Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Mietwagen in Kuba
  6. Mietwagen in Kuba

Mietwagen in Kuba

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
38 Beiträge 9 Kommentatoren 16.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kubusK Offline
    kubusK Offline
    kubus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hola Kuba-Insider!

Meine Eltern haben gerade last minute 14 Tage Varadero AI gebucht, da es auch nicht viel mehr als der Flug alleine kostet, wollen aber einige Tage die übliche Rundfahrten im Westen auf eigene Faust unternehmen (Havanna, Vinales) bzw. Trinidad. P.S.: Sie sprechen relativ gut spanisch und freuen sich darauf, in casas particulares zu übernachten - da dürfte Anfang Dezember ja kein Massenandrang zu erwarten sein.

Ich war zwar diese Strecken mit Viazul unterwegs (und war damit sehr zufrieden), aber habe keine Erfahrungen, wie/ob das mit selbst organisierten Mietwagen funktioniert.

Für den Westen der Insel hätte ich vorgeschlagen, per Viazul nach Havanna zu fahren (weil man dort sowieso kein Auto braucht) und dort einen Mietwagen zu suchen für die Fahrt weiter nach Vinales und dann wieder per Bus zurück nach Varadero.
    Dazwischen ein Paar Tage erholen in Varadero und von dort per Leihwagen Cienfuegos-Trinidad.
    Sie wollen dabei auch noch einen Abstecher nach Cayo Coco unternehmen, was mir vom Zeitplan her doch sehr ambitioniert vorkommt...

Was würdet ihr empfehlen? Ich bin auch dankbar für praktische Tipps, wo/wie man am besten zu Leihautos kommt, wie die Preise sind oder ob ihr das Ganze überhaupt anders angehen würdet. Sie wollten auf keinen Fall mit einer Reisegruppe herumgekarrt werden.

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Kauf erst mal ne anständige landkarte und guck die Entfernungen an.

Und was zum Himmelswillen wollen sie in Cayo coco?

Sandstrand haben sie doch in VRA genug.

HAV nach Vinales fährt auch der Viazul

Mietwagen hier mieten.
      +++

Ich sollte wirklich ein Kuba-Reisebüro aufmachen 😱

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kubusK Offline
        kubusK Offline
        kubus

Hehe, genau das meinte ich mit der vorsichtigen Umschreibung "ambitioniert". Also Cayo Coco werde ich ihnen sicher ausreden. Landkarte haben sie schon, aber da sieht wohl alles kleiner aus...

Bezügl Vinales: Ich denke mal, da Viazul Habana-Vinales-Habana für 2Personen gut 50$ kostet, aber nur 1x pro Tag fährt, hätte ich ihnen eher geraten, gleich mit dem Wagen zu fahren um flexibler zu sein. Die Strecke ist dann auch nicht mehr soo schlimm, wenn man einmal aus Havanna rausgefunden hat. Im Internet liest man auch meist von Mindestverleihdauer 3 Tage - keine Ahnung, ob das dann vor Ort auch so gehandhabt wird, aber 3Tage in Vinales wären in Relation wohl überdimensioniert. (klar kann man es dort länger aushalten)
        Aber du hast ja glaube ich schon mal geschrieben, dass du dort einen Privatchaffeur hast.
        Laut Internet muss man mit 65€/Tag Leihwagen rechnen. Das kann ja vor Ort wohl kaum noch teurer werden, oder?

@Reisebüro Juanito: Ich werde deine Spesenrechnung weiterleiten, aber du weißt ja, last-minute-Urlauber sind geizig 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DylanD Offline
          DylanD Offline
          Dylan

12,96 CUC kostet die Strecken pro Person von Havanna nach Vinales.
          10,80 CUC kostet die Strecken pro Person von Varadero nach Havanna.

Der VIAZUL-Bus fährt zwei Mal von Havanna (09:00 und 14:00 Uhr – laut Seite von Chris), obwohl auf der VIAZUL-Seite steht, dass es nur einen Bus gibt, und zwar der um 09:00 Uhr.

Zurück fährt der Bus Früh um 08:00 Uhr nach Havanna.

Varadero___Flughafen Varadero___Havanna
          08:00______08:30_______________10:55
          11:25______11:45_______________14:15
          15:30______16:00_______________18:25
          18:00______18:30_______________21:05

Havanna___Flughafen Varadero___Varadero
          08:00______10:45_______________11:10
          10:00______12:40_______________13:05
          12:00______14:40_______________15:05
          18:00__________________________21:05

Havanna___Pinar del Rio___Vinales
          09:00______12:05_________12:50
          11:10______08:50_________08:00

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Diana84D Offline
            Diana84D Offline
            Diana84

kubus wrote:
            ...wollen aber einige Tage die übliche Rundfahrten im Westen auf eigene Faust unternehmen (Havanna, Vinales) bzw. Trinidad. P.S.: Sie sprechen relativ gut spanisch und freuen sich darauf, in casas particulares zu übernachten
            ... habe keine Erfahrungen, wie/ob das mit selbst organisierten Mietwagen funktioniert.

