Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Big Apple Greeter ? ? ?
  8. Big Apple Greeter ? ? ?

Big Apple Greeter ? ? ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
49 Beiträge 19 Kommentatoren 31.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ronny-BonnyR Offline
    Ronny-BonnyR Offline
    Ronny-Bonny
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo New York-Fans,

nachdem hier u.a. von "Gertrud" das Thema "BIG APPLE GREETER" angesprochen wurde, möchte ich Euch fragen, welche Erfahrungen Ihr damit bereits gemacht habt.

Mir hat an der Info auf dem Flugzeugträger "Intrepid" eine ältere, sehr nette Dame etwas von diesem "Big apple greeter" erzählt und mir auch die Internetadresse aufgeschrieben.
    Ganz verstanden habe ich die Sache noch nicht, ich dachte bisher zwar auch, dass es sich um freiwillige Betreuer handelt, aber eher, dass sie größere Gruppen betreuen - nun habe ich aber von Gertrud gelesen, dass auch nur einzelne Personen betreut werden können.

Aber man muß von den Begleitern dann doch sicherlich auch deren Unkosten (Bus, Bahn, Verpflegung...) übernehmen bzw. ihnen ein ordentliches, zweistelliges Trikgeld geben, oder nicht???

Würde gern von Euch ein wenig mehr von Euren gemachten Erfahrungen hören.

Danke schon mal und liebe Grüße.

Ronald

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Merrion Row Hotel
    Bundesstaat New York/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KenWinterK Offline
      KenWinterK Offline
      KenWinter

Erfahrungen habe ich mit dem Big Apple Greetern noch nicht, habe mich aber gestern per Mail bei Ihnen gemeldet da ich ja im April das erste mal nach NYC fliege. In einem einfachen vorgefertigten Schreiben kann man dort seine Interessen äußern und auch angeben das man einen Deutschsprachigen Greeter haben möchte. Ausserdem ist das Angebot erst ab 2 Tagen Aufenthalt in NYC buchbar.
      Kann Euch gerne weiter berichten was daraus geworden ist, auf der Website der Greeter steht zwar nichts von Kosten aber ich denke schon das es das mindeste ist denjenigen einzuladen und auszuführen der einen rumführt - würde man ja auch in Deutschland nicht anders machen.

Ich erhoffe mir ja das ich wenn ich so eine einheimisch geführte Tour habe das ich auch mal Sachen sehen kann die ein normaler Touri so nicht sieht - dachte da an Besichtung des NY Memorial oder sowas in der Art..mal sehen bin sowas von augeregt 🙂

...Manche Menschen wollen glänzen...

...Obwohl sie keinen Schimmer haben...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

Ronny-Bonny wrote:
        Aber man muß von den Begleitern dann doch sicherlich auch deren Unkosten (Bus, Bahn, Verpflegung...) übernehmen bzw. ihnen ein ordentliches, zweistelliges Trikgeld geben, oder nicht???

Würde ich auf jeden Fall erwarten, wenn ich meine Freizeit dafür opfere, Fremden meine Stadt zu zeigen, und nicht noch draufzahlen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • trullaliT Offline
          trullaliT Offline
          trullali

Hallo,
          ich habe für meinen NYC-Tripp leider keinen BAG bekommen, was ich sehr schade fand. Aber was ich darüber gelesen und gehört habe, ist durchweg positiv. es scheint eine sehr lohnende Stadtführung zu sein.
          Die Kosten der BAG tragen diese höchstselbst. Aus vielen Berichten konnte ich erkennen, dass sie es gar nicht möchten, dass evtl. die Verpflegung übernommen wird. Auch fahrkarten haben sie meistens selbst, sie wohnen ja dort und ich gehe davon aus, dass viele von ihnen Monatskarten haben. Oft bringen sie sogar Fahrkarten für die Gäste mit und erläutern ihnen dann die Handhabung. Natürlich ist das wohl bei jedem BAG anders.
          Was allerdings sehr gerne angenommen wird, sind Geschenke aus der Heimat des Gastes. Irgendetwas typisches aus der Region, aus der man kommt, wie z.b.
          Bierkrüge aus Bayern oder Lübecker Marzipan.
          Gäste, die New Jersey ihr Hotel haben, haben allerdings Pech, diese können keinen BAG bekommen. Es gilt nur für die 5 Boroughs von NY.
          Natürlich kann man der Organisation auch Spenden zukommen lassen. Lest mal die entsprechende Netzseite durch.

LG trullali

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

trullali wrote:
            Gäste, die New Jersey ihr Hotel haben, haben allerdings Pech, diese können keinen BAG bekommen. Es gilt nur für die 5 Boroughs von NY.

Schon allein aus dem Grund, daß sich die "Eingeborenen" aus New Jersey und NYC nicht ausstehen können.
            So ähnlich wie die Düsseldorfer und Kölner 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susanne xyzS Offline
              Susanne xyzS Offline
              Susanne xyz

Hallo,
              wir hatten bei unserer letzten NY-Reise auch versucht, einen Greeter zu bekommen, leider war keiner mehr verfügbar trotz 2monatiger vorheriger Anmeldung und keinerlei Einschränkungen, z.B. hinsichtlich Zeitpunkt, Sprache oder Stadtteil (wir hatten zwar Harlem bzw. noch 1-2 andere als Wunsch, aber alternativ den Stadtteil auch offengelassen). Ich kann also nur empfehlen, sich wirklich sehr frühzeitig darum zu kümmern.
              Meines Wissens nach werden Trinkgelder aus Prinzip nicht angenommen, ich hatte auch nur davon gelesen, dass man an die Organisation etwas spenden kann, wenn man möchte.
              Übrigens gab es schon einmal einen Thread über die Greeter, in dem auch mehrere Leute von Ihren guten Erfahrungen berichteten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

Naja, eine Fahrkarte wird derjenige haben, und auch um die Verpflegung wird sich derjenige selbst kümmern. Aber jemanden Fremden mehrere Stunden in Anspruch zu nehmen, um mir etwas zeigen zu lassen, wäre mir peinlich ohne eine Anerkennung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ronny-BonnyR Offline
                  Ronny-BonnyR Offline
                  Ronny-Bonny

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten, jede Info ist mir wichtig und trägt dazu bei mir eine Meinung zu bilden....vielleicht werde ich das ganze ja mal bei meinem nächsten New York-Besuch ausprobieren und mir einige nicht so bekannte Perlen von New York zeigen lassen.

@ KenWinter,

wäre schön, wenn Du uns dann Deine Erfahrungen hier schildern würdest, schon mal viel Spaß in New York. 😄

LG . Ronald 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

@Ronny-Bonny
                    Hast du schon mal die Brooklyn/Bronx-Tour mit Harlemspirituals gemacht? Da kommste in Ecken, die du sonst nie kennenlernen würdest.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ronny-BonnyR Offline
                      Ronny-BonnyR Offline
                      Ronny-Bonny

Nein "Metrostar", bisher habe ich mich eigentlich nur auf Manhattan zwischen "Castle Clinton" und "Museum of Natural History" beschränkt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mangrovejackM Offline
                        mangrovejackM Offline
                        mangrovejack

Ich hatte auch mehrere Monate vor unserem letzten NYC-Trip die Anmeldung für einen "Greeter" abgeschickt und eine Eingangsbestätigung erhalten. Man muss ja auch damit rechnen, evt. erst im Hotel vor Ort mit dem Greeter in Kontakt zu kommen. Wir hatten die Hoffnung also bis zum Schluß nicht aufgegeben. Leider haben wir in New York dann aber auch nichts mehr gehört.

Diejenigen, die so einen Greeter hatten, sind zum größten Teil total begeistert davon. In diversen Foren finden sich amüsante Berichte, wo z.B. zwei Reisende von einer 90-jährigen jüdischen Immigrantin per pedes um die Blocks gescheucht wurde. Solange bis die Reisenden kaum mehr konnten, die rüstige alte Dame aber schon zum nächsten Ziel aufzubrechen gedachte.

Probieren würde ich es immer wieder so einen Greeter zu bekommen - bei einem kostenlosen, so persönlichen Service darf man bei der Vielzahl von Interessenten natürlich nicht mit allzu großen Chancen rechnen, tatsächlich auch zum Zug zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KenWinterK Offline
                          KenWinterK Offline
                          KenWinter

@ Ronny-Bonny

ja ich werde mal ausgiebig berichten wies gelaufen ist mit den Greeters. Übrigens haste echt tolle Fotos auf deiner Weihnachtstour geschossen 🙂 Darf ich fragen mit welcher Cam du die gemacht hast? Bin nämlich am überlegen ob ich die Spiegelreflex mitnehmen sollte..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ronny-BonnyR Offline
                            Ronny-BonnyR Offline
                            Ronny-Bonny

Hallo KenWinter,

danke für Dein Lob wegen meiner New York-Fotos 😉

Ich hatte mir im Spätsommer die "Canon PowerShot G9" gekauft (mittlerweile gibt es schon die G10) - eine etwas größere und schwerere Kompaktkamera für die Jackentasche, aber eben noch keine Spiegelreflex.
                            Die beste Idee war allerdings, ein kleines, ziemlich flexibles und biegsames "Taschenstativ" zu kaufen...hat 5 € gekostet, wiegt knapp 60 Gramm und ist nur ca. 12 cm lang...damit kommt man überall rein, kann es auf einer Stellfläche von ca. 8x8 bis 10x10cm überall positionieren, auch auf unegalen Untergründen, und kann so seine "Nachtaufnahmen" machen. Damit ergeben sich völlig neue Möglichkeiten 😄

LG - Ronald

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KenWinterK Offline
                              KenWinterK Offline
                              KenWinter

Überflüssiges Zitat entfernt. Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Ja das mit Stativ ist ein guter Hinweis - weil die Bilder sind echt gelungen und wirken schon ziemlich prof. auch..
                              Ist es eigentlich ein Problem mit der Cam überall reinzugehen oder? Ich kenn das nur aus manchen Ländern vor allem Asien das man ewig Geld zahlen für das mitnehmen der Fotoausrüstung

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MetrostarM Offline
                                MetrostarM Offline
                                Metrostar

@KenWinter
                                Du musst davon ausgehen, daß deine "Klamotten" überall durchleuchtet werden, bzw. du deine Tasche auspacken musst, wenn du etwa aufs Empire State Buildung fahren möchtest oder die Börse besichtigen willst. Wir sahen z. B. bei der Börse, daß sogar die angelieferte Pizza etc., die ein Angstellter bestellt hat, durchleuchtet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ronny-BonnyR Offline
                                  Ronny-BonnyR Offline
                                  Ronny-Bonny

@ KenWinter,

danke nochmals für Dein Lob für meine Fotos rotwerd 😉
                                  Ich denke viel mehr ist mit einer kompakten Kamera auch nicht drin, aber ich habe nicht vor mit einer Spiegelreflexkamera und vielleicht noch mit Wechselobjektiven durch den "Big Apple" zu schleppen - war nie ein Thema für mich!

Rein dürfte man eigentlich überall mit einer Kamera kommen, nur eben sind (größere) Stative wohl häufig nicht erwünscht oder sogar verboten...aber so ein kleines Teil was in die Hosentasche passt....da hat niemand was gesagt.

In die Börse an der Wall Street (NYSE) kommt man übrigens nicht mehr rein, ich glaube seit 9/11. :?

LG - Ronald

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

**Ronny-Bonny

In die Börse an der Wall Street (NYSE) kommt man übrigens nicht mehr rein, ich glaube seit 9/11. :?

LG - Ronald[/quote** wrote:

Stimmt, habe ich grade nachgelesen. Wir waren vor dem Anschlag dort. Aber da sieht man, daß schon damals mit irgendwelchen Verrückten gerechnet wurde, die etwas anstellen könnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • trullaliT Offline
                                      trullaliT Offline
                                      trullali

Hallo,

ich habe meine DSLR während meines NY-Aufenthaltes jeden Tag im Rucksack mitgeschleppt. Es war nirgendwo ein Thema.
                                      Klar, alles wird durchleuchtet, wenn man irgendwo rein will, aber das muss im Flughafen ja auch sein.
                                      Ansonsten hat niemand etwas gesagt. Stativ hatte ich keines dabei, weil man es oft nicht mit reinnehmen darf.
                                      Aber ich hatte immer einen Bohnensack dabei, um die Kamera aufzulegen. War auf dem ESB natürlich eine Hilfe.

LG trullali

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KenWinterK Offline
                                        KenWinterK Offline
                                        KenWinter

Nur noch 4 Wochen bis NYC aber von den Greetern hab ich noch nix gehört .. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ronny-BonnyR Offline
                                          Ronny-BonnyR Offline
                                          Ronny-Bonny

Oha....vielleicht noch mal 'ne Mail schreiben? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Element New York Times Square West
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Aliz Hotel Times Square
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          New York - Manhattan
                                          Monroe
                                          New York - Brooklyn
                                          New York - Queens
                                          Niagara Falls
                                          New York - Bronx
                                          Lake George
                                          Essex
                                          Rochester
                                          Buffalo
                                          Ellicottville
                                          Saratoga Springs
                                          Montauk
                                          East Hampton
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Kixby
                                          The Cloud One New York-Downtown
                                          MOXY NYC Times Square
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          M Social Hotel Times Square New York
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag