Flitterwoche auf der BAUSTELLE
-
So bin schon wieder da...
Mit 3 Stunder verspätung ( es musste ein anderere Flieger,statt eine Boing 767 Belair kam ein Airbus 330 LTU uns in Kloten,Zürich,abholen.Das Ziel war Dom.Repuplik.Punta Cana.Unsere Flitterwochen! 2Wochen sollten sie dauern.Die Betreuung im Flieger war eins A.Absolut super nett,breiter Sitzabstand von 1.37!Wir leisteten uns Business-Class.Essen vom feinsten.Kaum sass man bekam man ein Glas Champanger mit Nüssen usw.So gings die ganzen 1o Stunden lang.Dauernd wurde man mit Essen und Getränken versorgt.Mit vollem BAUCH landeten wir in der KARIBIK.,25grad Abends um 5Uhr.Sehr schnell waren unsere Koffer auch schon da .schnell auch durch die Passkontrolle und schon war ein Einheimischer da nahm unsere Koffer und brachte uns zu unserem Bus.Nach 20 Minuten fahrt waren wir schon an unseren Hotel.Gebucht hatten wir das Catalonia Royal Bavaro.Eine wunderschöne Anlage.Nach einem reibungslosen cheking suchten wir unser Zimmer.Es war riesengross mit einer Eckbabewanne im Zimmer.Und eine Kaffemaschine!Da wir todmüde waren ,Zeitumstellung 5 Stunden,gings schnell ins Bett.Nach einer kurzen Nacht und anschliessendem Frühstück,gingen wir an den super schönen Strand.Weisser Sand,hunterte von Palmen und ein warmes blaues Meer.Gut hatte ich meinen Fotoapparat dabei und schoss gleich wunderschöne Fotos an diesem Tag,denn es sollte der einzige Tag sein wo die Sonne schien! Aber das war nicht unser Hauptproplem.
Wir wussten schon vor unserer Abreise das das Hotel erweitert wird,und somit eine Baustelle da war.Auf Nachfrage beim Reisebüro bestätigte man uns,das die Bauarbeiten praktisch abgeschlossen sind.Fazit:Pünktlich um 7Uhr fuhr der erste Trax vor und das 80meter vor unserem Zimmer.Wegen schlechtem Wetter,viel Regen und fast sturmartige Winde ,war man gezwungen einige Zeit auf dem Zimmer zu verbringen.Sitzen auf dem Balkon war fast unmöglich,da Baulärm und Dieselgeschmack den ganzen Tag vorhanden waren.Man kann sich ja sicher vorstellen das man das nicht unbedingt in den Ferien braucht.Selbstverständlich versuchten wir die Reiseleitung zu informieren.Leider hatte das nette Fräulein eine Grippe und wir erreichten sie erst am Sonntag.Sie hatte grosses Verständis für uns und schlug einen Hotelwechsel vor.Auf Grund der Umstände waren unsere Ferien aber bereits im Eimer,und wir entschlossen uns nach Hause zu fliegen.Gott sei Dank bekamen wir noch 2 Plätze für unseren Rückflug eine Woche früher alls geplant.
Zu Hause haben wir sofort Kontakt mit unserem Reisebüro aufgenommen und warten jetzt auf Antwort.Statt am Meer sietzen wir jetzt im Schnee .
So das war s erstmal von unseren Flitterwochen.Übrigens raten wir im Moment von Ferien im Catalonya Royal Bavaro ab, da die Arbeiten voll im Gang sind und die kaum bis im Dezember fertig werden , da sich einige Gebäude noch im Rohbau befinden!
Bischen traurige Grüsse Sonya
-
Hallo Carsten
Das andere Hotel hätte nicht dengleichen Standart gehabt.Privatstrand usw.Was wir aber eine absolute Frechheit finden ist die Antwort vom Reisebüro bevor wir geflogen sind das alles in Ordnung ist.Die Baustelle ist vielleicht wenn s gut kommt im März fertig.Mann hätte uns ja von Anfang an ein ein anderes Hotel anbieten können.Oder ins normale Bavaro buchen,währ auch gegangen.
Jetzt warten wir mal auf Antwort vom Reisebüro.
Liebe Grüsse Sonya -
Hallo
Viel weniger Leute,keine Kinder,nicht falsch verstehen ich liebe Kinder,Liegen aus Alleminiun,keine Animation,Drinks und Früchtespiessli wurden direkt an die Liege gebracht.Einfach mal ein ausergewöhnliches Verwöhnprogramm,das wir uns leisteten das ja unsere Flitterwochen waren.
Wr sind keine die überall im Urlaub nach Mängel suchen.Aber das ging wirklich nicht mehr...Sogar die Reiseleiterin war entsetzt,da sie dachte wir seien über die Baustelle informiert worden.
L.G Sonya
ps schönen 1.Advent -
-
wir hatten dieses Jahr auch Pech mit unserem Urlaub und sind nach 5 Tagen in ein anderes hotel.Was sich gelohnt hat auch wenn wir einen stolzen Aufpreis bezahlt haben.
Habt ihr euch denn von der Reiseleitung alles bestätigen lassenß
Dann habt ihr vieleicht eine Chance , wenn nicht sehe ich da nahezu schwarz.
Ist schon ärgerlich wenn man sich das ganze Jahr auf den urlaub freut und der dann in die Hose geht.Wünsche euch auf jeden Fall das ihr viel Geduld mitbring und jede Menge Glück.
Lg
Marion -
Manche Sachen kann ich echt nicht nachvollziehen. Da bricht man seine Flitterwochen ab und fliegt nach Hause anstatt in ein anderes Hotel zu gehen und da eine schöne Zeit zu haben (ist ja auch nicht das schlechteste) nur weil es da kein Privatstrand und keine Getränke, Spiesse etc gibt. Nee, tut mir leid habe ich nicht wirklich verständnis für. Aber gut vielleicht bekommt ihr ja ein paar Euro wieder und könnt euere Flitterwochen "wiederholen"

-
....stimmt,sind eh schon 52 jAHRE ALT

Natürlich hatt uns die Reiseleitung alles bestätigt.Es geht uns auch nicht darum das wir Geld zurück bekommen,hätten wirklich lieber 2 schöne Ferien -Wochen in der Karibik verbracht.Es geht uns auch ums Prinzip.Das man vor der Reise so angelogen wurde.Währ doch für uns absolut kein Proplem gewesen VOR der Abreise umzubuchen.Aber sicher nicht nach einer Woche mitten in einer Baustelle.
Ja nu die nächsten Ferien kommen ja auch bald.
Lg Sonya -
Hallo safira, ich verstehe euer Problem nicht so ganz. Baustelle war bekannt, für das Wetter kann keiner was.... hüstel, ja hattet ihr denn sonst nichts zu tun ausser Fehler zu suchen und vorzeitig abzureisen??
Wenn das so sein sollte, erkläre ich eure Ehe für gescheitert, ohne euch zu kennen. Ganz ehrlich. -
Ganz verstehen kann ich das auch nicht.
Bevor ich so eine schlechte Erinnerung an meine Flitterwochen habe, da nehme ich das Angebot in ein anderes Hotel (und die Iberostar sind definitiv nicht die Schlechtesten) umzuziehen an.
Ich hätte auch nicht auf die kranke Reiseleitung 1 Woche gewartet, sondern wäre sofort auf eigene Faust umgezogen, da es ja eben die Flitterwochen waren.
Selbst wenn ihr etwas Geld zurückbekommt, dann wird man damit nicht annähernd neue Flitterwochen in die Karibik bezahlen können.
... aber gut, das muss jeder für sich entscheiden wie er das handhabt und welche Erinnerungen er aus der schönsten "Jahreszeit" mitnimmt.LG
Sabine -
Danke für die guten Wünsche!

Ja sieht du jeder reagiert anderst!

Echt super nett von dir.

Zur allgemeinen Information.Wir sind immer noch sehr glücklich zusammnen.Währ glaub ein schlechtes Zeichen wegen sowas die gute Laune zu verlieren.
Waren nur etwas traurig da wir uns die Ferien etwas anderst vorgestellt hatten.
L.G Sonya -
Glückwunsch safira, ich hätte nichts anderes erwartet das ihr noch zusammen seit. Posting war ja vom 29.11.
.
Was ich damit meinte.... hmmmmmm ich hatte in meinen Flitterwochen definitiv besseres zu tun als Erbsen zu zählen und dann anschliessend in ein Forum zu rennen zur Beschwerde weil ich die Erbse gefunden habe. Aber wie gesagt, das muss jeder selber mit sich klar machen.
Ich wünsche euch alles Gute safira
-