Hola kubus!
            Mit einer Freundin habe ich im Sommer 2007 die Strecke Varadero-Soroa-Vinales-Schweinebucht-Cienfuegos-Trinidad-Varadero in 3 Tagen "abgerissen" mit Übernachtungen in CP´s in Vinales und Cienfuegos. Es war ein super tolles Erlebnis und ich würde/werde es wieder tun!
            Man unterschätzt schnell die Fahrzeiten, wenn man auf der Landkarte die Entfernungen sieht und die Straßenverhältnisse auf Kuba nicht kennt ... sollte also eher großzügig planen und hat so am Zielort dann mehr Zeit, falls es "schneller" geht.
            Da deine Eltern gut spanisch sprechen sehe ich in einer solchen Mietwagentour keinerlei Probleme sofern sie auch etwas "abenteuerfreudig" sind und einen guten Orientierungssinn haben.

kubus wrote:
            Für den Westen der Insel hätte ich vorgeschlagen, per Viazul nach Havanna zu fahren (weil man dort sowieso kein Auto braucht) und dort einen Mietwagen zu suchen für die Fahrt weiter nach Vinales und dann wieder per Bus zurück nach Varadero....

Wie bereits erwähnt empfiehlt es sich, den Mietwagen vorab von Deutschland aus zu reservieren. Ich schicke dir gerne per PN die Internetadresse über die ich gemietet habe und auch sehr zufrieden war - einfach kurz melden. Es ist kein Problem, das Auto ab Havanna zu mieten und mit dem Viazul von Varadero aus dorthin zu kommen.
            Saludos Diana

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

@ Dylan,

bitte orientiere dich NUR an die Angaben von chris
              Die stimmen nämlich.
              Die Seite woher du die Fahrpläne und Preise hast- ist pá culo 😉

Und-hast du in Kuba schonmal krumme Beträge bezahlt? ❓

Havanna -Varadero 10 CUC, glatt
              Havanna-Vinales 12 CUC, glatt

Viazul ab Havanna nach Varadero ist nur Abfahrt:
              08:00
              12:00
              18:00
              Abfahrt ab Airport nach Havanna
              08:30
              11:45
              18:30
              Ab Calle 36 in Varadero jeweils 30 min. früher.
              1 Bus ist also gestrichen.
              ++++
              Abfahrt von Havanna nach Viñales weiss ich sicher ist 1 Bus um 09:00, da ich die Fahrgäste im Aug.08 dort warten sah.
              2. Bus weiss ich nicht, aber im Vorraum rechts ist eine timetable an der Wand.
              Havanna immer Abfahrt zoologico angegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DylanD Offline
                DylanD Offline
                Dylan

Das soll man nun wissen, dass die Angaben auf der VIAZUL-Seite pá culo sind... 😉

Dem Chris vertrau ich schon, was seine Angaben angeht. Es hätte ja sein können, dass die Fahrpläne, die auf der VIAZUL-Seite angegeben werden – wegen der Notsituation auf Kuba – die aktuelleren Pläne sind.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kubusK Offline
                  kubusK Offline
                  kubus

OK danke, gut zu wissen, dass auf viazul.cu kein Verlass ist; wenigstens stimmen die Preise halbwegs. Auch Varadero-Trinidad ist dort nicht mehr angeführt.

Über Links per BM (/PN?) würde ich mich sehr freuen (z.B. was ist Chris's Seite oder Leihwagenadressen, obwohl meine Eltern wahrscheinlich lieber möglichst spontan/flexibel bleiben wollen - also vor Ort buchen oder improvisieren)

@Diana: Die Strecke in drei Tagen ist schon sehr sportlich, außerdem liegt Havanna genau am Weg. Ich hätte ihnen 4 Tage nach Westen und 3-4 Tage Richtung Südost mit Strandtagen dazwischen empfohlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

Vor-Ort zahlt man immer mehr 😱
                    Für Hotels und Mietwagen.

wer und was chris ist werden dir schon einige posten. Er ist auch hier Mit-glied 😆

Chris hat direkten Kontakt nach Havanna vieja, Bacardi- Gebäude, parterre links, psssst 😉

Auf jenner Viazul-Seite stand sogar mal monatelang.: Fahrt Varadero -- Santiago 5,5 Stunden 😆
                    In Kuba darf man nicht zuviel planen- sondern sich treiben lassen.

Mietwagen ab Havanna mieten und dann rund fahren und in Havanna zurückgeben fände ich eine gute Wahl.

Havanna- Vinales- zurück über Cienfuegos- Trinidad- Santa Clara ( el che) und Havanna.
                    Das reicht fürs Erste.
                    Danach wieder mit VIAZUL nach Varadero zurück und ausruhen.

Bei Cienfuegos und Trinidad gibts auch ´nen Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kubusK Offline
                      kubusK Offline
                      kubus

Bingo, Chris' Seite ist mit der Forensuche nicht so schwer zu finden.
                      Also Danke für die Tipps - ich werde das mal so weiterleiten - und wahrscheinlich machen sie dann sowieso das Gegenteil... Eltern eben 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Diana84D Offline
                        Diana84D Offline
                        Diana84

kubus wrote:
                        ...Über Links per BM (/PN?) würde ich mich sehr freuen (z.B. ... Leihwagenadressen...)

Du hast PN! - Das wollte ich schon immer mal schreiben 😆

kubus wrote:
                        Die Strecke in drei Tagen ist schon sehr sportlich, außerdem liegt Havanna genau am Weg. Ich hätte ihnen 4 Tage nach Westen und 3-4 Tage Richtung Südost mit Strandtagen dazwischen empfohlen.

Havanna lag nicht nur AM Weg, es lag IM Weg ... wir waren auf dem Hin- UND auf dem Rückweg nach/von Soroa und Vinales "Lost in Havana" 😱 😉

juanito wrote:
                        Havanna- Vinales- zurück über Cienfuegos- Trinidad- Santa Clara ( el che) und Havanna.
                        Das reicht fürs Erste.
                        Danach wieder mit VIAZUL nach Varadero zurück und ausruhen.

Der von dir geplante Zeitrahmen von jeweils 3-4 Tagen hört sich hierfür sehr vernünftig an um auch Erholungs- und Strandphasen einzubauen.
                        Ich denke, deine Eltern werden eine wundervolle Tour haben!

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • juanitoJ Offline
                          juanitoJ Offline
                          juanito

Das sind off-saison-preise.

Z.Zt. 20 CUC höher.
                          Aber das Benzin ist Heute billiger geworden! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Doro12D Offline
                            Doro12D Offline
                            Doro12

Juanito, Du scheinst ziemlich informiert zu sein.
                            Wenn ich Dich richtig verstehe, kann man die Öffentlichen Verkehrsmittel durchaus benutzen.

Ich lese ständig die reinsten Horrorgeschichten von diesen Öffentlichen. Sie seien unberechenbar, was die Abfahrtzeiten anbelangt, sie seien brechend voll und es sei schwierig ein Tiquet zu besorgen.
                            Mir würde es schon gefallen, mich in das kubanische Leben zu stürzen. Deshalb möchte ich schon die Öffentlichen nehmen.

Dorothea

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

Fährst du allein?
                              Und sprichst du kubanisch? 😆

Abfahrtszeiten?

Bist du nicht im Urlaub? ❓

VIAZUL fährt mit deutscher Pünktlichkeit!

Andere? Na,ja?

Als Berliner/in kommt man überall durch 😘

Wenn du im Januar fahren würdest, würde ich dir 1,5 Tage Havanna und den Busverkehr zeigen, oder 1 Tag Santiago oder 4 Stunden Trinidad.
                              Warum so abgestuft?
                              dann weiss man alles 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ZPüppiZ Offline
                                ZPüppiZ Offline
                                ZPüppi

@juanito,
                                das muss ich einfach mal sagen, passt zwar gar nicht hierher aber ich finde Deinen Zynismus und die tollen Photos genial.
                                Und Dein Wissen ist echt unglaublich!!!! Nächstes Jahr gehts wieder nach Cuba und nicht mehr als Al Touri!!
                                Tschüs Püppi

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

Danke, Danke! das geht runter wie Öl 😘

So fahren Kubaner. Foto in Santiago Calle 4, Terminal de Guaguas

>camion<

LKW ist von 1948 ca. USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Doro12D Offline
                                    Doro12D Offline
                                    Doro12

Ich stümpere etwas spanisch. Kann man damit auch etwas kubanisch verstehen?
                                    Ich fahre nicht allein.

Was heißt Urlaub? Wenn ich nur entspannen möchte, fahre ich nach Horumersiel/Schillig oder nach Prerow.

Wenn ich so eine weite Reise mache, möchte ich mich einfühlen, wie es sich auf Kuba lebt. Es darf also auch mal anstrengend sein.

Ein schönes Photo!

Stimmt, Leute aus Hintertüpfingen werden es vielleicht schwerer haben. Ein Freund von mir arbeitete mal in der Direktion City (das ist am Bahnhof ZOO). Täglich kamen sie, um Taschendiebstahl anzuzeigen. Und die Geschichten waren etwa derart: "Da war so ein netter junger Mann, der mich fragte, darf ich Ihnen ihre Handtasche tragen ..." Den Rest könnt ihr euch denken.

Doro

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito

Ich frage lieber:

Darf ich Ihnen meine Briefmarkensammlung zeigen? 😆

Nein, heute hat man eine saugeile aktuelle DVD Sammlung zu Hause 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Doro12D Offline
                                        Doro12D Offline
                                        Doro12

Salsa mag ich ja nicht so.
                                        Aber wenn Du eine Sammlung hast, wo noch Iphraim Ferrer, Ruben Gonzales, Compay Secundo, Omara Portoundo et al zu hören sind, eben alle, die durch Ry und su Hijo Joaquin Cooder ganz groß rausgekommen sind, dann muss ich heulen, heulen, heulen, und ich weiß nicht warum.

Doro

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DylanD Offline
                                          DylanD Offline
                                          Dylan

Doro12 wrote:
                                          ...Hijo Joaquin Cooder...

Wer issen das?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag