Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor Premium Economy Class (Buchung)
  7. Condor Premium Economy Class (Buchung)

Condor Premium Economy Class (Buchung)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
959 Beiträge 213 Kommentatoren 283.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • drea-wD Offline
    drea-wD Offline
    drea-w
    schrieb am zuletzt editiert von

Da unser diesjähriger Condor-Flug nach Südamerika wirklich schrecklich unbequem war, haben wir uns über die Möglichkeit der Premium Economy gefreut. Aber durch die Infos von hier, dass da nicht wirklich viel Premium vorhanden ist, habe ich Condor mal geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Aus technischen Gründen haben wir uns entschieden, statt des ursprünglich für die Premium Economy Klasse vorgesehenen Sitzes, einen vergleichbar ausgestatteten Sitz eines anderen Herstellers einzusetzen.
    Um Ihnen den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten werden wir zeitnah alle Sitze der Premium Economy Class mit einer mobilen Fußstütze ausstatten sowie eine größere Rückenlehnenneigung ermöglichen. Wir bemühen uns dies so schnell wie möglich alle Maschinen nachzurüsten."

Na, dann bin ich mal gespannt. Aber da wir erst im August fliegen, hab ich Hoffnung, dass es bis dorthin wirklich so ist, wie es angepriesen wird.

Wir werden also noch ein bisschen abwarten, dann aber wohl die PEC nachbuchen, denn ich befürchte, dass wenn wir zu lange warten, keine Möglichkeit mehr vorhanden ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • spike143S Offline
      spike143S Offline
      spike143

Hallo zusammen,

Zur Info!

Habe gerade mit Condor telefoniert. Es wurde von seitens Condor bestätigt, das es bisher nur eine Maschine gibt die umgebaut ist. Gründe wurden dafür nicht genannt.
      Auf meine Frage ob dann Geld zurück erstattet wird, wurde mir gesagt, das man sich schriftlich an das kundencenter wenden sollte. Dort bekommt man dann einen Teil des Geldes zurück erstattet.

Fliege am Mittwoch nach Punta Cana. Werde am 8. Januar wieder in Frankfurt landen und dann berichten ob es sich gelohnt hat.

Grüße Chris

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schererjürgenS Offline
        schererjürgenS Offline
        schererjürgen

Hallo zusammen,
        interessant, das alles zu lesen. Wir (Gattin und ich) fliegen am 7.1.2009 über die DomRep nach Costa Rica. Wir haben auch die PE gebucht, und zwar für 130,00 Euro pro Person und Strecke, also insgesamt 520,00 Euro. Bin gespannt, was uns auf dem Flug erwartet. Wir haben Sitzplätze reserviert in Reihe 9 A+C. Ich werde berichten.
        Gruß
        Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • immlI Offline
          immlI Offline
          imml

Hallo, hier das Antwortschreiben von Condor auf meine Nachfrage der Sitze etc.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aus technischen Gründen haben wir uns entschieden, statt des ursprünglich für die Premium Economy Klasse vorgesehenen Sitzes, einen vergleichbar ausgestatteten Sitz eines anderen Herstellers einzusetzen.
          Um Ihnen den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten werden wir zeitnah alle Sitze der Premium Economy Class mit einer mobilen Fußstütze ausstatten sowie eine größere Rückenlehnenneigung ermöglichen. Wir bemühen uns dies so schnell wie möglich alle Maschinen nachzurüsten.
          Zusammen mit den weiteren Produktvorteilen wird Ihr Flug in der Premium Economy zu einem besonderen Erlebnis werden.

Selbstverständlich genießen Sie an Bord die folgenden Servicebestandteile: großes Zeitschriftenangebot, kostenfreie alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten, erlesenes Premium Menü, kostenfreie Kopfhörer, Condor Premium Wohlfühlset, separater Check-in in Frankfurt und viele weitere Annehmlichkeiten.

PS: Bitte fügen Sie bei einer Antwort alle bisherigen Mails an, damit wir Ihre Antwort zuordnen können.
          Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag 09 - 19 Uhr, Samstag von 09 - 13 Uhr.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • immlI Offline
            immlI Offline
            imml

Fazit: Sitze erfüllen nicht die Werbung, der Rest scho. Und für 80 Euro kann man nix sagen. Pingelige würden jetzt vielleicht noch Condor anmailen... Ich lass es jedenfalls sein.

Hallo Hilfi,

ich denke doch für 900,-- Euro Aufpreis zu dritt, kann man anderswo besser essen. 😱

Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • immlI Offline
              immlI Offline
              imml

imml wrote:
              Fazit: Sitze erfüllen nicht die Werbung, der Rest scho. Und für 80 Euro kann man nix sagen. Pingelige würden jetzt vielleicht noch Condor anmailen... Ich lass es jedenfalls sein.

Hallo Hilfi,

hat doch wohl nix mit pingelig zu tun? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hjustyH Offline
                hjustyH Offline
                hjusty

Hallo, wir sind gestern zurück aus Varadero und schon wie auf den Hinweg mit der PEC geflogen. Wir zahlten pro Person und Strecke +80€ also insgesamt 320€ mehr für zwei Personen. Der Sitzababstand war das gegenüber der ECO auf alle Fälle wert! Die neuen Sitze und Fußstützen waren noch nicht verbaut. Eine Stewardess hörten wir sagen, es sei die beauftragte Firma abgebrannt?????????
                Uns war das egal, die Sitze waren okay und Fußstützen hatten wir letztes Jahr bei Emirates und haben sie da auch nicht genutzt......
                Das Essen fanden !!!WIR!!! war nicht so der Renner..... Auf den Hinflug gab es Shrimps mit schwarzen Nudeln (sah leider besser aus als es schmeckte).
                Auf den Rückflug gab es Steack und wie einer hier schon geschrieben hat, ein seltsamen Jogurt... Was wir auch seltsam fanden, es gab nur ein Menu zur Auswahl
                (wir sind bis jetzt nur Eco geflogen, da gab es aber immer zwei Menus zur Auswahl und manchmal haben wir auch wählen können 😆
                Zur Begrüßung gab es ein Cocktail, aber in allen Klassen. Wir haben eine Wodka O
                bestellt und bekommen. Zu den Mahlzeiten hatten wir jedes Mal Rotwein, war auch kein Problem.
                Die Bildschirme waren noch die alten (hoffe ich) schlechter habe ich es noch nie gesehen aber auch in der CC........Auf den Rückflug alles in Schwarz/Grün/Gelb/Weiss
                Fazit: Für die 80€ auf alle Fälle wieder, aber nur wegen den Sitzabstands. Alles andere haben wir in der ECO anderer Airlines schon um einiges besser gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • immlI Offline
                  immlI Offline
                  imml

Hallo,

wir zahlen leider das doppelte ❓ und das geht ja nicht. Ich denke 320,--Euro für 2 Personen mehr Sitzabstand, gut o.K.

Das mit dem "Besonderen Essen" und Menuewahl ist wohl auch von Condor erfunden?

Wir lassen uns mal überraschen, ansonsten wird auch reklamiert und Geld zurückgefordert.

LG
                  Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ZimmererZ Offline
                    ZimmererZ Offline
                    Zimmerer

😛 Und ich hatte mich schon geärgert, weil es uns aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich war Condor und die PEC zu buchen. Da lob ich mir doch die Thai!

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • florentine55F Offline
                      florentine55F Offline
                      florentine55

@imml und andere:
                      Ich glaube eher, das mit der Menüwahl ist von überkritischen Reisenden erfunden wurden. Auf der Condor-Seite steht jedenfalls nichts von Menüwahl in der PE:

"In der Premium Economy Class verwöhnen wir Ihren Gaumen mit einem erlesenen Premium Menü. Freuen Sie sich auf eine Variation aus ausgesuchten, frischen Zutaten. Genießen Sie zum Beispiel eine feine Vorspeise mit Brot, Brötchen und Butter sowie einen warmen Hauptgang. Zum krönenden Abschluss dürfen Käse, ein leckeres Dessert und eine süße Überraschung natürlich nicht fehlen.

Kurz vor der Landung servieren wir Ihnen je nach Tageszeit eine kalte Mahlzeit oder ein Frühstück. Lassen Sie sich überraschen.

Guten Appetit!"

lg und frohe Weihnachten
                      florentine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • euronrwE Offline
                        euronrwE Offline
                        euronrw

Aus einem anderen Forum:

Ob die Sitze bei einem Brand draufgegangen sind, kann ich nicht sagen.
                        Fakt ist: es gibt bereits seit dem ganzen Sommer über sehr große Lieferschwierigkeiten seitens des italienischen Herstellers. Immer wieder wurde die Condor vertröstet. Bis zum Beginn des Winterflugplanes hat es der Hersteller jedoch nur geschafft die Sitze für eine (1!!) B767 zu liefern, obwohl das Refurbishment-Programm im April/Mai bereits begonnen hat.
                        Somit nun der Entschluss unserer GF, vorerst die alten Sitze in der Eco und der Premium-Eco weiter zu verwenden - mit neuen Bezügen etc. Fußstützen sollen nun wohl angeschafft werden und es wird nach einer Lösung zur Verstellung der Kopfstütze gesucht. Der Sitzabstand wurde allerdings wie geplant umgesetzt.
                        Übrigens ist auch die Maschine in der bereits die neuen Sitze verbaut waren wieder auf die alten Sitze umgerüstet worden, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten.

In der ComfortClass wurden wie geplant neue Sitze verbaut.
                        Im kommenden Jahr (2009) sollen die 767 mit Winglets ausgerüstet werden und es ist wohl ein Cabin-Refurbishment auf der A320- und B757-Flotte im Gespräch.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RalphMartinaR Offline
                          RalphMartinaR Offline
                          RalphMartina

Es klingt schon alles was hiergeschrieben wird sehr merkwürdig.Eigentlich ist es ja ein richtiger Betrug, was hier geboten wird. Gleiche Sitze, gleiches Essen aber mehr Kohle !!!!! Nun gut wir haben ja noch Zeit bis März sollte sich bis dahin nichts gebessert habern hilft nue eins, GELD zurück.!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hc9966H Offline
                            hc9966H Offline
                            hc9966

also wir konnten in der ECO dieses Jahr, PUC--->FRA, wählen zwischen zwei Gerichten, sie schmekten zwar beide nicht aber man konnte trotzdem wählen.
                            Den Begrüßungscoktail gab es auch kostenlos. Das war aber letztes Jahr auch alles schon so.

Gruß Thorsten und Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • treetsT Offline
                              treetsT Offline
                              treets

Hallo,

nach den von Condor für die PE-Class angekündigten Annehmlichkeiten
                              haben wir für p.P. 400 Euro Aufpreis diese neue Klasse gebucht.
                              Beim Einstieg ins Flugzeug mußten wir leider auch feststellen, dass
                              noch die alten Sitze vorhanden sind.
                              Bei Rückfrage bei der Stewardess bekamen wir einen abfälligen
                              Blick und die Antwort, daß es Kopf- und Fußstützen nur in der Comfort Class
                              gibt - also so ungefähr - buch was ordentliches, dann kriegst Du auch was
                              ordentliches !

Wir empfinden eine solche ******* als verlogene Geldmacherei und
                              werden uns an Condor wegen einer Rückerstattung wenden.

Gruß Treets

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nicki1N Offline
                                Nicki1N Offline
                                Nicki1

Wir sind am 6.12 und am 21.12.2008 mit der Condor von Frankfurt- nach Phuket resp. Phuket nach Frankfurt geflogen.

Es sind wircklich weder Fusstützen noch Kopfstützen zu erwarten. Der Sitzabstand ist angenehm. Ansonsten war das Personal sowohl auf dem Hin- wie auch Rückflug einfach nur unhöflich 😞 .

Das Essen auf dem Hinflug mit Krabben war gut. Wer's den mag. Auf dem Rückflug war das Rinderfilet nur wässrig, da das Gemüse im selben Behälter Wasser gezogen hat. Die Kartoffeln waren auch nicht kross sondern aufgrund des Wassers eine Pampe. Wo soll das bitteschön Premium Economy sein ❓ .

Fazit: Man bezahlt also mehr oder weniger nur den Sitzabstand den Rest kann man getrost vergessen. Man, waren das noch Zeiten, wo man auf der Langstrecke, die XL-Seats buchen konnte! 😉 Praktisch mit dem gleichen Sitzabstand wie in der Premium Economy.

Das Personal hat einem auch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die alkohlischen Getränke zu den Mahlzeiten inklusive sind. Selbst dort hat die Condor versucht zu sparen. Echt armselig 😞 .

Fröhliche Weihnachten an alle

Nicki

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Reisender25R Offline
                                  Reisender25R Offline
                                  Reisender25

Ich finde es auch absolut nicht in Ordnung, dass Condor seit Monaten mit etwas wirbt, was man gar nicht hat.
                                  Sorry, aber so geht es nun wirklich nicht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

tja, das Kind hat einfach einen anderen Namen bekommen u. die Preise wurden dafür drastisch erhöht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nicki1N Offline
                                      Nicki1N Offline
                                      Nicki1

Ein Schelm, wer böses denkt.

Ist ja wohl logisch, dass man sich mehr gönnt, wenn es inklusive ist oder nicht???

Also ich beichte Dir jetzt was ich getrunken habe ein Sekt Fürst von Metterich 😉 . Da bin ich ja wohl schon ein Alki, was ❓

Mir geht es ums Prinzip, die Condor schaut, wo sie mehr absahnen und wo sich mehr einsparen kann. Wenn die Klasse neu eingeführt wurde, wäre es meiner Meinung nach normal, wenn einem das Personal beim Essen ein Wein oder so anbieten würde, mit der Bemerkung das er inklusive ist. So einfach ist das. Soviel vestehe ich zumindest vom Service, da ich auch selbständig bin und Dienstleistungen erbringe.

Grüssle Nicki

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DerSvenD Offline
                                        DerSvenD Offline
                                        DerSven

Überflüssiges Zitat gemäß Forenregeln entfernt!

@Nicki1

Wieso soll man dich auf etwas Hinweisen was du auf der Condor seite vor der Buchung hättest nachlesen können das es Inklusive ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Selbst in der BC bei anderen Airlines werden keine alkoholische Getränke ausdrücklich angeboten, sie stehen ja in der Karte. Ausser vor dem Start ein Glas Champagner und vielleicht ein Digestiv zum Kaffee/Mocca nach dem Essen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 9 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag