Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Rentner Problem ??
  6. Rentner Problem ??

Rentner Problem ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
153 Beiträge 62 Kommentatoren 33.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ModihoM Offline
    ModihoM Offline
    Modiho
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöle an Alle und erstmal ein gutes neues Jahr,

Ich möchte einfach mal einen Apell an alle richten, die sich so wahnsinnig darüber
    aufregen, das sich an ihrem Urlaubsziel augenscheinlich zuviele Rentner aufhalten und die Urlaubfreude trüben. ❓

Jeder hat denke ich mal Eltern die Rentner werden oder schon sind. Eltern die ihre Kinder Jahrzehntelang finanziert haben ( auch den Urlaub ). Kommt da irgend jemand darauf seine Eltern übel zu nehmen, das wenn sie jetzt älter sind,
    ihre letzten Jahre auchmal zu geniesen, wenn sie denn können.
    Wenn man die Bewertungen( bezüglich Rentner als Abzug von Wohlfühlurlaub ) durchliest kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, das unsere Eltern, Großeltern sowie alle anderen älteren Mitbürger schlichtweg störend und überflüssig sind. 😱

Gehts noch ?

Ich bin jetzt 50, werde sicherlich auchmal Rentner und bin davon überzeugt
    auch dann in Urlaub fahren zu dürfen ohne mir die Erlaubnis der sogenannten
    Jungen ein zu holen.

Ich bin auch davon überzeugt das alle die sich Heute über Rentner am Urlaubsort aufregen noch garnicht realisiert haben das sie hier im gleichem Atemzug
    über ihre eigenen Eltern und Großeltern herziehen. Wohlgemerkt über den Personenkreis der sie jahrzehntelang ohne zu meckern finanziert hat und zum Teil noch finanziert.

Sind diese Meckerer tatsächlich der Meinung ewig jung zu bleiben ? Jedes Alter hat seine Macken und keiner ist davor gefeit im Alter anders zu sein als er sich das in jungen Jahren vornimmt.

Es ist erschreckend wie wenig Toleranz auf diesem Gebiet herscht und mit welcher unglaublichen Arroganz, Ignoranz, Frechheit und Selbstverständlichkeit hier gemeckert und gemault wird. ❓

Nichts für ungut, aber das musste mal raus und ich denke es ist auch ein Thema über das nachgdacht werden sollte. 😱

Liebe Grüße

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
    and the highest of all rank is to be an mittelfrank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • xantippe50X Offline
      xantippe50X Offline
      xantippe50

Und zu dem hier schon viel diskutiert wurde und auch threads existieren. Wenn Du mal die Suchfunktion nutz...wirst Du fündig 😉

LG Xanti (die Rentnerin)

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
      Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tosca4711T Offline
        tosca4711T Offline
        tosca4711

Die Jungen werden es schon merken. Irgendwann wird es sehnsüchtig erwartet in Rente gehen zu können um mehr Zeit zum Reisen zu haben. Aber für die Jugend ist ja schon 30 alt. Waren wir nicht genauso? Das wird sich wohl nie ändern.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mamaskitoM Offline
          mamaskitoM Offline
          mamaskito

Xanti
          Danke für den Hinweis auf den existierenden thread. Kannte ihn bislang noch nicht. Werde ihn mir suchen.

Auch wir (urlaubende Rentner) haben uns schon einiges anhören dürfen - haben es zur Kenntnis genommen und abgehakt.

LG mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ModihoM Offline
            ModihoM Offline
            Modiho

@ Xanti,

ja habe schon Treats gefunden, beziehen sich aber alle auf einzelne Hotels, oder gibt es zu diesem speziellen Tread einen Link ?
            i

Grüßle

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronny87R Offline
              Ronny87R Offline
              Ronny87

Im Umkehrschluss regen sich natürlich die Rentner im Hotel nicht auf, wenn es im Miniclub ein wenig zu laut her geht. Zum Glück das nur die Rentner so einsichtig sind 😉

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ModihoM Offline
                ModihoM Offline
                Modiho

Es ist eine Sache sich über das jeweilige Verhalten zu ärgern oder über den
                Personenkreis schlechthin. Ich habe allerdings noch keine Rentner gesehen die
                mit Zustimmung Ihrer Kinder ihr Geschäft ( sowohl groß als auch klein ) im Gebüsch
                mehr oder weniger offen neben dem Pool erledigt haben 😄 anders als Kinder mit Zustimmung ihrer " jungen " Eltern.. Aber das ist ja nicht das Thema.
                Und ja es stimmt das Kinder etwas lauter sind, das wissen natürlich auch die Rentner, haben ja schließlich in der Mehrzahl kleine Kinder gehabt 😱
                Nur wenn solche Sirenen ohne Erziehungshilfe unbegrenzt bleiben kann das natürlich auch zu Irritationen führen, aber das ist nicht nur im Urlaub so.

Grüßle

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sandra78S Offline
                  Sandra78S Offline
                  Sandra78

tosca4711 wrote:
                  Die Jungen werden es schon merken. Irgendwann wird es sehnsüchtig erwartet in Rente gehen zu können um mehr Zeit zum Reisen zu haben. Aber für die Jugend ist ja schon 30 alt. Waren wir nicht genauso? Das wird sich wohl nie ändern.

Hallo tosca,

irgendwann ❓ 😉 ich warte jetzt schon drauf und genau darum beneide ich Rentner und würde sie auch nicht als störend empfinden denn ich werde es im Alter genauso machen.

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ModihoM Offline
                    ModihoM Offline
                    Modiho

@ Ronny87,

um Kinder geht es hier nicht und auch nicht um irgendwelche Verhaltenzuweisungen.

Ich habe mich auch mit 30 schon aufgeregt wenn Kinder außer Rand und Band geraten und schlichtweg keinerlei Grenzen mehr kennen. Allerdings nicht über die Kinder sondern über unfähige Eltern.

Aber wie gesagt, Kinder sind hier nicht das Thema.

Wir hatten selber 3. nur zur Info.

Grüßle

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ModihoM Offline
                      ModihoM Offline
                      Modiho

@ Sandra,

das ist doch mal ein Wort. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HogitH Offline
                        HogitH Offline
                        Hogit

😱 Regt sich wirklich jemand über Rentner in "seinem" Urlaubshotel auf!? Sicher sind das die Wenigsten .......... dass mal jemand schreibt "Rentnerhotel" oder dergleichen hab ich schon gelesen und bestimmt auch schon'n derartigen Tipp selbst gegeben, aber das ist doch nicht unverschämt!? Wenn eine Familie oder ein junges Pärchen schreibt, in Hotel XY hat es uns nicht so gefallen, da überwiegend Rentner anwesend finde ich das nicht schlimm. Umgekehrt wäre es evtl. genauso ........ Rentnern gefällt vielleicht ein Hotel nicht in dem überwiegend die "jüngere Generation" Urlaub macht!?
                        Warum sollten Rentner nicht verreisen oder es ihnen nicht gegönnt sein 😱 ich freu mich heute schon drauf, mal ausserhalb der Ferien zu verreisen. Auch habe ich immer noch die Hoffnung, das Rentenalter zu erleben und dann noch gesundheitlich und finanziell in der Lage zu sein zu reisen.
                        Wer wünscht sich das nicht .......

Lg 😉

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hema2812H Offline
                          hema2812H Offline
                          hema2812

Modiho wrote:
                          Nur wenn solche Sirenen ohne Erziehungshilfe unbegrenzt bleiben kann das natürlich auch zu Irritationen führen, aber das ist nicht nur im Urlaub so.

Wunderbar. Besser kann man "moderne" Erziehung nicht beschreiben.

Gruß aus Summerhill

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maximaxM Offline
                            maximaxM Offline
                            maximax

Kinder, Kinder, Kinder, Kinder....und dann kommt lange gar nix mehr! Wohin man hört und sieht, es geht in unserer Gesellschaft nur noch um Kinder und nochmals Kinder. Was die Alten machen, ist der Gesellschaft offenbar sch...egal, sollen sie doch so früh wie möglich krepieren oder, vornehmer ausgedrückt, möglichst dem sozialverträglichen Frühableben anheim fallen, dieser Ballast der Nation!

In welcher perversen Gesellschaft leben wir eigentlich? Müssen die Rentner sich bei den jüngeren Miturlaubern noch entschuldigen, daß sie sich erdreisten, nicht mehr zu arbeiten und auch noch Urlaub zu machen?

Mir selber sind solche Vorbehalte, wie man sie immer wieder hört und liest, im persönlichen Gespräch noch nicht untergekommen. Wer sie mir gegenüber äußert, der sollte sich warm anziehen! :?

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HarwuscheH Offline
                              HarwuscheH Offline
                              Harwusche

hmm, also ich hab mich noch nie darüber beschwert, ich mags wenn meine großellis vereisen, weil sie dann viel zu erzählen haben von anderen ländern, was man sich in jungen jahren noch net leisten kann!!
                              p.s. bin mit meinen großeltern auch schon im urlaub geflogen und ich fand es super.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StarlinerS Offline
                                StarlinerS Offline
                                Starliner

Hat doch eigentlich garnichts mit dem Begriff "Rentner" zu tun sondern es geht um eine Senioren-Altersgruppe,oder...?
                                Im Gegensatz zu Sandra fiebere ich absolut nicht meiner Rente entgegen, ich möchte,sofern gesund und fit weiterhin, auch noch mit 65 und 70 Jahren voll im Beruf stehen (dürfen!),gehöre aber dann doch auch zu dieser pauschalisierten "Rentner-Gruppe" !Also "alt" ist eben nicht gleich "Rentner"...
                                Grüße vom Niederrhein
                                Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tosca4711T Offline
                                  tosca4711T Offline
                                  tosca4711

Über Gran Canaria habe ich hier gelesen: da ist ja nichts mehr los weil dort nur noch Rentner sind. Als wenn die keine Party mehr machen wollen.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ModihoM Offline
                                    ModihoM Offline
                                    Modiho

@Hogit,

es geht geht jetzt nicht darum, das jemand in den Bewertungen schreibt das sich zu gewissen Jahreszeiten viele Rentner im Hotel befinden, es ist ja denke ich mal jedem klar das es Rentner vornehmlich in der kalten Jahreszeit in wärmere Gefielde zieht. Es kommt auf den Ton an mit der dieser Umstand beschrieben wird und der lässt in vielen Fällen zu wünschen übrig. Das ich als Rentner oder auch jetzt schon kein Clubhotel buche in dem sich vornehmlich Jugendliche oder junge Erwachsene
                                    einbuchen ist logisch wenn ich ein Hotel oder Anlage möchte wo es etwas ruhiger zugeht. Ich brauche aber den Hinweis Rentnerhotel nicht denn soweit ich weiß gibt es keine speziellen Rentnerhotels, wohl aber gibt es Familienhotel, Anlagen für jügere und junge Gäste. Wird ja überall darauf hingewiesen. Demnächst kommt dann noch der Hinweis, der Urlaub hat mir nicht gefallen weil zuviele Behinderte,
                                    zuviele ........was weiß ich !

In den Katalogen wird doch jedes Hotel beschrieben und wenn ich ein Hotel buche und vorher die Bewertungen lese ( zum Beispiel nach Alter sortiert ), oder mich von einem Reisebüro dahingehend beraten lasse weiß ich doch wie ich dran bin, dann brauch ich doch hinterher nicht meckern und erzählen das ich im Urlaub von Rentner " ********* " wurde und der Urlaub aus diesem Grunde nichts war. Das liegt übrigen an jedem Selber, dafür kann ich keinen verantwortlich machen, außer das Hotel selber ist Mist

Vielleicht wird ja mal eins der Schild Pflicht:
                                    Vorsicht Rentner, Vorsicht Kinder, Vorsicht vor allem vor allem vor sich Selbst, Vorsicht Meckerer. 😉

Grüßle

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ronny87R Offline
                                      Ronny87R Offline
                                      Ronny87

Horst,

du bist aber schlecht informiert. Natürlich gibt es Hotels und Aktivitäten, die großteils nur auf die Seniorengruppe zugeschnitten sind: Klick mich!

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • brujeraB Offline
                                        brujeraB Offline
                                        brujera

Ich wäre für spezielle "Rentnerhotels". Würde ich auch buchen obwohl es noch ein bißchen dauert bis zur Rente.
                                        Ich denke, dass es dort oft lustiger zugehen würde als in Hotels mit jungen Gästen! Habe das auf Busfahrten schn erlebt und eine Menge Spaß mit den älteren Mitbürgern gehabt.

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                                        (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ModihoM Offline
                                          ModihoM Offline
                                          Modiho

Natürlich weiß ich das, aber keines der Hotels wird als nur Rentnerhotel bezeichnet.
                                          aber wie schon gesagt, es geht schlichtweg nur darum das in normalen Hotel
                                          gemault wird, das zu viele Rentner anwesend waren die sich für die Bewerter als urlaubsstörend erwiesen haben.Das kann es nicht sein. 😱

Vielleicht wird ja mal eins der Schilder ( oder Hinweis in den Prospekten ) in den Hotels Pflicht:
                                          Vorsicht Rentner, Vorsicht Kinder, Vorsicht vor allem vor allem vor sich Selbst, Vorsicht Meckerer. 😉

Grüßle

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 1 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag