User-Treffen in Dresden am 11. bis 13. September 2009
-
Hallo zusammen!

Da ich es ein wenig schade finde, Sachsen Anhalt, Thüringen und Sachsen in einen Wettlauf zu stellen, mache ich hiermit einen neuen Thread auf. Jedes dieser Bundesländer hat wunderschöne Ecken, interessante Städte und bestimmt auch einheimische User, die sich dort gerne Treffen wollen.
Mein Favorit ist Dresden- schon alleine deshalb, weil ein Treffen mal wieder eine prima Gelegenheit wäre, ohne Alltagsstress die Sehenswürdigkeiten zu besuchen und in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Also starte ich hiermit zum
- Dresdner Usertreffen
vom 11. bis 13. September 2009!
Grüssle
Lapisps: Liste folgt!

-
hier isse:

clou /1 Person/ 11.-13. September
Lapis /1 Person/ 11.-13. September
Olaf /2 Personen/ 11.-13. September oder 25.-27. September
Tosca 4711 / 1 Person/ 11.-13. Septemberschon genug für eine Stadtführung und ein lustiges Wochenende!

die Schnupper-Besucher mögen sich bitte selbst eintragen oder mir per PN bescheid geben.

Wie immer ist jeder, der sich anmelden möchte, herzlich willkommen!

Grüssle
Lapis -
Nachdem ich aus beruflichen Gründen nicht nach Bremen kommen kann, melde ich mich FIX für Dresden an. Ich freu mich schon sehr drauf.
Tosca 4711 / 1 Person/ 11.-13. September
chriwi / 1 / 11.-13. September -
ich auch

Willkommen Chriwi!

-
Ich sag`s gleich vorneweg - ich bin kein Dynamo-Fan !
Und ich hoffe sehr, daß "mein" Club (und auch meine andere, heimliche Lieblings-Mannschaft) gegen sie gewinnen werden !
Aber darum geht es nicht.Naja, habe mal meinen Kalender genommen und an diesem besagten Wochenende erstmal zwei Kreuze gemacht!
Und da ich ja noch nie in Dresden war - zumindest nicht im Jahre 2009
- , käme mir so`ne Stadtführung ganz recht (habe ich tatsächlich noch nie erlebt).Werde also vielleicht kommen, geht aber nur am Wochenende 11. oder erst 12. - 13.09.2009.
Und ich werde Trauerflor tragen, weil es mein geliebtes ......... nicht geworden ist !
Banausen seid Ihr !
Erwin
-
vielleicht wirds ja noch?

Das Treffen in Dresden ist ganz spontan und unabhängig von der Abstimmung geplant.

Und gezickt wird hier nich!
Hier gibts keine Rängeleien um Fussballclubs ect. 
Ich setz Dich mal eben mit ? auf die Liste, recht so?

chriwi / 1 / 11.-13. September
Holzmichel / ? / 11. - 13. September
Gute Nacht!
Lapis -
Schön, dass es jetzt fix gemacht ist!
Mir wird ständig von meiner Co-Trainerin, von dieser Stadt vorgeschwärmt (ihr Geburtsort). Auch was ich bisher an Bildern gesehen habe, sehr schön.
Und ich freue mich schon auf alle Leute, die schon dabei sein wollen und noch dazu kommen. Das wird wieder ne klasse Runde

Olaf /2 Personen/ 11.-13. September
chriwi / 1 / 11.-13. September
Holzmichel / ? / 11. - 13. SeptemberSee you, Olaf
-
Hallo Olaf,
freue mich auch lieber Olaf, Euch Beide im wunderschönen Dresden wiederzusehen !

Und ich mache auch gleich noch eine kleine Ergänzung bei mir.Teilnehmer am 1. Usertreffen in Dresden/Sachsen
11. bis 13. September 2009Stand 19.01.09 :
clou / 1 Person / 11.-13. September
Lapis / 1 Person / 11.-13. September
Olaf/ 2 Personen / 11.-13. September
Tosca 4711/ 1 Person / 11.-13. September
chriwi / 1 Person / 11.-13. September
Holzmichel / 2 Personen / 11. - 13. September -

willkommen Familie Ohhhlaf!

willkommen Familie Erwinchen!
freut mich sehr, dass Ihr mit dabei sein könnt!

-
na da bin ich doch dabei (vorausgesetzt mein Dienstplan spielt mit)
Teilnehmer am 1. Usertreffen in Dresden/Sachsen
Holzmichel / 2 Personen / 11. - 13. September
wolfswind/1 Person/11.-13. September -

willkommen Wolfswind!

leider hab ich grad wenig Zeit, bin deshalb nicht sehr oft hier :?
Aaaaaber, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!
Nähere Informationen gibts demnächst!

Lapisps: ich freu mich!

-
Teilnehmer am 1. Usertreffen in Dresden/Sachsen

Holzmichel / 2 Personen / 11. - 13. September
wolfswind/1 Person/11.-13. September -
Hallo Ihr Lieben!

damit hier mal wieder ein bisschen Schwung reinkommt
etwas zum bisherigen Stand:ich war am Freitag Abend in Dresden unterwegs, um mir ein paar Hotels anzuschauen. Bisher stehen 4 zur engeren Auswahl, aber bevor ich das Auserwählte hier bekannt gebe, muss ich noch einige Dinge klären. Auf jeden Fall wird es ein Hotel in der Nähe der Altstadt sein, damit wirs nicht so weit haben, wenn wir in der Früh ins Bett fallen wollen

Vorschlag zum Ablauf:
Freitag, 11.09.2009
Auftakt zum Treffen!

- das Hotel wird vom Flughafen/Bahnhof und mit PKW gut und günstig zu erreichen sein!
- wenns die Zeit erlaubt, mache ich die Eskorte und nehme ich gerne alle Anreisenden persönlich am Flughafen / Bahnhof in Empfang
ansonsten:
- Treffen im Hotel (welches genau, wird noch bekannt gegeben, Wegbeschreibung folgt)
- Begrüssung und "Hallihallo"
danach hat jeder die Gelegenheit, sich etwas frisch zu machen und/oder sein Zimmer zu beziehen, von dem er, wenn alles klappt, eine schöne Aussicht über Dresdens Altstadt haben wird. Anschließend geht es dann gemeinsam direkt dorthin, wo wir uns zur Einstimmung des Wochenendes in einer gemütlichen Kneipe niederlassen werden (oder mehreren, wenn Bedarf besteht). Für die ein oder andere kleine Überraschung ist gesorgt

Samstag, 12.09.2009
- gemütliches Frühstück und Begrüssung der Nachzügler
- ab 11 - 12 Uhr eine Führung durch die Dresdner Altstadt
Das schöne an Dresden ist, dass alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt auf ca. einem km² liegen- also keine Angst! Es wird ein Spaziergang, bei dem uns übrigens "August der Starke" unterstützen wird

geplant sind ein kleiner Zwischenstopp bei der Brühlschen Terrasse am Elbufer, dem Residenzschloss/Stadtschloss, mit dem Hausmannsturm und der Hofkirche, entlang am Fürstenzug, der Semperoper, dem Zwinger bis zur Frauenkirche. Dort wird es voraussichtlich eine kleine private Führung geben.
Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten!

Wer dabei sein will, ist herzlich eingeladen!

Grüssle
Lapis -
Hallöchen Olaf

bei der Hotelauswahl hab ich auch nach den Parkmöglichkeiten und den Kosten geschaut. Also wäre es erst einmal kein Problem, mit dem PKW anzureisen. Und ich muss sagen, die Dresdner Hotels sind da wirklich sehr entgegenkommend

Gebt mir mal bitte noch ein bisschen Zeit...
Liebe Grüsse
Lapis -
Hi Tosca

haste da ne Null vergessen? Oder auch zwei?

Schade, ich bin nicht Curi
der kennt sich mit Flügen aus und ist der Cheffe der Ticketsreservierungen- ich kann dazu nicht viel sagen. Meinste, die fliegen wirklich nach Dresden? 
Aber wo Dresden drauf steht, müsste auch Dresden drin sein

Schön wärs! Ich hab am Montag auch noch Urlaub...

-
Ja ist ja imer eine Mogelpackung aber hin und zurück 73 € Düsseldorf - Dresden. Man muss ja immer noch die Extras hinzurechnen. Aber hier der Link Guckste hier
Vielleicht mache ich eine Kurzreise draus Donnerstag bis Montag. -
dito!im stillen hoffe ich ja, dass es noch einmal irgendwann ein 2. Treffen in Wien/Österreich gibt