Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Georgioupolis
  8. Georgioupolis

Georgioupolis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
364 Beiträge 88 Kommentatoren 141.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • delfiniD Offline
    delfiniD Offline
    delfini
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    Hallo Sandi!
    Die Papadakis Aps. kann man nur mit Ü buchen, es gibt kein Frühstück. Da wohnen wir seit vielen Jahren immer, uns gefällt die Anlage sehr gut, top gepflegt, ein schöner Garten und die Besitzer sind supernett, wir sind gut befreundet in der Zwischenzeit. Zum Strand geht man nur ein wenige Meter.

    Die Eko-Suites sowie das Athena liegen beide sehr ruhig, das Athena hatte ich letztes Jahr jemandem empfohlen, sie waren dann dort und total begeistert, ich kenne den Besitzer, ein netter junger Mann, der sich um alles kümmert.
    Die Besitzerin der Eko-Suites kenne ich ebenfalls und deshalb auch die Anlage, ebenfalls super gepflegt, angegliedert ist eine Autovermietung, die der Ehemann führt, sehr zu empfehlen, immer neue und gut gewartete Autos. 20 Minuten zum Strand - da musst du schon sehr langsam laufen 😆 😆 Allerdings weiß ich nicht, ob's Frühstück gibt.

    Supermärkte gibt es auch viele, jeweils in unmittelbarer Nähe der verschiedenen Anlagen.

    Und was die Tavernen anbelangt - riesen Auswahl 😄 , wobei wir natürlich in der Zwischenzeit so unsere "LIeblings-Tavernen" ausgemacht haben.
    Wir geniessen auch jedes Mal ein schönes Abendessen in Rethymnon und Chania, da ist natürlich die Auswahl riesengroß.
    Frischer Fisch ist nicht ganz billig, aber seeeehhhhh lecker und wenn man hier frischen Fisch haben möchte, zahlt man auch seinen Preis.
    In Geo. gibt's übrigens ne tolle Fisch-Taverne, der Besitzer hat ein kleines Boot und fährt täglich raus, im Angebot ist dann der jeweilige "Fang".

    Wir buchen immer den Flug und die Unterkunft separat. Meist haben wir auch für die gesamte Zeit einen Mietwagen, um flexibel zu sein. Kreta ist schön und auch nach vielen Jahren haben wir bestimmt noch alle lohnenswerten Ziele erkundet.

    So, ich hoffe, ich konnte dir noch ein bißchen weiterhelfen, melde dich einfach wieder
    LG Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

    N. Kazantzakis

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sandi71S Offline
      sandi71S Offline
      sandi71
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      merci Delfini 🙂

      aktueller Stand: hab mir die Eko-Suites ab 23.09. mal reservieren lassen 😄
      und irgendwie hat mich der Bäcker mit dem frischen Brot um die Ecke überzeugt (in ner Hotelbewertung gelesen) - somit morgens Selbstverpflegung!
      freu mich sehr auf nen ungezwungenen Urlaub und ist günstiger als gedacht 😉
      ist nur noch bissl lang hin
      hoffentlich kommt bald der Frühling..

      welches ist deine Reisezeit für Kreta Delfini?
      wir haben uns seit Jahren auf den September 'eingeschossen'
      hatten immer Wetterglück

      letztes Jahr auf Rhodos hat's das 1. Mal bisschen 'gefuchst' mit 2-3 Bewölkttagen, kannten wir überhaupt nicht und wir waren bissl überrascht
      um Thessaloniki war's zur gleichen Zeit fast über ganze 2 Wochen schlecht, mit Dauerregen (meine Schwester war dort mit Rucksack unterwegs - auf den Spuren von Mamma Mia 😆 - Skiathos..)

      nun fliegen wir d. J. noch etwas später und es geht in den Oktober rein
      wir hoffen mal auf viele Sonnentage..

