Einladung/ Verpflichtungserklärung für einen Türken
-
Hallo zusammen!
Ich hätte gerne mal gewusst ob das möglich ist wenn ein Ehepaar aus Berlin einen Türken einlädt und dieser aber nicht nach Berlin sondern z.B. nach Köln fliegt. Ist das egal in welche Stadt er einreist oder gibt es Probleme bei der Passkontrolle? Das Ehepaar aus Berlin hat die Einladung nur aus finanziellen Gründen gemacht! Letztendlich fliegt er zu seiner Freundin!
Wäre nett wenn ich ein paar Antworten bekomme!Titel editiert.
-
Wenn dein Gast, was aber eher unwahrscheinlich ist, ein Schengenvisum erhält, kann er beliebig in alle Schengen-Staaten einreisen.
Allerdings gelten die weiterführenden Verpflichtungen, die das Ehepaar eingeht, personenbezogen. -
Nein, es ist insofern nicht egal, als dieses Ehepaar dafür gradestehen muss, dass er in den 2 Monaten versorgt ist ... Wohnung, Versicherung etc. und wenn er Kacke baut, haben sie den Ärger anne Hacken.
Mir sträuben sich alle Haare, wenn ich lese, du verdienst nicht soviel ... besonders viel denken tust du wohl auch nicht, ihr müsst ja von irgendwas leben und genau darum geht es in der Einladung.
Ich bin aber noch immer sehr guter Hoffnung, dass er kein Visum bekommt, du hast nicht die geringste Vorstellung, wie wenig wahrscheinlich dass ist.
Aber du kannst ihn ja gleich heiraten, dann ist alles kein Problem.Entschuldige die harten Worte, aber das ist für mich ein Reizthema.
-
ohje....was "arbeitet" er denn in der Türkei???? und was will er zwei monate hier "tuen"
-
also ich muß schon wirklich sagen das es ja nicht gerade nett ist was du da von dir gibts! Ist ja schon fast unverschämt! Du weißt doch gar nicht wieviel ich verdiene. Und glaub mal das sein Lebensunterhalt hier schon gesichert ist!!!! Um eine Einladung zu bekommen braucht man ein gewisses Gehalt und wenn 50 euro fehlen dann geht es halt nicht!!! Aber das ist doch gar nicht das was ich gefragt habe!!!! Bin recht enttäuscht über solche Antworten
-
sabrina016 wrote:
ohje....was "arbeitet" er denn in der Türkei???? und was will er zwei monate hier "tuen"Hochspekulativ, aber ich nehme mal an im Tourismus???
Dachtest du, er sei Oligarch, Textilmillionär oder Immobilienkönig? -
das hat hier sicherlich niemand böse gemeint..jedoch liest man heir tagtäglich das irgendwelche Mädels wollen das Ihre Türkischen- Kellner- Animateure ect nach Deutschland kommen.... und mal wieder ein Mädel rumgekriegt haben
is nicht böse gemeint..ich denke auch nicht von vonschmeling 
-
ja hattet das auch erst letztes jahr oder so mitbekommen....ist schon krass..
wir Deutschen dürfen "überral" hin, um urlaub zu machen.. und die ham echt ne geringe Chance.. Tunesier denke ich noch mehr als Türken... schon heftig -
Danny1505 wrote:
Um eine Einladung zu bekommen braucht man ein gewisses Gehalt und wenn 50 euro fehlen dann geht es halt nicht!!! Aber das ist doch gar nicht das was ich gefragt habe!!!! Bin recht enttäuscht über solche AntwortenVon Antworten enttäuscht zu werden ist das geringste Risiko, das du eingehst!
Warum wohl, glaubst du, gibt es diese Einkommensgrenze??
Darum wurde nicht gewürfelt, sondern die hat ihren guten Grund.
Du hast Recht, es war unverschämt, dir mangelnde Gedanken über die Folgen zu unterstellen, aber leider ist deine Fragestellung so ungeheuer naiv, dass ich nichts anderes vermuten kann.
Danny, dieses Ehepaar VERPFLICHTET sich, und zwar nicht zu knapp und ich hoffe bei Gott, dass sie dir sehr zugetan sind. Wenn etwas schief geht, haben sie nämlich den Kopf hinzuhalten und die Risiken sind einfach immens.
Es geht hier nicht um Gemeinheiten oder Missgunst, aber das ist eine so weitreichende Entscheidung, dass mich deine Fragen schlicht und einfach entsetzt haben. -
vonschmeling wrote:
, ihr müsst ja von irgendwas lebenNa, von Luft und Liebe

Aber du kannst ihn ja gleich heiraten, dann ist alles kein Problem.
Ja, das geht, da muss er nur noch vor Einreise nachweisen, dass er Deutsch kann, Goetheinstitut Istanbul .
-
da geb ich vonschmeling recht..du weisst nie ob dein Türke wirklich "nur" die 2 monate bei dir bleiben will !!! Und was ist dann?? DAs Ehepaar hat die Sch*** am Hals...


