Condor Premium Economy Class (Buchung)
-
Hallo zusammen,
habe auf der Condor Seite gerade nochmal die Beschreibung
der PE gelesen und dabei fällt mir auf, dass sie diese nun geändert haben.
es steht nicht mehr da, dass es "bequem geformte" Sitze gibt,
nichts mehr von der "ergonomischeren Sitzposition",
nicht mehr "neuartige, flexibel neigbare Sitzfläche",
und auch nichts mehr von der Kopfstütze.Also hat man für zukünftige Bucher vorgesorgt.
Gruß Treets
-
Hallo,
wir fliegen Ende Mai. Dann bleibt uns wohl nur abwarten. Ich hatte aber noch was von Fusstützen etc gehört.
Hauptsache die 15 cm sind schon mal da! Aber wenn es das einzige ist ist der Preis natürlich völlig daneben.
Danke für die Info
Dorena -
Hallo zusammen,
auch ich habe mir gestern noch mal die Condor-Seite angeschaut. Sie sprechen dort zumindest noch von den Fußstützen und der größeren Neigung der Rückenlehne. Auch das fehlt ja immer noch.
Habe gestern noch Condor per Mail kontakiert und nach unseren reservierten Sitzplätzen und den versprochenen Leistungen gefragt. Mal sehen was passiert. Wenn es uns allerdings so geht wie Spike, können wir nur hoffen, dass wir unsere Sitzplätze am Check-In tatsächlich auch bekommen.Gruß sumsumsine
-
Hier die Antwort von Condor:
"Wir freuen uns, dass Sie sich für unser attraktives neues Produkt interessieren.
Es ist richtig, dass zum Start der Wintersaison aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Hersteller leider einige wenige Flugzeuge nicht fertig umgerüstet waren. Seit Mitte November sind jedoch alle unsere Flüge mit der Premium Economy Class ausgestattet und Sie können auf Ihrem Flug die angenehm vergrößerte Beinfreiheit, den gewohnt guten Condor Service und auch unser besonderes Premium Menü genießen."Von Fußstützen oder größere Neigung der Rückenlehne ist hier nicht die Rede. Habe Condor deswegen nochmals kontaktiert.
-
Hallo zusammen,
hier nun die - recht klare Antwort - von Condor:
"Die Premium Economy Class ist mit Fußstütze (außer in Reihe 6) ausgestattet, sowie eine größere Rückenlehnenneigung. Sollten Sie nach Ihrem Flug nicht zufrieden sein, wenden Sie sich bitte an die Condor Kundenbetreuung:
Condor Kundenbetreuung
Thomas-Cook-Platz 1
61440 Oberursel
kundenbetreuung@condor.com"Was sagt ihr nun? Das würde bedeuten, dass alle Flieger jetzt umgerüstet sind. Ich glaube zwar immer noch nicht ganz dran und lasse mich halt überraschen.
Gruß Sumsumsine
-
Hallo Sumsumsine,
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Umstellung zwischen
Weihnachten und Neujahr vorgenommen haben.Die Anmerkung, dass man sich bei Beschwerden nach dem
Rückflug an die Kundenbetreuung wenden soll, ist doch sehr
aussagekräftig.Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube
nicht an eine Umrüstung bis zum 27.01.Gruß Treets
-
Hallo,
ich bin am 7.1. von Punta Cana in der Premium mit den alten Sitzen zurückgeflogen.
Die Heinzelmännchen hatten noch nichts umgebaut.
Gruss
Annelie -
Hallo!
Heute die Mail von Condor.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unser attraktives neues Produkt entschieden haben.
Es ist richtig, dass zum Start der Wintersaison aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Hersteller leider einige wenige Flugzeuge nicht fertig umgerüstet waren. Seit Mitte November sind jedoch alle unsere Flüge mit der Premium Economy Class ausgestattet und Sie können auf Ihrem Flug die angenehm vergrößerte Beinfreiheit, den gewohnt guten Condor Service und auch unser besonderes Premium Menü genießen.Na toll, sagt ja viel aus

Resi -
Diese Antwort ist unter gegebenen Umständen auch ein bisschen frech.
-
Das ist die gleiche Antwort, die ich auch bekommen habe (sh. vorhergehende Seite). Wie ihr dort auch sehen könnt, hatte ich nachgehakt und die Mitteilung bekommen, dass sowohl Fußstützen als auch die Rückenlehnenneigung vorhanden seien. Da haben die Heinzelmännchen wohl in einer Nacht-und-Nebel-Aktion alles umgebaut. Lassen wir uns überraschen.
Gruß
Sumsumsine -
Hallo zusammen,
das ist ja wirklich eine "spannende interessante" Sache mit der PEC Neuerung. Wir überlegen im Mai mit unserem ( bis dahin ) 1,5 Jährigen Sohnemann in die Karibik zu fliegen. Wisst Ihr etwas ob man die Sitze mit Kind auf den Beinen buchen kann?
Hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit kleinen Mäusen eine Langstrecke zu fliegen?
Wir waren zweimal in Puerto Plata, einmal normal economy und einmal xxl seat, natürlich war xxl seat super. nur der ist mit kind nicht buchbar. jetzt frage ich mich, wie man mit einem knappen meter auf dem schoß sich in 76cm quetschen soll?
also wäre die pec ja erstmal eine alternative....
danke für eure infos im voraus
-
Hallo Maddy2804,
auch wenn die Premium Economy noch keine neuen Sitze hat, einen
Vorteil hat sie gegenüber der Economy, nämlich 15 cm mehr Sitzabstand.Wie hier schon geschildert, sind wir im Dezember in der neuen Klasse
geflogen und waren sehr verärgert, dass wir von Condor nicht informiert
wurden, dass noch nichts umgerüstet wurde.Gruß Treets
-
Hallo Maddy,
also wir waren letztes Jahr im August mit unserer Tochter (damals 1,5 Jahre)
in der Dominikanischen Republik. Der Flug nach Puerto Plata gestaltet sich so wie ich es mir gedacht hatte: eine mittlere Katastrophe! Aber um die 900€ zu sparen hatte ich keinen extra Sitz für die Kleine gebucht, sondern hate Sie, abwechselnd mit meinem Mann, auf dem Schoß. Wir hatten an alles gedacht, und alle Ratschläge beherzigt, aber ein Kleinkind in dem Alter ist eben nicht wirklich "ruhig zu stellen"... Aber wir haben den Flug überstanden, und verlebten einen tollen Urlaub. Also, stell Dich realistisch auf einen -für Dich- anstrengenden Flug ohne exta Sitz(platz) für Deinen Sohnemann ein. Falls Du das Geld locker sitzen hast, buch lieber einen Platz.
Dieses Jahr fliegen wir mit zwei unserer drei Kinder nach Mexiko und meine kleine, jetzt zwei hat dann Ihren eigenen Platz mit mitgebrachten und extra erworbenen Kindersitz Römer King quickfix. (Ein Uralt Modell, welches nur noch gebraucht auf ebay zu kriegen ist, aber im Gegenteil zum Luftkid, den ich auch habe, in Schlafposition verstellbar ist) Ich denke, dass der Flug mit Autositz, in dem ich meine Kleine am Fensterplatz anschnallen kann, ein Kinderspiel wird, wie im Auto eben, hier muss die Kleine jau auch sitzen bleiben, wenn wir in den Urlaub fahren... Wir werden Bücher anschauen und uns mit Ihr beschäftigen, aber Sie kann eben nicht aufstehen ;o)
Auch ich habe überlegt, Premium Economy zu buchen, und werde dies für uns vier wohl auch tun... Hoffentlich lohnt es sich.
Egal wie Du Dich entscheidest, hängt meiner Meinung nach vom Geldbeutel ab, aber Du wirst den Flug so oder so überstehen und der Flug ist dann eh gleich vergessen.
Liebe Grüße
Susi -
vielen dank für eure antworten!
haben jetzt gestern mal die stühle zuhause passend gestellt und ich muss sagen, dass ist wirklich ein großer unterschied. 15cm hört sich so wenig an, ist aber doch ein stück.
also für unseren urlaub stehen die zeichen jetzt erst nochmal auf mittelstrecke!
aber... bisschen zeit ist ja noch.
-
Guten Abend,
wir sind letzte Woche aus Mexico zurück gekommen und haben beim einchecken auf PEC umgebucht, was problemlos ging. Fußstützen gab es keine aber alleine schon das man seine Beine ausstrecken kann ist super.
Im Flieger hat ein Paar mit einem Kind das unter 2 gewesen sein muss einen Sitz in der PEC zu gebucht, weil es in der E Klasse wirklich unentlich eng ist und dann noch mit so einem Würmchen auf so einem langen Flug auf dem Schoß.
Was ich ein bisschen unmöglich fand ist das die Stewardess kassiert hat und dann ziemlich undiplomatisch gesagt hat, das entweder die Frau oder der Mann beim Kind bleiben soll und sie sich nicht abwechseln dürfen. Genauso beim Frühstück, da hat die eine Stewardess die Dame mit dem Kind gefragt, ob sie 2 x Frühstück bekommt worauf die andere gleich gesagt hat nein das Kind ist noch unter 2. Dieses eine Bröttchen hätte sicher alle in den Ruin getrieben. Und im Übrigen war in der PEC so viel frei das alle sich gemütlich ausgebreitet haben.
Gute Nacht Püppi -
Hallo zusammen
Weiss jemand, ob man bei Meier's Weltreisen bei einer Pauschalbuchung auch die Premiumeconomy Plätze dazubuchen kann? Oder ist dies nur Gästen von Thomas Cook /Nur vorbehalten

Besten Dank für Euer Feedback im voraus.
Einen schönen Sonntag wünscht
Nicki