• Molli-1
    geschrieben 1761172146328

15 Tage Inselhüfen Türkei und Griechenland

Nun haben wir einen Teil unserer Reiseunterlagen von select holidays.de (Kroppach) erhalten:

Ein Online-Check-in ist nicht möglich, wir sollen mindestens 3 Stunden vor Abflug am Check-In Schalter sein.

Kusadasi: Hotel Tusan Beach Resort

Kos: Hotel White Olive (Hotel lt. Homepage am letzten Tag schon geschlossen)

Rhodos: Hotel Virginia Family Resort

Pamukkale: Hotel Pam Thermal

Antalya: Hotel Maya World Park Belek

Kemer: Doubletree by Hilton

Rückflug Antalya 6.20 Uhr.

"Notwendige Änderungen des Reiseverlaufes und der Hotels sind vorbehalten".

Umgehend hatte ich über den angegebenen Link mitgeteilt, dass die Unterlagen für Rail & Fly noch fehlen.

Die Rückantwort von Select Holidays am 20. Okt.:

Ihr Anliegen haben wir bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Aufgrund des aktuell hohen Anfrageaufkommens kann die Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie, von mehrfachen Rückfragen abzusehen. Seien Sie versichert, dass wir uns so schnell wie möglich zurückmelden.

Nun, 6 Tage vor Abflug warten wir immer noch auf unsere Unterlagen.

• martina.kaiserslautern
    geschrieben 1763638886605

Select Holidays einmal und nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind im Oktober mit Select Holidays verreist.

Eine Woche vor Reisebeginn bekamen wir eine Mail dass unser Schiff haveriert ist und man hat uns eine Entschädigung von 150,-€ p.P. zugesagt, lächerlich.

Damit begann schon der Ärger, denn die Übernachtungskosten die in griechischen Häfen extra zu bezahlen waren wollten sie mal gleich behalten.

Angekommen am Flughafen in der Türkei zu unserem Traumurlaub, welcher auch ein Traum bleiben sollte, standen wir am Treffpunkt ohne jeglichen Kontakt.

Irgenwann habe ich unseren Namen gehört aber sichtbar war der Suchende nicht.

Kein Unternehmensschild und auch keinerlei sichtbare Kontaktaufnahme.

Ich bin von der Türkei anderes gewohnt.

Ein Reiseleiter-Fehlanzeige, erst im ersten Hotel ahnte man wer das sein könnte.

Ein Vorstellen gab es nicht.

Am nächsten Morgen ging es in den Bus, da stellte er sich mal mit Namen vor und gleich darauf hieß es dann: Fragen sie mich nichts vor dem 2. Tee am morgen.

Im Bus wurden uns dann mal gleich andere Ausflüge, nicht angeboten, verkauft.

„Wir sind eine kleine Gruppe und machen alles zusammen“ so seine Aussage.

Kein NEIN wurde akzeptiert und Diskussionen nicht zugelassen.

Helfen bei Problemen wurden von ihm belächelt und nicht behoben.

Der schlechteste Reiseleiter den ich je hatte.

Er wollte nur verkaufen und Tee trinken.

Bei jedem Ausflug jede Menge Freizeit auch wenn es nichts zu sehen gab.

Er musste ja Tee trinken. Ich könnte hier einen Roman über die Reise schreiben, am Ende war ich nur froh als es vorbei war. Das habe ich noch nie erlebt.

Zu Hause angekommen schrieb ich eine Mail an die Beschwerdestelle,

aber die sagen sich von allem frei und fühlen sich nicht verantwortlich.

Es wäre ja alles freiwillig gewesen. NEIN das war es nicht.

Abzocke kann ich nur sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider hat mich diese Buchung gelehrt dass ich bei sonnenklar.tv nicht wieder andocke, denn wer solche Unternehmen unterstützt der ist es nicht wert Geld zu verdienen

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1763641466652 , zuletzt editiert von Kourion

@ soundso bro roll eyes)

Und du hast nun den Text von Martina.Kaiserslautern durch den Übersetzer geschickt, um hier deine komische "Nummer" (im Link und unter dem Posting) an den Mann oder die Frau zu bringen ?

Die Ideen werden immer kurioser :flushed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1763652003538

@Martina.Kaiserslautern

Hallo. Könntest du vielleicht noch schreiben, unter welchem Titel diese Reise angeboten wurde / evtl. noch angeboten wird ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • 1klappspaten
    geschrieben 1764059501937

Hallo zusammen, nach einer von genanntem Veranstalter durchgeführten Rundreise, hier meine Erfahrung dazu. Viel Spaß beim Lesen.

Ich nenne das kurz und knapp: Inkompetenz in vollendeter Form, gepaart mit betrügerischen Absichten. Aber lesen sie selbst.

Westtürkeirundreise und Minikreuzfahrt Griechenland 19.10.2025-30.10.2025

Reiseunterlagen kamen 5 Tage vorher inklusiver Flug- und Airlineänderung. Natürlich zu unseren Ungunsten. Statt 11:20 Uhr zurück ab Antalya ging es 05:45 Retour nach Berlin. Gelandet in Istanbul ging es mit dem Bus 60km quer durch die Stadt in das Hotel. 2h später angekommen mussten wir feststellen: ein Durchreisehotel, was an und für sich bis auf das Frühstück nicht so schlecht war. Es kamen weitere Durchreisehotels mit fragwürdigem Service und Miniaturzimmern in denen man nicht einmal 2 Koffer gleichzeitig öffnen konnte hinzu. Oder wer will denn schon seinen Koffer auf das Bett legen? Hotels in Ayvalik, Kusadasi sowie Denizli. Da das Schiff defekt war, gab es 3 Tage Ersatz im 5* Hotel Bodrum Park Resort- 20km außerhalb von Bodrum am Ende der Welt. Dieses Hotel wird von Katzen belauert. Ich schätze so um die 100 Katzen in der gesamten Anlage. Im Essensbereich, der vollständig offen ist, nutzten die Katzen die künstlich angelegte grüne Oase als Klo. Während des Essens konnte man beobachten wie die Katzen dort ihrer Geschäfte nachgingen. Es stank dort ekelhaft nach Fäkalien. Das nächste Hotel in Pammukale war dann etwas besser. Die Preise in diesem Hotel waren reine *******. Bar und Diskothek waren leer. Ein Blick in die Getränkekarte offenbarte alles. Als Beispiel, die Flasche Wein für 35€. Dann kam das schlechteste Hotel in Antalya. Alt, abgewohnt und total verdreckt. Vorhänge an den Fenstern die über die Jahre so hart waren das sie zerbröselten beim Anfassen. Teilweise verkeimter Teppichboden in den Zimmern. Das Essen, wenn man es so nennen konnte war widerlich. Bei über 20 Jahren Türkeierfahrung sollten wir beurteilen können ob ein Essen frisch zubreitet ist oder nur aufgewärmt.

Zum Veranstalter selbst_

Keine Antwort auf irgendetwas. Online Check in funktionierte aufgrund fehlender PNR Codes der Airlines seitens Veranstalter nicht. Reisepreisgutschrift wegen verunfalltem Kreuzfahrtschiff immer noch nicht überwiesen 300€ + 2x 35 Euro durch den Wegfall der Kreuzahrt. Angemahnt und Termin gesetzt. Keine Reaktion. Rechtsbeistand wurde beauftragt. Der Veranstalter Select Holidays sollte vom Markt genommen werden. Das ist Betrug und ******* pur. Finger weg von diesem Verein.

• Kourion
    geschrieben 1764061317892 , zuletzt editiert von Kourion

@1klappspaten

Hallo. Nur kurz zu deinen Worten "mit betrügerischen Absichten" und "das ist Betrug": MIt solchen Äußerungen solltest du vorsichtig sein. Du könntest Post vom Anwalt des veranstalters bekommen.

• Du_darfst
    geschrieben 1764066662296

@1klappspaten: Du findest zwar den Weg hier ins Forum um einen recht "schmissigen" Erfahrungsbericht zum Besten zu geben aber sich vorher über den Veranstalter zu informieren kam nicht in Betracht?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • 1klappspaten
    geschrieben 1764166025785

@Kurion

Wie sollte man es bezeichnen, wenn nach Ablauf einer selbstgesetzten Frist zur Erstattung das Geld nicht kommt?

@Du_darfst

Leider nein. Wir dachten ja Sonnenklar als Vermittler da kann nichts schief gehen und wurden eines Besseren belehrt.

Im Frühjahr gehts immer nach Südostasien und im Herbst immer Türkei. Seit über 20 Jahren nie Probleme gehabt. Allerdings niemals als Rundreise, immer frei gebucht.

Erschreckend finde ich, das sich dort niemand auf irgendetwas zurückmeldete. Weder telefonisch noch per Mail.

Falls mein Post zu anstößig oder nicht rechtskonform sein sollte, kann ein Mod Gutes tun und ihn abändern/löschen etc.

• Kourion
    geschrieben 1764168703729 , zuletzt editiert von Kourion

@1klappspaten

Die Reise endete am 30. Oktober und die Frist zur Erstattung des Geldes hast du festggesetzt wie ich deinem ersten Posting entnehme. Das kannst du natürlich tun. Aber wenn der Veranstalter dann nicht umgehend erstattet, ist das doch noch kein Betrug.

Du schreibst, du kannst niemanden dort telefonisch erreichen ? Doch, klappt. Auf deren Website unter Kontakt steht Tel: +49 (0) 2662 9381000

Da kommt dann "Wenn Sie Fragen zu... haben, wählen Sie die 1. Wenn Sie Fragen zu... haben, wählen Sie.... usw. usf. hier klicken zur Seite.

Ansonsten schließe ich mich Du_darfst an = Infos vor der Reise einholen. Und wozu braucht man einen Vermittler wie Sonnenklar ? Bekannte 1A Veranstalter bieten ihre eigenen Rundreisen an. Das war und wäre mir auch weiterhin der bevorzugte Weg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!