      wink

      • i'm addicted to the sound of your soul *
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • delfiniD Offline
        delfiniD Offline
        delfini
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        Hallo Sandi! Da wir eine schulpflichtige Tochter haben, in BW wohnen, bleibt uns halt nur der Sommer, d.h. meist sind wir von Mitte/Ende August bis Anfang/Mitte September in Kreta und haben eigentlich mit dem Wetter immer Glück gehabt, Anfang September gibt's ab und zu mal Sturm und Wind und Regen, aber meist nur für einen Tag und dann ist's wieder gut.
        Ja der Holzofen-Bäcker 😄 da holen wir jeden Morgen ganz frisches noch warmes Brot, 1 Kg für 1.20 Euro (Preis vom letzten Jahr) super lecker und wenn mal was übrig bleibt (was selten vorkommt) freuen sich die Gänse, die am Fluß am westl. Ende der tollen Badebucht Station machen.
        Wenn wir mittags mal was kleines essen wollen, tun wir das in der Georgioupolis Canteen bei Stelio, das ist am Strand ziemlich westlich Richtung Kalivaki Bucht, von den Eko-Suites vielleicht knapp 10 Minuten zu laufen, also nicht weit. Stelio kennen wir seit vielen Jahren, da ist's immer nett und gemütlich, es gibt griech. Salat, Toasts, Oliven etc., leckeren frischen O-Saft, versch. Cafe's etc..
        Unsere Lieblingstavernen sind das Arolithos, das ist gegenüber der Kirche, Aris und sein Team sind super freundilch und das Essen ist lecker, du kannst dir in der Küche aussuchen oder von der Karte bestellen. Dann Manoussos, ein paar Meter weg von den Eko-Suites, auch dort super leckeres Essen und total günstig, sehr guter offener Wein. Das Sirtaki am Hafen (über drei Stockwerke) ist meist auch sehr gut, vor allem sitzt man wunderschön mit Blick auf das Meer und den Hafen. Dann Georgi, die älteste Taverne in Geo., oben an der Hauptstraße. Das Essen dauert zwar etwas länger, fast alles wird im Holzofen zubereitet, schmeckt ganz ganz toll.
        Die Poseidon Fisch-Taverne habe ich ja schon kurz beschrieben, die ist gegenüber der Polizei einen kleinen Weg runter, ist aber angeschrieben.
        Es gibt noch jede Menge mehr, einfach mal was ausprobieren, das schätzen wir so sehr, wenn ohne Verpflegung gebucht werden kann.
        Für abends gibt es nette Bars und Cafes, uns gefällts im Samaria gut, Jorgo und seine Crew sind sehr nett, es läuft immer tolle Musik und leckere Cocktails gibt's auch. Maria's Cafe Bar im Hotel Nicolas ist ganz neu und modern - sehr schöne Atmosphäre. Am Dorfplatz gibt's noch mehrere Bars und Cafes - für jeden Abend was anderes.
        So - jetzt hoffe ich mal dass die Buchung klappt, du kannst dich melden, wenn's fest ist oder wenn du sonst noch Fragen hast.
        Ach ja, jetzt fällt mir noch ein - schräg gegenüber der Eko-Suites ist ein guter und günstiger Supermarkt, Proton, da gehen wir einkaufen oder bei Anna's Market, da ist allein schon die Besitzern Anna einen Besuch wert, dieser Supermarkt ist der größte in Geo. und hat am meisten Auswahl, auch viele deutsche Produkte, wenn man das haben möchte.
        Liebe Grüße und einen schönen Abend
        Delfini

        Hotel aus diesem Beitrag
        90%
        Hotel Nicolas
        Kreta/Griechenland
        Zum Hotel

        Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

        N. Kazantzakis

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • urselchenU Offline
          urselchenU Offline
          urselchen
          schrieb am zuletzt editiert von
          #44

          Hallo Delfini
          Du schreibst von einer Fisch-Taverne in Geo.
          Könntest Du mir bitte schreiben, wo die ist, da ich sehr gerne Fisch esse,und im
          August 2 Wochen in Geo bin.
          LG
          urselchen 😄 😄

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • delfiniD Offline
            delfiniD Offline
            delfini
            schrieb am zuletzt editiert von
            #45

            Hallo Urselchen!
            Das ist die Fisch-Taverne "Poseidon" , sie liegt ganz ruhig in einer Seitenstraße, gegenüber der Polizei geht ein kleiner Weg rein, besser erklärt vielleicht, wenn du vom Dorfplatz Richtung Schnellstraße gehst, auf der rechten Seite, kurz nach der Bank und wie schon gesagt gegenüber der Polizei, es steht ein Schild an der Straße.
            Kann man eigentlich nicht verfehlen.
            Liebe Grüße Delfini

            Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

            N. Kazantzakis

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • urselchenU Offline
              urselchenU Offline
              urselchen
              schrieb am zuletzt editiert von
              #46

              Hallo delfini 😆

              Vielen Dank, für Deine super Beschreibung,dann weiß ich schon wohin. War 2006 schon mal in Geo,da sind wir öfter zur Bushaltestelle an d.Schnellstraße gegangen, um nach Chania und Rhethimnon zu fahren. Da hab ich das Hinweisschild gesehen.

              LG
              urselchen 😘
              .

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • delfiniD Offline
                delfiniD Offline
                delfini
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                Hallo Marcus!
                Ja - es gibt wirklich nur Fisch, Beilagen wie Salat, Zaziki, Kartoffeln auch, aber kein Fleisch und auch keine sonstigen Schmorgerichte.
                Man sitzt herrlich in dem schönen Garten mit vielen alten Bäumen. Sehr schönes Atmosphäre.

                Und so schlecht finde ich meine Wegbeschreibung nicht 😛

                Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

                N. Kazantzakis

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sandi71S Offline
                  sandi71S Offline
                  sandi71
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #48

                  boah, soo viele tolle Tipps 😄
                  ganz herzlichen Dank - ich werd die Tipps mit in Urlaub nehmen
                  hört sich alles sehr sehr toll an und ich fieber schon ;D

                  Georgioupolis scheint ja wirklich schon wie deine eigene Westentasche für dich zu sein, wow! 😄

                  weiß noch nicht genau wie wir's mit der Poseidon-Taverne anstellen
                  ich liebe Fischgerichte
                  mein Freund verschmäht den Fisch (Fischstäbchen ausgenommen 😜 )
                  vllt. gibt er sich ja mal mit vegetarisch zufrieden, hihi

                  wie überbrück ich nur das halbe Jahr.. ❓ :? 😛

                  öhm: weiß jmd. ob man Kaffee von zuhause nach Griechenland einführen darf? hust (den lecker Schweizer) ;D

                  wo kommst du genau her Delfini? bin vom Bodensee..

                  • i'm addicted to the sound of your soul *
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ronny87R Offline
                    Ronny87R Offline
                    Ronny87
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #49

                    Kaffee ist kein Problem, wir nehmen auch immer deutschen Kaffee mit.

                    Ich stimme dir auch vollkommen zu, Delfini gehört in Geo schon zu den "Eingeborenen" 😆 😘

                    Liebe Grüße

                    P.S. Delfini, ich werde das Restaurant mal ausprobieren! Oder wollen wir doch gemeinsam mit unseren Familien? 😉 Flüge sind immer noch sehr teuer und es werden jetzt schon viele zusammengelegt 😞

                    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • delfiniD Offline
                      delfiniD Offline
                      delfini
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #50

                      Sandi, genau, du ißt Fisch und dein Freund Salat 😆 😆 😆 dieses Problem haben wir auch ab und an, mein Mann mag nur Fisch total OHNE Gräten und das ist sehr schwierig, meine Tochter liebt Fische über alles und ißt sie deshalb nicht 😆 😆 😆
                      LG Delfini

                      Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

                      N. Kazantzakis

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sandi71S Offline
                        sandi71S Offline
                        sandi71
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #51

                        huhu Ronny 🙂 danke für die Antwort!
                        wo kommst du denn immer unter in Geo? warst du auch schon öfter dort?

                        und @Delfini: ich hab ein Aquarium grins
                        und joo, genauso verhält sich's mit meinem Freund: vllt. noch kleine filetierte Kretzer, aber wehe da findet sich ein Minigrät.. 😆

                        • i'm addicted to the sound of your soul *
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • peppi-73P Offline
                          peppi-73P Offline
                          peppi-73
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #52

                          jassu!

                          @sandi71
                          ich "schmeiss" mal paleochora und kissamos in die runde - orte an denen es dir sicherlich auch seeehhhr gut gefallen könnte.

                          waren sept. 08 in kissamos - der hammer!!!
                          da gibt´s auch einen papadakis, bei dem du sogar Ü/FS buchen kannst. Am Abend dann in die gleichnamige Taverne - ein traum!!!

                          mehr infos? pn...

                          lg - peppi.

                          Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ronny87R Offline
                            Ronny87R Offline
                            Ronny87
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #53

                            @ sandi71

                            Selbst geschlafen habe ich Geo noch nicht, wir waren aber öfters da gewesen, da der Ort einfach nur gemütlich und nett ist von Rethymnon ist es ja auch nur eine gute halbe Stunde entfernt.

                            Beste Grüße 😄

                            Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • urselchenU Offline
                              urselchenU Offline
                              urselchen
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #54

                              Hallo Geo - Urlauber.

                              Ich bin im August im Mare Monte Beach.Nun habe ich gelesen, das dieses Hotel seit
                              2009 unter neuer Leitung ist.
                              Wäre allen ,die etwas darüber wissen, oder die demnächst dort urlauben dankbar, mir Informationen zu geben. ❓ ❓
                              Ich hoffe die Beurteilungen verschlechtern sich nicht.
                              Danke im voraus.
                              Liebe Grüße urselchen 😄

                              Hotel aus diesem Beitrag
                              89%
                              Hotel Mare Monte Beach
                              Kreta/Griechenland
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • urselchenU Offline
                                urselchenU Offline
                                urselchen
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #55

                                urselchen wrote:
                                Hallo Geo - Urlauber.

                                Ich bin im August im Mare Monte Beach.Nun habe ich gelesen, das dieses Hotel seit
                                2009 unter neuer Leitung ist.
                                Wäre allen ,die etwas darüber wissen, oder die demnächst dort urlauben dankbar, mir Informationen zu geben. ❓ ❓
                                Ich hoffe die Beurteilungen verschlechtern sich nicht.
                                Danke im voraus.
                                Liebe Grüße urselchen 😄

                                War schon jemand von Euch dieses Jahr in Georgioupolis oder fliegt demnächst hin?
                                Würde mich riesig freun, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

                                LG urselchen

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ErdixE Offline
                                  ErdixE Offline
                                  Erdix
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #56

                                  Wir fliegen nächsten Dienstag für 14 Tage nach Georgioupolis. Dann gibt es einen Bericht von uns 😄 😉 😄

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • urselchenU Offline
                                    urselchenU Offline
                                    urselchen
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #57

                                    Hallo Erdix,
                                    das ist ja super. 😄 😄 😄
                                    Ich freu mich auf Deinen Bericht und wünsch Euch einen super schönen Urlaub.
                                    Liebe Grüße
                                    urselchen 😆 😆 😆

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ronny87R Offline
                                      Ronny87R Offline
                                      Ronny87
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #58

                                      Ich freue mich auch auf deine Reiseerfahrungen.

                                      Viel Spaß und gute Reise!

                                      Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BinneB Offline
                                        BinneB Offline
                                        Binne
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #59

                                        Hallo Leute,

                                        da ich im September nach GEO reise dachte ich mir ihr könnt mir sagen was besonders sehenswert dort ist, an Tavernen, Bars, Strände usw....

                                        Ich bin schon sooo im Kreta-fieber, kanns kaum erwaten bis September da ist 🙂

                                        Ich bin auch schon auf deinen Bericht gespannt 🙂

                                        LG

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #60

                                          hallo ihr alles.
                                          ich quäle mich seit geraumer zeit durch diesen thread.
                                          denn ich bin auch an geo interessiert.
                                          aber heute ist es wirklich fies.
                                          daher meine kompakte frage:
                                          kann mir jemand eine appartmentanlage in geo empfehlen ? strand und tavernen zu fuß schnell erreichbar, muß nicht luxuriös aber sauber sein. 2 zimmer mit kleiner küchenzeile?
                                          habe nun schon diverse tipps der ersten 2 seiten durchforstet, aber das sind meistens hotels mit dozis.
                                          vielen dank schon mal für die hilfe.

                                          Das "F" in Montag steht für Freude.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 3 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag