisebüro erhalten.
LG
Aqua -
ich arbeite auch im Reisebüro..und weis daher das es gut sein kann das die Preise auch billiger sin..zumal in den besagten 3 katalogen die draussen sind, ja nur eine geringe Anzahl an Hotels anbietet
-
Ja, die Preise für die Türkei werden nach oben gehen.
Die Türkei ist eines des beliebtesten Reiseziele geworden.
Aber man muss mal mit den Kanaren vergleichen, AL > Türkei = HP > Kanaren.Denke auch, dass man wirklich nur als Frühbucher etwas sparen kann.
Im Reisebüro sagte man uns Preiserhöhung allgemein für Flugreisen zwischen 50,- und 100,- Euro pro Nase.

LG,
side-maus -
Hallo
Nein schaut euch ma das can garden in side im ITS an da spart man bei abflug am16.6.09 pro person 150 EURO wir haben für 2 erwachsen und ein kind 1571 euro bezahlt für 2 Wochen AL!!Wenn das kein super angebot ist an anderen terminen im juni kostet die reise bis zu300-450 euro mehr
gruss micha -
Anja12 wrote:
Hallo
Nein schaut euch ma das can garden in side im ITS an da spart man bei abflug am16.6.09 pro person 150 EURO wir haben für 2 erwachsen und ein kind 1571 euro bezahlt für 2 Wochen AL!!Wenn das kein super angebot ist an anderen terminen im juni kostet die reise bis zu300-450 euro mehr
gruss michaIch finde die Preise in den Vorabkatalogen auch ganz schoen uebertrieben, ich werde auf jeden Fall mal noch die anderen Veranstalter abwarten.
@ Micha
das ist aber wirklich ein super Preis !!! Da sind aber noch keine Ferien, oder? Was auch immer noch eine grosse Rolle spielt, ist der Abflughafen und das altern des Kindes.Gruss
Bine -
Für das Geld kann man schon fast in die Karibik fliegen und da ist AI auch AI.
Die Türkei ist leider in den ganzen Jahren immer mehr auf Nepp aus, das ist meine persönliche Meinung.
Aber wahrscheinlich ist das im ganz europäischen Gebiet der Fall -
....und bis jetzt sind das immer noch Preise die man bezahlen kann.
Wenn ich da Griechenland u.Spanien sehen da kommen mir die Tränen. -
Aydinbey Kings Palace habe das Hotel heute gebucht und 950 euro pro mann bezahlt! fliege vom 17.6.09 - 01.07.09 und finde den preis angemessen!
-
Also wir waren dieses Jahr Ende Mai / Anfang Juni im Novum Garden !
Habe über Preissuchmaschine für die selbe Zeit in 2009 geschaut 152 Euro mehr !
Find ich auch ziemlich heftig !
Aber ich denke man sollte wirklich abwarten bis mehr Kataloge auf dem Markt sind da kann man sicher besser vergleichen .
LG Helly ! -
So teuer werden die Preise auch nicht sein. Die können ja nicht ein paar Hundert Euro mehr verlangen .. Abwarten und gelassen bleiben
& den 1 Frühbucher nutzen also gleiche ende Oktober/anfang November ins Reisebüro 
-
Happy Holiday wrote:
....und bis jetzt sind das immer noch Preise die man bezahlen kann.
Wenn ich da Griechenland u.Spanien sehen da kommen mir die Tränen.Du hast recht, Türkei ist immer noch bezahlbar, bei allen anderen Urlaubszielen kommen einen die Tränen ohne Ende, vor allem wenn denn noch 2 Kinder dabei sind die keinen KIp. mehr bekommen.
Gruß
Jacky92 -
Mir kommen in Italien die Tränen, aber darum geht es hier nicht. Die Teuerung ist zwangsläufig durch die höheren Energiekosten bedingt, die sind weltweit gestiegen und betreffen Lebensmittel genauso wie Klimaanlage, Transport oder SPA. Der Kostenschub ist doch in jedem Haushalt zu spüren, weshalb sollte er sich nicht global in Urlaubsdestinationen niederschlagen, demnach kein türkeispezifisches Phänomen - oder doch: Die türkische Riviera ist eine Energieschleuder!
-
Das beste Beispiel ist doch immernoch ein 2 wöchiger Urlaub in Deutschland. Ich denke Mal, dass man zur gleichen Preis/Leistung in der Türkei günstiger wegkommt, auch wenn die Preise 2009 angehoben werden.